Banner

Autodachträger...

Autodachträger...

1
Liebe Rollergemeinde,

es gibt ja einige Beiträge zu Autodachfahrradträgern und Rollertransport. Viele funktionieren für Tretroller nicht gut. Ein paar Beispiele gibt es, wo es mehr oder weniger geht und das dann leider für einen Roller mit rundem Rohr vom Lenkkopf abwärts.

Wie ist das mit dem Malaga von Mibo? Der hat ja 2 vierkantige Profile. Hat da jemand eine Erfahrung?

Nein, mein Auto (Golfähnlich) hat keine Anhängerkupplung. Nein, ich möchte den Roller nicht auf die Heckklappe schnallen. Und ja, es nervt mich total jedes mal das Vorderrad auszubauen, um ihn im Auto zu verstauen.

Der Thule Pro Rider Fahrradträger funktioniert nicht gut.

Weiß jemand was über den Atera Giro? Link

Sonst irgend welche Ideen?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

LG Boris
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:

2
So, liebe Rollergemeinde,

ich verstehe jetzt Euer Schweigen... :mundauf:

Heute war ich im Thule-Shop in Charlottenburg, um mich beraten zu lassen.

Um es kurz zu machen...

Geht nicht.

Ich beschrieb dem netten Herrn, dass es offensichtlich Roller gibt, die man auf einem Dachträger befestigen kann.

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/46974-transport-der-roller.html#post945
Nur... er meinte, dass ein zu flacher Arm das zu wackelig werden läßt. Dazu kommt, dass beim Malaga kaum Platz zwischen Schutzblech und Rahmen ist. Also kein Platz für die Halterung. Und auch der Winkel ist sehr ungünstig. Umgekehrt den Malaga zu befestigen geht auch wegen seiner Länge gar nicht.

Schönen Abend wünscht

Berlin-Malaga
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:

3
Das Foto war ja bereits 2009. Ich habe den Thule Pro Ride immer noch. Auch den Tektoss kann man darauf in umgekehrter Fahrtrichtung befestigen. Bis jetzt ist noch nichts heruntergefallen. Ab und zu gehen die Kunststoffteile kaputt, aber nicht zu oft. Aber man sollte es mit jedem Roller im Geschäft ausprobieren bevor man den Träger kauft.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“