Banner

hermannslauf 24.4.05

hermannslauf 24.4.05

1
Sagt bloß es gibt noch keinen Thread zum Hermannslauf! :hihi:
Nö ,ich lauf nicht mit,aber ich überleg zum groupen zu kommen ,hm ,mal gucken ,wer so mit läuft ,ob es lohnt!!!!!!!! :wink:
LG Kathi
Auf Regen folgt immerwieder Sonneneschein:nick:

2
Hmmm, ich glaube auch hierzu gibt es schon einen Thread. Aber wo? :gruebel:

Bin auf jeden Fall dabei, hoffe Olli läuft auch mit! :wink:

Mein Ziel ist auf jeden Fall unter 2:10 Stunden zu bleiben, möglichst aber an 2:05 Std. ranzukommen. Mal sehen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Bin auch dabei!

8
Ich laufe dieses auch wieder mit. Letztes Jahr bin ich bei meinem ersten Versuch 2:57 gelaufen. Dieses Jahr werde ich versuchen unter 2:30 zu bleiben!
:daumen:
Gruß...Tolga
-----------------------------------------------------------------
26.03 Paderborner Osterlauf HM
24.04 Hermannslauf
14.05 Puma Nightcup

9
tolltolga1 hat geschrieben:Ich laufe dieses auch wieder mit. Letztes Jahr bin ich bei meinem ersten Versuch 2:57 gelaufen. Dieses Jahr werde ich versuchen unter 2:30 zu bleiben!
:daumen:
Gruß...Tolga

yepp, danke Tolltolga1,

dank deines Tipps in einen meiner letzten Threads habe ich mich auch angemeldet :hihi: Mal sehen wie weit ich komme :confused: , bin bisher noch nie über 21 km gelaufen :hihi: , aber vielleicht eine gute Vorbereitung für meinen 5 h Marathon - Versuch im Juli :hihi:

10
Übrigens, ab dem 28. Februar werden die Anmeldegebühren steigen. Also, wer sich noch anmelden will, sollte das jetzt bald tun.

Gruß...Tolga
-----------------------------------------------------------------
26.03 Paderborner Osterlauf HM
24.04 Hermannslauf
14.05 Puma Nightcup

12
Wesergebirgsläufer hat geschrieben:Hallo,

ich laufe dieses Jahr zum 16. mal dort. Vielleicht trifft man sich.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Davon gehe ich ja wohl aus, das wir ein Foritreffen hinbekommen! :daumen:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

13
Hi,

bin dieses Jahr auch wieder dabei (mein zweiter Anlauf).

Mein Ziel, langsamer als Thorsten zu laufen sollte ich erreichen können :nick:

Gruss Holle

14
holle hat geschrieben:Hi,

bin dieses Jahr auch wieder dabei (mein zweiter Anlauf).

Mein Ziel, langsamer als Thorsten zu laufen sollte ich erreichen können :nick:

Gruss Holle

Hallo Holle! :hallo:

Freut mich sehr, das Du dieses Jahr auch mitläufst! :daumen: Meinst Du wirklich das ist hinzukriegen langsamer als ich zu laufen? :hihi:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

15
Bin auch dabei.

Aber nur als Zuschauer und Extrem - Anfeuerer :D

Nö, den Hermann lasse ich dieses Jahr aus, mach nur WK bis 10 km und für nur so hab ich keinen Bock.

Olli

16
Olli hat geschrieben:Bin auch dabei.

Aber nur als Zuschauer und Extrem - Anfeuerer :D

Nö, den Hermann lasse ich dieses Jahr aus, mach nur WK bis 10 km und für nur so hab ich keinen Bock.

Olli

Ach, willst Du nicht wieder gegen mich verlieren? :hihi: Aber der Hermann ist auch eher was für Langstreckenläufer!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

17
runningmanthorsten hat geschrieben:Ach, willst Du nicht wieder gegen mich verlieren? :hihi: Aber der Hermann ist auch eher was für Langstreckenläufer!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Was heißt wieder, hatte den letzten WK anders in Erinnerung :nick:

Schon recht, bin dieses Jahr mehr auf der Mittelstrecke unterwegs.
Langstrecke kommt später mal wieder in`s Programm.

Olli

18
Olli hat geschrieben:Was heißt wieder, hatte den letzten WK anders in Erinnerung :nick:

Schon recht, bin dieses Jahr mehr auf der Mittelstrecke unterwegs.
Langstrecke kommt später mal wieder in`s Programm.

Olli

Ich sprach ja auch vom letzten Hermannslauf. Da war ich schon lange mit Duschen fertig als Du ins Ziel kamst. :D Und gegen jemanden den verletzt ist zu gewinnen ist ja auch nicht schwer wie in Luerdissen. :nee: Und 7,8km sind ja auch kein richtiger Wettkampf. Der zählt bei mir nur für Strecken über 10km.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

19
runningmanthorsten hat geschrieben: Und 7,8km sind ja auch kein richtiger Wettkampf. Der zählt bei mir nur für Strecken über 10km.

Liebe Grüße!

Thorsten.
So, so :gruebel:

Ob Du dann im richtigen Verein bist?

Wie auch immer, beim Training hab ich Dich jedenfalls lange nicht gesehen.

Olli

20
Seid ihr Olli Kahn und Jens Seemann ??

Ihr dürft beide spielen, keiner muss auf die Bank :)

Gruss Uli Hoeneß

p.s. mehr zum Thema hier

21
Olli hat geschrieben:So, so :gruebel:

Ob Du dann im richtigen Verein bist?

Wie auch immer, beim Training hab ich Dich jedenfalls lange nicht gesehen.

Olli

Du wirst lachen, Deine Frage habe ich mir sowieso schon oft gestellt... Vor allem nach dem heutigen Zeitungsartikel in der LZ. :nein: Und diese übertriebene Tempobolzerei bringt doch eh nix außer kaputten Knochen. :nee:

Wirst mich auch in nächster Zeit nicht beim Training sehen. Ich trainiere lieber mit jemand anderen langsamer und vernünftig als bei jedem Training daraus einen Wettkampf zu machen. :nick:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

22
Hallo

bin auch mit von der Partie. Brauch dann aber noch Unterkunft,wenn ich das so nebenbei erwähnen darf. Da ich letztes Jahr schon Olli zusagte wirds ja nichts mit HH Marathon,aber der läuft mir nicht weg.
Spike

23
Hallo Olli!

Das ist aber schön das du nicht beim Hermann bist! :) Dann kannst du mich nicht wieder beleidigen!So wie in Luerdissen!
Einige fanden das nicht nett von dir!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

24
runningmanthorsten hat geschrieben:
Wirst mich auch in nächster Zeit nicht beim Training sehen. Ich trainiere lieber mit jemand anderen langsamer und vernünftig als bei jedem Training daraus einen Wettkampf zu machen. :nick:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Das ist schade. Schließlich lebt der Verein auch davon, wenn möglichst viele zum Training kommen. Wenn mehr teilnehmen, könnten auch verschiedene Gruppen gebildet werden. So kann jeder für sich entscheiden, mit welcher Gruppe er trainieren will.

Aber dafür ist nächste Woche die Jahreshauptversammlung, um diese Themen zu diskutieren.

Gruß

Olli

PS. Sorry für die Verwässerung :wink:

25
Olli hat geschrieben:Das ist schade. Schließlich lebt der Verein auch davon, wenn möglichst viele zum Training kommen. Wenn mehr teilnehmen, könnten auch verschiedene Gruppen gebildet werden. So kann jeder für sich entscheiden, mit welcher Gruppe er trainieren will.

Aber dafür ist nächste Woche die Jahreshauptversammlung, um diese Themen zu diskutieren.

Gruß

Olli

PS. Sorry für die Verwässerung :wink:

Nee, lass mal. Ich trainiere lieber nicht mehr mit dem Verein. Da habe ich mehr von. Auf der Jahreshauptversammlung wird es auch heiß hergehen am Samstag. Das weiß ich.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Wie kann dieser Lauf eingestuft werden ?

26
Also ich bin auch angemeldet und werde es schon noch irgendwie ins Ziel schaffen, bevor die Zeitnehmung abgebaut wird :hihi:

aber egal, was mich interessiert ist, wie ihr diesen Lauf einstuft ? :confused:

Ist dieser Lauf, der eine beachtliche Anzahl an HM aufweist, vergleichbar mit einem ebenen Marathon von den Anforderungen her oder nicht ? Sind die HM doch nicht so viel wert und zählt die Länge mehr und ist deshalb ein M weitaus anspruchsvoller oder nicht ?

Wie seht ihr Hermannsläufer und Marathonis diese Frage ?

27
Guenthi hat geschrieben:Sind die HM doch nicht so viel wert und zählt die Länge mehr und ist deshalb ein M weitaus anspruchsvoller oder nicht ?
Warum ist das wichtig? Ebener Marathon ist ebener Marathon und der Hermann ist eben der Hermann....oder nicht....? :gruebel:

28
Der Hermann ist eh doof weil er ausgebucht ist, ausserdem läuft man 500 Meter hoch und 700 Meter runter, da werden Dir 200 Höhenmeter geschenkt.

Ist sozusagen vergleichbar mit nem flachen Halbmarathon :D

Gruss Holle

29
Zitat:
Zitat von holle
Der Hermann ist eh doof weil er ausgebucht ist,




Na also du hast doch wohl noch durch das Forum eine Startnummer ergattern können oder nicht ? Vielleicht doch nicht so doof sich frühzeitig anzumelden ? :P
holle hat geschrieben:Ist sozusagen vergleichbar mit nem flachen Halbmarathon :D

Also das nehm ich dir mal nicht ab, sind ja doch über 30 km und ich kenne HM`s ! :nein: , außerdem ist Bergablaufen für mich genauso anstrengend wie Bergauf, bei zu schnellem Bergab bekomm ich Knieprobleme :nein: __________________

30
Ein Vergleich Hermann zu Marathon ist nur schwer möglich.

Vieleicht vom Leistungsvermögen würde ich meinen, daß der Hermann für Anfänger bzw. langsame Läufer leichter ist als ein Marathon.
Für ambitionierte Läufer ist der Hermann im Anspruch event. vergleichbar mit einem Marathon.
Aber das sieht jeder, der den Hermann und einen Marathon gelaufen ist, sicher anders.

Ich werde dieses Jahr mit Kumpels aus meinem Verein für mächtig Stimmung auf der Panzerbrücke sorgen :D


Gruß,

Olli

Ääääääääähhh - ja!

31
Hi Läufers,

Guenthis Frage hatte mich auch schon beschäftigt, da ich nicht weiß, was mich so erwarten wird und ob ich mit mehreren Läufen unter 30 km auch einigermaßen durchkomme. Mehr geht im Moment nicht, da ich immer noch nicht so richtig fit bin und 3 1/2 Wochen pausieren mußte. ( :megafon: Achtung! Das Vorwettkampfgejammere ist hiermit offiziell eröffnet *hust*)

Viel schlauer bin ich jetzt aber trotzdem noch nicht.... :confused:

@ Guenthi: Was für eine Laufzeit erwartest Du denn ungefähr für Dich? Vielleicht könnten wir (zumindest ein Stückchen) zusammen laufen. Ich persönlich werde denn Hermann nicht "rennen", sondern versuchen gut und einigermaßen zügig durchzukommen, zu genießen und gelegentlich ein Foto zu machen (dann fallen auch Gehpausen nicht so auf... :hihi: )

:hallo: Stefan (der jetzt erst mal für 20 profilierte Kilometerchen im Wald verschwindet...)


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

32
Also gut,

ich bin letztes Jahr den Hermann mitgelaufen, hab vorher wenig lange Läufe, maximal 25 Kilometer trainiert. Ich hab den Hermann damit überstanden, allerdings hab ich mich die letzten 10 km mit Wadenkrämpfen und Knieproblemen durchgebissen.

Einen Marathon hätte ich mit gleichem Trainingsstand wohl aufgeben müssen, weil der, Höhenmeter hin, Höhenmeter her, einfach deutlich länger ist. Ist natürlich reine Spekulation, weil ich noch keinen Marathon gelaufen bin, dennoch werde ich bei meinem ersten Marathon im Mai mindestens 40 Minuten länger unterwegs sein als beim Hermann letztes Jahr, das ist nochmal ganz was anderes denk ich.

Ein Freund von mir ist letztes Jahr auch mitgelaufen, er ist kein Läufer, hat vorher vielleicht 10 mal ein wenig trainiert und kam nach 4einhalb Stunden laufend und gehend im Ziel an. Auch er hatte eine Menge Spass, also nur Mut und keine Angst, ihr schafft das :)

Gruss Holle

hab ne Startnummer

33
Sodele,

es klappt nun also doch. In eineinhalb Wochen kanns losgehen.
Ich freu mich auf den Lauf und auf den einen oder anderen Fori :)

Wie wärs, wenn wir uns bei gutem Wetter wieder auf der Wiese hinter der Kleiderbeutelrückgabe treffen, da kann man nach dem Lauf so schön rumliegen :nick:

Weitere Treffpunkte können ja die Jungs und Mädels aus der näheren Umgebung vorschlagen. Der kleine Treff vor dem Start bei dem VW-Bus war letztes Jahr auch gut, da kann man denen, die die Strecke noch nicht kennen nochmal schnell richtig Angst machen :P

Gruss Holle

34
Hallo,

lang ist´s her das ich was geschrieben habe im Forum. Aber Schreibfaul heißt nicht Lauffaul. Ich habe fleißig trainiert und mich zum Hermann angemeldet. Da ich "erst" seit gut einem Jahr laufe sehe ich dem doch mit etwas gemischten Gefühlen entgegen, 31km und über 500 Höhenmeter sind schon was. Dazu kommt das ich vor 5 Wochen eine Grippe hatte und bis heute noch nicht so richtig meine Form wieder gefunden habe. Ich werde also nicht auf "Bestzeit" laufen, das wird sie bei meinem ersten Hermann ja sowieso, gut ankommen und viel Spaß haben ist sicher das beste was ich tun kann.

Viele Grüße, Gerald

35
Bin auch dabei Ziel 2:39 und die damit verbundene Option das nächste mal aus Startgruppe B zu starten.Hoffe einige Foris zu treffen bis übernächsten Sonntag.

36
Hallo Zusammen,
der Hermannslauf läßt sich nicht mit den Standardstrecken vergleichen. Durch das Profil und die Länge bedarf es eine spezielle Vorbereitung. Da einige diesen Lauf zum ersten Mal bestreiten, ist durchaus ein ruhiger Beginn angebracht. Die ersten drei Kilometer verlaufen relativ steil auf Asphalt oder Schotter. Zu schnelles Laufen könnte für Nicht-Ausreichend -Trainierte durch die extreme Belastung später zu erheblichen Problemen führen. Die eingesparten Sekunden schlagen nachher als Minuten zu buche. Die ersten Anstiege sind relativ gut zu laufen. Zwar sind von km 5 bis km 7 gut 100 Höhenmeter zu bewältigen, doch kann man einen guten Rhytmus laufen, der Anstieg ist relativ gleichmäßig, wird also nicht durch Bergabpassagen unterbrochen.
Bis ca. km 14 liegt die Versorgungsstation und nur einige Wellen. Entlang der Senne kann man ein gleichmässiges Thempo laufen. Vor km 15 geht es dann richtig zu Sache. Der Anstieg ist relativ steil und für manche schon besser als Gehstrecke geeignet.
Beim anschließenden Bergablauf zeigt sich ob die ersten km zu schnell gelaufen worden sind. In Oehrlinghausen wird es gefährlich wenn die Strecke naß ist. Auf dem Kopfsteinplaster verläuft eine der steilsten Bergabpassagen. Man kann aber auf die Rinne ausweichen. So wie ich die Veranstalter verstanden habe, wird es zu den letzten Läufen in diesem Bereich eine Veränderung geben, um die Versorgungsstelle erweitern zu können.
Die Wellen bis zu den Lämershagener Treppen habe ich eher als harmlos empfunden. An den Treppen wird dann wieder das Lauftempo auf die Probe gestellt. Hier zu gehen ist sicherlich nicht verkehrt. Habe letztes Jahr die Hälfte so bewältigt und doch noch eine 2:10 gelaufen. Die Zuschauer tragen einen dann zum Eisernen Anton bei km 24,5. Danach geht es wieder runter. Die letzten Km habe ich als sehr heftig empfunden. Zum einen läßt die Kraft nach, zum anderen kommen noch einige nicht unerhebliche Wellen. Der Laufrhytmus muss immer wieder unterbrochen werden, bevor es dann auf die Zielgerade geht. Hier kann ich die Km Angaben der Veranstalter nicht nachvollziehen. Auf einer abfallenden Strecke mit der Mobilisierung der letzten Kräfte lag die letzte 700 Meter Zeit bei der durchschnittlichen KM Zeit. Also nicht wundern wenn das Ziel hier doch noch etwas auf sich warten lässt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen und genussreichen Lauf.
Christian

Erlebnisläufe ohne Wettkampfcharakter
http://www.naturlauf.com

37
Hi Christian,

danke für die ausführliche Streckenbeschreibung, hat Erinnerungen geweckt und kann ich so voll und ganz bestätigen :nick:

Bist Du am Sonntag auch dabei?

Gruss Holle

38
Hallo Holle,
klar laufe ich mit. :daumen: Der Hermannslauf ist ja fast ein Muss.
Ich hoffe auf das Wetter vom letzten Jahr.
Vielleicht sieht man sich am Sonntag. :hallo:
Ich habe die Startnr. 3182.
Beste Grüße
Christian

Habe noch fragen

39
Da es mein erster hermann ist habe ich noch ein paar Fragen :confused: Bei welchen Kilometern befinden sich die Versorgungsstationen bisher weiß ich nur von der zwischen Lämmershagener Treppen und eiserner anton,einer bei km13,5 und dann vermute ich noch einen bei km18,4 dass ich nicht zu schnell angehen darf hat mir Thorsten auch schon gesagt und ich werde es auch noch mal verinnerlichen und versuchen meine berechneten Zwischenzeiten genau zu treffen.Da mich meine Frau mindestens 1 mal auf der strecke mental ää aufbauen will und danach im ziel in Empfang nehmen will meine frage wo kann man günstig stehen und wie sind durchkommen und parken zu bewältigen.Noch ein paar geruhsame Tage an alle die am Wochenende auf die piste gehen: :megafon: Holt alles raus alles was drin ist!

40
Hallo clemme! :hallo:

Die 1. Versorgungsstelle ist auf der Panzerbrücke in Augustdorf (ca. 9km), die 2. an der Schutzhütte in Hörste (ca. 13,5km), die 3. in Oerlinghausen (ca. 18,5km) und die letzte am Eisernen Anton (ca. 25km). Dazwischen gibt es noch "wilde" (von Zuschauern bzw. Anwohnern angebotene) Verpflegungsstellen. Am günstigsten kann Deine Frau entweder an der Panzerbrücke oder in Oerlinghausen stehen. Mit Parkplätzen ist es aber nicht so einfach. Da ich noch nie beim Hermann zugesehen habe kann ich Dir leider nicht sagen, wo sie dort am besten parken kann?! :gruebel:

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen "Hermann"! Wir sehen uns!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

41
runningmanthorsten hat geschrieben:
Wir sehen uns!

Thorsten.

Wo denn genau ? :confused:

Treffpunkt

42
Thorsten schlug mir vor nach dem Lauf rechts von der Siegerehrung und vor dem Lauf?:großes Schulterzucken. :frown:

43
Guenthi hat geschrieben:Wo denn genau ? :confused:

Hallo Guenthi!

Mein Vorschlag wäre vorm Start am Bulli neben dem Startbereich sich zu treffen. Und nach dem Lauf auf der Wiese vor der Sparrenburg. Dort steht die Bühne auf der die Siegerehrung stattfindet. Das wäre doch ein guter Treffpunkt.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

44
ahhh, oki, hoffentlich ist die Bühne dann nicht schon abgebaut, wenn ich da eintreffe :hihi: :P :hihi:

45
Guenthi hat geschrieben:ahhh, oki, hoffentlich ist die Bühne dann nicht schon abgebaut, wenn ich da eintreffe :hihi: :P :hihi:

Nee, ich denke nicht. :D Die Siegerehrung ist ja "erst" um 15Uhr soviel ich weiß.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Schuhe ?

46
Habe gerade noch einmal in der Ausschreibung geblättert. Die Bodenbeschaffenheit ist ja recht gemischt, von Waldboden über Sandboden bis Asphalt und Kopfsteinplaster und Treppen ist alles geboten. Welche Schuhe empfiehlt ihr eigentlich für den Lauf ? Brauche ich da Trailschuhe oder reichen die normalen Laufschuhe ? Oder soll man es vom Wetter abhängig machen, bei Regen Trail, bei gutem Wetter Normalschuhe ? :gruebel:

47
Guenthi hat geschrieben:Habe gerade noch einmal in der Ausschreibung geblättert. Die Bodenbeschaffenheit ist ja recht gemischt, von Waldboden über Sandboden bis Asphalt und Kopfsteinplaster und Treppen ist alles geboten. Welche Schuhe empfiehlt ihr eigentlich für den Lauf ? Brauche ich da Trailschuhe oder reichen die normalen Laufschuhe ? Oder soll man es vom Wetter abhängig machen, bei Regen Trail, bei gutem Wetter Normalschuhe ? :gruebel:

Normale Schuhe reichen! :nick: Bin noch nie dort mit Trailschuhe gelaufen. Nur mit Lightweight-Schuhen sollte man nicht laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Hatte..

48
eigentlich vor mit leichten schuhen zu laufen :klatsch: Deswegen nochmal die Frage :confused: Hast Du erfahrungen damit gemacht?? Wenn ja wahrscheinlich schlechte oder?Aber erst einmal einen schönen guten nabend lieber Thorsten wie siehts aus hast Du auch gehört das es am Sonntag regnen soll?
Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:

49
clemme hat geschrieben:eigentlich vor mit leichten schuhen zu laufen :klatsch: Deswegen nochmal die Frage :confused: Hast Du erfahrungen damit gemacht?? Wenn ja wahrscheinlich schlechte oder?Aber erst einmal einen schönen guten nabend lieber Thorsten wie siehts aus hast Du auch gehört das es am Sonntag regnen soll?

Hallo Clemme! :hallo:

Erfahrungen habe ich auf der Strecke nicht damit gemacht. Aber durch die wechselnden Untergründe sollte man es nicht machen. Ich trage Wettkampfschuhe nur, wenn die Strecke aus 100% Asphalt besteht.

Hab eben nochmal bei wetter.de geguckt. Es soll Sonntag nur morgens in Detmold regnen, in Bielefeld nicht.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

50
Hallo,

auch ich bin am Sonntag dabei und als "(Hermanns)laufanfängerin" würde mich interessieren, ob es sinnvoll ist, Powergel oder ähnliches mitzunehmen. Oder doch nur Bananenstückchen an den Verpfegungsstellen essen? Ich dachte daran, zwei Powergels für die letzte Stunde (Zielzeit ca 3h) mitzunehmen .... geht meine Rechnung auf?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“