Banner

Funktion

Funktion

1
Hi :daumen:
Gehts euch auch so :confused:
Ich hab Laufleibchen im Kasten, die hab ich mir vor Jahren gekauft, und hab sie erst zwei oder dreimal getragen. In einigen Jahren werden sie immer noch im Kasten sein und immer noch zwei oder dreimal getragen.
Dann wiederum hab in z.B. ein Leibchen, das ich mir vor 5 !!! Jahren gekauft habe, das ich jedes Jahr sehr viel anhab und das ich richtig liebe.(Heisst es DIE Leibchen)
Nun stelle ich mir allerdings für die neue Saison die Frage, ist dieses Laufleibchen überhaupt noch "funktionell". :confused: Verlieren auch teure Funktionsklamotten durch vieltragen ihre Funktion :confused: Oder ist Diese durch die Verarbeitung und die Faserart eigentlich immer gegeben :confused: :confused:
Banales Thema, würde mich aber schon interessieren :gruebel:
Andy :hallo:

2
Mich würde auch interessieren, was ein Leibchen überhaupt ist? Das klingt tuffig. :D Sagt man nicht auch Leiberl dazu? :hihi:

3
LAUFSHIRT, jetzt zufrieden :confused: :daumen:

Andy :klatsch:

4
Auch ich denke, solange man nicht professionell läuft, ist es doch egal, ob die noch ihre Funktion haben.
Meine aber, dass die Stoffe so gemacht sind, das sie über Jahre halten.

5
ösi hat geschrieben:LAUFSHIRT, jetzt zufrieden :confused: :daumen:

Andy :klatsch:

Das klingt aber eher nach "Lätzchen". :hihi:

6
Also ich verstehe unter Leibchen ein leichtes Shirt zum Drüberziehen, um z.B. im Fußballtraining die Mannschaften farblich zu kennzeichnen.

Wie immer

7
Hallo,
wie immer gibt es auf eine anständig gestellte Frage nur bescheuerte Kommentare und Spitzfindigkeiten.
Alles wie gehabt.
Zur Frage:Bei meinen Klamotten kann ich keinen Verlust der "Funktion" feststellen, sondern nur das die Paßform verloren geht.Die Tights haben dann Beulen an den Knie und die Shirts hängen da wie nasse Lumpen.
Gruß
Langrain

hi, ösi

8
ich habe laufklamotten von fast 15 jahren, die 1000 mal gewaschen sind und ihre funktion immer noch erhalten haben, wichtig ist, dass man funktionskleidung NICHT mit weichspüler spült, ansonsten kein problem, gutes material hält ewig, man kann es nicht loswerden !!!

noch ein kommentar zu den witzbolden hier: nun sind wir doch ein europa, jedes land hat andere eigenarten - auch sprachliche, die man einfach akzeptieren sollte, wenn man im kleinen schon so intolerant ist, wie sieht es dann im ernstfall aus ?????

liebe grüße, ösi - und bleib ruhig dabei, ich denke, jeder kann, wenn er will verstehen, was du mit leibchen meinst.

ciaooo , ich gehe jetzt laufen
firenza
auch das noch :tocktock:

9
firenza hat geschrieben:noch ein kommentar zu den witzbolden hier: nun sind wir doch ein europa, jedes land hat andere eigenarten - auch sprachliche, die man einfach akzeptieren sollte, wenn man im kleinen schon so intolerant ist, wie sieht es dann im ernstfall aus ?????

Ihr habt mich noch nicht intolerant erlebt. Entspannt Euch also mal wieder.

10
uortim hat geschrieben:Also ich verstehe unter Leibchen ein leichtes Shirt zum Drüberziehen, um z.B. im Fußballtraining die Mannschaften farblich zu kennzeichnen.
Um die sprachliche Verwirrung noch mehr zu steigern:
In unserer Gegend waren Leibchen früher das, was man heute auf neudeutsch Pullunder (unterziehen!) nennt. Meist gestrickte kurze, ärmellose Teile, die man unter dem Pullover (drüberziehen!) trug, um sich im Winter zusätzlich zu wärmen. :klugsch:
Heutzutage trägt man die Dinger eher drüber als drunter :wink:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

11
Die Funktion des Shirts / der Laufklamotten kann man wohl nur durch unfachmännisches Waschen zerstören. Da deine Sachen aber nur im Schrank liegen sollte eigentlich nichts passieren.
Meine Sachen sind zwar nicht 15 JAhre alt wie bei firenza, sondern haben nur 2 - 3 Jahre Waschmaschine auf dem Buckel. Die sind aber noch "voller" Funktion.

yasou
Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“