Banner

Weltmeister im Jammern

Weltmeister im Jammern

1
Eben im ZDF-Mittagsmagazin hat die Susanne Conrad im Zusammenhang mit unserer deutschen Jammerei von einer in 70 Ländern gemachten Umfrage berichtet.
Die Fragestellung der Umfrage wurde leider nicht erwähnt + sonst überhaupt nichts.

Sie stellte dann die rhetorische Frage auf welchem Platz "wir" gelandet sind.

In der kurzen Atempause dachte ich vor mir laut: 1. Platz.

Antwort: Letzter Platz! :klatsch:

Das war wohl eine typisch deutsche Antwort! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



Schönen Gruß :hallo:

Tobias

2
Ich will auch mal Weltmeister werden. Aber mit diesem Pessimismus werden wir es wohl nie zu was bringen. Nieeee!!!
Bild
Aber was will man auch mehr erwarten: Bei dem Wetter. Man kann ja regelrecht zusehen, wie alles immer schlechter wird. Und teurer. Und kälter - metereologisch, sozial... und überhaupt.
Bild
Und da willst du mir was von Jammern erzählen - wir jammern doch nicht, wir haben einfach eine besonders realistische Einschätzung der Dinge. Jawollll.

Jammern auf höchstem Niveau!

3
Das ist doch allgemein bekannt, daß die Deutschen Jammerer sind!
Als ich nach einem halben Jahr im Ausland nach D zurückkam, hab ich mich schon auf dem Flughafen gefragt: "Warum lacht hier keiner?"
Alle laufen mit runtergezogenen Mundwinkeln rum... :tocktock:
Daran wird sich in D wohl NIE was ändern! :nee:
Think positive ist wirklich keine deutsche Maxime....
wosp :) :D :wink: :daumen:
Bild
Bild

4
wosp hat geschrieben:Das ist doch allgemein bekannt, daß die Deutschen Jammerer sind!
Als ich nach einem halben Jahr im Ausland nach D zurückkam, hab ich mich schon auf dem Flughafen gefragt: "Warum lacht hier keiner?"
Alle laufen mit runtergezogenen Mundwinkeln rum... :tocktock:
Daran wird sich in D wohl NIE was ändern! :nee:
Think positive ist wirklich keine deutsche Maxime....
wosp :) :D :wink: :daumen:

Wir Schweizer, genauer wir Schweizer aus der deutschsprachigen Schweiz sind auch gut im jammern.
Umso besser es uns geht, umso mehr Grund zum jammern haben wir.

5
aber wer jammert denn :gruebel:

weniger fuers Geld, Wetter ewig grau, Arbeitslosigkkeit in noch nie da gewesener Hoehe und und und...

Ist doch alles kein Grund zum Jammern :gruebel:

oder doch :wink:

6
Marathontraeume hat geschrieben: weniger fuers Geld, Wetter ewig grau, Arbeitslosigkkeit in noch nie da gewesener Hoehe und und und...

Ist doch alles kein Grund zum Jammern :gruebel:
GENAU!!!!

wosp :hallo:
Bild
Bild

7
Ich sollte mir ensthaft gedanken machen, auszuwandern. Sind ja nicht auszuhalten, diese "Realisten". Kennt jemand ein Land, in dem optimistischer gedacht wird? Jamaica? :D

8
odie hat geschrieben:Ich sollte mir ensthaft gedanken machen, auszuwandern. Sind ja nicht auszuhalten, diese "Realisten". Kennt jemand ein Land, in dem optimistischer gedacht wird? Jamaica? :D
Jamaica ist ein interessantes Stichwort.
Ein Freund von mir war dort im Urlaub.
Er erzählte, dass einem dort die Armut ins Gesicht springt, die Leute aber freundlich + entspannt durch die Gegend gehen.
Für uns ungewohnt versuchten die Leute mit ihm über alles mögliche (Gras, Taxifahrt, Hotel....) zu handeln.
Die Leute tun etwas + sie versuchen alles!
Hier bei uns werden 1000 Gründe angeführt, warum etwas nicht läuft. :tocktock:
Wenn es eine Perspektive gibt lassen sich einige Mißstände besser ertragen, als paralysiert aus einem relativ hohen Niveau dem erwarteten Niedergang (der gerade durch so ein Verhalten des ewigen Meckerns gefördert wird) entgegenzuschauen. :motz:

9
Ich habe schon im Ausland gelebt & garbeitet, und fühle mich seitdem in Deutschland eigentlich sehr wohl... :wink: Und ja, die Lage ist weit besser als die Stimmung.

Zur Zeit möchte mich mein Arbeitgeber auf 2-3 Jahre in die USA verfrachten (mit so einem All-Inclusive-Rundum-Wohlfühlpaket), aber ich will eigentlich nicht - die Lebensqualität ist meineserachtens hierzulande einfach besser!

Glückwunsch Fritz!

10
Dank deiner durchaus positiven und openminded Grundeinstellung hast du für dich ein Land gefunden, von dem du der Meinung bist, daß es da noch beschissener sein könnte, als in Deutschland! :daumen:
Du bist wirklich auf dem richtigen Weg! :hihi:
wosp :hallo:
Bild
Bild

11
wosp hat geschrieben:Dank deiner durchaus positiven und openminded Grundeinstellung hast du für dich ein Land gefunden, von dem du der Meinung bist, daß da noch beschissener sein könnte, als in Deutschland! :daumen:
Du bist wirklich auf dem richtigen Weg! :hihi:
wosp :hallo:
@ wosp: Und Du bist heute irgendwie seltsam drauf... :gruebel: :nee:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“