Banner

auch ich hab jetzt hier hin gefunden:-)

auch ich hab jetzt hier hin gefunden:-)

1
Hallo zusammen,

möchte mich bei euch zunächst mal vorstellen:

Bin 45 Jahre, wohne im Kreis Mettmann und laufe eigentlich schon recht lange, aber mehr oder weniger regelmäßig. Seit Anfang letzten Jahres allerdings so 2-3 mal die Woche regelmäßig so ca 6,5 km Berg und Tal und/oder 20 Runden auf der Tartanbahn. Mittlerweile sin des 25 Runden :nick: ,aber wie ich jetzt leider merken mußte mit schlechtem Schuhwerk. Wollte mich nämlich in punkto Schnelligkeit steigern und promt taten mir die Innenseiten meiner Schienbeine weh, bin zum Orthopäden, der meinte nur : schlechtes Schuhwerk. Dann ab nach LEX Bunert nach Essen: Sie meinte: zu schnelle Trainingserhöhung und schlechte Schuhe( sind ca. 4 Jahre alt :nee: aua, ich weiß) Also Neukauf und jetzt pausiere ich seit 1,5 Wochen und kann es gar nich mehr erwarten das ich wieder laufen kann. Mache retterspitz Umschläge und 3-4 mal am Tag Voltarensalbe auf die Stellen. Ist jetzt auch schon wesentlich besser geworden. Nur frag ich mich, wie lange soll ich noch warten: 3 Tage 5 Tage 1 Woche? Wer hat da so seine Erfahrungen gemacht? :help:

Gruß Arnold

2
Hai Arnold,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :daumen:

Schienbeine hatte ich noch nicht :wink: - bisher nur je ein Sprung- und ein Hüftgelenk, die haben so ca. 2 Wochen gedauert. Sobald schmerzfrei, eine kurze Strecke auf weichem Boden wieder laufen :nick: Aber wirklich kürzer als zuvor! Dann ein Tag Pause, dann wieder laufen, Strecke je nachdem wie du das vorher vertragen hast... So in etwa mein Tipp.

Gruß Käferin :hallo:

3
Mhm - ich hatte bisher nur Knieprobleme - aber die ziemlich ausgiebig.

Ich würde sagen, wenn du im Alltag nichts mehr spürst, dann kannst du langsam und mit kurzen Strecken und allmählicher Steigerung wieder anfangen.

Wie fühlen sich die neuen Schuhe denn an? Du könntest sie ja schon mal so "ganz normal" ein bißchen eintragen, damit die Füße sich dran gewöhnen und die Schuhe etwas weniger steif sind. Und die Vorfreude gewahrt bleibt ...

Ach ja - und herzlich Willkommen im Forum!


Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“