Banner

5. Krebs-Spendenlauf in Berlin

5. Krebs-Spendenlauf in Berlin

1
Heute startete im Rahmen der 1. Offenen Krebskonferenz der 5. Krebs-Spendenlauf in Berlin. Die Strecke verlief 5 Km durch den Berliner Grunewald.

Alle Infos zur Veranstaltung und einige wenige Bilder von meinem Schulfreund Christian (aka xbahr) und mir können unter diesem Link angesehen werden.

Laufen für einen guten Zweck halte ich persönlich für eine tolle Sache, für sich selbst leistet man Prävention - es war die Sprache von erwiesenen 30% weniger Ausbildung von Tumoren, wenn man sich persönlich fit hält - anderen kann man mit einem Obolus ein wenig unter die Arme greifen.

Wie unter dem Link erwähnt war es heute recht frisch, der Schnee lag in verdichteter Pulverform auf kompletter Länge der Strecke, auch auf einigen Eisschichten bin ich herumgetrampelt. Es waren nach meiner Schätzung etwa 300 Läufer anwesend.

Trotz widriger Umstände gab es keine Zwischenfälle, wohl alle hatten ihren Spaß dabei. Das rote Kreuz hat uns anschliessend mit warmen Tee versorgt.

Wer von euch war heute noch vor Ort?

Es wär doch ganz nett, wenn ich nächstes Jahr ein paar Läufer mehr zu Gesicht bekomme, immerhin ist es ja für einen guten Zweck :daumen:

Gruß, euer Caesar
S.P.Q.R.

2
Caesar, du siehst nach dem Lauf wesentlich besser aus als vor dem Lauf :D - ist das normal :gruebel:
Eine schöne Sache, aber vielleicht hättest du vorher Werbung machen sollen statt danach, dann wären ein paar Berliner Foris dabeigewesen :gruebel:
Neee, ich nicht, ich wohne ja in Häsen.

Gruß Käferin

3
Ich habe den Termin lange vorher im Kalender eingetragen!
Es hat Spaß gemacht heute. Laut dem rbb-text haben 356 Läufer teilgenommen.

4
Na da hab ich ja gut geschätzt, nicht überragend, aber gut.
S.P.Q.R.

5
Marienkäfer hat geschrieben:Eine schöne Sache, aber vielleicht hättest du vorher Werbung machen sollen statt danach, dann wären ein paar Berliner Foris dabeigewesen
@ Marienkäfer : Caesar hat (rechtzeitig) vorher Werbung gemacht - im Gegensatz zu den Nappsülzen vom RBB, die sich einer Laufbewegung rühmen, es aber nicht mal schaffen, in ZiBB oder in den Nachrichten bei ihrem ausführlichen Bericht über die Krebskonferenz ein oder zwei Sätze über den Lauf zu verlieren ! Schade, so wären vielleicht noch mehr Läufer und Spenden zusammengekommen.... :nee:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

6
sorry, Caesar und Renn-Schnecke! War nicht bös gemeint!
Ich hätte als Nicht-Berlinerin beser die Schnauze gehalten ;)

Gruß Käferin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“