Banner

Können wir jetzt aber schnell laufen!

Können wir jetzt aber schnell laufen!

1
Jetzt hab ich das schon mal geschrieben, aber nirgendwo erscheint es - da hab ich wohl einen Fehler gemacht.
Seit September laufe ich und mein Mann läuft nicht ganz so begeistert mit, aber bevor er seine Frau alleine laufen läßt! Inzwischen ist es jedoch so, dass ich mit ihm laufe.
Ein Besuch der Stadt Paris. Beim metro fahren sehe ich, dass da irgendso ein Mensch an den Schuhen meines mannes rummacht. In der Enge merkt der Gute das wohl nicht so. Ich habe einen Geistesblitz und sage "Jetzt ist Dein Geldbeutel weg", und tatsächlich der Griff zur Hosentasche bringt Bestätigung. Wir sehen die beiden Taschendiebe die Metro verlassen, einer in den vorderen Wagen , der andere in den hinteren. Wir spurten halten beide fest. Die drinnen in der metro wir draußen. Sie reißen sich los, beide in den mittleren Wagen, wir spurten erwischen sie wieder, die drinnen, wir draußen, die reißen sich los, laufen in den hinteren und vorderen Wagen wir hinter her, die drinnen wir draußen, 4 Polizisten kommen mit Hund. Wir rufen "unser Geld, Taschendiebe", das können wir sogar auf französisch. Drückt mir der eine Geld in die Hand, den Geldbeutel erhalten wir vom anderen. die Polizei ist schon ganz nah, Beide reißen sich los, rennen in den Metrotunnel, Polizei hinter ihnen her. Wir stehen da mit unserem Geld, es ist unseres, denn die Einkaufszettel von daheim sind dazwischen, zittrige Knie. die Metro steht, alle müssen aussteigen, Polizei verfolgt, komt eine Frau und drückt mir einen Geldbeutel gut gefüllt in die Hand. Polizei kommt zurück, alle dürfen einsteigen und wir haben ein Problem, wie erklären wir mit einem Französisch, welches nicht geübt ist solche Situationen durchzustehen, dass unser Geld gestohlen wurde, wir es wieder haben und noch einen Geldbeutel zusätzlich in den Händen halten. Irgendwie klappt die Verständigung doch . Die Metro fährt ab und wir nehmen die nächste, überzeugt davon, dass Lauftraining auch sinnvoll e Wirkung im Alltag hat.

2
Gugu! :hallo:
Deinen Text gibt es hier. Sehr krasse Aktion wie ich da schon sagen wollte. Und man sieht das Laufen doch auch in extremeren Situationen was bringt.

Glückwunsch zu den erwischten Langfingern :wink:

Gruss
Matthias

3
Obercool

Gratuliere

Gruss Coupon

5
Super gemacht. :daumen:
Da gehört aber auch schon eine ganz schöne Portion Mut dazu.

Wir hatten hier doch schon mal einen, der in Hausschuhen einen Einbrecher verfolgt hat. Ich weiß leider nicht mehr wer das war.

Das macht wohl langsam Schule hier im Forum. :wink:

Grüße Marc :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“