Banner

hh-marathon: dresscode

hh-marathon: dresscode

1
liebe läuferInnen:

lange hose oder kurz?
t-shirt oder wind/regenjacke? was zieht ihr denn so an bei 13-15 grad und (hoffentlich nicht allzuviel) regen. und auf die lange strecke.
habs zwar gerne etwas kühler, aber zu den ganz hartgesottenen gehöre ich auch wieder nicht.

danke für eure infos!

lola

hh-marathon: dresscode

2
Original von lola:
liebe läuferInnen:

lange hose oder kurz?
t-shirt oder wind/regenjacke? was zieht ihr denn so an bei 13-15 grad und (hoffentlich nicht allzuviel) regen. und auf die lange strecke.
habs zwar gerne etwas kühler, aber zu den ganz hartgesottenen gehöre ich auch wieder nicht.

danke für eure infos!

lola
Meine Empfehlung: kurz/kurz (keine Baumwolle!!!!!!!!!!!)

Vor dem Start evtl. noch alten Sweater oder "Gelben Sack" überziehen, damit Du nicht auskühlst. Nach spätestens 5km wird es mit mehr Kleidung zu warm. Auch bei 12° sollte das noch ausreichen. Bei sehr starkem Regen evtl. eine Laufweste, muss aber nicht sein.

Es gibt bestimmt auch andere Meinungen / Erfahrungen hierzu; habe aber trotz anfänglichem Frieren - im Startraum, vor allem beim Hermann - hiermit gute Erfahrungen gemacht. Und da "oben" ist es im allgemeinen recht schattig und nass. Wird in HH auch nicht anders sein.

Viel Erfolg beim Lauf!!!!!

Gast



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

hh-marathon: dresscode

3
hallo lola


da gibts wohl kein rezept für, muss frau mal beim training rausfinden. in der regel lieber ein wenig zu kühl, weil man die tendenz hat sich immer zu warm anzuziehen. vorallem anfänger haben das problem. da du ja sicher auf den M trainiert hast solltest du deine erfahrungen daraus umsetzen. problem mit jacke, ist dann halt wieder wenn die sonne durchkommt, wird diese lästig. ideal ist ein betreuer der dir sie dann abnehmen kann, nach absprache.noch viel glück und wir gucken nattürlich und drücken daumen.:rotate:

Flinki & Spike
Bild


Mit Liebe laufen statt davon rennen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“