Banner

Als Märchen nett- Als Wahrheit GRAUSAM !!!

Als Märchen nett- Als Wahrheit GRAUSAM !!!

1
es war einmal ein kleines unwissendes mädel die mit viel glück
ein wunderschönes internet forum gefunden hatte,
wo man super tolle infos über das laufen nach lesen konnte.
eines tages erschien ein beitrag über einen neuen "gel chip" der firma ultra sports
und da sich da sich die NEWS sooooo toll anhörten, beschloss das mädel sich diesen CHIP auch schnellstmöglich zu holen.

freundlicherweise erhielt sie auch im forum von MARCMARL die info
wo ein " ultra sports fachhändler" in ihrer nähe sei. also.... nichts wie hin !!!!
Als sie dann auch noch nach längerem suchen die strasse und das geschäft gefunden hatte :war in diesem geschäft "MITTAGSPAUSE " :nein:
naja... man kann nicht immer glück haben im leben !

also... ein zweiter versuch am samstag um 13 :45 uhr ....
wieder PECH !! auch schon zu !! :motz:

aber wie sagt man so schön...alle dinge sind ja bekanntlicherweise 3
und somit fuhr das mädel heute abend nochmals dahin .
und welch ein wunder !!! das geschäft war auf !!!! :daumen:

aber...als das mädel dann den laden betrat, fehlte etwas wesentliches !!!
erst fiel es ihr nicht sofort auf, denn es gab ja schliesslich für mädels einiges an "klamottten" zu gucken.
aber als sie nach ca 8 - 10 minuten immer noch allein im laden stand, wusste sie es......
ES FEHLT DER VERKÄUFER - seltsam :gruebel: !!!

aber siehe da, aufeinmal kam er....in voller grösse ....der STAR VERKÄUFER !!!
der Verkäufer aller Verkäufer.... Mister Mega COOL mit leichter ähnlichkeit mit Marty Feldmann..oder wie auch immer dieser schauspieler heisst :wink:
auf jedenfall war es der mann, der das mädel erst einmal strafend ansah, um zu demonstrieren :
das nächste mal aber bitte NICHT mehr 5 minuten vor ladenschluss, B A B Y !!!

aber, er fragte das mädel trotzdem relativ freundlich was sie suchte.
und man soll es nicht glauben schon nach dem 3. mal der erklärung des mädels
hatte er er verstanden das der gewünschte artikel ....der "ultra sports gel chip" sei :daumen:
allerdings benötigten wie beide dann noch ca 3 minuten bis ich ihm klar machen konnte
das ich NICHT den "ultra sports gel chip" von der firma POWERBAR haben wollte sondern den GEL CHIP von ULTRA SPORTS
aber wie gesagt, nach einem kleinen wortwechsel war auch das geklärt !!!

die weitere konversation spielte sich dann so ab

er: was möchten sie denn damit ?
sie: essen
er: das ist nichts zum essen ?
sie:ok...dann eben genauer .. LUTSCHEN ...oder wie meinen sie das ?
er: WAS wollen sie denn damit ?
sie: laufen!
er: L A U F E N ?
sie: ja
er: J E T Z T ?
sie: nein , nicht jetzt, sondern am sonntag bei meinem langen lauf,
damit ich ein wenig motivierter bin!
er: am kommenden sonntag?
sie: ja...oder darf man das nicht???
er: doch, aber sie werden nirgendswo gel chips bekommen !
sie: warum ??
er: weil man bzw. RICHTIGE SPORTLER nehmen gel chips erst ab ENDE MÄRZ zum laufen !!!
sie: ende märz ???? warum denn das ????
er: damit die läufer kein problem mit dem mindesthaltbarkeitsdatum bekommen.
deswegen hätte er auch die gel chips erstfür mitte märz bestellt, um bauchschmerzen aufgrund von abgelaufener ware vorzubeugen.
und im übrigen würden die eh alle auf das "pulver" zurückkommen,
denn davon gäbe es mit sicheheit keine probleme mit dem magen,
allerdings gäbe es das beim gel chip !!!!


KONVERSATION ENDE !!!!

in diesem moment fühlte ich mich ein wenig "verarscht" und rechnete damit,
dass nun das "VORSICHT KAMERA TEAM" mit einem blumenstraus für mich,
aus einer ecke kommt um mir zu meinem dummen gesicht zu gratulieren.

aber ganz im gegenteil ........ H I L F E
der TYP meinte das was er sagte ernst !!
denn er fragte mich noch allen ernstes nach meiner telefonummer
um mich zu informieren wenn das gel dann ende märz kommt !!!


als märchen wäre diese geschichte bestimmt nett

aber als WAHRHEIT ist sie doch nur GRAUSAM, oder ????

und nun frage ich mich schon die ganze zeit ......

WER gibt mir denn nun nach diesem ERLEBNIS
mein VERTRAUEN in den FACHHANDEL wieder ???


lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

ps.... das wirkllich kein scherz !!! ist mir heute um 19:00 tatsächlich passiert !!!
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

2
Dazu gibt es nur einen Komentar,
auf dem Absatz kehrt gemacht und diesen Laden nie wieder betreten.

Gruß
Markus, der ja auch schon manches erlebt hat.
Bild

3
Armes liebes Mädel! :rolleyes:

So kanns gehen, wenn ein Mädel zu avantgardistisch nach vorne prescht :nono:

Gruß Käferin

5
uuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... und ich habe Dir auch noch die Adresse gesagt....sorry. :klatsch:
Komm zu mir, wir haben sogar "haltbare" Gel Chips :D
Jetzt frage ich mich :
- hat der Verkäufer Angst, daß Du es woanders kaufen willst und deswegen so einen Unsinn erzählt?
- hat der Verkäufer einfach keine Ahnung und es selbst noch nicht ausprobiert?
- setzt er aufs "Pulver" weil die Gewinnspanne höher ist?

Witzig finde ich das schon... zumal der Laden als Händler auf der Ultra Sports Homepage verzeichnet ist. Hingehen würde ich allerdings auch nicht wieder.
:nee:

Eine Mittagspause haben wir übrigens auch : werktags von 13-15 Uhr, damit wir laufen können. Ist recht praktisch, grade im Winter.

6
Hallo VulcanBG,


ich hab beim Lesen einfach nur gelacht. Kann man wahrscheinlich nur mit Humor nehmen, solche "Fachhändler".
Gut, dass ich die Threads zum Wunder-Gel (noch) nicht gelesen habe. Ich vertraue solchen Mittelchen überhaupt nicht, habe sogar meine Magensium-Tabletten abgewöhnt.
Und ich glaube, bei deiner mentalen Stärke brauchst du sowas doch auch nicht, oder?

oLi

7
Hi VBG,

ich weiss zwar nicht genau, was du da wolltest (Chips kaufe ich im Supermarkt :D ),
aber er wollte nur deine Telefonnummer! :geil: :gruebel:

Gruss
Thomas

8
Hua, die Bratzen gibt's ja leider überall! Aber das ist schon verschärft!

Ich hatte am Montag ein sehr positives Erlebnis bei einem Fachhändler. Erst war ich beim Runners Point. Da sabbelte mich ein ganz schräger Typ von Verkäufer mit Mundgeruch voll.

Ich musste einen 10 Minütigen Vortrag über "richtiges" Marathontraining über mich ergehen lassen. Dann wurde mir ziemlich eindeutig mein Marathontraining nach 'nem Steffny Trainingsplan als vollkommen falsch und schlecht abgewertet. Und als die Bratze mit sich noch nicht mal Handeln ließ bin ich mit "schönen Tach noch" rausgegangen.

Dann bin ich zu dem Fachhändler gegangen. Und da empfing mich ein sehr netter Mensch, der selbst Triathlet ist und konnte mir echt weiter helfen. Und die gute Jacke habe ich dann auch noch für 10 Euro weniger bekommen. Echt Klasse! Bei dem habe ich dann auch auch 2 Tüten Läuferchips (Ultra Sports Gel-Chips) gekauft.

Und was die Gel-Chips betrifft: Die find ich richtig lecker! Aber ansonsten habe ich an den Dingern noch nix positives feststellen können. Vieleicht war meine Laufrunde am Sonntag nicht hart genug um das Gel-Chip High zu bekommen.

Viele Grüße, Lars

... denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

9
Klarer Fall von "Servicewüste Deutschland".
Frustrierender gehts kaum noch :nee:

Ich kann das nachfühlen. Solche Verkaufshelden haben wir hier leider auch an Bord. Manche werden nie kapieren, dass ihr Gehalt nicht aus der Privatschatulle des Chefs kommt, sondern vom Kunden bezahlt wird.
Dass sie mit dem Vergraulen von Kunden auch ihren Kolleginnen und Kollegen schaden, dafür gehört ihnen kollektiv von eben jenen in den Allerwertesten getreten... :motz:

Mitfühlende Grüße :traurig:
Betty
(...die die spitzen Absätze ihrer Stiefel bereits in Position gebracht hat :D :D )

10
Hallo Bad Girl,

unabhaengig davon, dass der Verkaeufer sichert ein Idiot war, ist die Frage, was Du mit dem Kohlenhydratkram willst, schon berechtigt. Ich sehe keinen Grund, so etwas im Training zu benutzen. Die Frage stellt sich ohnehin erst bei Laeufen von deutlich ueber zwei Stunden, und ich dachte, dass Du noch gar nicht so weit waerst.

Gruss,

Carsten

11
Ich informiere mich im Internet, bestelle im Internet und gehe ich in ein Sport Geschäft rufe ich vorher an, nehme einen Ausdruck mit was ich haben will.

Grüsse
Bergmaratoni
Erich

12
Du hättest dum Verkäufer sagen sollen, daß du die Joghurt-Nager-Drops für Läufer willst :wink: :D , dann hätte er vielleicht gleich gewußt was du willst :hihi:

Aber trotzallem scheint er nicht gerade der Allwissende in Sportfragen zu sein :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“