Banner

Schienbein und Fuss

Schienbein und Fuss

1
Hallo!

Ich bin zwar keine blutige Anfängerin, aber nicht in den Dimensionen, wie die meisten hier im Forum. D.h. ich laufe ca. zwischen 4 und 7 Kilometern, je nach Lust und Laune. Das mache ich schon lange, immer mit großen Pausen. jetzt ahbe ich aber angefangen, regelmäßiger zu laufen, dh. jede Woche zwischen 2 und 4 Mal. Und schon sind die ersten Probleme aufgetreten!
Erstens: Ich habe Schmerzen am Schienbein. Zwar nicht beim laufen (da also kein Problem), aber danach. Die Schmerzen sind zwar nicht so schlimm, allerdings beunruhigt es mich sehr, da ich keine Ahnung habe, woher Sie kommen!
Zweitens: Was mir erst in letzter Zeit passiert: Mein Fuß (oder auch beide) schlafen während des Laufens ein. Nicht das Bein, wirklich nur der Fuß. Das wird manchmal so schlimm, dass es unmöglich ist weiterzulaufen. Ich habe mir neue Schuhe gekauft. Vielleicht liegt es daran?! Allerdings waren die Schuhe (für meine Verhältnisse) sehr teuer, dh. so etwas Gutes hatte ich noch nie!
Eine letzte Frage hätte ich noch: Im Forum war sehr oft die Rede von einem Laktattest. Was ist das genau? Und wo kann man das durchführen (lassen)? Was bringt es?
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Alles Liebe!
Eva




Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schienbein und Fuss

2
Hallo Eva.

Bezüglich Deines Schienbeinproblems schaue mal hier nach:
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... hp?id=1051


http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... hp?id=1079



Zum Thema eingeschlafener Fuß, auch teure Schuhe heißen nicht automatisch für Dich gut geeignet. Kann es vielleicht sein, daß Du die Schuhschnürung zu fest hast? Eventuell liegt auch eine Fehlstellung der Füsse vor. Würde mal darauf achten und wenn keine Besserung eintritt durch den Arzt mal abklären lassen. (gilt auch fürs Schienbein dann)