Banner

Welche Wettkampfschuhe würdet Ihr bevorzugen?

Welche Wettkampfschuhe würdet Ihr bevorzugen?

1
A. Mizuno Wave Aero 15
B. Mizuno Wave Hitogami 4

Die Mizuno Wave Hitogami 2 waren bisher meine besten Wettkampfschuhe: dünn wie ein Brett, direkt, dynamisch, trotzdem bequem. Sogar einen Marathon bin ich in den Schuhen ohne Probleme gelaufen. Jetzt löst sich die Mittelsohle auf, nach vielleicht 800-1000km.

Den Wave Aero kenne ich noch gar nicht. Wer hat mit dem Schuh welche Erfahrungen gesammelt?

2
Ich habe einen Aero 12 und einen Kinvara - die finde ich von der Festigkeit und vom Aufbau her ziemlich ähnlich - und mir schlafen in beiden Schuhen nach 6 oder 7 km die Füße ein. Das wird dir aber nicht passieren, weil du schlanker und deutlich schneller bist als ich.

Den Hitogami hatte ich zwar schon mal an, könnte ihn aber sicher nicht auf längeren Strecken laufen.
Für mich ist der Aero deutlich näher am Sayonara3 oder dem alten Precision.

Wie der neue Aero ist, kann ich leider dir nicht sagen. Mizuno schmeißt ja gern mal das Schuhkonzept komplett um (s. Sayonara2 -> 3)

3
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich habe einen Aero 12 und einen Kinvara - die finde ich von der Festigkeit und vom Aufbau her ziemlich ähnlich - und mir schlafen in beiden Schuhen nach 6 oder 7 km die Füße ein. Das wird dir aber nicht passieren, weil du schlanker und deutlich schneller bist als ich.

Den Hitogami hatte ich zwar schon mal an, könnte ihn aber sicher nicht auf längeren Strecken laufen.
Für mich ist der Aero deutlich näher am Sayonara3 oder dem alten Precision.

Wie der neue Aero ist, kann ich leider dir nicht sagen. Mizuno schmeißt ja gern mal das Schuhkonzept komplett um (s. Sayonara2 -> 3)
Danke für den Tipp! Dann werde ich den Aero von der Liste streichen, vom Gewicht sind beide zwar ähnlich, aber es soll ein sehr schneller Schuh werden. Mit dem Hitogami 2 war ich sehr zufrieden und bin meine besten Rennen gelaufen. Never change a winning team! Den Sayonara 3 habe ich schon, ist aber ein reiner Trainingsschuh, den ich gerne trage, für Wettkämpfe ist der Schuh ungeeignet.

Beste Grüße!

4
Für welche Distanz denn?
Für Deinen Fußaufsatz empfehle ich Dir auch mal Newton zu testen! In der leichten Version (Distance V) gehen die echt ab, sind aber herausfordernd!
Für 5Km und 10Km nehme ich die seit einiger Zeit und letztes Jahr sogar für einen HM. Nach dem hatte ich allerdings am linken Fuß ein paar Wochen leichte Probleme mit dem Mittelfuß (Leichte Schmerzen außen)

Men's Distance V Silver

Sind hier nicht so bekant und eben voll auf Vorfußlauf ausgelegt

Google mal ein bisschen nach denen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

5
Der Hitogami ist ein Allrounder für alle Distanzen. Den Schuh nehme ich, weil er eine höhere Sprengung hat, aber dennoch sehr dünn, direkt und schnell ist. Natural Running Schuhe habe ich genug. Natürlich käme ich auch mit dem Newton klar, der Preis ist mir aber zu hoch und rein gefühlsmäßig ist der Schuh nicht erste Wahl für mich, auch vom Konzept nicht.

Wie langlebig sind die Newton Distance denn?

Mizuno Wave Aero oder Mizuno Wave Hitogami?

6
Der Laufschuh-Dealer meines Vertrauens bestellt beide Schuhe und ich kann mich für einen entscheiden. Als Vereinsmitglied bekomme ich 20% Nachlass, zahle also nicht mehr, als im Internet, das ist großes Kino. Einen ausführlichen Testbericht werde ich in meinem Trainingstagebuch schreiben.

9
Lemmy66 hat geschrieben:Ich werde Det von Bones grüßen!
Da wird er aber gucken.... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Hallo Lemmy66,


wenn ich einen Wettkampf bestreite, dann mit meinen Nike - Zoom Pegasus. Ich habe davor gar nicht auf das Gewicht der Schuhe geachtet und war umso überraschter, als ich raus fand, dass die ein Gewicht von nur 300 Gramm haben . Zu dem Mizuno Wave Aero 15, habe ich ein paar Testberichte durchgelesen. Leichten bis mittelschweren Läufern wird dieser Laufschuh empfohlen, da er viel Komfort im Fußbereich bietet und für schnelle bis längere Trainingseinheiten geeignet sein soll. Ich denke mal, dass ich mir die Mizuno Wave Aero 15 bestelle und die mal ausprobiere. Ich kann es nur immer wieder sagen, Schuhe müssen angezogen und getestet werden.


Schönen Tag.


RunnerGuy35

11
Habe demnächst einen 10 km Lauf den ich der mir schnellstmöglichen Zeit laufen möchte. Derzeit mache ich mein Tempottaining auf der Bahn und meinen. Tempodauerlauf in den saucony Typ A8. Gibt es mit Sicht auf den Wettkampf noch mehr auf Geschwindigkeit getrimmte wettkampfschuhe mir möglichst geringer Sprengung? Der Typ A8 ist ja eher lightweighttrainer als wettkampfschuh oder ?

13
ich zitiere von der Hersteller HP:
[font=&amp]"Unser Type A 8 ist ein leichter, direkter Wettkampfschuh, der sich am besten für Distanzen von 5 Kilometern bis zum Halbmarathon eignet. Die dünne EVA Zwischensohle aus Saucony Super Lite EVA ermöglicht dir ein extrem dynamisches Laufgefühl und ist gemeinsam mit dem minimalistischen Aufbau des Schuhs für das geringe Gewicht verantworlich. Das Engineered Mesh Obermaterial in Verbindung mit den Flexfilm Overlays passt sich ideal deinem Fuß an und gibt ausreichend Stabilität und Halt. Dank der PWRTRAC Außensohle ist der Type A8 griffiger denn je. Ein weiteres Update der überarbeiteten Außensohle ist der Wegfall des Drainagensystem."[/font]

14
JoelH hat geschrieben:Kannst du mir mal den Unterschied erklären? Aber bitte Marketingquatschblabla dabei weg lassen!
Ist doch ganz einfach: Lightweighttrainer darfst du nur bei einem BMI <17 verwenden :zwinker2:

24
hardlooper hat geschrieben:Dieser A8, der da, der hat ja Eigenschaften, die in mir ein beinahe unstillbares Verlangen wecken. Wenn der nun auch noch schön ausschaut: Oweh, oweh, oweh.

Knippi
Ach Knippsche, hau die Kohle für K..s & N....n raus, denn 95% der RW-User können den Schuh nicht mal ansatzweise so bewegen, für was er entwickelt/gebaut wurde. Uns ältere Herren eingeschlossen...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“