Banner

Realdedo gegen "Dertutnix"...

Realdedo gegen "Dertutnix"...

1
Was ist denn zur Zeit los?
Entweder man wird vom Wind verblasen, vom Schnee verschüttet, vom Regen oder Hochwasser (wahlweise) ersäuft.
Aber heute hatte ich meine erste "hautnahe" Begegnung mit einem "Dertutnix"...
Es endete 1:1 unentschieden :motz:
Es kam so:
Ich lauf im Dunkeln hier über einen Flurbereinigungsweg und bieg auf eine Brücke ab. Ich seh´in ca. 10 bis 15 Metern Entfernung eine Fußgängerin und zwischen uns einen Kugelblitz. Ich bleib sofort (sofern "sofort" bei Glatteis möglich ist) stehen und muß mit Schrecken feststellen, daß eine Bulldogge im Schweinsgalopp auf mich zurennt. Natürlich ohne Leine und ohne die Schreie vom Frauchen zu beachten. Sie schrie wirklich. "Der Tut Nix"!!!!
Also, ich steh´und "dertutnix" schießt auf mich zu. Dertutnix wollte dann aber was tun, nämlich stehen bleiben...es war aber richtig glatt...
Naja, weil er zwar Vier-Fuß-Antrieb aber kein ABS hat, ist er mir mit dem Kopf voll gegen mein Schienbein (AUA!!) geknallt :motz:

Ich hab´echt nix gegen Hunde, aber wenn ich mein blaues Schienbein betrachte, dann hoff´ich mal Dertutnix hat ´ne Beule und hält sich beim nächsten Läufer zurück!

Bin mal gespannt, was mir mein nächster Lauf so für Überraschungen bietet...

2
letztes Jahr hat sich ein Mann bei einer vergleichbaren Begegnung in Münchens Englischem Garten das Schienenbein gebrochen. Haste also noch Glück gehabt

:daumen:

Diagnose am Morgen:

3
Schienbein nur ein bisschen geschwollen, hab im Vergleich zu Deinem Mann wohl Glück gehabt :)
Aber die 300m humpelnd direkt nach dem Zusammenstoß hatte ich schon gedacht, daß es schlimmer ist. Aber so ist´s natürlich vieeel besser :daumen:

4
Und ich dachte immer, Hunde haben Spikes. :gruebel:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

Kugelbiltz???

5
Realdedo hat geschrieben: Metern Entfernung eine Fußgängerin und zwischen uns einen Kugelblitz. Ich bleib sofort (sofern "sofort" bei Glatteis möglich ist) stehen und muß mit Schrecken feststellen, daß eine Bulldogge im Schweinsgalopp auf mich zurennt.

Wie du bei einer Bulldogge auf den Begriff Kugelblitz kommst, ist mir schleierhaft!

Kugel ja, aber Blitz???
:hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

6
Hallo,
das war bestimmt der Bruder von " Derwillnurspielen" oder "Derbeißtnicht". :hihi:

Grüße Marc :hallo:

Derwillnurspielen

7
dem kleinen "derwillnurspielen" bin ich neulich begegnet. Frauchen rief's, daraufhin (!) kam der kleine angerannt und schnappte recht unvermittelt meinen Schnürsenkel, um damit wegzulaufen. Da hing halt nur ich dran, und der Boden war glatt. Plumps pardauz. Der kleine war ziemlich überrascht über das Spiel. Ich auch. Frauchen hatte nur einen Lachkrampf, während ich mich sortiert habe :motz:

8
Da fällt mir nur ein was ein Mann mal zu meiner Mutter(unterwegs mit Hund) gesagt hat :Haben sie schon mal einen Hundehalter im Wald getroffen der sagt : Mein Hund tut was !?
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Haben sie schon mal einen Hundehalter im Wald getroffen der sagt : Mein Hund tut was !?

Ja, ich :D . Immer, wenn so ein liebenswürdiger, möglichst großer Rüde unangeleint auf meinen ebenso liebenswürdigen (aber dann angeleinten) Rüden zugelaufen kommt, frage ich, ob man das Tier vielleicht an die Leine nehmen möchte. Natürlich heißt es: "Ach, der tuuut nix!" Meine Antwort: "Aber meiner tuuut was!" (Wenn Tuuut-nix ihm zu nah kommt.)

Wenn die Leute dann noch nicht reagieren, lasse ich meine Hündin von der Leine, denn die tuuut wirklich nix, ist aber so eine laute Zicke,
dass sie auch jeden Rüden ohne Blutvergießen in die Flucht schlägt. (Hmmm... ich spiel doch nur...)

Menschen tuuut mein Rüde wirklich nix. Aber das glaubt nicht jeder. Schon gar nicht jemand, der Angst vor Hunden hat. Also kommen beide an die Leine, wenn Leute mit und ohne Tiere nahen. So einfach ist das.
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

Nochmal der tuuut nix...

11
Grad eben wieder so ein denkwürdiges Erlebnis. Mit meiner Hündin und dem Rüden meines Freundes im Moor unterwegs. Auch dieser Hund mag keine fremden Rüden, jedenfalls nicht wirklich. Meine Freundin war dabei. Sie hat vor jedem Hund - außer unseren - richtig Angst.

Von weitem nahte ein Paar mit einem niedlichen ca. 55 kg-Rottweiler. Schönes Tier. Keine Leine. Panik in den Augen meiner Freundin. Aufmerksam gespitzte Schlappohren meiner - insgesamt 75 kg - französischer Wollschweine, die natürlich inzwischen längst angeleint waren.

Um Diskussionen zwischen den Hunden auf dem schmalen Weg aus dem Weg zu gehen und besonders um meine Freundin nicht zu stressen, bin ich ein bissle in die Walachei seitlich ausgewichen und habe meine Dogs abgelegt. Ganz kurz vor uns wurde der Rotti-Rüde, dessen Nackenhaare schon Bände sprachen, dann wortlos angeleint und mit verständnislosem Blick an uns vorbeigeführt. Hätten seine 2-Beiner etwas gesagt, wäre es GARANTIERT: "Der tuuut abba nix!" gewesen. Aber sie haben nicht mal mein freundliches "Moin!" beantwortet.

Kurz danach kamen wir an Rottis Auto vorbei. Ja, es war seins. Kein anderes im Umkreis von 1 km. Dem Auto fehlte die gesamte Heckscheibe... :confused: :gruebel:
Der tuuut abba nix... :hihi:
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

12
Kurz danach kamen wir an Rottis Auto vorbei. Ja, es war seins. Kein anderes im Umkreis von 1 km. Dem Auto fehlte die gesamte Heckscheibe...
Der tuuut abba nix...
War die Scheibe auch schon vor eurem Vorbeigehen weg ? :nono: :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:War die Scheibe auch schon vor eurem Vorbeigehen weg ? :nono: :D

Jau *g* :D
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“