Banner

28 jähriger Anfänger viel zu optimistisch eingestellt?

28 jähriger Anfänger viel zu optimistisch eingestellt?

1
Hallo Runnersworld Community,

seit 5 Wochen jogge ich regelmäßig. Angefangen hat es, als mein Onkel mir richtige Laufschuhe besorgt hat, da er selbst Marathonläufer ist. Wollte er mich dazu animieren. Jetzt ist leider wieder nicht erreichbar und befindet sich irgendwo außerhalb der Grenze.

Wegen meinem Kreuzbandriss, (vor 9 Jahren) habe ich auf Ausdauersport gänzlich verzichtet. Allerdings konnte ich immer sehr gut bewusst, die Muskeln anpannen. Habe keinerlei Beschwerden dadurch beim Laufen.

Am Anfang lief ich tatsächlich nur 2 Kilometer. Ich wusste, dass ich wenigstens durchgeschwitzt sein muss, damit es sich überhaupt lohnt.

Jetzt habe ich als Anfänger die 6-7 Kilometer Zone erreicht und laufe durchschnittlich ca. 10 km/h die Stunde. Zumindest wird mir das so angezeigt. Ich laufe also nicht entspannt sondern auf Zeit.

Ich bin total fixiert darauf, beim nächsten Halbmarathon den 1. Platz zu erreichen. :peinlich:

Bisher kann ich keine Schäden feststellen. Einmal hatte ich dick Wadenschmerzen gehabt. Aber das war's auch schon.
Leichte Herz Rythmus Störungen waren am Anfang keine Seltenheit.

Mittlerweile wirkt das Laufen wie eine kleine Droge. Stehe Morgens auf und denke daran.

Ich fühle mich seit einigen Tagen schlapp, irgendwie fühl ich mich erkältet. Seit 2 Tagen kann ich deshalb nicht joggen. Aber heute pfeiff ich mir einfach ne Aspirin rein und jogge eine Runde. Ich kann nicht anders. Bin auf Entzug.

Ist das normal?

5
Tja dann musste aber Gas geben Junge kann dir dein Onkel nicht helfen oder Rat geben oder irgendjemand der läuft oder schau dir youtubevideos an die sind auch manchmal gar nicht so schlecht also um aufs Treppchen zu kommen bist du zu langsam viel zu langsam so wird das nichts und Kommas sind überflüssig wie man sieht.

6
Leider keines Wegs hilfreich :D

Edit: @Krisrennt. Ein Komma zu viel ist besser als zu wenig. Kannst Du gerne behalten ;-)

10
Das zwinkernde Smilie hat mir wenigstens verraten, dass du weißt, dass du absoluten Quatsch geschrieben hast. Kurzweilige Unterhaltung, die nun ihrem Ende entgegensieht. :hallo:

11
Sonick hat geschrieben:Inzwischen schon dein 2. Beitrag. Leider gibst du von dir keine hilfreichen Beiträge.

;-)
Für dich ist Bones' Beitrag nicht hilfreich, für alle anderen hier aber schon.

13
Der Troll ist doch unfähig. Man spielt nicht gleich alle blödsinnigen Ereigniskarten aus, sondern läßt die User nacheinander über die Stöckchen springen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Hallo.
Sonick hat geschrieben: seit 5 Wochen jogge ich regelmäßig.
Das finde ich gut - muss ich ja, wenn ich es selber einzurichten versuche.
Sonick hat geschrieben: Angefangen hat es, als mein Onkel mir richtige Laufschuhe besorgt hat, da er selbst Marathonläufer ist. Wollte er mich dazu animieren.
Du weißt ja wie so etwas ist: bei dem einen ist es das, bei dem anderen entwas anderes.
Sonick hat geschrieben: Jetzt ist leider wieder nicht erreichbar und befindet sich irgendwo außerhalb der Grenze.
Ist das ein Problem für Dich - ich sehe nix?
Sonick hat geschrieben: Wegen meinem Kreuzbandriss, (vor 9 Jahren) habe ich auf Ausdauersport gänzlich verzichtet. Allerdings konnte ich immer sehr gut bewusst, die Muskeln anpannen. Habe keinerlei Beschwerden dadurch beim Laufen.
Der Traum eines jeden Sportlers nach einer Verletzung.
Sonick hat geschrieben: Am Anfang lief ich tatsächlich nur 2 Kilometer. Ich wusste, dass ich wenigstens durchgeschwitzt sein muss, damit es sich überhaupt lohnt.
Na gut - aber das mit dem Schwitzen ist unwichtig. Richtig ist es aber gewesen.
Sonick hat geschrieben: Jetzt habe ich als Anfänger die 6-7 Kilometer Zone erreicht und laufe durchschnittlich ca. 10 km/h die Stunde. Zumindest wird mir das so angezeigt. Ich laufe also nicht entspannt sondern auf Zeit.
Ein mal in der Woche solltest Du Dir die Zeit nehmen, enspannt zu laufen - egal, ob "schnell" 6:00/km oder 5:00/km sind.
Sonick hat geschrieben: Ich bin total fixiert darauf, beim nächsten Halbmarathon den 1. Platz zu erreichen. :peinlich:
Also an denen, die für den ersten Platz in Frage kommen, kam nur einer vorbei - und das war Reinhard Libuda.
Sonick hat geschrieben: Bisher kann ich keine Schäden feststellen. Einmal hatte ich dick Wadenschmerzen gehabt. Aber das war's auch schon.
Genehmigt - WEITERMACHEN!
Sonick hat geschrieben: Leichte Herz Rythmus Störungen waren am Anfang keine Seltenheit.
Wie wurden die den festgestellt - hast Du Dich hier evtl. gerade mit dem Begriff vertan?
Sonick hat geschrieben: Mittlerweile wirkt das Laufen wie eine kleine Droge. Stehe Morgens auf und denke daran.
Das hatte ich von 14 bis 35, aber das war etwas Anderes :D .
Sonick hat geschrieben: Ich fühle mich seit einigen Tagen schlapp, irgendwie fühl ich mich erkältet. Seit 2 Tagen kann ich deshalb nicht joggen.
AA geschiet.
Sonick hat geschrieben: Aber heute pfeiff ich mir einfach ne Aspirin rein und jogge eine Runde. Ich kann nicht anders. Bin auf Entzug.
Das ist ein Fehler! Lasse die Pille weg, deponiere irgendwo warme Kleidung, laufe je 500 m hin und zurück - war das kackig, ziehe die warme Kleidung an und gehe 1 Stunde spazieren.
Sonick hat geschrieben: Ist das normal?
Was ist schon normal? Es gibt Leute, die stellen sich auf eine Bühne und tragen das vor: https://www.youtube.com/watch?v=9Gc4QTqslN4

Ein Beitrag, also dieser hier, in Deinem Sinne?

Knippi

16
hardlooper hat geschrieben:Das hatte ich von 14 bis 35, aber das war etwas Anderes :D .
Das hieß nicht Laufen, das hieß läufig :hihi:
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“