Banner

Unterschied Saucony Echelon und Saucony Echelon 5

Unterschied Saucony Echelon und Saucony Echelon 5

1
Hallo,

ich laufe seit kurzem wieder. Habe noch ein paar (zu)alte Saucony Echelon, die perfekt passen. Ich frage micht nun ob die aktuellen Echelon 5 die es derzeit teils schon sehr günstig gibt, (aber leider nur bei einem Versandhändler) wohl auch passen würden.

Kennt jemand beide und kann mir sagen, was bzw. wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Schuhen sind?

Vielen Dank im Voraus,
Christian

2
Ich kann dir zwar nichts zu den Unterschieden sagen, aber da ich mir gestern (blind) zum ersten Mal den Echolon 5 bestellt habe kann ich dir nächsten Woche hoffentlich schon einen ersten Eindruck vermitteln.

3
Hallo,

@zimbo68
Wie gehts Dir mit den Laufschuhen?

Hab sie auch auf Verdacht bestellt. Zum Glück passen sie perfekt. Im Vergleich zum Jahre alten Vorgänger (Saucony Echelon) hat sich an den Echelon 5 folgendes geändert:

Sie sind weicher:
Sowohl die Dämpfung als auch das Innere des Schuhs sind weich.

Weniger Stabil:
Obwohl die Schuhe vom Hersteller als Neutral Schuhe mit sehr hoher Stabilität und von den stützenden Eigenschaften an der Grenze zu Stabilitätschuhen angegeben werden, wirken sie auf mich relativ instabil. Bin eigentlich Neutralläufer, dadurch dass die Schuhe aber so weich sind und mein Gewicht derzeit noch viel zu hoch, neige ich in diesen Schuhen doch zu einer sehr starken Pronation. Etwas festere Schuhe würden sich denke ich besser anfühlen.
Es hat aber beides Vor- und Nachteile, denn ich habe das Gefühl das man bei mir noch nicht wirklich von Überpronation sprechen konnte, jedenfalls tut mir nichts weh beim Laufen und ich habe das Gefühl, dass in den letzen Wochen durch die etwas weniger stabilen Schuhe die Muskeln so trainiert wurden, dass die fast Überpronation mittlerweile Schnee von Gestern ist.

Vorne weit hinten schmal:
Mir kommen die Schuhe im Vorfußbereich noch etwas weiter als die alten vor. In der Ferse hingegen sind sie relativ schmal, sodass ein rutschen der Ferse verhindert wird. Da die Schuhe aber auch dort sehr weich sind, drückt nichts.

Bessere Innensole:
Ich weiß nicht wie ich die Innensole beschreiben soll. SIe fühlt sich irgendwie an wie ein Zwischending zwischen Schaumstoff Gummi und Gel. Sie ist, wie fast alles an den Schuhen recht weich und passt sich perfekt an den Fuß an. Ich empfinde sie als extrem komfortabel.

Die Schnürsenkel sind Dehnbar:
Während bei den alten Echelon feste dicke stabile Schnürsenkel zum Einsatz kamen, sind sie bei den aktuellen Schuhen dünner und elastisch (nicht extrem aber doch). Es dürfte generell so sein, dass bei aktuellen Laufschuhen solche Schnürsenkel zum Einsatz kommen (habe vor den Echelon 5 schon länger keine Laufschuhe mehr gekauft).

Trotz aller "Weichheit" wirkt der Schuh hochwertig und haltbar. Mann muss aber das kuschelige Gefühl Mögen, dass man in ihnen hat.

Diese Eindrücke sind natürlich rein subjektiv.

LG
Christian

4
Ich bin den jetzt 3 mal gelaufen, am WE auch mal etwas länger (27km).

Find den angenehm und sehr breit geschnitten, aber natürlich läuft man mit ihm keine Bestzeiten. Und ja, er wirkt in der Tat sehr hochwertig.

Grüße viele
zimbo

5
Das mit den Bestzeiten ist bei mir sowieso kein Thema.
Bei mir geht es im Moment lediglich darum Kondition aufzubauen und einiges abzunehmen und trotz meines Gewichtes die Gelenke nicht zu sehr zu beleidigen. Bin daher sowieso im Schneckentempo unterwegs (manche würden das noch nichtmal als "Laufen" bezeichnen), aber es macht Spaß und es bringt einiges.

6
Wo wir bei dem Theam Saucony Echelon 5 sind.

Ich versuche den verzweifelt zu finden und zu einem angemessenen Preis zu kaufen.

Bei Sportshoes.com kann ich den nicht kaufen, es kommt folgende Fehlermeldung "Aufgrund von Herstellerbeschränkungen können wir diesen Artikel leider nicht in dieser Währung bzw. in dieses Bestimmungsland verkaufen."
[font=&amp]Aufgrund von Herstellerbeschränkungen können wir diesen Artikel leider nicht in dieser Währun


[/font]
[font=&amp][/font]Jetzt wohne ich in Deutschland..

Wo habt ihr den Schuh erworben?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“