Banner

der meistgesagte Satz der Welt

der meistgesagte Satz der Welt

1
Neulich hörte ich, wie ein Mann zu seinem Sohn sagte: "Jetzt lass doch mal die Finger davon!" (ich habe nicht mitbekommen, um was genau es ging)

Eine in der Nähe stehende und ebenfalls mithörende Frau sagte daraufhin: "Ich glaube, das ist der meistgesagte Satz der Welt".

Ich vertrieb mir die für mich folgende Wartezeit (ja - auf den Bus!) damit, mir zu überlegen, ob das stimmen könnte. Es kam mir sofort irgendwie falsch vor und ich dachte: "Es gibt sicher massenhaft Dinge, die im Laufe der menschlichen Sprachentwicklung häufiger ausgesprochen wurden".

Nach einigen gedanklichen Vorschlägen erkor ich meinen ganz persönlichen Favoriten. Den Satz, den vermutlich Papa Affe schon brummelte, als Töchterlein vom Baum stieg und zweibeinig die Savanne durchquerte. Den Satz, den alle Menschen von der Wiege
Bild
bis zur Bahre
Bild
um die Ohren gewatscht bekommen und den sie - ungeachtet der noch zischenden Watschn-Geräusche selber schon nutzen, wenn das Grün hinter den eigenen Öhrchen noch nicht trocken ist. Den Satz, der vermutlich in jeder Sekunde des Weltenlaufes
Bild
tausendfach gesagt und niedergeschrieben wird und sich auf wiederum jede denkbare andere Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Woche ... dieses Weltenlaufes beziehen kann:

Früher war alles besser!

Wer hat einen Gegenkandidaten für mich oder ähnlich heiße Anwärter auf den Satz des Jahrmillon?
Einen Satz, eine Aussage, ein Wort, das die Menschheit verbindet? Der schon bestand, als der liebe Gott leichtfertigerweise beschied: "Im Anfang war das Wort" - denn vermutlich waren die ersten vier Worte: s.o. (und nur deshalb hat der alte Mann
Bild
noch einige Tage vergeblich an der Verbesserung der Welt weitergebastelt - denn: vorher war eh alles besser! ;o) Ein Satz, der auch die babylonische Sprachverwirrung unbeschadet überstand, in alle Sprachen und Kulturen mitgeschleppt wurde und im Zeitalter des Internet erst richtig zur Blüte gedeiht (weil die zeitliche Spanne, die hier dieses 'früher' umfaßt, zu ungeahnter Kürze schrumpft und selbst Kinder sich - ohne mit der Wimper zu zucken - diese Aussage auf die Fahnen kritzeln)
Bild
Also: Gegenvorschläge?

2
"Morgen fang ich ein neues Leben an!"
Meist gesagt mit Blick auf Fitnesstraining, bessere Ernährung, weniger Alk etc. etc. etc. ...

Michael :)

3
Lizzy hat geschrieben:
Früher war alles besser!

ich weiß nicht ich weiß nicht, das kann sich wahrscheinlich kein Kind auf die Fahne schreiben, es lebt immer hier und jetzt mit allen Freuden und allen Schmerzen.

ich bin ganz ehrlich als erstes fiel mir ein:

Ich habe Hunger

aber dann dachte ich, der Mensch lebt nicht von Brot allein und kam auf:

ich hab Dich lieb :nick:

und verbinde damit dann die Hoffnung auf den Satz:

Morgen wird alles besser.

genug der Schwätzerei

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

4
Hi,

ok, ist nicht gerade ein richtiger Satz, aber ich bin mir sicher, dass das meistgesagte Wort der Welt folgendes ist:

Schei..e !


Gruß
Jörg

5
Und ich dachte ganz spontan an: "Tut mir leid!" - oftmals leider eine halbherzige Entschuldigung, die nicht wirklich durchdacht und gemeint bei allen möglichen Gelegenheiten ausgesprochen wird.

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

6
Oder auch

"Ich habe Kopfschmerzen, heute nicht, Schatz" :D

7
Schweinehündin hat geschrieben:Oder auch

"Ich habe Kopfschmerzen, heute nicht, Schatz" :D

Und was werfen wir Männer ins Feld, wenn wir mal keine Lust haben? :D

8
Toronto21 hat geschrieben:Und was werfen wir Männer ins Feld, wenn wir mal keine Lust haben? :D

Du Schatz, heute nicht ... mein langer Lauf / Intervalltraining / Tempoeinheit / ... war ziemlich anstrengend.


Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

9
Toronto21 hat geschrieben:Und was werfen wir Männer ins Feld, wenn wir mal keine Lust haben? :D

Wie wäre es mit

"Schatz (setze hier vorwurfsvollen Ton), es läuft FUSSBALL"

10
Und ich dachte der Satz der Wahl sei:

"Niiiieeeee wieder Alkohol!"

Grüsse
Matthias :hallo:

11
Ich weiß ja nicht, ob die Chinesen einen "Standardsatz" haben, ansonsten würde ich stark auf "I love you" tippen. Wenn man bedenkt, wie die Amis damit um sich schmeißen und in wievielen auch nicht-englischsprachigen Ländern dieser Satz verwendet wird. Und englischsprachige Länder gibt es dank den Engländern und ihrer ehemaligen Kolonien ja auch eine Menge.
Globi

12
Wie wäre es mit:

Ne ne, wenn man älter wird wollen die Knochen nicht mehr so ...

13
Schweinehündin hat geschrieben:Oder auch

"Ich habe Kopfschmerzen, heute nicht, Schatz" :D
Dass sowas ausgerechnet wieder von dir kommen musste war ja klar. :wink: :hihi:

Grüße Marc :hallo:

14
Marc hat geschrieben:Dass sowas ausgerechnet wieder von dir kommen musste war ja klar. :wink: :hihi:

Grüße Marc :hallo:

Sprichst du da aus Erfahrung? :gruebel:

15
in Deutschland:

Leck mich doch am ...

in Amerika:
F... you

im Vatikan:
Papst, Pope

in China:
?

in Russland:
Druschba tubaridsch(schreibt man das so?)

in Bayern:
gell

in der Oberpfalz:
habadere


Gruß
Dogi, der heute sein Jubiläum feiert

16
"Och Olle, jetzt nerv' nitt!" ist jedenfalls mein meistGEHÖRTESTER Satz... :D

17
Solange du deine Füße unter meinen Tisch steckst .....

Schatz, es ist nicht so wie es aussieht

Speziell von Männern: Und? Wie war ich?

Dazu die meistgenannte Frauenlüge: Ja, du warst toll, Schatz

Ich geh aufs Klo

So ein Scheiss

18
Ich plädiere für:

Da kann ich nichts dafür.....

gerne auch in Verbindung mit:

das liegt an Microsoft

Und dann wäre da noch:

schon wieder nichts im Fernsehen!!

sowie

kannst du nicht mal die Kiste aus machen!
Beste Grüße
Mark

Bild

19
Dogiotto hat geschrieben:im Vatikan:

Papst, Pope

Wieso im Vatikan? Ist hier in Deutschland auch der Vatikan? Möchte ja niemanden zu Nahe treten und ihm in seinem Glauben verletzen. Aber Momentan wird man ja sekündlich über jeden noch so leisen Pups des Papstes informiert. :tocktock:

20
Greenhörnchen hat geschrieben:"Och Olle, jetzt nerv' nitt!" ist jedenfalls mein meistGEHÖRTESTER Satz... :D

Komm zu mir. Bei mir darfste alles! Ich steh auf doof. :)

21
Mein meistgehörter Albtraum-Satz:

Ich liebe dich. Liebst du mich auch?

Näher darauf eingehen will ich hier nicht :nee:

22
Da die meisten Menschen unbestreitbar in Asien leben, ist der meistgesagte Satz wahrscheinlich:

"Die bekloppten Langnasen wollen aber auch alles ganz genau wissen!"




H.-J.



23
Marienkäfer hat geschrieben:Mein meistgehörter Albtraum-Satz:

Ich liebe dich. Liebst du mich auch?

Näher darauf eingehen will ich hier nicht :nee:


Sei doch froh. Ich habe diesen Satz noch NIE gehört :frown:

dogi, der Jubiliar

24
Dogiotto hat geschrieben:Sei doch froh. Ich habe diesen Satz noch NIE gehört :frown:

dogi, der Jubiliar

:traurig: Aber von Papi und Mami doch bestimmt schon, oder? Der Rest kommt schon noch. Außerdem, was ist schon Liebe? Das sagt sich schnell mal so dahin.

25
Toronto21 hat geschrieben: :traurig: Aber von Papi und Mami doch bestimmt schon, oder? Der Rest kommt schon noch. Außerdem, was ist schon Liebe? Das sagt sich schnell mal so dahin.

Das zählt nicht. Die MÜSSEN des sagen, hatten ja auch ihren Spass, beim Liebe machen :hihi:

Was ist Liebe?Guter Frage, neuer Thread :daumen: :daumen:

Gruß Dogi, der 1 Jahr hier ist


PS: Deine Tochter ist doch auch noch Single, oder :wink:
(Aber nach der Forest-Äffare, habe ich auch meine Flecken in der weißen Weste)

26
Man muss das a weng differenzieren...


Männer: $kosewortnachwunsch, ich habe noch ne Besprechung, es wird später.

Frauen: Ach, macht nichts $kosewortnachwunsch, ich vertreib' mir die Zeit schon alleine.

Läufer: Is des noch weit ?

Handwerker: jaja, das passt schon so...

Polizist: Haben Sie etwas getrunken?

Microsoft-Mitarbeiter: Sind sie sich sicher dass Sie XXX beenden wollen?

einfach-Marcus: Nein, ich habe nicht am Chat gespielt!

Greenie: wenndatnochweitisdannzündischdischan!

Kinder: Darf ich das haben?

Tim: Was hab' ich mir nur angetan...?

Manuel: Was ziehst du mich da auch noch mit rein?

holle: Soll ich mal $xxx als Passwort probieren?

Dogi: Booooaahh...die Heidi is im Fernsehen!

tbc...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
Toronto21 hat geschrieben:Komm zu mir. Bei mir darfste alles! Ich steh auf doof. :)
Die berühmten letzten Worte von Stefan M.-V. aus H. :wink:

28
einfach-Marcus hat geschrieben:Man muss das a weng differenzieren...

Dogi: Booooaahh...die Heidi is im Fernsehen!

tbc...


Jetzt lass mal deine MEINE Heidi ausm Spiel :P :P :P
Die kann doch auch nichts dafür, dass sie so schön ist.

Neue Sprüche:
Mei, bist du schön.
Hier stinkt's.
Ihr könnt mich alle mal...


Dogi, 1 Jahr ist schnell vorbei

29
Insbesondere in den letzten Wochen hab ich meistens auf Fragen die Antwort erhalten: "Ähem, ja, also,.. es kommt ganz drauf an"...gefolgt von Sätzen, die ebenfalls wieder alle Möglichkeiten der Auslegung offenhalten. :D

Und wie Ella bereits erwähnte: "Es tut mir leid" - genauso oft gehört und genauso so schwammig wie oben. :nee:
Lieben Gruss von
Andrea


30
Flinki, wenn du Fragen stellst, hängt die Antwort natürlich von der Fragestellung ab und ist nicht vergleichbar mit "von sich aus" gesagten Sätzen.

"Tut mir leid" übersetze ich in Gedanken gerne in "tut mir light"
(leider)

31
Da fällt mir noch was ein:

Nicht wirklich( wie ich diesen Satz hasse)!!!


Dogi(Jubilär, weiß es jemand noch nicht?)*gg*

32
Marienkäfer hat geschrieben:Flinki, wenn du Fragen stellst, hängt die Antwort natürlich von der Fragestellung ab und ist nicht vergleichbar mit "von sich aus" gesagten Sätzen.
Bei Juristen spielt das eigentlich keine Rolle.... :hihi:
Lieben Gruss von
Andrea


33
Wie wär´s mit: DAS WAR ICH NICHT, DAS WAR VORHER SCHON KAPUTT! ?
(Vornehmlich von pubertierenden Jugendlichen oder Männern zu hören)

Oder: DA KANNSTE NICHT MIT LOGIK DRANGEHEN, DAS IS´EBEN SO!
(Vornehmlich: s.o.)

pubertierende Grüße von ameliè
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

34
Amelieschafftsnie? hat geschrieben:Wie wär´s mit: DAS WAR ICH NICHT, DAS WAR VORHER SCHON KAPUTT! ?
(Vornehmlich von pubertierenden Jugendlichen oder Männern zu hören)

Oder: DA KANNSTE NICHT MIT LOGIK DRANGEHEN, DAS IS´EBEN SO!
(Vornehmlich: s.o.)

pubertierende Grüße von ameliè

Besten Dank

Dogi, der Jubilar*gg*

35
Neue Favoriten : "Na ? Wie war ich ?" :D
"Wat ? So spät schon ?"
"Das's getz aba der lllletzte "

Und für Läufer : "Na ? Wie viele km hast Du diese Woche schon ?" :daumen:

36
Greenhörnchen hat geschrieben:Die berühmten letzten Worte von Stefan M.-V. aus H. :wink:

HH, wenn ich bitten darf. H steht für Hannover. Und da würdest du dich nicht wohlfühlen. Sorry an alle Hannoveraner. :wink:

37
ohhhh dankedankedanke für die vielen guten Ideen :daumen: Wobei mir die ganzen Windoof-, Compi-, Glotze- und Lifestyle vorschläge nicht überzeugend vorkommen. Billyboy mag ja großen Einfluß haben - aber in den paar schlappen Jährchen gleich das Rennen für die ganze Menschheitsgeschichte zu machen .... :gruebel:

Aber dieser ganze Liebeskram - auf den ICH, tüüüpisch! mal wieder gar nicht gekommen bin bei meinen Überlegungen - könnte schon rekordverdächtig sein. The same procedure .... Am überzeugendsten darunter wohl die Digga -Vorschläge (auf den ersten war ich selber auch gekommen - wer hat DEN nicht irgendwann hören müssen ...?)


Digga hat geschrieben:Solange du deine Füße unter meinen Tisch steckst .....

Speziell von Männern: Und? Wie war ich?
Dazu die meistgenannte Frauenlüge: Ja, du warst toll, Schatz

@Marienkäfer: ich frag dich dann irgendwann mal privater aus :D :rolleyes: :whythis: *g*

In diese Serie gehört aber auch unbedingt das allseits beliebte:
"Was denkst du gerade?"
Amelieschafftsnie? hat geschrieben: Wie wär´s mit: DAS WAR ICH NICHT, DAS WAR VORHER SCHON KAPUTT! ?
auch nicht schlecht - insbesondere das: "Ich war's nicht!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“