Banner

Frühjahrslauf München (20.3.) - Foritreffen + Düll

Frühjahrslauf München (20.3.) - Foritreffen + Düll

1
Damit nicht die appetitliche Krapfendiskussion in meinem HM-Debut-Schrätt abgewürgt wird eröffne ich nun mehr oder weniger feierlich diesen Schrädd...


Also:

20.3. - München - 10km oder HM - Olympiapark -

www.fruehjahrslauf.de
Preisermäßigte Anmeldung noch bis 28.02. möglich

Wer ist dabei?
Wer läuft was?

******************************************************************

ICH bin natürlich dabei. Ob ich 10 oder HM laufe, weiß ich noch nicht. Entscheiden andere.

Werde ein Düll mit Guenthi machen damit Freibier fliesst. Vorschläge für dieses Düll jederzeit willkommen.

Habe fertig
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
Nun, dass ich interessiert bin, habe ich schon angekündigt.


Weitere 2 Veranstaltungen wecken an diesem Wochenende auch noch mein Interesse, da ich aber schon einladungen aller bekannten im Münchner Raum gesammelt habe, ist München im Moment erste Wahl.

aber ich laufe 10 km, nicht mehr.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
hmm, ich weiß immer noch nicht was DÜLL ist, ist das ein bayerscher Ausdruck ? :confused:

aber was ist mit Amanda ? Sie kommt von total weit her und keiner hat sie bis jetzt irgendwohin eingeladen ! :nee: , ist eigentlich gemeeeeeeeeeeeeeeeein !

na hoffentlich kann sich Amanda doch noch von München eine positive Seite abschneiden ! :) Also ich hoffe Amanda findet noch eine adäquate Unterkunft hier ! :) Ist doch wirklich schon mehr als fair, wenn ein Teilnehmer aus Berlin bei so einem Prol-Lauf im Oly-Park überhaupt teilnehmen will ! :D

nicht nur gutes ...

4
zu dieser Veranstaltung bzw. über diese Agentur hört man nicht nur Gutes - eigentlich eher sogar im Gegenteil :D

Hier z. B.:

MRRC zum Frühjahrslauf oder: MRRC zum Firmenlauf

(habe aber auch schon div. mündliche Kritiker gehört - was aber natürlich nix heißen MUSS).

An besagtem WE gibts ganz in der Nähe aber auch einen kleinen und angeblich relativ feinen HM: Gröbenzell am 20.3.2005

@ Guenthi: schreib das Düll doch mal amerikanisch *Tippgeb* :hallo:

5
Naja, soooo schlimm klingt das auch nicht Lizzy...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
naja, die Aussagen zum Firmenlauf 2004 find ich nicht wirklich prickelnd:

- Autos standen in der Laufstrecke
- Wegmarkierungen und km-Angaben fehlten kommplett
- sehr gefährliche Poller standen teilweise mitten in der Laufstrecke (an Übergängen von Straßen zu Wegen)
- Chip-Rückgabe gegen Bargeld: so ging das zumindest aus der Ausschreibung hervor - jetzt bekommt man es irgendwann mal überwiesen
- Erinnerungsgeschenk: hätte besser man gleich bei Zieleinlauf verteilen sollen
- Leider war die Auswertung ziemlich miserabel

Aber vielleicht haben sie ja draus gelernt :D

Ich wünsche allen Läufern viel Glück und Vergnügen!

7
Lizzy hat geschrieben:


Ich wünsche allen Läufern viel Glück und Vergnügen!

Kommst du auch Lizzy, das Geschenk ist bestimmt wieder so eine Kaffeetasse wie beim Silvesterlauf, aber wenn du sonst nichts vorhast, warum nicht einfach-Marcus & Co treffen ? :D :hihi:

8
Der Silvesterlauf wurde ja nicht von der Agentur organisiert.

Aber zum Geschenk beim Firmenlauf auch zwei Zitate:

Frage: 'Aber sind die Finisher-Shirts nicht selten hässlich?'
Antwort: 'Ja schreckliche T-Shirts.'

Nein - ich will keinen abschrecken. ICH doch nicht
Bild
Übrigens hab' ich den Markus schon in Ismaning mit seinen Kumpels an der Theke stehen sehen - also schon angeguckt (wollte meine Startnummer doch wenigstens in den Tombola-Karton werfen :-) Aber ich mochte mich - als wegen Krankheit ausgefallene Nichtläuferin - nicht dazwischenmischen, ohne thematisch mitmischen zu können. So nach dem Motto: "Hey hi! Kritzeln wir nicht beide im selben Internetforum rum ...?" Als Groupie mach' ich mich auch nicht wirklich gut
Bild


Mal sehen - wenn ich es schaffe, meine Fitness bis dahin wieder einigermaßen aufzubauen (letzte Woche brachte mich noch ein 5km-Läufchen oder die 1/4-Std. Fahrradfahrt zur Arbeit zur Totalerschöpfung), dann hole ich mein HM-Debüt in Gröbenzell nach. Andererseits drängts mich momentan nicht unnötig. Einmal verschoben, kann ichs auch geruhsam angehen und mir mehr Vorbereitung gönnen. Ich lass das mal alles noch offen ....

Wenn ich sonst nix vorhabe, dann würde ich mir dich mal angucken :P

9
Lizzy hat geschrieben:), dann hole ich mein HM-Debüt in Gröbenzell nach. Andererseits drängts mich momentan nicht unnötig. Einmal verschoben, kann ichs auch geruhsam angehen und mir mehr Vorbereitung gönnen. Ich lass das mal alles noch offen ....

Wenn ich sonst nix vorhabe, dann würde ich mir dich mal angucken :P

hmmmm, ich weiß ja nicht wie schnell du bist, also ich bin bei dem letzten 10 km Lauf in Gröbenzell mit 53 Min Letzter geworden , mir hat das zwar nicht so viel ausgemacht, aber so wohl fühlte ich mich auch nicht mit lauter Vereinssportler um mich rum :frown:

10
263 TeilnehmerInnen - davon immerhin 7 über 2:15 h

Ich weiß auch nicht, wie schnell ich bin - aber ich trau mich was
Bild

11
Ich denk doch, dass ich den Halbmarathon laufen werde

12
Ich habe mich fuer den HM angemeldet, soll ein Test fuer Hamburg werden :D
20.03.2005 HM @ Muenchen, 1:34:46
24.04.2005 Marathon @ Hamburg,mein erster flacher :help: 3:32
29.05.2005 Gebirgstälerlauf @ Oberstdorf, 1:44
20.08.2005 Inferno HM @ Lauterbrunnen (war nettes Wetter :D )
02.10.2005 3 Laender HM @ Bregenz

13
Guenthi hat geschrieben:
aber was ist mit Amanda ? Sie kommt von total weit her und keiner hat sie bis jetzt irgendwohin eingeladen ! :nee: , ist eigentlich gemeeeeeeeeeeeeeeeein !

na hoffentlich kann sich Amanda doch noch von München eine positive Seite abschneiden ! :) Also ich hoffe Amanda findet noch eine adäquate Unterkunft hier ! :) Ist doch wirklich schon mehr als fair, wenn ein Teilnehmer aus Berlin bei so einem Prol-Lauf im Oly-Park überhaupt teilnehmen will ! :D

Nun Nun Guenthi

Ich bin ja schon groß

Ich erwarte als Brandenburger ja fast nix anderes als dass es in München oft prollig zugeht. Schauen wir uns das doch mal an. Aber 10 km kann ich ja laufen ohne dass mir das was ausmacht und hoffentlich lassen die Prolls mich mit meiner Aussprache an den Start :D oder ich halt mal den Mund, sehen kann man das nämlich nicht....denke ich. Bleibt zu hoffen, dass ich nicht so lahm bin, dass keine Zeit mehr für die schönen Seiten Münchens bleibt. Darum geht es nämlich auch.

Wohin könnte man mich denn einladen? Ich mag gern Germknödel mit Mohnbutter essen....also wenn Du die zu bieten hast Guenthi, lad mich doch drauf ein.

Sorry, ich sag ja eigentlich gar nichts mehr zu Süßspeisen....

mandy :)
mein Blog: AmandaJanus

14
Das dürfte eigentlich nicht Münchner Frühjahrslauf heißen, sondern Greenie-Gedenklauf. Die Süße hat nämlich an dem Tag Geburtstag... :hurra: :bounce:


Wollte ich nur mal sagen...

15
Lizzy hat geschrieben: Übrigens hab' ich den Markus schon in Ismaning mit seinen Kumpels an der Theke stehen sehen - also schon angeguckt (wollte meine Startnummer doch wenigstens in den Tombola-Karton werfen :-) Aber ich mochte mich - als wegen Krankheit ausgefallene Nichtläuferin - nicht dazwischenmischen, ohne thematisch mitmischen zu können. So nach dem Motto: "Hey hi! Kritzeln wir nicht beide im selben Internetforum rum ...?"
Ja sag einmal. Wirk' ich dann doch so abschreckend? Hättst ruhig was sagen können, der dauernde Anblick zweier Männer, die auch noch schneller laufen als ich, ist auch nicht eben gefühlsecht.

Aber ein weiterer Beweis dafür dass Guenthi mich garnicht sehen wollte sondern seinen Mandarinenglühwein allein picheln wollte...Komm du mir nach Hause, Guenthi...

Was is nu mit Düll?

Und noch ne Frage: in Gröbenzell wird man mit 53 Minuten Letzter??? Und das ist sicher ein 10km-Lauf?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
running-smiley hat geschrieben:Das dürfte eigentlich nicht Münchner Frühjahrslauf heißen, sondern Greenie-Gedenklauf. Die Süße hat nämlich an dem Tag Geburtstag... :hurra: :bounce:
"Gedenkläufe" gibt's aber nur für TOTE :eek:

17
Ihr beiden solltet euch mal wieder gründlich aussprechen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
Ok, ich habe mich nun auch für den HM angemeldet. Und was zum Teufel ist denn nun Düll? Und wenn es was mit Bier zu tun hat - gibt es das davor oder danach?

Wie professionell die Veranstaltung nun ist - keine Ahnung. Es scheint schon etwas merkwürdig, daß noch kein Streckenplan im Internet ist gut 3 Wochen vor dem Lauf und viele Links in Leere führen. Aber das mit dem Streckenplan ist ja nicht so schlimm. Ich werde schon irgendwie ins Ziel finden. Greenie ist ja dieses Mal nicht dabei :hihi: .

Natürlich sollte man auf der anderen Seite für 21 bzw. 26 Euro schon was geboten bekommen.

:hallo: ,

Stefan

19
Man Stefan

dann klappt das ja doch mal mit einer Begegnung, nicht Bremen, nicht Bamberg aber München.

mandy :)
mein Blog: AmandaJanus

20
Stefan...du auch,..Klasse! Das schont meine Stimmbänder *g*

Also, Düll...ein Wort aus den Zeiten als das Internet laufen lernte, so gegen 1992...
<color=schwarzweiss; insert rauschen; ton=mono;>
Wir hatten BTX, dann nannten die es Datex-J, irgendwann nur noch DxJ, und irgendwann war es ganz weg.
Damals hatten wir "Modems" (Akkustikkoppler) mit zunächst 1200/75 Baud, d.h. wir konnten im besten Fall 1,1kB/Sekunde im Download saugen, im Upload hatten wir superbe 0,1. Es musste also gespart werden mit Buchstaben.
Ich war damals sehr oft im #castle* zu finden, dass war ähnlich nett wie das #atlantis*, aber mit nur 10 Pfg/Minute tagsüber und 5Pfg/Minute abends billiger. Dazu kamen ja noch die normalen BTX-Gebühren von 4 bzw. 2 Pfg/Minute.

Ein "ü" ist das gleiche wie ein "ue" ...tippt sich aber schneller und ist schneller übertragen.
<color=bunt; setTime(now);>

Also ist ein Düll ein Duell.

Da der gemeine Adel und die Offizierswelt irgendwo zwischen ausgestorben und unehrenhaft residiert, veranstaltet nun schon das Proletariat solche Duelle. Es geht auch nicht mehr um die Ehre, meist um Freibier. Sollte sich eine Lady anbieten wollen, sich dem Sieger anzubieten...nur zu *g*

Noch ziert sich Guenthi ja...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
Ich werde auch mitmachen. Warscheinlich wird´s der 10er.
Aber WAS IST EIN DÜLL???
Gruss Fri

23
Amanda:

Bei Germknödel mit Mohnbutter bin ich leider total überfragt in München. :frown: Ich esse die auch eigentlich nie, da ich schon beim Anschauen wieder 1 Pfund zunehme. :D Natürlich gibts die in vielen Restaurants / Cafes , aber ich habe leider überhaupt keinen Plan, wo die hier besonders gut sein sollen. Vielleicht kann da ein anderer Münchner weiterhelfen ?

einfach-Marcus:

Also für dein Düll bin ich der falsche Sparringspartner. Da wären mir die Voraussetzungen zu einseitig für dich. Du bist ein Läufer mit ambitioniertem Trainingsplan, ich bin ein Freizeitjogger mit ca. 20 Wochenkm und viel zu hohem BMI. Aber vielleicht stellt sich Ishimori zur Verfügung, der läuft auch nach Trainingsplan ?

zu Gröbenzell:

Ja, das war schon ein sehr seltsamer Lauf im letzten Jahr. Ich kam ins Ziel mit neuer PB von 53 Min auf 10 km, habe mich gefreut wie ein Schneekönig und grinste (fast) so breit wie ein running-smiley mit Urkunde, bis ich dann im Ziel feststellen mußte, daß nach mir keiner mehr eintrudelte. Ich dachte mir zuerst das kann nicht sein, aber es war dann so, die 2, 3 Läufer, die ich hinter mir vermutete, kamen nicht mehr und hatten wahrscheinlich aufgegeben. Ich wollte mich dann möglichst schnell verdünnisieren, es tat sich aber dann kein Erdloch auf zum Runterspringen :wink: . Trotzdem würde ich wieder mitlaufen, solange ich 10 km unter einer 1 h schaffe.

Ich habe aber schon allgemein festgestellt, daß die Läufe im Westen von München sehr viel schneller sind, als die im Osten.

24
Guenthi hat geschrieben: Also für dein Düll bin ich der falsche Sparringspartner. Da wären mir die Voraussetzungen zu einseitig für dich. Du bist ein Läufer mit ambitioniertem Trainingsplan, ich bin ein Freizeitjogger mit ca. 20 Wochenkm und viel zu hohem BMI. Aber vielleicht stellt sich Ishimori zur Verfügung, der läuft auch nach Trainingsplan ?
Aber Ishimori ist es egal wie schnell ich bin. DU hast damit angefangen, dass ich was zahlen muss an die Gemeinde wenn ich nicht schneller bin. Und Stefan ist eh mehr der schüchterne, du machst den Mund viel lieber mal auf...das muss gewürdigt werden. (Wer will schon n Düll mit nem Fanken, Allmächt'..)

Und nur mal nebenbei: meiner 10er Bestzeit ist 54:42 im letzten Oktober... Allein das Vorhandensein eines Planes ist noch kein Garant für Geschwindigkeit. Ich laufe ja grade mal 9 Monate.

Deswegen ja mein Vorschlag mit der Differenz: wir einigen uns auf eine Differenz als Basis, und der langsamere muss löhnen...das wäre fair, oder? Oder willst dich jetzt drücken?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

25
einfach-Marcus hat geschrieben:Ja sag einmal. Wirk' ich dann doch so abschreckend? Hättst ruhig was sagen können, der dauernde Anblick zweier Männer, die auch noch schneller laufen als ich, ist auch nicht eben gefühlsecht.

Aber ein weiterer Beweis dafür dass Guenthi mich garnicht sehen wollte sondern seinen Mandarinenglühwein allein picheln wollte...Komm du mir nach Hause, Guenthi...
Natürlich hätte ich was sagen können. Warum auch nicht? Es ist weder an deiner generellen Grauslichkeit noch an meiner Schüchternheit oder ähnlich vermuteten oder tatsächlich vorhandenen Gebrechen gescheitert. Die Ursache für meine bewußte Schweigsamkeit hat andere Gründe. Denn: wie du andernorts erwähnst, treibst auch du dich seit vielen vielen Jahren auf virtuellen Plattformen herum und daher gehe ich davon aus, dass auch deinem praktischen Erfahrungsschatz ein Umstand nicht entgangen ist: eine virtuelle gemeinsame Plattform ist nicht unbedingt ausreichend und Garant für eine irgendwie anders geartete ebenfalls gemeinsame Basis. Weder positiv noch negativ - es ist einfach zu wenig. Daher gehe ich bei realen Begegnungen ganz unvirtuell vor und entscheide nach momentanen Eindrücken.
Wäre ich den HM auch mitgelaufen, hätte ich u. U. im Überschwang und Bedürfnis, mich einem Leidensgenossen mitteilen zu wollen, trotzdem kurz den folgenden Dialog angezettelt (wir können ja virtuell kurz durchspielen, was uns real entging):

Lizzy: "ähh, sag mal - bist du nicht der Markus?"
EM guckt fragend das wesentlich kürzer geratene und recht unscheinbare weibliche Wesen an, das ihm gänzlich unbekannt ist: "Ja, aber .. ähhh? Kennen wir uns irgendwoher?"
Lizzy: "Nicht wirklich. Ich hab mich nur vor kurzem auch bei Laufen-aktuell registriert. Mein Nick dort ist Lizzy"
EM: "ahja, interessant ... äh ... aber ich weiß momentan leider nicht ..." und natürlich guckt er weiterhin fragend "bist du auch mitgelaufen?"
Woraufhin Lizzy entweder ihre Leidensgeschichte zum besten gibt oder aber - wenn sie schlau ist, es bei einem schlichten "Nein" beläßt, einen kurzen Glückwunsch nachsetzt und ihres Weges geht.

Haben wir also viel verpaßt? Ich wage zu behaupten: NEIN!

Ich versichere dir, dass du nicht in überirdische Verzückung geraten wärst. Weder bei meinem Anblick noch bei kurzen Einblicken in mein staubtrockenes nüchternes Wesen. Kennst du diese Werbung, die Ferrero mal über: 'Kinder Country' oder wie das eklige Zeug hieß, gemacht hat? 'Cerealien' - wie diedas so hübsch nannten ... ohne Milch als abschreckendes Beispiel am Anfang stäubten in Form einer Getreidehülsen-Wolke durch die Gegend. Es gab Menschen, die bei diesem Anblick an mich erinnert wurden: humorlos, staubtrocken und gelegentlich kratzig.

Ich hätte dir anschließend virtuell und angesichts deines Berichtes fast eine Gratulation angedeihen lassen, wurde aber - wie wohl einige andere auch - abgeschreckt von deinen streckenweise fragwürdigen Stilmitteln. Wo 'schwul' als eindeutig negative Emotionen verdeutlichen sollendes Stilmittel so bewußt, vordergründig und abwertend-überheblich eingesetzt wird, fällt mir ein positiver Kommentar - wenn auch auf andere Aspekte -recht schwer.
Selbstverständlich erkenne ich, dass deine Art zu schreiben von einem gewissen Talent zeugt, vom bewußten Einsatz von Sprache und Stilmitteln. Ich falle auch nicht tot um, wenn ich sehe oder lese, dass Menschen nach wie vor Probleme mit sexuell andersartigen Orientierungen haben. Solange es bei der schlichten Meinung bleibt und keine verhetzenden Züge annimmt, lebe ich leicht mit den Schwächen der Menschen. Meinen und denen der anderen.
Aber es ist dann u. U. schon gelegentlich so, dass frau sich - beim Anblick eines Menschen oder eines Artikels oder oder oder - einfach sagen kann: "Völlig andere Schiene - ob real oder virtuell"

Aber an dieser (stilistisch neutraleren) Stelle nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zum HM! Saubere Leistung, finde ich - ehrlich!

26
[quote="einfach-Marcus"]Aber Ishimori ist es egal wie schnell ich bin. [quote="einfach-Marcus"]

Ich bin mir da nicht so sicher :D


[quote="einfach-Marcus"]
DU hast damit angefangen, dass ich was zahlen muss an die Gemeinde wenn ich nicht schneller bin.
[quote="einfach-Marcus"]

Richtig, weil Du so rumgepanikt hast vor deinem ersten HM, da habe ich gesagt, paß bloß auf, daß Du nicht langsamer bist, als ich ! Und wie wars ? Ich war über 15 Min langsamer, also Du hättest ruhig noch 2 km vorher anfangen können zu gehen ! :D

[quote="einfach-Marcus"]
Und Stefan ist eh mehr der schüchterne, ....
[quote="einfach-Marcus"]

Unsinn, Stefan ist die Quasselstrippe in Person, lies seine Berichte, frag Greenie, ich kann mich erinnern , daß sein Vater mal gesagt hat, daß man seinen Mund extra begraben muß, wenn er mal stirbt :wink:

[quote="einfach-Marcus"]
du machst den Mund viel lieber mal auf...
[quote="einfach-Marcus"]

sehr selten und dann auch nur wenns mir gutgeht :D


[quote="einfach-Marcus"]
Und nur mal nebenbei: meiner 10er Bestzeit ist 54:42 im letzten Oktober... Allein das Vorhandensein eines Planes ist noch kein Garant für Geschwindigkeit. Ich laufe ja grade mal 9 Monate.
[quote="einfach-Marcus"]

Du läufst dann also seit Juni 04 absolut ambitioniert, warst, wie ich vermute, zuvor nicht ganz unsportlich, bist aber dann im Oktober, also nach gerade mal 5 Monaten schon unter 1 h gelaufen :respekt: . Natürlich ist der Plan kein Garant, aber der gibt dir sehr viel Sicherheit. Ich habe mal irgendwo gelesen, du planst eine Zieltzeit von 45 Min, gönne ich dir ja. Ich wäre schon zufrieden derzeit unter 1 h zu finishen. Ist es dann wirklich so frech von mir Freibier zu fordern, falls du doch hinter mir landen solltest ? :P

,
[quote="einfach-Marcus"]
Deswegen ja mein Vorschlag mit der Differenz: wir einigen uns auf eine Differenz als Basis, und der langsamere muss löhnen...das wäre fair, oder?
[quote="einfach-Marcus"]

Was für eine Differenz :confused:



[quote="einfach-Marcus"]
Oder willst dich jetzt drücken?
[quote="einfach-Marcus"]

Ich drücke mich nicht so oft vor Dülls, in meiner Hauptsportart habe ich dauernd irgendwelche Dülls, auf die ich mich auch freue. Dülls werden da zu 50 % durch die bessern Nerven entschieden, sofern man ähnliche Voraussetzungen mitbringt. Ich habe das Laufen bis jetzt immer als einen schönen Ausgleich angesehen, wo ich mich eben nur auf mich selbst konzentrieren kann und darf und eben nicht auf irgendwelche Gegner, sofern man Schweini und die Zeit mal ausklammert. :wink:

27
einfach-Marcus hat geschrieben:Aber Ishimori ist es egal wie schnell ich bin. DU hast damit angefangen, dass ich was zahlen muss an die Gemeinde wenn ich nicht schneller bin. Und Stefan ist eh mehr der schüchterne, du machst den Mund viel lieber mal auf...das muss gewürdigt werden. (Wer will schon n Düll mit nem Fanken, Allmächt'..)
Wer sagt denn eigentlich, daß ich Franke bin :D ? Nur ganz nebenbei - ich bin in München geboren, in Buch am Buchrain (Landkreis Erding), Wolfratshausen und Ampfing (Landkreis Mühldorf) aufgewachsen und habe meinen Wehrdienst in Berchtesgaden abgeleistet. Oberbayerischer geht's doch eigentlich nicht mehr :gruebel: . Zugegeben, ich habe einige Jahre in Passau studiert und lebe seit knapp zwei Jahren in Bamberg, aber ganz frankonisiert bin ich nun doch noch nicht... :hihi:
Guenthi hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen, du planst eine Zieltzeit von 45 Min, gönne ich dir ja.
Ich Dir auch, Markus - war mir letztes Jahr leider nicht mehr ganz vergönnt. Dabei fällt mir ein, wir könnten uns dann doch auch ein kleines Düllchen liefern, wenn Du irgendwo zwischen 45 und 50 Minuten finishen willst. Du siehst zu, daß Du für Deine 10 km nicht länger braucht als ich für die ersten 10 vom Halbmarathon... :P

@Guenthi - Du scheinst massive Probleme mit dem "quoten" zu haben ...

:hallo: ,

Stefan

28
Hupps Stefan...

Wir haben Gedanken in die selbe Richtung...nur anders herum *g*

Wenn ich einen kompletten HM laufe, dann so, dass ich Mandy in der ersten Runde ziehe. Dann hätte ich nen passenden Split. Und von der Zeit her passt Günther da besser. Viel besser.

ABer wir können das gerne an anderer Stelle mal machen, dann zieh ich dich auf 40 Minuten(oder so *g*) auf die ersten 10km runter und du gewinnst den HM, und das Preisgeld das verjubeln wir dann gemeinsam...Prinzipiell wärst du sicher ein gutes Zugpferd für mich, aber ich will meine 1:45 (gerne auch schneller) erst in Ingolstadt laufen. Vor heimischem Publikum.

Aufgrund des Laufcups wurde mir inzwischen aber abgeraten, am 20. die HM-Distanz zu gehen. Mein jugendlicher Wahn verlangt danach, die bei anderen vorhandene Alterweisheit bremst mich. Was tun? Einmal im Leben vernünftig sein? Einmal auf die Alten hören?

Wir werden sehen...

Gruß
Marcus

Der heute abend seinen schwulen Freund besucht und mal dessen Meinung zu diesem Artikel, insb. der fragwürdigen Formulierung, einholt. Danch werde ich mir nen schönen Abend mit ihm machen.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

29
einfach-Marcus hat geschrieben:Aufgrund des Laufcups wurde mir inzwischen aber abgeraten, am 20. die HM-Distanz zu gehen. Mein jugendlicher Wahn verlangt danach, die bei anderen vorhandene Alterweisheit bremst mich. Was tun? Einmal im Leben vernünftig sein? Einmal auf die Alten hören?
Was ähnliches habe ich mir gestern auch gedacht. Ich habe mich dann aber doch entschlossen, meiner Altersweisheit den Saft abzudrehen und mich für die 44 km in Würzburg am 12.03. und den HM in München am 20.03. angemeldet... :gruebel:
:hallo:

Stefan

30
einfach-Marcus hat geschrieben:Hupps Stefan...

Wir haben Gedanken in die selbe Richtung...nur anders herum *g*

Wenn ich einen kompletten HM laufe, dann so, dass ich Mandy in der ersten Runde ziehe. Dann hätte ich nen passenden Split.


PUH, immer diese Aufforderungen zu Bestleistungen.

Ich sag nur eins dazu, ich lauf dann mal so schnell ich kann, aber nur wenn es gutes Wetter gibt. :nick:

ÄHM...Steigungen?? Sagt mir die Wahrheit!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
Es gibt eine Neuigkeit auf der Seite:
24. Februar 2005: Die Streckenführung für den Frühjahrslauf 2005 ist nun offiziell genehmigt und wird in Kürze auch online verfügbar sein. So viel vorab: Beim Lauf über 10km wird zuerst eine Einführungsrunde von ca. 1,5 km, danach eine Rund mit ca. 8,5 km gelaufen. Beim Halbmarathon beträgt die Einführungsrunde ca. 4 km, gefolgt von zwei Runden je 8,5km.

Dann warten wir also mal ab wie schnell das nun online ist. Dann können wir für die Flachlandläufer(innen) ein Höhenprofil erstellen.

Nur das mit dem HM in 2 Runden hat sich dann nun erledigt. Schade. Hab mich schon so gefreut dass wir uns gegenseitig zu neuen PBs "jagen" könnten...

Und weil man halten muss (und will) was man verspricht laufe ich dann die 10km als Zugpferd. Bis dahin muss ich dann nur noch n paar Pfunde auf den Hintern bekommen, damits authentisch wirkt...

Mar<gehtnunkuchenbacken>cus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

32
Also, ich hab mich da auch angemeldet, allerdings "nur" für die 10 km, aber die will ich mit persönlicher Bestzeit laufen, was nicht schwierig ist, da ich 10 km noch nie "wettkampfmässig" gelaufen bin.

Zu den Kritiken zum Firmenlauf nur soviel. Es war bestimmt nicht oprimal organisiert, aber man darf nicht vergessen, dass der Lauf unter der Woche Abends durch die Stadt ging. Da kann man ja nicht schon den ganzen Tag die Strasse sperren, damit keine Autos parken, nur weil ein paar Leute Abends ein paar Kilometer laufen wollen.

Ich denke, dass das beim Frühjahrslauf an einem Sonntag schon besser organisiert sein wird. Zumindest hoffe ich das.

Wer läuft den noch 10 km und welche Zeit wird angestrebt?

33
einfach-Marcus hat geschrieben:Es gibt eine Neuigkeit auf der Seite:
24. Februar 2005: Die Streckenführung für den Frühjahrslauf 2005 ist nun offiziell genehmigt und wird in Kürze auch online verfügbar sein. So viel vorab: Beim Lauf über 10km wird zuerst eine Einführungsrunde von ca. 1,5 km, danach eine Rund mit ca. 8,5 km gelaufen. Beim Halbmarathon beträgt die Einführungsrunde ca. 4 km, gefolgt von zwei Runden je 8,5km.

Dann warten wir also mal ab wie schnell das nun online ist. Dann können wir für die Flachlandläufer(innen) ein Höhenprofil erstellen.

Nur das mit dem HM in 2 Runden hat sich dann nun erledigt. Schade. Hab mich schon so gefreut dass wir uns gegenseitig zu neuen PBs "jagen" könnten...

Und weil man halten muss (und will) was man verspricht laufe ich dann die 10km als Zugpferd. Bis dahin muss ich dann nur noch n paar Pfunde auf den Hintern bekommen, damits authentisch wirkt...

Mar<gehtnunkuchenbacken>cus

Nun was soll ich sagen, eigentlich will ich ja niemanden von seinen eigentlichen Lauffreuden abhalten und ich weiß nicht recht, ob es ein Vergnügen ist, mich zu ziehen.
Das überlegen wir noch.

Sagt mal, ist man da auch mit 53 min allerletzter? Ich meine, dann bin ich ja auf jeden Fall allerletzter, aber das will ich wirklich sonst niemanden antun. never.

Lustig finde ich ja die Einführungsrunden, ist das so eine Art Hundeschau oder was, wo man dann jeden Läufer vorab begutachten kann. Na ich lass mich üerraschen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
Naja...wenigstens bauen die an der Seite, ich hatte schon gedacht, das bleibt alles leer.

Ich bin für 10 km gemeldet, das ist auch realistisch, weil ich 3 Wochen krank war und an Laufen nicht zu denken war...

Bestzeiten werden es aber nicht werden...angestrebt war irgendwas um die 45-47 Minuten...

35
amanda hat geschrieben:
Lustig finde ich ja die Einführungsrunden, ist das so eine Art Hundeschau oder was, wo man dann jeden Läufer vorab begutachten kann. Na ich lass mich üerraschen.
mandy

Vielleicht ist das ja wie in der Formel 1. Erst eine Einführungsrunde. Dann wird gewartet, bis der letzte steht und dann gehts erst richtig los.

36
ich versteh nur das System nicht wirklich...laufen da alle zusammen mit nem Safetycar vorweg? Mit einem Bremser? Oder wie soll das aussehen? Das macht doch die Zeit kaputt.

Läuft man da mehrere Runden? wenn die Einführungsrunde beim 10er 1,5 km ist und danach eine Runde mit 8,5 km gelaufen wird, dann stimmen die Runden ja wohl nicht überein...alles sehr seltsam...

37
amanda hat geschrieben: ich weiß nicht recht, ob es ein Vergnügen ist, mich zu ziehen.
Das überlegen wir noch.
:nono:
Lustig finde ich ja die Einführungsrunden, ist das so eine Art Hundeschau oder was, wo man dann jeden Läufer vorab begutachten kann.
Des mach'ma mia in Bayern oiwei so.
Nein, die Vorstellung ist wirklich lustig, man winkt, lässt sich fotografieren, gibt Autogra..naja...also is doch mal was anderes.

Da fällt mir ein...WAS soll ich anziehen? Soll ich glattrasiert oder mit 3-Tage-Bart erscheinen? Die Asics oder die Mizuno? Die Asics schauen schon hipper aus, finde ich, mit den roten Absätzen...aber die hatte ich ja schonmal an. Ich muss neue Schuhe kaufen...ein Jammer...Olympiapark ist ja grün. Sie Sonne steht im Südosten. Da passen meine blau-schwarzen Laufklamotten garned so richtig...ach herrje..ich muss einkaufen, gaaanz dringend....und dann noch Blumen für Colette, ein Stirnband, ich brauche ein Stirnband...und...

[e-M verschindet hektisch grübelnd von der Bühne..., Licht wird sanft ausgeblendet, Vorhang.]
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

38
einfach-Marcus hat geschrieben: :nono:

Des mach'ma mia in Bayern oiwei so.
Nein, die Vorstellung ist wirklich lustig, man winkt, lässt sich fotografieren, gibt Autogra..naja...also is doch mal was anderes.

Da fällt mir ein...WAS soll ich anziehen? Soll ich glattrasiert oder mit 3-Tage-Bart erscheinen? Die Asics oder die Mizuno? Die Asics schauen schon hipper aus, finde ich, mit den roten Absätzen...aber die hatte ich ja schonmal an. Ich muss neue Schuhe kaufen...ein Jammer...Olympiapark ist ja grün. Sie Sonne steht im Südosten. Da passen meine blau-schwarzen Laufklamotten garned so richtig...ach herrje..ich muss einkaufen, gaaanz dringend....und dann noch Blumen für Colette, ein Stirnband, ich brauche ein Stirnband...und...

[e-M verschindet hektisch grübelnd von der Bühne..., Licht wird sanft ausgeblendet, Vorhang.]

Vergiss nicht, Kuchen zu backen

ich zieh ein Kleid an...das passt immer...schon wegen des roten Teppichs.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
Der Streckenplan ist online. Man muss zwar schätzen, wo nun welche Runde zu laufen ist, wenn man 10 km oder HM laufen will, aber mit ein bisschen Phantasie klappt das ja vielleicht. Ich schätze, dass unten rum 10 km sind.

40
@Butzen...

ist ja ne tolle Karte... :nein: ist die "obere" Runde nicht kürzer als die "untere"? Und wie das mit den Einführungsrunden jetzt gemeint ist, sieht man auch nicht darauf.

41
Also ich habe mal versucht ein Höhenprofil zu erstellen, und wenn ich ned ganz mit dem Klammerbeutel gepudert bin dann hat die ganze eingemalte Strecke "nur" 10,5km
Werde das nochmal mit nem anderen Proggi testen.

Die 1,5er Runde müsste die erste sein die am See entlang geht, das ist klar. Aber dann wird duster bei mir...vielleicht kann sich ein Münchener das mal ansehen...?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

42
Keine Angst vor der Strecke im Oly-Park, sie weist nur minimalste Steigungen auf, kannst dort ruhig auf PB laufen, aber solltest du jetzt nicht in Weinsberg sein oder hats dich genauso eingeschneit wie mich hier ? :D

43
Eeeh...ich musste einfach Tribut zollen...bin halt auch schon über 30...nein, Weinsberg ist ausgefallen, und ich konzentriere mich nun auf Ingolstadt. Ich plane auch keine PB in München, da hab ich n anderes Ziel.
EIngeschneit bin ich trotzdem, dazu minus 6 Grad und ekliger Wind. Und ich wollte doch gemütliche 25 machen...es ist ein JAMMER
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

44
Guenthi hat geschrieben:Keine Angst vor der Strecke im Oly-Park, :D


Also ich habe keine Angst vor der Strecke, das Höhenprofil schaut gruselig aus, aber das tut nur so, als sei es gefährlich und bis dahin scheint sicher auch eine warme Sonne.

bitte kein Kältelauf! :megafon: kann das mal einer sicher bestellen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

45
Huhu zusammen,

ich bin auch beim Frühjahrslauf dabei. Laufe die 10 km. Hmmm, der Streckenplan erinnert mich irgendwie an ein Orkal. Na aber ich kenn den Olympiapark noch von früher, hab da ja jahrelang in der Nähe gewohnt.

Gruß
Klexi

PS. ich hoffe nur das ich bis dahin wieder aufgetaut bin :P

46
so, jetzt hier...

haben wir eigentlich schon einen Treffpunkt und Zeit ausgemacht?

achja...bekommen wir eigentlich noch irgendwie Unterlagen vorweg? Also Vorabmitteilung der Startnummer oder sowas?

47
@All

Mal ne kurze Frage noch ... Was ist eigentlich ein Düll ... ich hab es immer noch nicht kapiert :-( oder hab ich da was überlesen???

@Junsa
Keine Ahnung, das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.

Gruß
Klexi

48
@Klexi....

ist ein Wortspiel :daumen: ...es ist ein "Duell"...

49
Ich habe eben erst mal nachgefragt was aus meiner Anmeldung wurde. Man soll ja eine Bestätigung bekommen.

Ansonsten tät ich meinen das der Bereich der Startunterlagenausgabe bei der Schwimmhalle schon gut geeignet wäre, oder gibts andere markante Punkte. (Ja, Schloss Nymphenburg, aber..)

Am besten halt gleich um 9.15 Uhr, dann kann man sich gemütlich zusammen einlaufen wer das mag. Gemeinsam an den Start, gegenseitiges pushen, überrunden, treten...


10km
einfach-Marcus
Mandy
Butzen
Junsa
Klexi


HM
Guenthi
Lizzy(?)
Digga
Ishimori
cyberoli

Was is eigentlich mit den Münchner Kindln?

Uschi?
Hans?
Abe?
Teddy?
Gerd?
Dietmar?
Staxel?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

*schnief*

50
und was ist mit mir @Marcus :weinen:

bin auch bei den 10 km dabei ...

Gruß
Klexi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“