PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs On Cloudsurfer

autopost
07.01.2017, 17:44
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
On Cloudsurfer (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/on-cloudsurfer.395288.htm)

Manny aus Dorsten
07.01.2017, 17:44
Seit etwa 1 Woche laufe ich den On Cloudsurfer. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Ferse. Aber nun geht es. Der Schuh hat eine sehr gute Passform und ist sehr leicht. Ich laufe diesen Schuh (nun) ohne orthopädische Einlagen. Das klappt bisher sehr gut.

Wie hier schon erwähnt, ist der Schuh bei Regen und auf Asphalt sehr rutschig. Noch kommt dazu, dass gerade bei feuchtem Wetter der Schuh anfängt, Geräusche zu machen. Vergleichen kann man es so, als wenn man mit einer nassen Gummisohle auf Fliesen oder Linoleum geht. Es quietscht in einer Tour. So wird man aber schon früh erkannt auf belebten Wegen. Aber dass ist, dass Einzige was mich wirklich an diesem Schuh stört. Ansonsten ein Top Schuh.

Roadking
20.03.2017, 13:39
ich laufe seit einigen Jahren mit verschiedenen On Modellen (Surfer, Cruiser, Runner, Venture) und bin sehr zu zufrieden. Die Surfer sind fertig. Cruiser, Runner und Venture werden regelmässig ausgeführt. Asphalt, Wald, Matsch. Ein Nachteil teilen sich die Ons mit den anderen Laufschuhen. Die sind immer dreckig:):)

Christoph
07.04.2017, 22:36
Verarbeitung sehr gut aber die Lebendigkeit nicht akzeptabell -> bei mir nach knapp 260 gelaufenen Kilometer ist einer von Dampfungskisten ... geplatzt / gerissen.
Nach reklamieren direkt bei ON kein Antwort, keine Stellungsnahme. Unschön.

Oliver R.
12.01.2018, 16:17
Modell 2016 war in 2017 nach etwas mehr als einem Jahr und 500km Laufleistung durch. Dämpfung defekt, bin nach innen weggeknickt, Obermaterial an der Achillessehne hinten und beim Knicken der Zehen durchgescheuert. Habe den Schuh sehr gemocht, bin auch zwei persönliche HM Rekorde damit gelaufen aber die Haltbarkeit ist miserabel.
Bei On mit meinen persönlichen Daten reklamiert. Antwort die Schuhe halten zwischen 500 und 900km je nach Belastung und bei einer 5:30 als durchschnittliche Pace solle ich doch eher einen Cloudcruiser oder Cloudflyer nutzen. Ich bin 75kg schwer bei 179vm Körpergröße - so viel zur Belastung der die Schuhe ausgesetzt waren.
Bin vom Schuh aber noch mehr von der Marke enttäuscht.

Roland Müller
19.03.2018, 16:36
Ich habe mir nun das 3. Paar Cloudsurfer gekauft.
Die beiden ersten waren jeweils 700-800 km im Einsatz und dann von der Dämpfung her durch. Länger halten "herkömmliche" Laufschuhe bei mir aber auch nicht. Und da sie sonst keine Schäden aufweisen dienen sie nun als coole Freizeitschuhe (sagt meine Frau).
Ich habe jeweils 2 Marathon incl. der langen Vorbereitungsläufe mit den Schuhen absolviert und kann mir gerade für lange Belastungen gar keinen anderen Schuh mehr vorstellen. Super Dämpfung und ein sehr angenehmes Tragegefühl. Hoffentlich gibt es den nächstes Jahr noch in gleicher Ausführung.