Banner

Erfahrungen mit LowOz?

Erfahrungen mit LowOz?

1
Hallo,

kennt jemand Das Getränk LowOz

http://www.modern-abnehmen.de/lowoz.htm
http://www.xn--sportgetrnk-t8a.com/

bzw. hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Kleiner Auszug aus der Beschreibung:
"Um erfolgreich Sport treiben zu können, benötigen Sie ein auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmtes Trainingsprogramm. Doch das allein genügt nicht. Gerade bei körperlicher Anstrengung kommt es auf die richtige und ausreichende Flüssigkeitszufuhr an. Fehlende Flüssigkeit führt zu Ermüdungserscheinungen und möglicherweise zu Muskelkrämpfen. Neuere Studien belegen, dass ein Muskel, der mit 3 % zuwenig Flüssigkeit versorgt wird, schnell bis zu 12 % seiner Kraft einbüssen kann. Zusätzlich verliert unser Körper beim Schwitzen wichtige Mineralien wie Natrium und Kalium, die für die Aufrechterhaltung unserer Körperfunktionen unentbehrlich sind. Deshalb genügt es nicht, lediglich Wasser zu trinken.

Dieses Produkt hilft Ihnen, die gefürchtete Unterversorgung mit Flüssigkeit und dem unvermeindbaren Elektrolytverlust vorzubeugen. Da LowOz eine geringe Osmolalität (Konzentration aller osmotischen aktiven, gelösten Teilchen in einem Kilogramm einer Körperflüssigkeit) hat als Gewebe, wird die Flüssigkeit sofort absorbiert, wo sie - anders als bei Getränken mit höherer Osmoslalität - benötigt wird: Im Muskelgewebe. Die Osmolalität liegt bei vielen führenden Sprtgetränken höher als 250 - bei LowOz bei 220.

Mit den lebenswichtigen Mineralstoffen Natrium, Kalium und Magnesium führt LowOz ihrem Körper die notwendigen Elektrolyte zu und schafft die Voraussetzung zum effizienten Muskelaufbau. Mit LowOz ist Ihnen ein optimaler Trainingserfolg sicher. Und ganz nebenbei löscht das wohlschmeckende Getränk auch noch Ihren Durst."

Die Kosten finde ich ziemlich hoch. 34,95€ für eine Packung mit 16 Beutelchen, die jeweils für 500ml reichen.
Was meint ihr dazu?
Mainz HM am 8.5.05 in 2:18:44h
Mainz HM am 14.05.06 in 2:15:23h
Und die 05er sind mal wieder 11.

2
Fassenachter hat geschrieben:"Um erfolgreich Sport treiben zu können, benötigen Sie ein auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmtes Trainingsprogramm. Doch das allein genügt nicht.
Doch, doch - mache brauchen - je nach Definition von "erfolgreich" nichtmal das. Da sich da aber dann kein Geld verdienen lässt, versucht man eben den Leuten einzureden, dass man mit teuren Schuhen jenseits 150 Euro schneller läuft, ohne HF-Uhr und Laktatdiagnostik eigentlich gar keine Laufschuhe anziehen dürfte etc. Bei Trainingsläufen von 1-1,5h bei "normalen" Temperaturen braucht man nichts trinken, bei Wettkampfbelastungen von >1h wird's nicht schaden, bei hohen Temperaturen ist's zu empfehlen würd ich sagen. Da tut's aber so ziemlich jedes Getränk - irgendein teurer Spezialdrink ist da völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld.

Grüße - Uli -

3
Hallo zusammen

Also ich schwöre auf simples warmes Wasser, vielleicht mit Apfelsaft gemischt. Alles drin was man braucht. Für die andere Elektrolytgeschichten bin ich zu geizig.

Kost nur Geld und bringt nix. (Glaub ich) :klugsch:

Gruss

Coupon

PS.: den Klugscheiss Smilie find ich gut. Passt bei vielen Beiträgen. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“