Banner

orthopädische Laufschuhe

orthopädische Laufschuhe

1
:) Liebe Laufreunde,
mein Sohn (23 Jahre) ist nun auch vom Laufbazillus infiziert,muß aber seit einer Hüftoperation im Kindesalter am rechten Fuß eine 1cm Untersohlung im Schuh tragen zwecks Ausgleich der unterschiedlichen Beinlänge.Wer von Euch kennt einen Laufschuh,der sich dementsprechend von einem Orthopädieschuhmacher ändern läßt,bzw. weiß wie so ein Schuh beschaffen sein muß?Mit Einlegesohlen läßt sich das Problem nicht beheben,denn auch bei seinen herkömmlichen Schuhen muß die Untersohlung immer im Zwischensohlenbereich eingearbeitet sein.Ich würde mich sehr über Eure Mithilfe freuen,damit den sportlichen Ambitionen meines Sohnes nichts mehr im Wege steht.Danke

Gruß an alle
Werner :daumen:

12 mm bei mir

2
Hallöchen,
ich hatte bis vor einiger Zeit einen Schuhausgleich von 12mm gehabt. Der Schuh war der New Balance 764. Am besten sind Schuhe ohne irgendwelche Gels etc. Und dann brauch man noch einen fähigen Schuster.
Wenn Bonn noch aktuell ist, empfehle ich Active-Runningcenter in der Köln-Strasse. Mein Schuster ist aus Baden-Baden, der kam jeden Donnerstag zu meinem Orthopäden (Dr. Lagodka) und hat das gut hinbekommen.
Wenn ich in der Vergangenheitsform rede, liegt das daran, dass ich seit gut einem Jahr ohne Ausgleich rumlaufe. Nach einer erneuten optimetrischen Untersuchung habe ich mich mit meinem Orthopäden darauf geeinigt, auf einen Schuhausgleich zu verzichten, d.h. Lot der Wirbelsäule und Verdrehungen waren ohne Höhenausgleich ok. Ich habe keine Probleme und der Schuhkauf wird ziemlich vereinfacht. Soll heißen, regelmäßige Kontrolle kann nicht schaden, aber wenn die Ursache in einer Hüftoperation lag, werdet Ihr das wohl schon länger beobachten.

Gruß
Lars

3
Hallo Werner,

neulich war ich bei einem orthopädischen Schuhmacher, der baut unter fast alles eine Sohle, bestimt auch unter Laufschuhe. Ich würde einfach bei so einem Laden mal nachfragen. Ach so, den, den ich meine ist der hier: http://brandes-diesing.de/

Die machen auch Fußabdruckanalysen und helfen bei der Suche nach dem richtigen Laufschuh.

5
Junsa hat geschrieben:moinmoin, Werner.


ich hab gehört, die hier http://www.hermelin.de sollen sehr gut sein..


Gruß in die Heimat.

Michael
:daumen: Die SIND SEHR GUT !!! ERSTKLASSIG GUT!!!
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“