Banner

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

1
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an meine Lymphknotenschwellung vor ca. 6 Wochen erinnern.

Nun, seit gestern Abend ist mein rechter Lymphknoten am Hals wieder angeschwollen.
Bild
Zwar nicht so stark wie damals, aber mit Laufen werde ich erstmal wieder eine lange Pause einlegen dürfen.

Ich bin gestern für meine Verhältnisse ziemlich schnell gelaufen, aber es ging nunmal so gut. Die letzten 500m bin ich dann gegangen, weil plötzlich nix mehr ging. Und 1 Stunde später merkte ich schon die ersten Schluckbeschwerden.
Bild




Da das letzte Mal hatte der Arzt eine "exotischere" Virenerkrankung festgestellt, da die Anzahl meiner weißen Blutkörperchen ziemlich hoch war. Alles was er mir verordnete waren 2 Wochen Sportpause. Da das nicht auszureichen scheint, werde ich wohl diesmal 4 Wochen pausieren.

Das heisst, ich bin beim Karstadt-Ruhrmarathon "nur" Fotograf.
Bild
Dabei sollte das doch mein erster Marathon werden ;(

Gruß

+tim

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

2
Och, Mensch, das ist ja ein Sch**** - dann wünsch` ich Dir mal ganz schnell gute Besserung und schicke ein herzliches
Bild
!

Versuch`s doch positiv zu sehen: Du DARFST dann gemütlich in der Sonne stehen und ein kühles Bierchen schlabbern, während sich die armen Marathonis bei sengender Hitze schwitzend und keuchend über die 42 km schleppen müssen....SCHÖN IST DAS NICHT!! :drink:

Grüsse vom grünen Horn

************
MAKE MY DAY!
************

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

3
Hi Tim,

das ist schade - aber Kopf hoch - davon geht die Welt nicht unter - und der nächste "erste" kommt bestimmt ganz schnell. Sind das nicht kluge Sprüche? Auf jeden Fall - gute Besserung und viele Grüße aus der Eifel.

Wolfgang

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

5
Ach Tim....

So ein Driet !

Aber (Vorsicht, ich hör mich jetzt an wie meine Mutter):
Die Gesundheit geht in jedem Fall vor.

Die Hauptsache ist das Du wieder ganz gesund wirst und auch ohne den jetzigen Marathon bist Du doch unser Lieblings-Tim :rotate:

Sieh es positiv, so kannst Du, wenn Du wieder ganz fit bist, noch ein bißchen für den nächsten üben.

..und die Argumente vom Greenhörnchen find ich auch sehr tröstend. Außerdem gibt uns das die Garantie richtig guter Bilder :look:

Ganz lieben Gruss und lass Dich schon von Deinem Schatz pflegen.

Birgit

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

6
Das ist bitter,
aber Gesundheit geht ja vor allem

Ich will ja auch am 4.5. meinen Ersten machen und wenn ich die letzten 8,10 Wochen Training denke bin ich froh wenn er endlich da ist (dann ist allerdings auch Tag der Wahrheit)
Schön, daß ich jetzt schon das Training runterfahren kann.

Also Kopf hoch, der nächste 42,195-er wird schon kommen

:drink: DaCube

Alles für den Dackel, alles für den Club,... (Hausmeister Krause)

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

7
hallo tim
lymphknotenschwellung am hals und dann diagnose komischer virusinfekt und als therapie eine laufpause?( ?(
vielleicht doch mal anderen kollegen konsultieren, bevorzugt internist.
ich denke, dass hier eine exakte diagnosestellung und entsprechende diagnostik sehr wichtig ist. meistens handelt es sich bei vorübergehenden lymphknotenschwellungen um harmlose begleiterscheinungen bei virus- oder bevorzugt auch bakteriellen infekten die dann auch dementsprechend behandelt werden können oder müssen. über den marathon ist in sofern noch nicht das letzte wörtchen gesprochen.
gute besserung
klemens


biking is like paradise
running is like heaven

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

9
Hallo Tim,

das tut mir sehr leid für Dich, wo doch alles schon wieder so gut zu laufen schien und nun dieser Rückfall.

Aber besser jetzt auskurieren und den nächsten Marathon mitnehmen als es zu verschleppen und gar keinen mehr laufen zu können.

Ich wünsche Dir gute Besserung und sei nicht gar zu traurig
Bild


Bis die Tage
Christa

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

10
hallo tim

sitzen hier und lassen die köpfe hängen, das tut uns so leid. hoffentlich bist du bald wieder auf den beinen.man das muss ein riesen frust für dich sein, das können wir dir nachfühlen. ganz schnell gute besserung, vieleicht sehen wir uns dann am rhein-ruhr marathon.:(

flinki und spike

Spike 8)

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

11
Hallo Tim!

Ersteinmal ganz, ganz viel Mitleid. Das ist schon blöd, wenn man so lange auf etwas hingearbeitet hat und dann kann man es trotzdem nicht realisieren.

Aber tröste dich. Dadurch, dass Du nicht mitläufst geht nichts verloren. Du kannst diesen Traum auch noch nächstes Jahr realisieren.

Liben Gruß
Lorien

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

12
Hallo Tim,
was soll ich da noch groß sagen. Alles wurde schon erwähnt. Es tut mir auch fürchterlich Leid und ich kann dích verstehen, dass Du wirklich traurig bist.
Bild


Aber die Vorbereitung ist ja nicht umsonst. Es gibt doch noch einige M in diesem Jahr. Also, Kopf hoch es wird schon wieder. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

13
Schade, Tim!
Wir wissen, was Du - angefangen bei der Forumsgründung - auf Dich genommen hast, um so weit zu kommen! Und dann das! Sei nicht zu traurig. Alle fühlen mit Dir. Ich auch.

Grüße von
Phönix

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

14
Hallo Tim,

ich schließe mich runbikerun an, erst mal einen zweiten Arzt konsultieren.

Ansonsten haben die anderen ja schon alles gesagt, und da ich schon mal eine Marathon-Vorbereitung mitgemacht habe, kann ich mir glaube ich gut vorstellen, wie es dir gehts, falls wirklich alles für die Katz war..

Also, Kopf hoch

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

15
Hallo Tim,

ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst! Aber es wird bestimmt "Alles Gut".

Ich drücke die Daumen!




ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

17
Hallo Tim,
das tut mir wirklich leid für dich. Etwas anderes bzw neues kann ich gar nicht sagen, da ich wieder so spät dran bin mit lesen.
Auch von mir ganz viele liebe Gute-Besserungs-Wünsche!!!

Und was Klemens sagte.. bist du beim Internisten? Falls nicht.. so etwas ist ja nicht besonders angenehm und du solltest schon bestmöglich abklären lassen, was da los ist!

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

18
Ich danke Euch für Eure aufbauenden Worte. Ich werde in meinem Leben noch genug laufen können, die Vorbereitung war so oder so nicht für die "Katz".

Bzgl. meinem ehemaligem Doc: Ja, ich werde mal einen anderen Fachmann besuchen. Der vorherige war Allgemeinmediziner, zu was für einen Fachmann sollte ich denn dann sonst gehen?

Gruß

+tim

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

19
Hallo Tim,

schade, schade, schade, aber wie meine zahllosen Vorschreiber schon meinten, der nächste kommt bestimmt!

In puncto Arzt: ich bin zwar keine Fachfrau, aber zum Internisten wäre wohl nicht schlecht, da geschwollene Lymphknoten meines Wissens ein Zeichen dafür sind, daß dein Körper mit einem Infekt kämpft.

Gute Besserung!

Alles Liebe

die Knolle

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

21
Hallo Tim,

auch mir tut es sehr leid.Aber erhole dich erst mal und werde wieder gesund.
Ich kann mir vorstellen,wie es Dir geht,denn auch ich mußte den Marathon aus gesundheitlichen Gründen absagen.Jezt laufe ich halt nur den halben.



mfg Jens

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

22
Hallo Tim,

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen und kann mir vorstellen, wie es in Dir aussieht. Trösten kann Dich eh keiner, aber trotzdem sind wir in Gedanken bei Dir
Bild
Bild
und, der nächste Marathon kommt bestimmt...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

24
Hallo Tim!
Meines Erachtens wäre auch der Internist der Arzt der Wahl. Er ist spezialisiert für alles, was nicht "normal" hausärztlich zu klären ist und wird sicher anhand eines speziellen Blutbildes (bestimmte Parameter, die bei deinen Symptomen verändert sein könnten) und/oder sonstiger Untersuchungen eine genauere Diagnose stellen als der HAusarzt, der eben "für alles und nichts" Spezialist ist.. um es mal so krass zu sagen ;)

Wünsche dir, dass nichts von Belang bei rauskommt und du tatsächlich "nur" einen hartnäckigen Virus beherbergst,der mit Geduld wieder vergeht!

Liebe Grüsse, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

25
Meine zukünftige Schweigermutter und meinen zukünftigen Schwager hat es auch erwischt. Die haben auch geschwollene Lymphknoten.

Also, seht euch vor. Es scheint sich auszubreiten 8o

Habe heute bei einem Internisten angerufen. Der nimmt von Kassenpatienten nur "Bares" - dieser diskriminierender Doofmann.

Und bei meinem Hausarzt (vielleicht ist der unfähig, aber der hat meine ganzen Untersuchungsergebnisse vom März) vertritt die nächsten 14 Tage 4 andere Ärzte und ist daher ziemlich überbelegt. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen, dann sagen sie mir, wann die Warterei nicht so arg lang ist :rolleyes:

Habe nicht gewußt, dass das Gesundheitssystem so beschissen ist. Also, bleibt fit :bounce:

Gruß

+tim

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

26
Tja Tim,

unser Gesundheitssystem ist leider wirklich so XXXXX (zensiert ;) ), obwohl ich eigentlich nicht meckern sollte, da ich als Privatpatient davon profitiere. Termine sind kein Problem....

Ist mir aber eher unangenehm.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

28
Was soll man dazu sagen. Mensch Tim, du musst auch jeden Mist aufsammeln was??? Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal geschwollene Lymphknoten hatte. Muss Jahrzehnte her sein... :) ) :) ) :) )

Wünsche dir, dass sich dahinter nix ernstes verbirgt und du bald wieder mit Training beginnen kannst.

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

29
Hallo, Tim!

Wenn auch spät, so auch erst mal von mir alles Gute und vor allem Gute Besserung für Dich und Deine Familie!

Was die Ärzte betrifft: Klemm Dich ans Telefon, ruf sie alle an, irgendeiner wird schon Zeit haben! Soll jetzt nicht heißen, das Du den "Dorfarzt, der auch Pferde behandelt " konsultieren sollst...
Aber bitte nicht warten, bis Dein Arzt wieder Zeit hat.

Zu diesem Thema: Als ich neulich beim Orthopäden war, lagen dort so Broschüren aus mit Postkarten. Die Ärzte sammeln Unterschriften gegen die Gesundheitsreform. Habe direkt mal eine ausgefüllt. Wenn alle mitmachen, braucht die Post mehrere LKW, um die Karten beim Bundestag abzuliefern.

Also, Tim, lass bitte nichts unversucht und sonst wende Dich mal an Deine Krankenkasse, die können da vielleicht auch was in die Wege leiten.

Liebe Grüße, Regina :rotate:

...und der kleine beige Hund

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

30
hi tim
zunächst einmal zum ausbreiten der erkrankung im familienkreis:
diese tatsache schließt damit eigentlich alle schlimmeren ursachen deiner lymphknotenschwellung aus. es handelt sich wahrscheinlich um einen viralen oder auch bakteriellen infekt. wichtig wäre jetzt herauszufinden ob virus oder bakterie, bei virusinfekt kann leider meist keine zielgerichtete (kausale) therapie erfolgen, bei einer bakteriellen entzündung könntest du mit einem guten antibiotikum recht schnell wieder auf den beinen sein.
weiter im text: hast du noch andere symptome, wenn ja welche, sind die rachenmandeln gerötet und eventuel mit eiterstippchen belegt?
hast du husten; wenn ja mit auswurf? welche farbe hat der auswurf?
vertretbar wäre auch, dass man probatorisch eine antibiotikabehandlung macht um zu sehen ob sie anschlägt.
für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung, kannst mich auch gern privat anmailen, dann können wir eine telefonische sprechstunde vereinbaren.
doc
klemens :rolleyes:

biking is like paradise
running is like heaven

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

31
Wow, das ist ja ein Service
Bild


Das das Gesundheitswesen soooo besch.. ist, hätte ich nicht gedacht, dennoch, Tim, ich würde einfach weitertelefonieren und mich nicht so abspeisen lassen. Wenn ich recht überlege, bist du doch auch nicht in so´m kleinen Kaff mit nur drei Ärzten.. Internisten sind zwar nicht die häufigsten, aber es gibt doch sicher einige bei euch.
Ich finde das mit dem Barbezahlen fast unverschämt, aber es gibt tatsächlich Ärzte, die sich nur auf Privat "spezialisiert" haben, das der "gemeine Kassenpatient" einfach nicht rentabel ist.

Oder kennst du jemanden ärztliches,der dir einen Termin besorgen kann? (Auf diesem Wege kommt man echt gut voran.. :rotate: )

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

33
Hallo Tim!

:roll: :roll: :roll: Erst mal gute Besserung.:roll: :roll: :roll:

Wenn du mit dem Training etwas pausieren mußt läufst du vielleicht etwas später, z.B. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg am 01.06., da sind ja auch einige von hier dabei.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

34
Hallo Tim! Lass dich doch mal auf Ebstein-Barr-Virus untersuchen, vielleicht liegt hier die Ursache für deine Beschwerden?! Unter anderem ist dieser Virus für das Pfeiffersche Drüsenfieber verantwortlich, aber es kann auch zu ganz anderen Symptomen kommen wie zB Müdigkeit, Lymphknotenschwellungen, Abgeschlagenheit und so weiter.

LG Sarah

Das wars dann mit meiner Marathon-Teilnahme...

35
Auch von mir gute Besserung!

Ganz so schwarz wie Sarah würde ich erstmal nicht sehen, aber Klemens (sozusagen unser "Foren-Doc") hat dir ja schon kompetenten Rat gegeben.

Kopf hoch!

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“