Banner

Garmin Forerunner 230 startet nicht mehr (Überspannung?)

4
OecherLaeufer hat geschrieben:Theoretisch durch 15 sec Drücken der An/Aus-Taste. Aber die Uhr reagiert nicht drauf.
Praktisch wird häufig erwartet, dass zwei Tasten zugleich bedient werden (15 Sek. müssten ausreichend sein :nick: ).

Knippi

5
OecherLaeufer hat geschrieben:Liebe Läufergemeinde,

ich habe meine Forerunner 230 zum Laden vermeintlich an die falsche USB-Buchse angeschlossen. Das Gerät ist ein Lenovo ThinkPad T440p. Der USB-Port scheint ein USB 3.0 mit Stromanschluss zu sein.
Solange Dein Notebook da nicht kompletten Mist liefert, hast Du keine Schuld.

USB von 1.0 bis 3.0 hat die mechanisch passenden Stecker und liefert immer nur 5V, egal ob powered USB oder nicht. Erst mit USB 3.1 geht deutlich mehr, dafür müssen sich aber beide Geräte einig sein. Hier kann es mit schlechten Kabeln aber schon mal kritisch werden.

Hat die Uhr noch Garantie?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
Wie oben schon beschrieben, glaube ich auch nicht, dass es an dem USB 3.0-Anschluss liegt. Ich habe meine FR110 auch schon problemlos über 3.0-Buchsen geladen.

Allerdings war meine 110er auch schon einmal plötzlich "tot" und ließ sich nicht mehr einschalten. Was bei mir half: Ich hatte sie dann an das "reguläre" Garmin-Ladekabel+Netzteil gehangen, und nach ca. einer halben Stunde ist sie dann einfach wieder "aufgewacht". Ich vermutete damals sowas wie eine Tiefenentladung als Ursache.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“