Banner

5-fach-Ultra an 5 aufeinanderfolgenden Tagen

5-fach-Ultra an 5 aufeinanderfolgenden Tagen

1
Hallo Foris,

ich komme gerade vom Ismaning-HM mit neuer persönlicher Schlechtzeit :D , aber egal, ich habe dort eine Ausschreibung gesehen von einem Lauf, von dem ich im ersten Moment selbst nicht glauben konnte, daß es so etwas tatsächlich gibt !

Es handelt sich hier um 5 Ultra-Läufe an 5 aufeinanderfolgenden Tagen:

1. Plattling-Dingolfing 62,66 km
2. Dingolfing - Freising 75,56 km
3. Freising - Wolfratshausen 72,99 km
4. Wolfratshausen - Fall 60,76 km
5. Fall - Scharnitz 67,09 km


Für jeden Läufer gilt auch noch ein Zeitlimit von 9 Min / km , wird dieses Zeitlimit überschritten, wird der Läufer aus dem Rennen genommen.

Also vielleicht gibt es hier Einige, die ein Marathon nicht mehr fordert und die dieser 5-fach-Ultra interessiert.

Die Ausschreibung ist auch online unter : www.isarrun.com

Ich kenne die Strecke -nicht läuferisch :D - jedenfalls sehr gut und kann sagen, daß sie landschaftlich sehr reizvoll ist, besonders weil man mit jedem Tag sich immer mehr den Bergen nähert ! Ich bin mir aber nicht sicher, ob so eine wunderschöne Landschaft überhaupt noch für einen solchen Mega-Ultra-Läufer interessant ist :gruebel: . Also falls einer mitläuft wär ein kurzer Erfahrungsbericht im Forum wirklich toll ! :wink:

2
Hi Günthi,

die langen Dinger scheinen es dir ja angetan zu haben. :wink:
Tja geben tut es alles. Es gibt ja schließlich auch Läufe von Lissabon nach Moskau oder quer durch Amerika. Nach oben wirklich keine Limits.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Die Ultraläufer treffen sich im Netz eher bei http://www.steppenhahn.de als hier, vermute ich mal. Dort finden sich auch bestimmt viele Erfahrungsbericht von Ultra-Events.

Gruß, Christoph.

4
Eric (E.T.) hat sich dort bereits vor einem halben Jahr angemeldet.

5
Digga hat geschrieben:Eric (E.T.) hat sich dort bereits vor einem halben Jahr angemeldet.
Der ist ja auch vor nix fies :eek:

6
9 Min./km?? Schaff´ich. Vielleicht sollte ich mich ja mal anmelden? Was meint ihr?

amelie, die Unentschlossene
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

7
Is dies nicht der Isartallauf?

Wenn ja, dann hat da letztes Jahr der berühmte Läufer Robert Wimmer gewonnen.

8
Moin,

9min/km ist das zeitlimit. Klar unterbieten wir das alle mehr oder weniger häufig. Aber über 5 Tage und 328 km am tück? irre. Im nächsten Leben, gerne...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Was das Ganze nicht leichter macht ist, dass es die Isar hoch geht, von der Mündung bis zum Ursprung. Es geht also ständig bergauf.
Was mich aber wundert ist, dass die eine Ausschreibung in Ismaning verteilt haben. Der Lauf ist längst voll mit 55 Leuten, weitere Anmelder kommen auf die Warteliste.

Ginge es von der Quelle zur Mündung, würd ich mich sofort anmelden
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

10
Digga hat geschrieben:Ginge es von der Quelle zur Mündung, würd ich mich sofort anmelden
Naechstes Jahr, Charlie! Naechstes jahr geht's wahrscheinlich wieder andersrum (wie in 2004). Aber aufgepasst: der Lauf ist schnell ausgebucht :-) Der Vorteil dieses Jahr: man hat staendig einen Alpenblick. Das ist was fuer's Auge.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
Eric :bounce: , alter Südschwede - :gruebel: ähm ich meine natürlich Niederländer :wink: :D , gibt`s dich auch noch? hab ja schon lange nix mehr von dir gelesen.

ET hat geschrieben:Der Vorteil dieses Jahr: man hat staendig einen Alpenblick. Das ist was fuer's Auge.
Den Vorteil hab ich auch jeden Tag - da muß ich noch nicht mal laufen :nick: :D

Ich seh schon, ich muß dir und Petra mal wieder ne PM schreiben.

Deutschlandlauf

12
Ich habe momentan leider wenig Zeit mich hier herumzutreiben. Das wird demnaechst wieder besser (hoffe ich doch).

Eins moechte ich dennoch loswerden: fuer den Deutschlandlauf von Ingo(www.deutschlandlauf.com) gibt es noch plaetze, so weit ich weiss. Das sind allerdings 17 Ultras an 17 Tage und dasist nicht fuer jede(r) geeignet. Leider habe ich dieses Jahr keine 3 Wochen Freizeit uebrig.

Nach dem Motto: "Wenn nichts mehr geht, ... 50 km gehen immer." :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“