Banner

Durchschnittsgeschwindigkeit Forerunner 201

Durchschnittsgeschwindigkeit Forerunner 201

1
Hallo,

habe mir einen Forerunner 201 zugelegt, weil ich mit dem Laufen angefangen habe (im Winter wird der Segler dick :wink: ).
Jetzt frage ich mich, welche Durchschnittsgeschwindigkeit ich durchhalten sollte, um möglichst viele Kalorien zu verbrennen. Wenn man so ein Ding hat, will man ja was aus den Daten machen.
Die von Marine Tools konnten mir da nicht weiterhelfen. :frown:
Muß aber fair sein- technisch haben die mich super beraten, das Gerät kam prompt an und der Preis war spitze. Sind halt Segler, keine Läufer.(www.marine-tools.de)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Marc.

2
Hi Marc,
das kann dir hier auch keiner sagen.
da mußt du uns zuerst mal ein bisschen über dich erzählen,
wie alt, wie schwer, wie groß wie viel bist du schon gelaufen usw.
Anfänger lufen üblicherweise zu schnell.
gute Geschwindigkeit wenn man eine weile durchlaufen kann ist die regel, So schnell daß man sich noch dabei unterhalten kann
(das weis man dann auch ohne Technik ;-)) )
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
hallo laser2_segler,

der FR201 hat zwei verschiedene Verfahren, den Kcal-Verbrauch abzuschätzen. Stellst Du das Gerät auf min/km ein, unterstellt das Gerät eine Laufbelastung, wählst Du statt dessen km/h, so wird von einer Radfahrbelastung ausgegangen und ein anderer, vergleichsweise geringerer Wert wird ermittelt.

An sonsten hängt die Abschätzung vom eingestellten (Körper-)Gewicht sowie dem Tempo und der Laufzeit ab. Die letzten beiden Parameter kannst Du ständig beeinflussen.

Das Gerät ist nicht in der Lage, auf die Effizienz Deiner Sportlichkeit zu schließen, da es nicht registriert, wie sehr Dich ein Tempo belastet. Deshalb sind Rückschlüsse auf verbrannte Kcal mit aller Vorsicht zu ziehen - Antworten zu M@x Fragestellungen könnten mehr Aufschluß bringen.

knightowl

4
laser2_segler hat geschrieben: Jetzt frage ich mich, welche Durchschnittsgeschwindigkeit ich durchhalten sollte, um möglichst viele Kalorien zu verbrennen. Wenn man so ein Ding hat, will man ja was aus den Daten machen.

:gruebel: Ich sage es euch, irgendwann postet hier jemand: Ich habe mir auf Empfehlung von Bekannten eine Pulsuhr gekauft. Sollte ich jetzt mit dem Laufen anfangen? :wink: SCNR!

Nein, im Ernst: Dein Energieverbauch (in kcal) richtet sich ungefähr nach der Formel Streckenlänge (in km) mal Körpergewicht (in kg). Dein Körpergewicht wirst du nicht freiwillig erhöhen wollen. Also ist es eine Frage der Streckenlänge. Da ich nicht davon ausgehe, dass man durch's Segeln schrecklich viel Ausdauer erwirbt, setze ich mal voraus, dass du eher untrainiert bist. Daher wirst du nicht in der Lage sein, eine hohe Geschwindigkeit lange durchzuhalten. Also solltest du eher langsamer und dafür schön weit laufen. Aber nix übertreiben!

Gruß

Lui
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“