Banner

Laufen vor der Arbeit...

Laufen vor der Arbeit...

1
Moin, moin zusammen!

Bin gerade soooo Stolz und muss das nun hier mal kurz los werden: so ein kleines Läufchen (knapp 40 min) am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!! Auch wenn der Schweinehund morgens um 6.00 besonders bissig und groß ist, kann ich euch so einen Frühlauf nur wärmstens ans Herz legen :daumen: !
Der Grinsvorsprung gegenüber den Kollegen ist übrigens immens!! :hihi:

Werd´mir das jetzt mal für einmal die Woche vornehmen - besonders günstig wenn sonst ein Trainigsausfall wg. anderen Abendaktivitäten (heute REM-Konzert :P ) droht!!!

Beste Grüße
Delphin

2
Hallo,


ich laufe unter der Woche eigentlich immer vor der Arbeit. (im Sommer macht es natürlich mehr Spass, da laufe ich dann ausschlieslich im Wald.) Jetzt mache ich unser(e) kleines Dorf/Stadt unsicher. :)
Aber auch jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen macht es sehr viel Spass.
Stehe meistens so um 5.30 Uhr auf und laufe dann ca. 60 min. Nach dem Duschen und einer ordentlichen Portion Müsli kann die Arbeit kommen :nick: :daumen:
Ich laufe 3 x unter der Woche, meistens Mo, Mi und Fr.

Der lange Lauf wird dann am Wochenende gemacht.

Zudem habe ich so abends viel mehr Zeit für meine Frau und meinen kleinen, süssen Sohn. :hug:

Viele Grüsse
Christian

3
absolut richtig. Morgens früh aus den Federn und gelaufen. Danach fühlt man sich prima und kann stolz auf sich sein, wenn man sieht, wie sich die anderen mühsam ins Büro schleppen ;)

Mir gefällt dabei besonders, daß man die Natur in allen ihren Aspekten - Kälte, Regen, usw. - aber auch den eigenen Körper wahrnimmt. Für mich ist es außerdem der Teil des Tages, der für mich allein bestimmt ist, während des restlichen Tages ist immer irgend jemand da, der etwas möchte.

4
Um wieviel Uhr fangt ihr denn zum Arbeiten an?!?
Mit Laufen und Duschen und den Rest komm ich bestimmt auf 2 Stunden.
Das würde dann bedeuten so zwischen 3 und 4 Uhr raus aus den Federn.
Ich glaub das ist nix für mich. Ich kann aber nachvollziehen, daß man sich danach
richtig gut fühlt.

5
Hallo,

ich mach das auch einmal pro Woche. Da hab ich mir den Vormittag von Terminen freigehalten und geh ´ne Stunde laufen. "Dienstbeginn" ist dann 09:30. Ich bin Angestellter, kann mir meine Arbeitszeit aber völlig frei einteilen. Das ist klasse, gerade jetzt für die Vorbereitung auf den Marathon (17.04. Würzburg).

Mercutio

6
derschrotti hat geschrieben:Um wieviel Uhr fangt ihr denn zum Arbeiten an?!?
Mit Laufen und Duschen und den Rest komm ich bestimmt auf 2 Stunden.
Das würde dann bedeuten so zwischen 3 und 4 Uhr raus aus den Federn.
Ich glaub das ist nix für mich. Ich kann aber nachvollziehen, daß man sich danach
richtig gut fühlt.

Hi,

ich fange um 8.00 Uhr im Büro an. Könnte aber auch später beginnen, da ist mein Arbeitgeber sehr flexibel (grosse deutsche Softwarefirma), wer kommt drauf ?? :gruebel: :gruebel: und da ich noch das Glück habe im gleichen Ort zu wohnen ist das ideal, brauche mit Parkplatzsuche ca. 7-10 min. ins Büro. :) :) .

Der Schweinehund ist bei mir ca. 2 min vorhanden, das ist die Zeit vom Wecker klingeln bis ich dann aus dem Bett bin. Ich besiege ihn aber zu 95 %.

Gruss
Christian

7
Ihr habt's gut. Ich hab zwar auch Gleitzeit, in der Früh nach dem Aufsteht'n kann ich aber
nur an Frühstücken dencken.

8
Unter der Woche laufe ich auch morgens vor der Arbeit (Strecken zwischen 10 und 16 km). Stehe täglich um 5.20h auf, gehe dann erst eine Runde mit den Hunden und mache mich anschließend auf zum Laufen (bzw. -an lauffreien Tagen- zum Schwimmen). Morgens würd' ich sonst eh nichts anderes machen, hab aber durch den morgendlichen Sport abends Zeit für andere Aktivitäten (=optimiertes Zeitmanagement :wink: ), mal ganz abgesehen vom schönen Nebeneffekt, frisch und wach in den Tag zu starten...

Ich arbeite an der Uni (=flexible Arbeitszeit), von der ich keine 2km entfernt wohne. Von daher hab ich nahezu ideale Voraussetzungen :)


Gruss an alle Frühsportler,
Uli

9
Moinmoin,

kann ich nur bestätigen. Ich laufe so ziemlich an jedem Werktag morgens 6-7 km.
Ich stehe um 4:50 Uhr auf und gehe um 5:00 Uhr "auf die Piste". Anschließend Duschen + rasieren etc. und um 6:15 fertig. Dann einen Pott Kaffee und Cornflakes, Tochter Wecken und verpflegen und zur Schule schicken. Um 7:30 Uhr aufbruch und ca. 7:50 - 8:00 Uhr aufschlag im Büro.

Paßt alles prima !!!

Abends dann für andere Aktivitäten Zeit.

Kann ich nur empfeheln. An das Aufstehen gewöhnt man sich. Seit ich das mache, schlafe ich schneller ein und schlafe auch tiefer und erholsamer.

aufgeweckte Grüße

Olli

...für mich unmöglich

10
,da ich eh schon um 4:45 Uhr aufstehen muss, um pünktlich im Büro zu sein.

Dann müsst' ich ja schon um 3:30 Uhr aufstehen, da hätt' ich ja direkt Bäcker werden können :D

Passendes Thema - Danke!

11
Mal 'ne Frage an alle Morgenläufer: Konntet ihr das gleich von Anfang an oder habt ihr euch damit schwer getan?? Ich habe das mehrfach mal im Urlaub probiert, aber ich fühlte mich irgendwie betonartig beim Laufen - morgens fühle ich mich gerad in der Lage, die Kaffeemaschine und die Dusche zu finden! :nick: Bis ich so richtig komplett fit und wach und da bin, gehen so zwei Stunden drauf :peinlich:
Bislang bin ich eigentlich ein bekennender Abendläufer, nur mein Beruf macht da zur Zeit oft einen Strich durch die Rechnung, so überlege ich in der Tat, das Ganze nochmals morgens zu probieren.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Schwimmengehen um 6.30 Uhr macht mir nix aus, das ziehe ich zweimal in der Woche vorm Job locker durch (grummel, kann nur zur Zeit nicht, da sich Lüftungsrohre entschlossen haben Schwimmer zu erschlagen... :eek: ), aber Laufen......... :rolleyes: :rolleyes: Gibts da irgendwelche Tricks, legt sich das..... Fragen über Fragen....

Gonzo

12
Am Morgen laufen, Unmöglich!

Könnte mir das echt nicht vorstellen. Erstens bin ich da viel zu müde und deshalb unmotiviert. Zudem wär ich viel zu schlapp, wenn ich am Wochenende ab und zu mal am Vormittag laufe, ist mein Puls jeweils viel höher als am Abend und ich fühl mich auch schlechter :frown:

Zudem lässt mich das Laufen nach Feierabend so richtig abschalten und ich kann dann jeweils zufrieden den Abend geniessen :daumen: !

13
Aber es ist eben nicht jeder gleich gestrickt. Ich habs auch schon einige Male versucht gleich in der Früh loszulaufen, und ich war sooo müde und soo träge, das ist einfach nichts für mich. Abends gehts 1000% besser.

Grüsse von Tina

14
Ich muss gegen 6 los und müßte dann spätestens 4 Uhr auf stehen. Hatte das mal 3 Wochen durchgehalten, hatte aber dann keine Lust mehr.

Gruß Jens

15
Als erfahrener, wenngleich ehemaliger, Schlaf- und Liegeberater will ich nur so viel hinzufügen:

Grob formuliert: es gibt zwei Sorten von Menschen - die Lärchen und die Eulen.

Während die Lärche des Morgens fröhlich pfeifend aufsteht, nach einer kurzen Katzenwäsche und einem Lungenflügel voll frischer Luft körperlich zu 99% funktionstüchtig ist, stellt sich die Lage bei den Eulen ein wenig anders dar; Eulen stehen lieber später auf, kommen langsam auf Touren, ein, zwei Stunden können da vergehen. In dieser Zeit bewegen sie sich langsam, vorsichtig, sind leicht verletzlich, neigen zur Depression. Je öfter aber der kleine Zeiger den großen überrundet, desto mehr Lebensfreue erwacht in Ihnen. Und abends dann, wenn die Lärche in einen winterschlafähnlichen Zustand zu verfallen beginnt, drehen sie erst so richtig auf.

Und somit ist es für den einen eine Leichtigkeit morgens froh aus dem warmen Bette in die Laufsachen und die nöch fröstelnde Natur zu springen und das Ereignis erwachenden Lebens zu genießen. Die Eule wird dieses Gefühl niemals verspüren können.

Gewöhnungsprozesse greifen da in den seltensten Fällen. Es macht also auch keinen Sinn für Leute, die morgens schlecht rauskommen, sich zu etwas zu quälen. Einmal, des Anblicks wegen, ja, aber regelmäßig macht man sich damit selber kaputt.

Auf wiederschlafen
Mar<definitivEule>cus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Hallo Gonzo,

ich habe morgens auch enorme "Anlaufschwierigkeiten", aber mir gefällt das Laufen dann trotzdem besser. Sobald ich nach draussen komme an die Luft, bin ich wach und mein Puls ist morgens wesentlich "gefälliger" als am Abend, wenn ich schon völlig ausgepowert bin.

LG
Martina

17
Hallo,

also ich denke schon, da´ß ein gewisses Maß an Gewöhnung möglich ist. Es ist halt eine Frage des Durchhaltevermögens. Sicherlich gewöhnt man sich nicht innerhalb einiger Wochen daran früher aufzustehen.
Ich denke, es ist wie bein Laufen: Am Anfang muß man sich durchbeißen und auch den einen oder anderen "Schmerz" aushalten. Irgendwann hat man es dann geschafft.

Ist halt eine Frage der Prioritäten: Da ich abends wahrscheinlich immer eine Ausrede hätte, warum ich gerade heute nicht laufen kann, so geht mir diese doch morgens total ab.

Man läuft völlig unbelastet los, hat Gelegenheit den Tag in Ruhe zu planen, den einen oder anderen Vorgang im Büro schon mal zu durchdenken oder sich einfach an der aufwachenden Natur zu erfreuen.
Der Kreislauf ist voll da und man beginnt den Arbeitstag beschwingt und energiegeladen.

Letztendlich muß es aber jeder selber wissen.

schlaumeierische Grüße

Olli

18
Ich muß morgens laufen, da ich abends entweder zu spät heimkomme oder dann zu viele Ablenkungen lauern.
Morgens je nach Lust und Laune entweder 5:30 oder 6:00 wenn ich wach werden direkt zum laufen, sitze dann geduscht um 7:30 beim Frühstück und mache mich kurz nach 8 auf den Weg zur Arbeit.

Bin aber vom Typus eher Lärche als Eule.

Jetzt ist es noch nicht so toll, aber im Frühjahr laufend den Sonnenaufgang zu erleben finde ich immer wieder herrlich. Da fängt der Tag gleich gut an.

sehnsüchtig das Winterende erwartend
o815runner

19
Hallo,

ich bin voll neidisch.

Ich fange morgens um 07:00 uhr an.
Ich habe 45 min Arbeitsweg (06:15).
Ich brauchen 30 min für Zähneputzen, Rasieren, Duschen .... (05:45)
Unter 10 km laufe ich nicht los (04:45)
Ich müsste mich mein Sportdress anziehen (04:40)
Ich muss nachschwitzen! Nein, da kann ich auch nicht zähneputzen oder rasieren (4:25)

Das ist mal definitiv zu früh!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stehe also immer um 5:45 auf!!!!

Ich liebe es morgens zu laufen (wenn ich Geschäftsreisen machen oder späte Termine habe laufe ich immer morgens), ich bin dann viel fitter den ganzen Tag über. Schade, dass ich das nicht jeden morgen machen kann. Ich würde dann wohl zu einem Streaker werden, der kein Lauftagebuch führt.
Beste Grüße
Mark

Bild

.. wie wärs zur Arbeit zu laufen ???

20
Hallo zusammen

Ich hab mich zwar gestern erst kurz vorgestellt will aber in diesen Thread
gerne mal mitmachen.

Nutzt den jemand von Euch die Möglichkeit, zur Arbeit zu laufen.
Bei mir wäre das noch gut möglich, weiss aber nicht genau wie
ich das mit den Klamotten machen soll. So abends wieder in
die verschwitzten Dinger steigen :gruebel: . Am Abend vorher die normalen
Kleider mitnehmen. Am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen.
Ich bin in solchen Dingen ein Schussel. Da vergess ich die Hälfte :confused: .

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Rucksack zu laufen ?

Gruss Coupon

21
Coupon hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich hab mich zwar gestern erst kurz vorgestellt will aber in diesen Thread
gerne mal mitmachen.

Nutzt den jemand von Euch die Möglichkeit, zur Arbeit zu laufen.
Bei mir wäre das noch gut möglich, weiss aber nicht genau wie
ich das mit den Klamotten machen soll. So abends wieder in
die verschwitzten Dinger steigen :gruebel: . Am Abend vorher die normalen
Kleider mitnehmen. Am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen.
Ich bin in solchen Dingen ein Schussel. Da vergess ich die Hälfte :confused: .

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Rucksack zu laufen ?

Gruss Coupon
Ich bin eine zeitlang auf Arbeit gelaufen. Eine Strecke knapp 10 km. Das Problem war das ich auf dem Heimweg, also gleich nachdem ich los laufe ein Gefälle von 10% habe und das über knapp 3 km. Das ging mir zu sehr auf die Knochen, fahre dann doch lieber mit dem Rad.

Gruß Jens

22
Hey,

dieser Thread bringt mich auch mal wieder auf die Idee, dass ich das mit dem morgends laufen mal wieder versuchen könnte. Ich komme im Moment wegen Umbau unseres Häuschens eigentlich fast nur Sonntags zum Laufen und das ist doch etwas wenig! :-( *schnief*
Am Dienstag morgen so gegen 6:45 Uhr soll`s losgehen, ich hoffe ich schaffe es dem Schweini davonzulaufen! ;-)

Grüße
Alisna, die jetzt gleich Feierabend macht und mal wieder einen netten Freitagsnachmittagslauf genießen will!

23
Coupon hat geschrieben:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Rucksack zu laufen ?

Gruss Coupon

Hallo Coupon,

ich laufe Sonntags/Samstag auf meinem "long-jog" immer mit Rucksack, weil ich zwischendrin immer Brötchen und ggf. die Zeitung hole.

Ist natürlich nur eine geringe Gewichstbelastung, aber grundsätzlich stört mich der Rucksack beim laufen nicht.
Wichtig ist dabei m.E., daß man die Schulterriemen noch miteinander Verbinden kann (Brustgurt).

bepackte Grüße

Olli

24
einfach-Marcus hat geschrieben:
Grob formuliert: es gibt zwei Sorten von Menschen - die Lärchen und die Eulen.
Wow, prima Analyse! Nun weiß ich endlich, dass ich eine Eule bin. Danke Marcus. :prof: Bisher ging ich von Skorpion bzw. Drache (chin.) aus.

Aber Ernst beiseite: habe mehrfach versucht morgens zu unterschiedlichen zeiten zu laufen - absolut grauenhaft mit viel zu hohem Puls, schlechter Laune und keinerlei Rhytmus :motz: . Dagegen machte es mir - als Eule - gar nichts aus, auch in dieser Jahreszeit "familienfreundlich" noch nach 22:00 h auf die Piste zu gehen. Dann aber nicht mehr als 1,5 Std. Und nur abends krieg ich den Kopf frei.

Mit eulischem Gruß
Falk

--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592]

25
derschrotti hat geschrieben:Um wieviel Uhr fangt ihr denn zum Arbeiten an?!?
Mit Laufen und Duschen und den Rest komm ich bestimmt auf 2 Stunden.
Das würde dann bedeuten so zwischen 3 und 4 Uhr raus aus den Federn.

Also... ehrlich gesagt.... ganz genau so mach' ich das seit kurzem !! :geil:

Um vier Uhr raus aus den Federn, raus in die klare Nacht und ein knappes Stündchen gelaufen..... ganz alleine mit mir und meiner Welt und dem Sternenhimmel..... das ist soooo schön und einfach das höchste der Gefühle..... dann gemütlich duschen, frühstücken, etc.... und dann ab zur Arbeit. :daumen:
derschrotti hat geschrieben:Ich kann aber nachvollziehen, daß man sich danach richtig gut fühlt.

--> :nick: !!!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

26
derschrotti hat geschrieben:Mit Laufen und Duschen und den Rest komm ich bestimmt auf 2 Stunden.
Hallo derschrotti,
die wenigsten laufen mindestens 20 km jeden Tag wie du.
Sondern begnügen sich mit der Hälfte oder einer Stunde.

Aber bei meinem jetzigen Trainingsplan muss ich in einigen Wochen auch mal zwei Stunden an einem Wochentag laufen. Heißt für mich: um 4.30 Uhr statt um 5.30 Uhr loslaufen. Au weia!

oLi

Waaahnsinn....

27
oLi hat geschrieben: Aber bei meinem jetzigen Trainingsplan muss ich in einigen Wochen auch mal zwei Stunden an einem Wochentag laufen. Heißt für mich: um 4.30 Uhr statt um 5.30 Uhr loslaufen. Au weia!

oLi

SCHLUCK... allein bei dem Gedanken werd' ich ja schon müde :sleep: :sleep: :sleep: - ich glaube, ich bleibe da doch lieber eine "Eule" und wenn ich erst um 21.00 Uhr losflitze....

WIE (in Worten: W I E) SCHAFFST DU DAS?????????:eek:

Gähnende Grüße Gonzo

Läufst du noch oder schlafe ich schon?

28
Gonzo69 hat geschrieben:WIE (in Worten: W I E) SCHAFFST DU DAS?????????:eek:
Tja,

das ist die Kehrseite: an den Abenden vor dem Training bin ich spätestens um 23.00 Uhr in den Federn.
Aerb dann stehe ich fröhlich ca 40 Minuten vor dem Loslaufen auf, rasiere mich, putz mir die Zähne, trink einen halben Liter Wasser und mach ein paar Dehnübungen. Und dann kommt das Wundermittel:

Mein Laufpartner Jürgen!

Jürgen, mein Nachbar, ist genau so verrückt wie ich. Seit jetzt mehr als 16 Monaten laufen wir zusammen. Von 0 auf 42 im ersten Jahr, und inzwischen ruft der zweite M. Absolut genial!

oLi

29
Hm ,also mir macht frühes Aufstehen ja generell nix aus,von daher ist morgens laufen eigentlich schön.
Aber ich kann sehr schlecht nüchtern (ohne essen ) laufen ,aber nach dem Essen muß ich mindestens 2 Stunden warten ,sonst bekomm ich Seitenstiche.

Zum Glück muß ich ja nicht jeden Tag arbeiten ,so das ich den Luxus habe meist Mittags zu laufen! Marcus ,was bin ich den nun ???
LG Kathi
Auf Regen folgt immerwieder Sonneneschein:nick:

30
Früh laufen ??? Nöö, aber dafür bin ich in der Regel so gegen 14 Uhr schon zuhause. Kann also früh laufen ( also doch früh ! ). Und wenn ich dann vom Laufen nach Hause komme, kommen (Wdh.) die meisten gerade mal von der Arbeit und müssen dann erstmal gegen Schweini kämpfen (und ich sitze mit Tass Kaff auf der Couch). :D

Na klar doch!

31
kathi68 hat geschrieben:Hm ,also mir macht frühes Aufstehen ja generell nix aus,von daher ist morgens laufen eigentlich schön.
Aber ich kann sehr schlecht nüchtern (ohne essen ) laufen ,aber nach dem Essen muß ich mindestens 2 Stunden warten ,sonst bekomm ich Seitenstiche.

Zum Glück muß ich ja nicht jeden Tag arbeiten ,so das ich den Luxus habe meist Mittags zu laufen! Marcus ,was bin ich den nun ???
:prof: Die Lösung für dich:
Wecker auf halb 3, lecker essen, weiterschlafen :sleep:
Wecker auf halb 5, aufstehn, rasieren, Zähne putzen, Dänübungen (frag nach in Schleswich-Hohlstein) und loslaufen! :daumen: :D

Kathi, du schaffst das! :hihi:

Gruß vom Langschläfer!
wosp :hallo:
Bild
Bild

32
wosp hat geschrieben: :prof: Die Lösung für dich:
Wecker auf halb 3, lecker essen, weiterschlafen :sleep:
Wecker auf halb 5, aufstehn, rasieren, Zähne putzen, Dänübungen (frag nach in Schleswich-Hohlstein) und loslaufen! :daumen: :D

Kathi, du schaffst das! :hihi:

Gruß vom Langschläfer!
wosp :hallo:


Rasieren?????????????????????????????? :tocktock: :eek: :motz:
Hab ich jetzt irgendwas verpasst bei mir ,mal an mir runter guck,nö immer nocheindeutig weiblich,prusttttttttttt :hihi:
LG Kathi
Auf Regen folgt immerwieder Sonneneschein:nick:

33
Hey,

ich habs heute morgen tatsächlich auch mal geschafft vor der Arbeit zu laufen, zwar nur ne starke halbe Stunde, aber immerhin ich habe den Schweini am Morgen überwunden und bin richtig stolz auf mich! ;-)

Grüße
Alisna

34
Glückwunsch !!!

Bei mir hat Schweini heute gewonnen. :nein:

Aber morgen laufe ich dafür 2x. (morgens und abends) :nick:

Im allgemeinen habe ich zur Zeit motivationsprobleme am morgen, weil mir die Dunkelheit langsam auf den Keks geht undes einfach nicht frühling werden will.

Heute schneit es schon wieder. :motz: :motz: :motz:

gefrustete Grüße

Olli



[quote="Alisna"]Hey,

ich habs heute morgen tatsächlich auch mal geschafft vor der Arbeit zu laufen, zwar nur ne starke halbe Stunde, aber immerhin ich habe den Schweini am Morgen überwunden und bin richtig stolz auf mich! ]

35
Leute, ihr seid genial! Obwohl mir natürlich schon klar war, dass es Leute gibt, die morgens Laufen, bin ich für mich auf diese Idee noch nicht gekommen. Während meines etwas gestessten Mittagslauf (Kind + 2 Freunde waren pünktlich vom Kindergarten abzuholen), habe ich mir das einmal durchüberlegt und was soll ich sagen: das ist die Lösung! Ich brauche trotzdem nicht vor 6.15 aufzustehen. Die Frage, ob Kind im Winter ein Sommerkleid anziehen darf, kann Papa auch alleine ausdiskutieren. Und das beste ist, wenn ich zurückkomme, sind die beiden aus dem Haus! Das heißt, ich kann mich dann in Ruhe duschen und anziehen. Jeder der Kinder hat, weiß, was das für ein Luxus ist. Das ist die Lösung! Das macht meinen Morgen (familiär toleriert, denn man will ja nicht, dass Mami wegen zu hohen Blutdrucks irgendwann die Patscherl aufstellt) zum reinsten Genuss! Warum bin ich bloß nicht früher auf diese Idee gekommen!

Ich habe euch soooooooooo lieb! :küssen:

36
Pollux hat geschrieben:
Der einzige Nachteil ist das Weizen danach. Morgens um halb 8 vertrag ichs zwar schon, aber meine Familie würde etwas komisch schauen....

Na gut, es hat doch einen Nachteil, aber den werde ich überleben, denke ich mal!

37
Pollux hat geschrieben:Im Winter ists natürlich hart

Findest du ? :gruebel: :D

Also, mein Vier-Uhr-Morgens-Lauf letzte Woche bei 13 Grad minus und strahlendem Vollmondlicht im Schnee war ein absolut wunderschönes Erlebnis..... :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

38
Pollux hat geschrieben:Läuft man eigentlich bei Vollmond schneller oder langsamer? Ich kann da meine Uhr immer nicht ablesen weil sie von Armhaaren überwuchert ist (nur bei Vollmond). :hihi:
Ja ja.... ich weiß, was du meinst... nicht ganz umsonst nennt man mich auch das Werhasi....... :eek: :D

Aber jetzt nochmal im Ernst : ich war selber ganz überrascht darüber, wie gut man selbst bei Neumond und bedecktem Himmel noch sehen kann, wenn sich die Augen erstmal an die Dunkelheit gewöhnt haben.

Es gibt für mich seitdem also definitiv echt keinen Grund mehr, nachts um vier nicht zu laufen !! :P Die Dunkelheit war vorher der einzige.....

Bei solchen Bedingungen laufe ich dann allerdings nur auf Asphalt. :prof:

Ich bin halt völlig bekloppt und mag es einfach, das Laufen am frühen Morgen ..... :tocktock:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

39
@running-rabbit: Und wann gehst du schlafen? Oder bist du so ein Mensch, der keinen Schlaf braucht? Ich bin durch ein Schlafbedürfnis von 8-10 Stunden in dieser Hinsicht etwas im Nachteil. Es heißt ja immer, dass man im Alter weniger Schlaf braucht. Ich warte auf diese Entwickling, wiewohl (kleiner Beitrag zum Schutz aussterbender Wörter) vergeblich!

40
Hallo!

Ichbin auch eine Morgenläuferin!
ich stehe um 6:30 auf und bin so um 6:45 startklar! Wichtig ist bei ir jedoch, das ich meinen Kreislauf in dieser Zeit mit einen großen Glas Wasser schon mal auf Touren bringe. Dann laufe ich meine Strecke - keine Ahnung wieviele Km - mal brauch ich 60 min - mal auch nur 50 min. Sehe zu das ich so um 8:00 unter der Dusche stehe. Naja und mit Haarewaschen und Fönen etc. bin ich so gegen halb neun fertig und kann mich ins Berufsleben stürzen - fang um 9:00 an. Das ist zwar alles auf die Minute genau durchgeplant aber es funktioniert bisher sehr gut.

Bin in den letzten Wochen auch bei bis zu -16 Grad gelaufen und ich fands super!

An die Arbeit laufen ( 25 km ) ist mir noch ein "bisschen" weit :) und außerdem hab ich im Büro keine Möglichkeit zu duschen.
Im Sommer bin ich aber ein paarmal mit dem MTB gefahren und bin halt vor der Arbeit noch einen Runde ins Freibad. Da konnte ich noch ein paar Bahnen schwimmen und war dann auch frisch geduscht.
War schon witzig wie die Leute geschaut haben, wenn sie mich mit Rock und Bluse auf meinem MTB gesehen haben!

Viele Grüße
Peppermint Patty

41
Und noch eine "Morgensläuferin" :hallo:
2 x unter der Woche Start zwischen 5:40 bis 6Uhr. 40 bis 50 Min-Lauf. Danach stretchen, duschen, gaaanz in Ruhe Kaffee trinken. Arbeitsweg 1 Min :daumen: , Arbeitsbeginn 8Uhr 30. Am Wochende 1 längerer Lauf zwischen 7 bis 9 Uhr.
Angefangen habe ich das Morgens laufen mal im Sommer, weil ich nicht gerne bei Temperaturen über 25° laufe. Da ich eh Frühaufsteherin bin fällts mir nicht schwer, und der absolute Vorteil ist, dass nach Feierabend (16 Uhr 30) Zeit für andere Dinge ist. Die Dunkelheit im Winter stört mich nicht, laufe dann durch beleuchtete Wohngegenden und durch unsere schöne Altstadt.

LG
Britta

42
Heute war es soweit! Ich habe die geniale Idee mit dem Morgenlauf umgesetzt. Na ja, ich habe es versucht. Das Aufstehen und 6.15 war schon grenzgängig, aber so schnell gibt man nicht auf. Dann anziehen mit meiner brüllenden Tochter an den Beinen, die nicht ohne mich frühstücken wollte. Dann im Stiegenhaus den ebenfalls völlig verknitterten Nachbarn getroffen. Dann losgelaufen und den sch... MP3 Player nicht in Gang gebracht. Nach 5 Minuten musste ich kotzen. Und dann habe ich aufgegeben!

Ich wechsel hiermit offiziell von den Lärchen zu den Eulen!
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Lauf, aber abends!

43
Hey Frixi,

ich kann mich auch noch an so einen "üblen" Morgenlauf erinnern. Die letzten zwei Versuche waren dann recht positiv. Aber man muß es wirklich langsam angehen lassen. Ich walke immer erst mal 5 Minuten, dann muß ich die Straße überqueren und dann wird ganz gemächlich losgetrabt. Bis ich zu Hause bin, bin ich richtig wach und fit, nach dem Duschen und Frühstücken gehe ich motiviert und gut gelaunt zur Arbeit! :-) Allerdings laufe ich auch erst gegen 6:45 Uhr los.

Grüße
Alisna

44
Hallo!

Obwohl ich morgens geistig und körperlich viel fitter drauf bis als abends, mag ich morgends nicht laufen. Ich bin danach immer restlos erledigt und möchte gerne schlafen. :)
Wenn ich Urlaub habe (wie jetzt), dann laufe ich am liebsten am frühen Nachmittag. Danach kann ich dann wieder frisch an die Arbeit (muss in diesen Ferien meine Examensarbeit tippen :motz:
Ansonsten gemütlich abends zum abschalten.
LG Lorien

45
Huhu
frixi hat geschrieben:Heute war es soweit! Ich habe die geniale Idee mit dem Morgenlauf umgesetzt.
nicht für jeden genial :nee:
Na ja, ich habe es versucht. Das Aufstehen und 6.15 war schon grenzgängig, aber so schnell gibt man nicht auf. Dann anziehen mit meiner brüllenden Tochter an den Beinen, die nicht ohne mich frühstücken wollte.
Um 6:15 :confused: ? Ein aufgewecktes Kind.
Dann im Stiegenhaus den ebenfalls völlig verknitterten Nachbarn getroffen. Dann losgelaufen und den sch... MP3 Player nicht in Gang gebracht. Nach 5 Minuten musste ich kotzen.

Echt jetzt? Üäh.
Und dann habe ich aufgegeben!
Nicht unverständlich.

Ich wechsel hiermit offiziell von den Lärchen zu den Eulen!
Beantragt ist es, aber der Beamte ist noch im Winterschlaf :wink: - versuch es noch einmal :nick: , denn letzlich ist es eine Gewöhnungssache. Aber Laufen anfangen ist eine Umstellung, früh morgens raus eine zweite, und zu viele davon sorgen für Psycho-Stress. Mach mal langsam. Ein paar Wochen laufen, und dann eine zweite Gewohnheit ändern
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

46
Vor der Arbeit laufen ist sicher nicht jedermanns Sache. Es kommt eben auch an, was vor der Arbeit rein zeitlich bedeutet!

Für mich:

5.00 Uhr aufstehen, anziehen, Rehchen begrüßen, Duschen....Tee trinken, Kind versorgen, zur Arbeit fahren

Nun wird es aber Frühling und auch ich plane die Morgenläufe wieder einzuführen. Hier und da, nicht täglich. Ich sehe mich doch auch eher als einen Tages- bis Abendläufer, nur die Planung der Mahlzeiten finde ich nach wie vor anstrengend. Das Problem fällt morgens weg.

Und morgens wird es unterwegs immer heller. Gestern bin ich abends losgelaufen und die letzten 3 km durch die Dunkelheit gestolpert...

mandy
mein Blog: AmandaJanus

47
Hallo!

Also ich hab mit Übelkeiten am Morgen keine Probleme! :nee:

Wichtig für mich ist nur das ich vorher genügend getrunken habe - ansonsten klappt mein Kreislauf auch zusammen (schwindel + übel). :geil:

Aber das passiert mir auch mittags beim biken! Also nicht von der Tageszeit abhängig.

Also immer schön trinken! PROST :P

48
@Gregor: das ist die Erklärung: ich bin selbst Beamter. Das heißt ICH bin noch im Winterschlaf! Also, sei so nett und weck mich rechtzeitig auf!

Also danke allseits für die tröstenden Worte, aber für´s erste lege ich den Morgenlauf ad acta. Ich werde doch auf die senile Bettflucht warten. Dann hat man morgens deutlich mehr Zeit!

Ein Witz früh aufzustehn und zu laufen

49
Morgens früh aufzustehen geht ja noch, aber, wenn man eine Woche nicht raus darf (krank), dann ist es so, als ob man laufen lernen müsste, Beinschmerzen, Hackenschmerzen, Knöchelschmerzen.... Der Weg zur Schule ist meine Joggingstrecke, die ich höchstens mal renne.
Katharina (9 Jahre alt) :P

50
@Pollux: ich mach bei diesem "IN" Scheiß nicht mit!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“