Banner

Neues Verkehrsschild

2
Ich nehm mal an, dass das passend zur derzeitigen Witterung auf den mühsam gespurten Langlaufloipen steht.

Tina :sleep:

3
Das riecht nach einer Diskussion über Sinn- und Unsinn des Nordic-Walkings. Nur mit versteckten Mitteln. :hihi:

4
Clover hat geschrieben:Wozu kann man das wohl brauchen ?

Als T-Shirt Aufdruck? :D

5
Ne das gibt es wirklich. Habe ich gerade (ich glaube es war in meiner neuen Fachzeitschriftsausgabe von "Fit durch Walking") gelesen. Da gibt es irgendwo ein Verbot für NWer auf einem ausgewiesenen Joggingweg weil der mit einer besonderen Streuung angelegt ist die durch die Stöcke zerstreut oder zerstört werden soll. Da haben sich die NW dann aufgeregt und der Förster hat gesagt es gäbe noch viele andere Wege in seinem Wald und auf dieser Strecke dürften sie halt nur mit Pads...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Martinwalkt hat geschrieben:Interessant an dem Schild ist auch die wirre Stockhaltung. Man achte mal drauf welches Bein und welcher Arm vorne sind.... :D

Das kann man meiner Meinung nach auf dem Bild gar nicht erkennen da es sich um eine Art "Scherenschnitt" handelt.

Es ist ja auch nicht gesagt das es ein Nordic-Walker ist.
Vielleicht schmeisst er nur gerade die Stöcke weg - z.B. weils nix bringt - oder so.
Ich finde die Person auch viel zu schlank für einen (Nordic-)Walker. Die Aussage gibt jetzt zwar sicher Proteste, aber die Statistik zeigt......

Wie auch immer.
Gruss

Dirk :hurra:
(http://www.cloversoft.de)

10
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg (grösster Parkfriedhof Europas) befinden sich ähnliche Schilder für Skater und Rennradfahrer, da wird dann wohl bald dieses Schild hinzukommen! Mir ist es wurscht, solange ich da noch zusammen mit Fidi (und vielleicht mal mit der LG Hamburg :confused: ) laufen kann. Aufgrund der Schilder hat man dann da wenigstens seine wohlverdiente Ruhe ... sowohl beim "Schlafen" als auch beim Laufen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Martinwalkt hat geschrieben:Interessant an dem Schild ist auch die wirre Stockhaltung. Man achte mal drauf welches Bein und welcher Arm vorne sind.... :D

Aber nicht ganz unrealistisch: 90 % der NW, denen ich bislang begegnet bin, haben die Stöcke genauso oder ähnlich gehalten. :P

Gruß

Lui

12
Clover hat geschrieben:
Ich finde die Person auch viel zu schlank für einen (Nordic-)Walker. Die Aussage gibt jetzt zwar sicher Proteste, aber die Statistik zeigt......

Wie auch immer.

Die würde ich allerdings wirklich gerne mal sehen, diese Statistik. Ich habe zumindest optisch den Eindruck, daß der überwiegende Teil der NW schlanker aussieht als der Walker (Martin, dich nehme ich da natürlich raus).

Wie auch immer. Bevor es wieder in ein NW oder Walking-Bashing ausartet, mache ich mich mal lieber vom Acker.

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“