Banner

Laufjacke Concurve Matrix

Laufjacke Concurve Matrix

1
Hallo,

nachdem ich im vergangenen Herbst mit der Anschaffung einer Softshell vom Aldi richtig auf die Nase gefallen bin, möchte ich mir jetzt eine "vernünftige" Laufjacke mit Windstopperfunktion zulegen.

Bei meiner Schnäppchensuche in diversen Fachgeschäften bin ich auf die Concurve Matrix gestoßen, welche auf mich einen guten Eindruck machte. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Jacke und kann mir zu- oder abraten?

Ich habe das Problem, dass mir ziemlich schnell warm wird und ich stark schwitze, was in Kombination mit dem Westmünsterländer Winterwetter (nie Temperaturen unter -5 Grad) dazu führt, dass ich auf sehr warme Laufbekleidung weitestgehend verzichten kann. Bislang bin ich bei Temperaturen um die 0 Grad immer mit einem dünnen Langarmshirt und einer dünnen ungefütterten Laufjacke als Windschutz drüber gelaufen. An warme Running-Sweater oder derartiges brauche ich hier keinen Gedanken zu verschwenden. Daher frage ich mich, ob diese Jacke wohl die richtige Wahl ist oder ob ich eventuell doch in eine andere Richtung Ausschau halten sollte.

Gruss, Dirk

2
Schau Dir auch mal die Concurve Megalight II an - die habe ich neulich anprobiert, und sie hat einen sehr guten Eindruck gemacht. War aber leider nicht mehr in meiner Größe da, deshalb gibt es hier & jetzt noch keinen Erfahrungsbericht...

Andere Foris schwören aber drauf.

3
Hallo, habe die Concurve Flash (war auch ein Schnäppchen), die Matrix ist glaub ziemlich die gleiche, ausser dass man die Ärmel nicht abnehmen kann, was übrigens sehr praktisch ist :)

Die Jacke ist sicher eine gute Wahl! Sie hält den Wind sehr gut ab (Windstopper), was ich das Wichtigste finde. Zudem ist sie , obwohl nicht Gore-Tex, ziemlich wasserfest (nach zwei Stunden extremem Nassschneefall war ich zumindest noch völlig trocken). Zudem ist sie angeblich auch sehr atmungsaktiv, was ich nicht wirklich beurteilen kann, hab zumindest nix Gegenteiliges erfahren.

Wie du, trage ich auch nie was Gefüttertes oder Sweater. Bis Null einfach ein Langarmshirt und die windabweisende Jacke. Und unter Null noch ein Funktionsunterwäscheteil darunter, das reicht völlig. Allerdings wirds hier auch selten so richtig kalt (fast nie unter -5).

Kann dir also nur raten, dir das Teil zu holen :daumen:

4
Fritz hat geschrieben:Schau Dir auch mal die Concurve Megalight II an - die habe ich neulich anprobiert, und sie hat einen sehr guten Eindruck gemacht. War aber leider nicht mehr in meiner Größe da, deshalb gibt es hier & jetzt noch keinen Erfahrungsbericht...

Andere Foris schwören aber drauf.

Stimmt das Teil ist gut. Zwar kommt bei Dauerregen auch irgendwann etwas Nässe durch aber die wird durch das was du drunter hast dann aufgefangen. Der Wind und leichter Regen werden zuverlässig abgewehrt. Das Material fühlt sich gut an (etwas rauh) Das Design ist zurückhaltend schlicht, so dass man sowas auch zur Arbeit anziehn kann und dann durchzustarten.

Also kannst du kaufen

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“