Banner

Ja, was ist den das

Ja, was ist den das

1
Im Aldi Sued gibt es am Montag Laufschuhe für 5,99 Euro.
Was soll ich mir dabei denken ? :gruebel:

Aber im Ernst: Wird dem Schuhen nicht oft ein Hype betrieben ? Ich habe mal meinen Händler gebeten mit komplett "falsche" Schuhe zum testen gegeben.
Nun wirklich komisch angefühlt haben die sich nicht. :confused:
Ich trau denen manchmal nicht wirklich. Denkt immer daran, die Händler leben
vom verkaufen. :vertrag:

Mir sind die Schuhe manchmal zu technisch.

Gruss Coupon

Wenn dem so wäre.......

2
dann wären ja alle, die sich Qualitätsschuhe kaufen völlig verschwenderisch. :gruebel:

Ich habe mal zum Spaß den Aldischuh zu 9.99 Euro gekauft und habe versucht damit zu laufen. Bevor ich mich aber damit auf die Strecke getraut habe, hab ich sie ein paar Tage im Alltag zum eingewöhnen benutzt. :D

Nachdem ich dann eine 5 Km-Runde damit gedreht hatte, stand für mich fest, daß die Dinger im Müll landen. Wäre ich in neuen Straßenschuhen gelaufen,hätten meine Füße nicht schlimmer aussehen können. :klatsch: :motz:

Als ich dann 2 Tage später mit gut verpflasterten Füßen in meine Gt2100 Gel gestiegen bin, kam es mir vor, als liefe ich auf Wolken. :nick:

Somit kann ich für meine Person dein Statement nicht bestätigen. Ich bleib bei Hightech. :daumen:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

3
Zum Laufen sind die Schuhe sicher nicht das Richtige. Als Sportschuh für alle Tage schon eher, weil, wenn kaputt, dann Tonne :wink:

Bei Laufschuhen sollten die Schuhe wirklich zu den Füßen passen.
Ich habe beim letzten Kauf andere Schuhe (vergleichbare zu meinem Modell) probiert und die fühlten sich schon irgendwie falsch an, zu eng, zu hoch im Schaft. Wenn ich die genommen hätte, wäre ich nicht glücklich geworden.

Wenn man mit dem Laufen anfängt, müssen es nicht unbedingt die Hightech-Laufschuhe sein, aber die Aldi-Billigvariante auch nicht.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Sind wir schon soweit, daß wir wirklich glauben, bei Discountern gäbe es Top-Qualität zum Schnäppchenpreis? :gruebel: Armes Deutschland...

Mal im Ernst. Ob`s unbedingt ein Asics sein muß, sei mal dahingestellt. Natürlich bezahlt man bei Asics, New Balance und ähnlichem auch den Namen und das Image. Warscheinlich könnte ein Asics statt 130 Euronen auch 99 Euro kosten und es würden immer noch alle Parteien gut daran verdienen. Aber erstens arbeiten wir alle nicht aus sozialer Nächstenliebe, wollen also alle Geld verdienen und zweitens bieten Discounter nix weiter als einen nackten Schuh. Ohne Forschung und Entwicklung, ohne Marketing ohne alles. Den Schuh gibt`s genau eine Woche und wenn er weg ist, ist er weg. Und wenn er in 8 Wochen hin ist, landet er im Mülleimer, weil man sich sagt, für die paar Euro lohnt die Reklamation nicht.

Statt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sollte man fair vergleichen.

Nachtrag

5
Coupon hat geschrieben: Denkt immer daran, die Händler leben
vom verkaufen. :vertrag:

Wenn du das Rezept hast, wo man von Luft und Liebe leben kann, laß es mich wissen. Anscheinend hast du ja einen Weg gefunden. :wink:

6
Ich glaube, dass solche Schuhe gut sind fürs Fitnessstudio oder für den Weg zum Training. Aber zum Laufen selber würde ich sie nicht anziehen.

7
Hi
vor Jahren wollt ichs auch mal wissen und hab mir so eoinen gekauft.
Ich konnte damals maximal 10 Km laufen, nach dem 3 Lauf war er hin: umgerechnet der teuerste Schuh
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

Die armen Füße...

8
Hallo,
jetzt mal im Ernst - Laufschuhe beim Discounter sollte man im Drahtkorb lassen. Ich habe auch schon erlebt das, rein optisch, etwas besser gestellte Menschen sich die Schuhe in den Einkaufswagen gelegt haben. Vor der Tür stand dann eine standesgemäße "Protz-Blech-Kiste" und mir haben die Leute irgendwie leid getan. :nein:
Die Discounter werden wohl einen Hersteller an der Hand haben der ihnen das Modell auf einer "Sonderproduktion-Strasse" fertigt und dann fast zum Selbstkostenpreis überläßt. Das evntuell hochwertige Komponenten verbaut werden glaube ich nicht - Schrott allerdings auch nicht.
Da fallen mir die Jugendsünden ein, früher bei C&A die Schue ausprobiert und dann beim Laufen die Knochen ruiniert, nee das reicht jetzt aber! Wer will kann es ja versuchen - wenn er Glück hat, passt alles zusammen.
Ich halte mich am Montag an die Sportunterwäsche und Microfaser Handtücher :daumen: , habe zwar schon einige Teile davon - die Qualität ist recht brauchbar - da kann ein zusätzliches Set nicht schaden.

Also, schont eure Füße & Gelenke..............Geiz ist in diesem Falle recht schmerzhaft!!!

Gruß Stefan

Aber hallo...

9
jetzt habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich glaube auch nicht an die Qulität der Aldischuhe.
Aber ich glaube auch nicht dass der Topschuh so kompliziert sein muss.

Was ich meine sind die Fachgespräche beim Laufschuhkauf.
Nur die Gelgestützesonderpronationshemmende Mittelfusseinlage im rechten Teil wird Dir Deine Gesundheit retten. :prof:

Das kann nicht so kompliziert sein wie alle tun. Das ein Schuh passen muss ist selbstverständlich.
Das muss meine Unterwäsche auch.

Und ich habe keinen Bock irgendwelche Marketinggeschichten und für einen Schuh der in der Herstellung höchstens ein
Drittel vom Verkaufspreis kostet noch auch Danke zu sagen. :motz:

Ich werde die Aldilatschen mir mal anschauen. Ich bin gespannt wie die sich anfühlen. Kaufen werde ich sie nicht.
Denn ich glaube auch, das Qualität ihren Preis hat.

Wer weiss, ob wir uns da nicht all zu sehr blenden lassen.
Gruss Coupon

Jo, richtig lesen und ´ne Antwort schreiben...

10
...da muß ich dir beipflichten! Die meisten Features von den Schuhen sind schon seit einigen "Schuhgenerationen" vorhanden. Der Rest wird neu erfunden und dementsprechend
"verkauft". Das kenne ich noch aus den Zeiten der MF Kameras aus den 70/80er Jahren.
Der Händler ist leider nur das letzte Glied in der Kette, den eigentliche "Täter" sind die Hersteller - die geringe Fertigungskosten nicht weitergeben. Leider sind wir es auch selber Schuld - wir sind ja auch bereit für Markennamen einiges zu bezahlen.
Zum Glück, ja wirklich zum Glück, gibt es die Discounter-Treter nicht in meiner Größe!!

Gruß Stefan

Ich gestehe!

11
Neben den Asics Trabucos sind meine 2. Laufschuhe diesen Winter die Winterlaufschuhe von Aldi(das)! 14,99 €, also rund 3x so gut wie die für 5,99! :D
Bin damit seit 26.01. bisher 10x gelaufen, insges. 136,1 kms. Von Spätfolgen kann ich bisher nix berichten, außer, daß meine Wohnung wie nach Autoreifen gerochen hat, die 1. 2 Wochen und daß jetzt schon ein ziemlicher Verschleiß an der Sohle (Abrieb) festzustellen ist.
Ich glaub, ich werds überleben! :nick:
wosp :hallo:
Bild
Bild

Ja was ist ist der richtige Schuh?

12
Hab mir im letzen Jahr unter anderem ein Paar Asics (140,-) und ein paar Craine (9,99) zugelegt.

Die Asics haben jetzt 1200 km weg und ich hab mir das Nachfolgemodel zugelegt. Ist halt mein Lieblingsschuh und muss bei allen langen und Straßenläufen ran. Die Aldilatschen habe ich ca. 1 Mal die Woche benutzt und die haben jetzt über 250 km weg und im Wald ziehe ich die lieber an als die Asics. Ohne Stütze, Gel und allem Schnickschnack hat man einfach ein besseres Bodengefühl und merkt irgendwie früher wo man hintritt.

Also für jeden Zweck den passenden Schuh. Für lange Läufe und wo es auf Dämpfung ankommt Asics und für kurze (bis 15 km) im Wald schwör ich auf eine ungedämpften Neutralschuh, muss ja nicht von Aldi sein. Hauptsache passen muss er und da ist es nicht so leicht beim Discounter das richtige zu finden. Vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt. Bei dem Preis sehe ich mir die Tretter mal an, obwohl es die alte noch eine Weile tun (da kann die Dämpfung nicht kaputt gehen :hihi: hat ja keine)



Gruß Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

13
Ich hatte mir vor gut 3 Jahren mal Laufschuhe von Aldi geholt und die kammen zu DM-Preisen 19,95 und mit denen bin ich dann gut 400 Km gelaufen, bis ich das Laufen fürs erste wieder an den Nagel gehangen habe. Die letzten Alditreter sind noch nicht mal gut gewesen, um sie so anzuziehen.

Habe überwiegend Markenschuhe zum laufen und mein Lieblingsschuh ist der Fokal II von Adidas, kam bei Deichmann 15 Euro und läuft sich super.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“