Banner

Des Wahnsinns fette Beute

Des Wahnsinns fette Beute

1
...so ähnlich urteilte ein Bekannter, den ich heute im Sportforum auf dem Laufband traf, als er hörte, dass ich mich für den Duisburg-Marathon im JUNI angemeldet habe. :motz:
Tja, irgendwie schon. Aber andererseits: beim Hamburg-Marathon gab's trotz April-Termin auch schon mal 'ne Hitzeschlacht. Im Mai: siehe Düsseldorf 2003.
Im Juni bin ich ehrlich gesagt auch noch nie einen Marathon gelaufen...es MUSS doch nicht heiß sein???
Oder anders gefragt: Wie stehen die Chancen auf einigermaßen laufkompatible Witterung? Wer weiß da was aus den letzten Jahren zu berichten, bzw. gibt's noch andere "Sommer"-Marathons, an denen Ihr schon mal teilgenommen habt?

Unterschwellig auf Antworten in Richtung Eisheilige hoffend und harrend :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
nun ja--- 2003 (am 1.6.) ging der Duisburger Marathon als Hitze-Marathon tituliert durch die Presse.... :hihi: was ich auch nur bestätigen kann.
Unter 30 ° lief da nix.
Aber in dem Jahr war es ja einfach nur überall heiss.
Selbst wenn, ich kann Dich beruhigen: Neben des Orga-Teams versorgen Feuerwehr und Anwohner die Läufer mit reichlich kühlendem Nass - sei es aus Eimern, Wannen oder Gartenduschen. Kein Problem also.
Lieben Gruss von
Andrea


3
Ich verzichte deshalb auf den Mittelrhein-Marathon - der mir sonst gut gefallen würde - aber offenbar eine frühe Anmeldung erfordert, und die Wahrscheinlichkeit der Hitze ist groß. Also :nee:

4
Kylie hat geschrieben:Aber andererseits: beim Hamburg-Marathon gab's trotz April-Termin auch schon mal 'ne Hitzeschlacht.
Schon mal ist aber was anderes als immer...

Duisburg 2003 waren es über 30 Grad, sollten noch mal am Tag eines Marathons solche Temperaturen herrschen, werde ich alles mögliche machen. Aber eins bestimmt nicht: Mitlaufen...

Und die Chance auf Hitze ist nun mal im Juni größer als im April...

Gruß

Uwe

5
Der Juni wird heißt, ich habe dann ein paar Tage frei und ich möchte da auch gar nicht weiter drüber diskutieren :nono: Aber ich wohne ja in Schleswig-Holstein, das kann dir dann ja egal sein :wink:

6
Glück Auf !

Ich bin 2004 den Münster-Marathon (übrigens ein ganz toller Marathon) gelaufen. Der war am 5.September und es waren 29°. Beim Rhein-Ruhr-Marathon ging's letztes Jahr eigentlich. Gut das nicht jeder sein eigenes Wetter machen kann. :wink:

7
Das ist ja noch eher "Anfang" Juni, eine Hitzeschlacht ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Mir wären allerdings beim Marathon auch schon 20 Grad zuviel, daher, wenn ich Marathonne wäre, kämen wohl nur April und Oktober in Betracht. Übrigens, am 15.6.04 hatte es in Duisburg um 12 Uhr etwa 15 bis 16 Grad (wetter.com). Und wenn´s wirklich heiß sein sollte, würde ich den Lauf ausfallen lassen, sch aufs Startgeld :D

Jürgen

Ja, man bräuchte die Glaskugel...

8
...aber 20 ° ist für mich durchaus akzeptabel. Hitze vertrage ich nicht gut, aber freundlichen sommerlichen Sonnenschein finde ich auf der Strecke schon schöner als Nieselregen und Herbstgrau - selbst, wenn dann vielleicht die optimalen 15 ° wahrscheinlicher sind.
Also klasse wär': ein freundlicher Tag mit ein paar Wölkchen, Start noch in morgendlicher "Kühle", und Aufheizung dann bitte nicht über 24°!
Das muss doch möglich sein! An wen kann ich mich da wenden? :wink:
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es Anfang Juni schonmal arschkalt war. Aber ich weiß nicht mehr, wann. War aber zu meinen Lebzeiten, nicht in der letzten Eiszeit.
Ich werde einfach bis Juni immer im Winter-Outfit trainieren: lange Hose, Jacke und so. :D Am Starttag dann endlich die Sommersachen...das wird mich auch bei Hitze beflügeln. Soll 'ne Taktik vor so Wüstenmarathons sein, hab ich gehört!
Ach, was ist das bekloppt, sich bei Schneegestöber und mit warmem Dinkelkissen im Rücken Gedanken um sommerliche Temperaturen zu machen. :)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Frau Kylie, irgendwie wirken sie bis dato nicht sehr überzeugt von ihrem Unternehmen Marathon - oder irre ich....? :prof: (Bin ich als Klugscheisser glaubhaft...? Nee, oder?)

Ich werd' Dich auch mit Wasser besprühen wenn es warm wird, versprochen! :daumen:

10
Hi Manu,
Kylie hat geschrieben:Wer weiß da was aus den letzten Jahren zu berichten, bzw. gibt's noch andere "Sommer"-Marathons, an denen Ihr schon mal teilgenommen habt?
Ddorf 2003 kennste ja, hier trotzdem nochmal meiner: www.drsl.de?bericht=88

Gaaanz viel trinken, von Anfang an, auch wenn noch gar kein richtiger Durst da ist - und am besten bis mind. km30 nur Wasser.

Bei den Wetter draussen wuerde ich mir an deiner Stelle aber eher Sorgen machen, wie bis Duisburg SCHNEE und EIS weggehen soll?! ;)

Ich werde dir die Daumen druecken, dass es nicht ganz so heiss wird. Huebsche Sache mit deinem Verein uebrigens ;)

Bis bald,
Oliver

11
Kylie hat geschrieben:Wie stehen die Chancen auf einigermaßen laufkompatible Witterung?
schlecht, im Juni ist es fast immer heiß... :klatsch: :klatsch:
Kylie hat geschrieben:Unterschwellig auf Antworten in Richtung Eisheilige hoffend und harrend
Die sind im Mai, nicht im Juni... :nono:

Sorry, dass ich dir keine besseren Nachrichten geben kann. aber du kannst ja immer noch zu Hause bleiben. :traurig:

Völlig glaubhaft!

12
Greenhörnchen hat geschrieben:Frau Kylie, irgendwie wirken sie bis dato nicht sehr überzeugt von ihrem Unternehmen Marathon - oder irre ich....? :prof: (Bin ich als Klugscheisser glaubhaft...? Nee, oder?)

Frau Grüni, WIE Recht Sie da haben! :D Das Unternehmen Marathon ist mir ziemlich suspekt, und das, noch bevor ich überhaupt richtig ins Training eingestiegen bin.
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich werd' Dich auch mit Wasser besprühen wenn es warm wird, versprochen! :daumen:

Da bettele ich doch drum. Am besten gleich mit Wasserwerfer. Ist doch mal was anderes als zündeln :wink: !
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Mein neuer Verein!

13
[quote="Olzo"]Huebsche Sache mit deinem Verein uebrigens ]

Ja, ne? Bringste gleich nächsten Donnerstag einen Vertrag mit ganz viel kleingedrucktem mit??? Und wie qualifiziere ich mich für ein Vereins-T-Shirt? Ich glaub' bei Euch herrschen da strenge Bedingungen: mindestens Altersklassensieg! :wink:
Ja, das mit dem Schnee ist wohl hier erstmal ein Dauerzustand geworden. Und das mit der Kälte auch. Muss gleich erstmal wieder mein Dinkelkissen aufbacken!

CU Donnerstag

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

14
Kylie hat geschrieben:Frau Grüni, WIE Recht Sie da haben! :D Das Unternehmen Marathon ist mir ziemlich suspekt, und das, noch bevor ich überhaupt richtig ins Training eingestiegen bin.
Gelinde gesagt - man merkt es Ihnen geringfügig an, Frollein Kylie! :wink: Das muss sich ändern - TSCHACKA!! DA GEHT NOCH WATT!!! :bounce: Wir woll'n euch laufen seh'n, wir woll'n euch laufen seh'n... :megafon: :megafon:
Da bettele ich doch drum. Am besten gleich mit Wasserwerfer. Ist doch mal was anderes als zündeln :wink: !
Das mach' ich dann wetterabhängig: Bei Minusgraden wird gezündelt, bei Tropentemperatur gewässert... :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“