Banner

Und wer sich ne Grippe bestellen möchte ...

2
Ist die süüüüß.

Ich persönlich würde aber die gewöhnliche Erkältung vorziehen. Die scheint ja verwandt zu sein mit dem schlechten Atem. Obwohl - wenn ich die Wahl habe, nehme ich vielleicht doch am liebsten die Magenschmerzen. Die sind so kuschelig.
Woran sich Mediziner und artverwandte Berufe so erfreuen können.... :wink:

Herzliche Grüße ins verschneite Schweden von
Katja

Schade...

3
...meine sehen da bestimmt anders aus. Ich hab mir nämlich so'n paar von den Viechern eingefangen. Kommt ja besonders gut, wenn man im Endspurt für die Prüfung ist. :motz: :frown: :nein: :motz: Hat jemand noch ne bessere Idee um diese Bazillen so schnell wie wöglich wieder loszuwerden als sie mit Grippostad, Gelomyrtol und Co. zu bekämpfen? Der möge sich JETZT bitte melden!!!
Lieben Gruss von
Andrea


4
Klar doch Andrea, Grippostad hilft nämlich nur dem Apotheker reich zu werden. Viel frisches Obst bzw. Vitamin C in rauhen Mengen. Gute Besserung!


Übrigens find ich Ebola am schönsten! :wink: Aber nur in dieser kuscheligen Version.

5
Irgendwer meinte auch mal, das Zink (z.B. Unizink) hilft. Das ist jetzt aber mit keiner wissenschaftlichen Studie untermauert. Es ging darum, Radikale zu binden. Allerdings frage ich mich, ob es dann nicht sinnvoller ist, das vorher also präventiv einzunehmen.

Viel Ruhe und Vitamin C ist auf keinen Fall verkehrt. Je gründlicher Du das mit der Ruhe durchziehst umso schneller stehst Du IMHO wieder auf den Beinen.

Hier noch ein Ziztat eines Sportarztes bezüglich Grippostat:
Übrigens, das von Ihnen genommene Präparat (Grippostat C) ist von seiner Zusammensetzung her überholt und sollte eigentlich auch nicht mehr verschrieben werden. Die Kombination aus einem fiebersenkenden Schmerzmittel (Paracetamol), Vitamin C, Coffein und einem Anti-Allergikum (Antihistaminikum) ist gesundheitlich-therapeutisch gesehen nicht optimal, Ihre Müdigkeit rührt vom Antihistaminikum her.
Das Mittel lindert nur die Beschwerden, gesund macht es nicht. Der Vitamin-C Anteil ist auch nicht besonders hoch. Man kann Vitamin C übrigens nicht überdosieren, was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden.

Wenn ich ein kratzen im Hals verspühre, neheme ich zusätzlich zu meiner täglichen Obstration 3 mal am Tag ein Glas Wasser mit einer Messerspitze voll Vitamin C zu mir. Das Pulver bekommt man für günstig in der Apotheke.

Ein Apotheker meinte auch mal, dass sei besser, als diese Kapseln, die das Vitamin über einen langen Zeitraum hin abgeben, das würde so nämlich gar nicht (richtig) funktionieren (und wär obendrein auch ein vielfaches teurer, als das normale Pulver).

Gute Besserung,
:hallo:
odie

6
odie hat geschrieben:
Das Mittel lindert nur die Beschwerden, gesund macht es nicht. Der Vitamin-C Anteil ist auch nicht besonders hoch. Man kann Vitamin C übrigens nicht überdosieren, was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden.

Wenn ich ein kratzen im Hals verspühre, neheme ich zusätzlich zu meiner täglichen Obstration 3 mal am Tag ein Glas Wasser mit einer Messerspitze voll Vitamin C zu mir. Das Pulver bekommt man für günstig in der Apotheke.

Ein Apotheker meinte auch mal, dass sei besser, als diese Kapseln, die das Vitamin über einen langen Zeitraum hin abgeben, das würde so nämlich gar nicht (richtig) funktionieren (und wär obendrein auch ein vielfaches teurer, als das normale Pulver).

Gute Besserung,
:hallo:
odie

Danke Dr. Dawid :wink: :D

7
odie hat geschrieben:Man kann Vitamin C übrigens nicht überdosieren, was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden.
und selbst da gehen die Meinungen inzwischen auseinander und es gibt anderslautende Erkenntnisse neuerer Art. Ich habs glaub ich entweder in der 'Bild der Wissenschaft' oder in 'Spektrum der Wissenschaft gelesen'

Im Netz finde ich das eben wieder (so ähnlich) in folgendem Artikel:

Zu viel synthetisches Vitamin C ist schädlich

8
Man sollte Vitamin C sowieso in der natürlichen Form, sprich Zitrusfrüchte, Paprika, Kiwi usw. nehmen. Da hat man dann auch die sekundären Pflanzenstoffe, die einen erheblichen Teil der Wirkung ausmachen.

Übrigens beim Erhitzen geht Vitamin C kaputt, also besser roh essen. :klugsch:

Weiterhin gute Besserung an alle Kranken. :hallo:

Sacht ma...

9
Bonsai, Lissy, Odie..... :confused:
habt ihr vielleicht ma auf den link geklickt, bevor ihr hier völlig am Thema vorbeipostet???? :gruebel:
:hihi: :D :wink: :)
wosp :hallo:
Bild
Bild

10
wosp hat geschrieben:Bonsai, Lissy, Odie..... :confused:
habt ihr vielleicht ma auf den link geklickt, bevor ihr hier völlig am Thema vorbeipostet???? :gruebel:
:hihi: :D :wink: :)
wosp :hallo:
Hast Du vielleicht den Thread gelesen???
Flinki fragte eine reale Frage zu dem Thema :prof:

@Flinki
Außer Bettruhe keine, leider :nee:

@Ella
Meine Grippe war übrigens bei weitem nicht so kuschlig und süß wie die dort.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Bücherwurm nehmen. Lesen tue ich sowieso gerne :hihi:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Schkandoooohl!

11
Dann war es also Flinki, die diesen durchaus ernsthaften und seriösen thread aufs übelste verwässert hat? :eek:
:nono: Schäm dich was Flinki! :D
Und in jeglicher Hinsicht natürlich: GUTE BESSERUNG! :daumen:
wosp :hallo:
Bild
Bild

12
flinkfuss hat geschrieben:...meine sehen da bestimmt anders aus. ... Hat jemand noch ne bessere Idee um diese Bazillen so schnell wie wöglich wieder loszuwerden als sie mit Grippostad, Gelomyrtol und Co. zu bekämpfen? Der möge sich JETZT bitte melden!!!
@flinki
JETZT *meld* :P ... versuch sie doch mal bei ebay loszuwerden :D !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“