Banner

Umfrage: Unterstützung durch Apps?

Umfrage: Unterstützung durch Apps?

1
Liebe Lauffreudige!

Die Fachhochschule Vorarlberg ist derzeit auf der Suche nach Personen, die bereit sind ihre Erfahrungen mit verschiedenen Funktionen von Fitness/Gesundheits Apps zu teilen. Das Forschungsprojekt ermittelt, wie verschiedene Funktionen bewertet werden und ob die Bewertung mit anderen Faktoren (z.B. Alter, Geschlecht, Persönlichkeit,..) zusammenhängt.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen, da wir möglichst viele Meinungen brauchen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.
Die Umfrage kann online ausgefüllt werden und dauert ca. 15 Minuten.
Hier gehts zur Umfrage:

https://uct.labs.fhv.at/glight/limesurv ... 54/lang-de

Ich bedanke mich jetzt schon für deine Teilnahme!
Liebe Grüße
Isabella

4
Ich brauche keine Apps - männlich, old school und altermilde (was die Persönlichkeit betrifft).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Der Titel ist recht irreführend, da es eine Umfrage zu Neujahrsvorsätzen ist. Davon steht aber weder im Titel dieses Threads, noch in der Beschreibung von Isabella.

Isabella, du wirst hier von uns wahrscheinlich zahlreiche Antworten zu Hilfsmitteln bekommen, aber die werden sich die wenigsten von uns im Kontext von Neujahrsvorsätzen angeschafft haben. Auch hat nicht jeder Vorsatz etwas mit Sport zu tun.

Es ist also wahrscheinlich, dass viele Teilnehmenden aus diesem Forum die erste Frage positiv beantworten ("Haben Sie schon einmal versucht, Neujahrsvorsätze einzuhalten?"), diese Vorsätze aber nichts mit Sport zu tun hatten. Dann aber kommen zahlreiche Fragen zu Apps, technischen Hilfsmitteln etc, mit denen wir hier 1001 Erfahrung haben, aber nichts mit unseren Neujahrsvorsätzen zu tun haben.

Die Umfrage mag dann aber trotzdem zu folgendem Ergebnis verleiten: Apps sind hilfreich bei der Einhaltung von Neujahrsvorsätzen. // Die meisten Menschen nutzen Apps bei der Einhaltung ihrer Neujahrsvorsätze.

ich weiß ja nicht, wo für die Umfrage ist, würde euch aber dazu raten, sie zu überarbeiten und euch Gedanken über das Zielpublikum zu machen. Wer auch immer diese Umfrage bewerten wird, wird sie zerreißen.

Nichts für Ungut! Mag euch nur einen gut gemeinten Ratschlag geben! :winken:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“