Banner

Schöne Strecken und öffentliche Laufbahn in Essen gesucht!

Schöne Strecken und öffentliche Laufbahn in Essen gesucht!

1
Liebe Essener und Essenerinnen,

ich hoffe, jemand hier kann mir Tipps geben. Ich bin vor kurzem nach Essen gezogen und bin noch dabei, die Stadt auch läuferisch zu entdecken und wäre dankbar, wenn mir Ortskundige hier weiterhelfen können.

1. Weiß jemand, wo es in Essen (idealerweise Nähe Frohnhausen und/oder City) es eine öffentliche Laufbahn gibt, die man auch als Freizeitsportler ohne Vereinszugehörigkeit z.B. für Intervalltraining nutzen kann? Die Stadt Essen listet zwar alle Sportstätten auf ihrer Homepage auf, aber leider geht nicht daraus hervor, welche öffentlich sind.

2. Ich laufe im Moment gerne von Frohnhausen in Richtung Holsterhausen auf der alten Bahntrasse. Kennt jemand noch weitere schöne Strecken (idealerweise wieder Nähe Frohnhausen/ bzw. von Frohnhausen aus gut mit dem ÖPNV zu erreichen, da ich kein Auto habe) so im Umfang von 5-6 km? Vor allem suche ich Strecken, die einigermaßen eben und gerade sind, ohne große Steigungen. Meine jetzige Strecke ist schön, aber es gibt ein oder zwei Steigungen, die so krass sind, dass ich vermutlich keine Chance habe, diese Strecke jemals ohne Zwangs-Gehpause zu bewältigen. :frown:

Würde mich sehr über Tipps freuen! :)

LG Sylvia

5
Besten Dank, auf die Idee wäre ich zur Not auch noch selbst gekommen. :rolleyes2 Ich dachte, es sei einfacher erstmal hier zu fragen, ob das zufällig jemand weiß, bevor ich 50 Sportanlagen abtelefoniere.
Antworten

Zurück zu „Regionales“