Banner

Langärmliges Laufshirt - Sommer

3
Patagonia Capilene vielleicht? Die Hersteller von Outdoor-Bekleidung haben sowas normalerweise im Angebot. Schau mal ins Sortiment von denen, die auch für Trail Running (so wie Patagonia) produzieren.

5
hardlooper hat geschrieben:C&A Basics, weiß, mit Knopf(3)leiste, 7 €. ...
Ob nun 7 € heute oder seit der Konfirmation fast ungenutzt im Schrank, so ein Hemd ist einer hochtechnisierten Schöpfung weit überlegen. Den Kragen stelle ich hochkant, so bleibt auch der Nacken vor UV-Strahlen geschützt.

TIPP: Da, wo die Haut weiß bleibt, konnte gleißende Sonne keinen Schaden anrichten. Der UV-Schutz kann also leicht selbst ausgetestet werden.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6
Hi,

Thermounterhemd der Arbeitsschutzkleidungsindustrie. Ich hab mit auch eines geholt. Allerdings nicht in weiß sondern eher so dunkelgrau - und damit fällt die Benutzung im Sommer bei Sonneneinstrahlung leider aus. Das heizt sich zu sehr auf. Neudeutsch heissen die Dinger ja "Kompressionshemden". Ob die immer die Temperaturreglung von Thermounterwäsche haben ...?

Die Idee mit dem C&A €7,- (Baumwolle) ist nicht schlecht. Aber so pitsche nass ist nicht Jedermans Sache.

Gruß
Lucky

7
real_lucky hat geschrieben:... Thermounterhemd ...Kompressionshemd...
Mit Thermo und Kompression bist du nicht richtig davor, wenn Kühlung und Schutz vor Sonneneinstrahlung gewünscht werden.
Die Idee mit dem ... €7,- (Baumwolle) ist nicht schlecht. Aber so pitsche nass ist nicht Jedermans Sache. ...
Ich war bei gleißender Sonne auf glühendem Asphalt den ganzen Tag unterwegs und kam staubtrocken ins Ziel. Einfach nur mal probieren und Voreingenommenheit abbauen.

8
barefooter hat geschrieben:Ob nun 7 € heute oder seit der Konfirmation fast ungenutzt im Schrank, so ein Hemd ist einer hochtechnisierten Schöpfung weit überlegen. Den Kragen stelle ich hochkant, so bleibt auch der Nacken vor UV-Strahlen geschützt.

TIPP: Da, wo die Haut weiß bleibt, konnte gleißende Sonne keinen Schaden anrichten. Der UV-Schutz kann also leicht selbst ausgetestet werden.
Wie schützen Barfußläufer eigentlich ihre Füße vor Sonne?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
bones hat geschrieben:Wie schützen Barfußläufer eigentlich ihre Füße vor Sonne?
Bist du ernsthaft interessiert oder rein akademisch?

Mein Barfußanteil liegt bei der Bewegung zu Fuß bei mageren zwölf, auf dem Rad bei null Prozent.
Da ich pralle Sonne meiden muss, laufe ich sommers meist nachts, bei Radmarathons kleide ich mich bei hoher UV-Belastung wie oben beschrieben entsprechend.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

10
Hi,
barefooter hat geschrieben:Mit Thermo und Kompression bist du nicht richtig davor, wenn Kühlung und Schutz vor Sonneneinstrahlung gewünscht werden.



Ich war bei gleißender Sonne auf glühendem Asphalt den ganzen Tag unterwegs und kam staubtrocken ins Ziel. Einfach nur mal probieren und Voreingenommenheit abbauen.
Da hast Du natürlich recht. Blöde ausgedrückt .... mit "Thermo..." meine ich schon ein Temperatur regelndes Hemd. Und nicht die "Thermo"- Unterwäsche die im Winter "nur" wärmt.. Ansonsten sind die Kompressions Hemden, die ich mir angeschaut habe alle durchweg mit einer solchen Funktion ausgestattet. Was für mich auch durchaus nachvollziehbar ist. Gibt's die K-Hemden auch ohne Temperatur-Funktion für's Laufen?

Ansonsten ... bin ich keineswegs "Voreingenommen". Ich spreche ausdrücklich und grundsätzlich nur von mir und meinen eigenen Erfahrungen. Wer von, oder für, Andere spricht kann sich den Schuh natürlich gerne anziehen.

Gruß
Gerdi
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“