Banner

Schuhkauf in den USA

Schuhkauf in den USA

1
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Kauf von Laufschuhen in den USA? Die Treter sind dort ja manchmal halb so teuer wie bei uns.
Gruß
stoitschkov

2
stoitschkov hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Kauf von Laufschuhen in den USA? Die Treter sind dort ja manchmal halb so teuer wie bei uns.
Gruß
stoitschkov
Hier 120 EUR - anprobieren - mitnehmen, wenn kaputt umtauschen.

USA: 70 Dollar + 30 Dollar Versand = 100 Dollar
100 Dollar + 16 % Mwst + mindestens 5 % Einfuhrzoll = 121 Dollar

Wenn kaputt und / oder nicht passend
zurückschicken.

Siegfried

3
stoitschkov hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Kauf von Laufschuhen in den USA? Die Treter sind dort ja manchmal halb so teuer wie bei uns.
Gruß
stoitschkov

Lohnt nicht wirklich. Nur um 10-20 Euro zu sparen solch ein Risiko einzugehen.
Was machst Du wenn Du eine Reklamation hast?

4
stoitschkov hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Kauf von Laufschuhen in den USA? Die Treter sind dort ja manchmal halb so teuer wie bei uns.
muß es denn USA sein ? welche Preise vergleichst Du ? Online USA und Shop in .de ? oder online auf beiden Seiten.

Ich probier die Schuhe bei großen Kaufhäusern etwa in Ruhe aus und kaufe sie bei e-bay, das spart auch 30 Euro oft je Paar.

Und mit einem guten Draht bekommt man 10 - 15 %, ich handle immer wenn ich doch mal im shop kaufe, bei Runners Point habe ich eine Club Karte mit der ich mindestens 10 % auf alles kriege.

5
Dort Urlaub machen und dann neue Schuhe mitbringen kann sich aber lohnen. Bei mir (Auslandsaufenthalt): Adidas Response Cushion Vorjahresmodell im Angebot für $50 (kanadische Dollar) = EUR 33. Hier EUR 110...
Andi




6
Marathonkeucher hat geschrieben:Ich probier die Schuhe bei großen Kaufhäusern etwa in Ruhe aus und kaufe sie bei e-bay, das spart auch 30 Euro oft je Paar.

So etwas nenne ich Schmarotzertum.

7
Toronto21 hat geschrieben:So etwas nenne ich Schmarotzertum.

Warum?

Bogart

8
Bogart2000 hat geschrieben:Warum?

Bogart

Leistung in Anspruch nehmen - am besten noch mit Beratung - und dann woanders einkaufen gehen. Sich hinterher wundern warum es dem Einzelhandel so schlecht geht :nee:

9
Bogart2000 hat geschrieben:Warum?

Bogart

Du nimmst eine Leistung in Anspruch, mit der Absicht, nicht dafür bezahlen zu wollen. Darum.

Wenn ich in einen Laden gehe und mich nicht für einen Kauf entscheiden kann, ist das eine Sache. Das ist das Risiko des Anbieters. Wenn ich aber mit dem Vorsatz in den Laden gehe, mich nur informieren zu wollen, um wo anders günstiger einzukaufen, dann ist das einfach nur Schmarotzertum. Und ein Grund für die hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“