Banner

Keine Pulsanzeige bei Polar S210?

Keine Pulsanzeige bei Polar S210?

1
Hallo ich bin neu hier im Forum!
Nach fünf Jahren sportlicher Abstinenz, laufe ich seit knapp 6 Monaten wieder regelmäßig (3x die Woche).

Vor ein paar Tagen bekam ich zum Geburtstag eine Polar S210 geschenkt.
Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, das der Puls angezeigt wird?
Die Uhr habe ich nach Bediengungsanleitung in Gang gebracht (2x Start drücken).
Zum starten der Pulsmessung habe ich ein weiteres Mal Start gedrückt und nach ca. 15 sec wird 00 angezeigt.
Auch das anfeuchten der Sensoren mit warmen Wasser oder Spucke brachten kein Ergebnis?

Weiß irgend jemand hier was ich falsch mache?
Oder hat das Ding ne Fehlfunktion?

2
Hallo,
habe eine S610i und noch nie Probleme mit dem Signal gehabt. Wird immer nach ca. 5 Sek. gefuden. Kann es sein dass du einen Ladenhüter bekommen hast und einfach nur die Batterie des Senders leer ist ?? Beim Wear Link kannst du diese dann selber wechseln; beim Vorgängermodel musst du das Teil glaub ich zum Batteriewechsel einschicken.
Aber da die Uhr ja neu ist, würd ich einfach mal zum Verkäufer gehen und reklamieren.
Ich hoffe du bekommst das Problem in den Griff. Grundsätzslich ist die S-Serie von Polar schon prima.

Gruss
Stephan

3
Den Gedanken mit dem Ladenhüter hatte ich auch schon. Ich habe mal an den Kundendienst von Polar geschrieben. An Hand der Seriennummer dürfte sich dies wohl feststellen lassen. Mal sehen was dabei raus kommt.

4
Hallo und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Dein Geburtstagsgeschenk sollte eigentlich anstandslos funktionieren....meine S210 macht nie Probleme und empfängt sofort die Pulswerte, wenn auch zu Anfang etwas konfuse Ergebnisse angezeigt werden. Wenn die Einstellungen stimmen, dürfte es wohl tatsächlich eine Fehlfunktion sein oder die Batterie ist leer.
Lieben Gruss von
Andrea


5
aber das Herz schlägt? :hihi:

Ich würde auch mal auf die Batterien tippen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“