Banner

Alsterlauf - 04.09.05

Alsterlauf - 04.09.05

1
Anfang September findet der 16. Alsterlauf statt. Ein schneller 10 km Lauf im Zentrum Hamburgs, zum großen Teil um die Außenalster, das wohl beliebsteste Laufrevier der Hamburger, herum :)
Globi

2
Ja, kann man wirklich empfehlen, selbst wenn man einen Großteil des Lauftrainings auf genau dieser Strecke absolviert, nur einige Meter weiter innen, auf den Gehwegen.

Schnell ist die Strecke schon, allerdings gibt es bei KM 9 einen heftigen Anstieg, bei KM 1 läuft man diesen hinab.

Auch schön ist der HH Halbmarathon, teils auf der gleichen Strecke, Ende Juni.


Gruß
IR

3
Mal sehen, vieleicht bin ich dieses Jahr auch wieder mit dabei.
Letztes Jahr war der Lauf nicht schlecht, wenn vieleicht ein wenig zu warm.

Auf jeden Fall (bei richtiger Renneinteilung :gruebel: ) geeignet für eine gute Zeit.

Olli

4
Und das Finisher-Shirt ist auch nicht zu verachten. Alleine deswegen lohnt sich der Lauf schon. Ich schau mal, wie die Saison verläuft. Ich denke, das ist ein würdiger Abschluß.

5
Toronto21 hat geschrieben:Ich schau mal, wie die Saison verläuft. Ich denke, das ist ein würdiger Abschluß.
Du willst Anfang September schon die Saison abschließen :eek: Da steig ich wohl erst nach einer Sommerwettkampfpause in den Herbst ein.
Globi

6
Globi hat geschrieben:Du willst Anfang September schon die Saison abschließen :eek: Da steig ich wohl erst nach einer Sommerwettkampfpause in den Herbst ein.

Meine Saison geht von Mai bis September. Ich mache Triathlon. Oder bist du schon mal im Eissee geschwommen. :D

7
*schubs*

Noch jemand ... Alsterlauf 2005?

Ich will dieses Jahr unbedingt dabei sein! Hatte schon 2004 damit geliebäugelt, aber wegen mangelnder Kondition nicht mitmachen können.

Come on, ihr ganzen Nordlichter und Fischköppe :wink:


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

8
Jepp, ich bin auch dabei. Habe mir vorgenommen die 0:40 zu knacken. Mal schauen....

Ronny

10
Ich bin auch dabei!!!! Allein schon wegen des Funktionshirts :)

11
Ich denke drüber nach - vielleicht eine gute Gelegenheit, Freunde in HH wiederzutreffen.
Andi




12
dabei ja, aber definitiv als lockerer Lauf, da eine Woche später HM und weitere 14 Tage M...

aber wenn jemand einen Zugläufer für 60 Minuten braucht, einfach an mich ranhängen ;)

13
Bin auch dabei.
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
Ich bin auch dabei (wahrscheinlich unter den letzten 100) :D

15
Moin

dabei :) (wahrscheinlich unter den letzten 50)
Spiff hat geschrieben:eine Woche später HM und weitere 14 Tage M...

:confused: Wahrscheinlich http://www.kiellauf.de/ - kostet bis 30.04. nur 15,-€ ? so Läufe durch Kiel sollen ja ganz schön sein :wink:

aber wenn jemand einen Zugläufer für 60 Minuten braucht, einfach an mich ranhängen ] erwägenswert :nick:

Nachtrag: seitdem mir dieser Laufcup auffiel, (Abschluss: 25.09.2005) ahne ich, warum so viele ins wanken geraten wegen des Bremen-Marathons...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
Aber auf jeden Fall bin ich dann dabei, dort muss endlich mal die 40er-Marke geknackt werden. Auf der Runde bin ich vor zwei Jahren Bestzeit gelaufen, also muss sie in diesem Jahr wieder dran glauben... :daumen:

Also ab auf die Bahn - Intervalle schrubben... :frown:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

19
Evt. bin ich nicht dabei. Am 04.09. gibt es einen netten Dorf-Triathlon in Rieseby. Den haben einige aus meinem Verein letztes Jahr mit gemacht und der soll sehr nett sein. Aber um das Funktions-Shirt tut es mir schon ein wenig leid. :frown:

20
Ich hab zumindest noch nichts vor.

Mal schauen, wird es denn da knapp mit den Startplätzen oder kann man gemächlich zusehen, wie das Datum näher rückt?

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

21
Toronto21 hat geschrieben:Evt. bin ich nicht dabei. Am 04.09. gibt es einen netten Dorf-Triathlon in Rieseby.

Da wirst du dich dann aber ordentlich ins Zeugen legen müssen, wir haben da schon ein paar Lokal-Favoriten :wink:

Und ich kann mal wieder nicht, unsere Tochter beendet da gerade ihre erste Klassenfahrt. Also kein Alsterlauf und kein Toronto-anfeuern.

22
ich renne auch mit...

gibt es noch einen Verrückten der alle drei Läufe mitmacht?
1. Alsterlauf
2. Airport-Race
3. Alstertal

Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

23
Arne Weiser hat geschrieben:gibt es noch einen Verrückten der alle drei Läufe mitmacht?

Logo :nick: Gibt es bessere Möglichkeiten, die schönen (Lauf)Seiten Hamburgs kennenzulernen?
Globi

24
Ich auch..............wo es doch so schöne Mädchen T-Shirts gibt :) :hallo: Gruss Thomas

25
Ich werde vieleicht mit einem Vereinskollegen starten.

Also Vorsicht, die "Lipper" kommen :D

Gruß,

Olli

26
Olli hat geschrieben:Also Vorsicht, die "Lipper" kommen :D

Wir zittern schon :D
Globi

27
Globi hat geschrieben:Wir zittern schon :D


Man soll ja nachher nicht behaupten, ich hätte nicht gewarnt :wink:

29
Ich laufe auch mit. Ist für mich der erste 10er.

Da ich wohl als letzter ankomme .... bestellt schon ´mal ein Bier für mich :hallo:

VLG

kataNa

P.S.: Macht noch jemand am 14. Mai beim "1 SportScheck Nachtlauf in Hamburg" mit? (S. unter Regional => Hamburg)

30
kataNa hat geschrieben:P.S.: Macht noch jemand am 14. Mai beim "1 SportScheck Nachtlauf in Hamburg" mit? (S. unter Regional => Hamburg)
Ja, ich werd da wahrscheinlich mitlaufen - weiß aber noch nicht ob 7,5 oder 15 km. Momentan sieht's eher nach 7,5 km aus - ich war wohl etwas zu übermütig :gruebel:

Alsterlauf und Sportscheck Nachtlauf 14.Mai

31
...klare sache. bin auch dabei! Läuft jemand am 14.Mai mit beim Sportscheck Nachlauf. Geboten werden 7,5 km und 15 km. Geht ebenfalls um die Alster (wohl ein und zwei Runden). Gruß, Sven

:daumen:
Soweit die Beine tragen!

33
Es gibt 3 Threads zum Thema Alsterlauf.

Ich habe mal den hier gewählt..denn es sind nur noch 4 wochen bis dahin, das erfuhr ich gerade aus dem Alsterlauf-Newsletter, der per mail eintrudelte. Nicht mehr lang. esst bloss immer schön auf da im Norden..denn Sonne wäre nicht schlecht das ganze bei angenehmen 20°C...kriegt ihr das hin?

Wer ist denn nun alles dabei?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
amanda hat geschrieben:Es gibt 3 Threads zum Thema Alsterlauf.

Ich habe mal den hier gewählt..denn es sind nur noch 4 wochen bis dahin, das erfuhr ich gerade aus dem Alsterlauf-Newsletter, der per mail eintrudelte. Nicht mehr lang. esst bloss immer schön auf da im Norden..denn Sonne wäre nicht schlecht das ganze bei angenehmen 20°C...kriegt ihr das hin?

Wer ist denn nun alles dabei?

mandy

ich auf jeden fall, mandy. mangels lauf-form allerdings nur zum spaß und sozusagen außer konkurrenz :wink:

das mit dem wetter klappt auf jeden fall. anfang september haben wir hier immer schönstes laufwetter :daumen:

frue mich, dich zu sehen :nick:

fidi

35
Tachchen.
amanda hat geschrieben:Es gibt 3 Threads zum Thema Alsterlauf.

Ich habe mal den hier gewählt..denn es sind nur noch 4 wochen bis dahin, das erfuhr ich gerade aus dem Alsterlauf-Newsletter, der per mail eintrudelte. Nicht mehr lang. esst bloss immer schön auf da im Norden..
:D dein Wunsch sei mir Befehl :nick: auch wenn in diesem Fall überflüssig. :D
denn Sonne wäre nicht schlecht das ganze bei angenehmen 20°C...kriegt ihr das hin?
mjam, *krontsch* *mampf* :D


Wer ist denn nun alles dabei?
/me - allerdings ohne Ernst, da die Woche darauf auch in Köln ein Lauf ist. :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Treffen

36
Hi ihr Hamburger!Letztes Jahr habt Ihr das Treffen vor und nach dem Lauf so nett organisiert!Liegt das in diesem Jahr auch wieder an? :confused:
Gruss Thomas

37
amanda hat geschrieben:esst bloss immer schön auf da im Norden..denn Sonne wäre nicht schlecht das ganze bei angenehmen 20°C...kriegt ihr das hin?
Ich habe die Hoffnung auf Sonne und Wärme schon aufgegeben :rolleyes:
Wer ist denn nun alles dabei?
Angemeldet bin ich, sogar für den ganzen Laufcup. Ob ich zum Alsterlauf komme, entscheide ich verletzungsbedingt erst 2-3 Tage vorher.
Globi

38
Globi hat geschrieben: Angemeldet bin ich, sogar für den ganzen Laufcup. Ob ich zum Alsterlauf komme, entscheide ich verletzungsbedingt erst 2-3 Tage vorher.


:gruebel: Globi, den Spruch kenne ich doch schon...

würd mich freuen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
Habe heute meinen Segeltörn gecancelt, insofern bin ich dabei. Allerdings werde ich das gaaaaaaaanz langsam angehen, weil ich am Tag vorher 30km machen werde. So langsam muss ich mal ein paar lange Läufe machen, wenn ich 3 Wochen nach dem Alsterlauf Marathon laufen will.

Also, ich bin dabei, wird ein 'aktiver Erholungslauf' werden oder wie man das nennt... wobei es ja sowieso erst nach dem Lauf richtig losgeht

40
So, habe mich jetzt doch angemeldet. Mal sehen, wie ich mich nach der Mitteldistanz am 21.08. regeneriere und ob es dann noch für eine gute Zeit langt. Wenn nicht, 15 Euro für ein nettes Funktionsshirt ist auch nicht zu verachten. :P


Ich denke, wenn wir nach dem Lauf einen Treffpunkt vor dem Rathaus machen, kriegen wir auch noch ein kleines Forums-Treffen hin. Kann aber nichts organisieren und auch nichts versprechen, da wir im Laufe des Tages noch einen Alsterdampfer schwimmenderweise fortbewegen müssen. Wir feiern 15jähriges und da kommt man auf so bekloppte Ideen. :D

41
Gut
dann lohnt sich ja wohl so ein kleines Listchen zum drinn wiederfinden.

Spiff
fidi
Anne
osckar
Toronto21
Gnies
Steif (sag ich mal so)
Globi (vielleicht)
kataNa
Andre35
Arne Weiser
Icerun
amanda

Sieht doch schon mal nett aus. Mag wer was zu den Zeiten sagen? Mir scheinen aber doch noch einige zu fehlen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

42
Iiiich :)

Plan: unter 1 h bleiben

43
Mandy, als Listenführerin bitte auch mich mit aufnehmen.
Ziel sub 45min

Oliver

44
aktualisiert:

Spiff
fidi mit Katja (sub 1 Stunde)
Anne
osckar
Toronto21
Gnies
Steif (sag ich mal so)
Globi (vielleicht)
kataNa
Andre35
Arne Weiser
Icerun
amanda
Tess (sub 1 Stunde)
air eule (sub 45 min)

mein Blog: AmandaJanus

45
Osckar hat geschrieben:Hi ihr Hamburger!Letztes Jahr habt Ihr das Treffen vor und nach dem Lauf so nett organisiert!Liegt das in diesem Jahr auch wieder an? :confused:
Gruss Thomas

wie wärs mit dem gleichen programm?

zwischen 9:00 und 9:30 treffen vor dem rathaus.
nach dem lauf wieder-treffen vor dem rathaus, vielleicht so gegen 11:30 und wer lust hat, geht noch irgednwo hin. ständige vertretung oder alex oder alstervergnügen.

sagt mal was, dann kümmere ich mich.

fidi

p.s. mandy, meine kleine schwester katja läuft auch. ziel: unter einer stunde, schafft sie locker.

46
fidi hat geschrieben:wie wärs mit dem gleichen programm?

zwischen 9:00 und 9:30 treffen vor dem rathaus.


für mich kein Problem ich komme schon Samstag nach Hamburg. Allerdings erst gegen Abend, ich werde noch in Havelberg auf dem Riesentrödelmarkt sein udn ein bisschen einkaufen.
Wenn also noch jemand alte Bücher, Eimer, Teller, Schränke oder Geschirr nötig hat... :megafon: meinetwegen auch Mandelmühlen :D oder Bettwärmer, kann er das kundtun, ich schau dann mal.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

47
Ich bin auch dabei, ist doch Ehrensache.

Ziel: hmm, soll ich es wagen? Vielleicht wenn alles gut läuft 39:59...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

48
es werden laufen:

Spiff
fidi
Katja (sub 1 Stunde)
Anne
osckar
Toronto21
Gnies
Steif (sag ich mal so)
Globi (vielleicht)
kataNa
Andre35
Arne Weiser
Icerun
amanda
Tess (sub 1 Stunde)
air eule (sub 45 min)
Nordic Runner (39:59)

mein Blog: AmandaJanus

49
Ich bin auch dabei. Allerdings ganz ambitionslos, weil ich eine Woche später einen HM laufen will.
Vielleicht hänge ich mich an irgendjemanden mit einer Zielzeit zwischen 50 und 60 Minuten. Mal sehen.

Jens

50
es werden laufen:

Spiff
fidi
Katja (sub 1 Stunde)
Anne
osckar
Toronto21
Gnies
Steif (sag ich mal so)
Globi (vielleicht)
kataNa
Andre35
Arne Weiser
Icerun
amanda
Tess (sub 1 Stunde)
air eule (sub 45 min)
Nordic Runner (39:59)
Till (ohne Ambitionen)
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“