Banner

Halbmarathon in Großhansdorf am 13.3 für Walker und Jogger

hochschubs

2
Geht da wirklich keiner hin?

Das hört sich doch soooo gemütlich an...
Der schnellste Walker war nach 3,07 im Ziel, da kann ich schon das Büffet lerrfuttern bevor die anderen kommen wenn es wieder so ist :D :hihi:

Gruß Martin allerniederträchigst
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martin, Läufer haben eben noch ein letztes bisschen Rest Ehre und mischen sich nicht niederträchtigerweise unter Jogger :D :hihi: !

PS: Ausgiebiges Büfett passt auch viel besser zu Walker(innen) :wink: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

hast ja Recht!

4
:klatsch: na ja ich vergass Steif,


statt vegetarischem Büffet brauchen richtige Läufer hinterher Rumgrog, Burger der größe XXL, Pommes und oder Kuchen. Im Winter auch Glühwein oder leckere heiße Würstchen ....

:D :hihi:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Martinwalkt hat geschrieben: :klatsch: na ja ich vergass Steif,


statt vegetarischem Büffet brauchen richtige Läufer hinterher Rumgrog, Burger der größe XXL, Pommes und oder Kuchen. Im Winter auch Glühwein oder leckere heiße Würstchen ....

:D :hihi:
Messerscharf kombiniert, Martin, Ausdauerleistungen erbringt man mit ausgewogener Ernährung :D :wink: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Steif hat geschrieben:Messerscharf kombiniert, Martin, Ausdauerleistungen erbringt man mit ausgewogener Ernährung :D :wink: !


....während Walker augewogen werden.... :D

Martin

7
Martinwalkt hat geschrieben:....während Walker augewogen werden.... :D

Martin
:prof: Läufer müssen es nicht werden, sie sind es schon :prof: :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Selbst wenns bei mir vor der Haustür und ich überzeugte Walkerin wäre - was beides nicht zutrifft ... aber selbst WENN es so wäre .... niemals käme ich auch nur in die Nähe dieser Veranstaltung!
Bild
Martinwalkt hat geschrieben:Wellnesspreise für die Sieger.
Auf dieser Seite kommt mir eindeutig sehr viel zu oft dieses W-Unwort des Jahrzehnts vor

Die gewonnene Wellness-Behandlung besteht dann vermutlich darin, dass der Sieger ein Glas Wellness-Marmelade
Bild
auslöffeln muß :hihi:

Seit die diesen Werbespruch haben, kaufe ich von DER Firma keine Marmelade mehr ....
Bild

9
Lizzy hat geschrieben:Selbst wenns bei mir vor der Haustür und ich überzeugte Walkerin wäre - was beides nicht zutrifft ... aber selbst WENN es so wäre .... niemals käme ich auch nur in die Nähe dieser Veranstaltung!
Bild



Auf dieser Seite kommt mir eindeutig sehr viel zu oft dieses W-Unwort des Jahrzehnts vor

Die gewonnene Wellness-Behandlung besteht dann vermutlich darin, dass der Sieger ein Glas Wellness-Marmelade
Bild
auslöffeln muß :hihi:

Seit die diesen Werbespruch haben, kaufe ich von DER Firma keine Marmelade mehr ....
Bild


na ja ich trinke ja inzwischen sogar Wellnessbier mit Limo und alkfrei, frag mal Gregor der hat das nach der Teichwiese auch getrunken :wink:

und du darfst nich vergessen das ich ja niederträchtig bin.
Hoher Frauenanteil (allerdings meistens in den Alterklassen über 40 und über 50)
Die Aussicht als Held ganz vorne mitzumischen bzw die anderen etwas zu ärgern (das ist doch kein Walken, das ist doch wohl gehen! das kann doch nicht gesund sein, na der hat es aber eilig...) dann einen schönen Wellnesspreis abzustauben.

und hinterher schön den Bauch vollschlagen und den anderen gesättigt bei der Zielankunft zusehen während ich mir die leckersten Häppchen schon reingeschoben habe....

Ach wie wird das schön! :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:Hoher Frauenanteil (allerdings meistens in den Alterklassen über 40 ...)
Bild
:confused: :eek: :klatsch: :tocktock: WÄHHHHBÄHHH - was willst du denn mit SO alten Schachteln???
Bild

11
Lizzy hat geschrieben:
Bild
:confused: :eek: :klatsch: :tocktock: WÄHHHHBÄHHH - was willst du denn mit SO alten Schachteln???
Bild


du gehörst doch aber auch zu den Ü 40ern... :wink:

(und ich auch und willnich auch.....)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Hallo zusammen,

ich bin beim letzten Halbmarathon im Oktober mitgelaufen und es war sehr nett. Eine schöne Strecke, engagierte Organisatoren (allerdings auch sehr unerfahren) und eine gute Stimmung. Für die Zeitmessung haben die Organisatoren sich jetzt Verstärkung vom 'Lümmellauf' geholt.

Die sehr schlechten Zeiten der Läufe (und Walker?) kommen daher, dass die Strecke falsch vermessen war. Sie müsste etwa 24 km lang gewesen sein.

Der Lauf ist sicher nicht auf Leistungssport ausgerichtet, aber ich freue mich schon sehr auf Sonntag.


Viele Grüße

Bernd

Bericht (lang)

13
Hier nun mein Bericht nachdem ich heute nachmittag schön ausgeschlafen habe.

Schon recht früh so kurz nach sieben mussten wir in die U-Bahn um in den Hamburger Nordosten zu kommen. Auf dem Weg zur Schule war recht wenig los aber man sah schon erste kleine gelbe Schilder mit Halbmarathon.
In der Schule haben wir uns dann nachgemeldet. Das ging etwas schleppend aber nett bemüht. Ich schaute mir noch die Strecke an die auf einem Plan verzeichnet war und fragte ob die Runde rechts oder linksrum ausgeschildert sei. Die Frage war schon recht schwierig zu beantworten, es sei aber alles ganz toll ausgeschildert. Nun gut. :gruebel:

Um 9.00 dann der Start für die Walker. Uns wurde noch mitgegeben das die Strecke auf den Bürgersteigen verläuft und die Straßenverkehrsordnun einzuhalten sein. Außerdem müsse an jedem der vier Verpflegungsstände die Startnummer mit einem farbigen Stift abgehakt werden. Nun gut, es war ja auch von kurzer Rast in der Ausschreibung die Rede.

Der Sohn der Veranstalterin zündete einen Böller und los ging es. Ich gleich vorne weg bis nach 500 Metern bei der U-Bahn ich nur wusste das es irgendwie links gehen müsste, kein Schild aber eine Straßensperrung. Na gut habe ich auf das Feld halt noch mal gewartet. Dann im ersten Wald viele vereiste Stellen und überall die Jungs von der Jugendfeuerwehr die schön den Weg gewiesen hatten. Schon nach 3,5 km die erste Versorgungsstation. Vom Feld hinter mir war schon nichts mehr zu sehen.

Weiter ging es in Richtugn Ahrensburg, bis zum Schloß. Inzuwischen kam dann sogar die Sonne etwas raus. Auf dem Rückweg hatte ich dann noch einen kurzen Blick auf meine Verfolger die mit ihrem Stöcken zum teil laufend unterwegs waren. Der Abstand betrug da ca. 1km.

Dann ging es über eine Wiese und plötzlich war das nur noch Wasser. Etwas verunsichert fragte ich zwei Spziergänger die ich vorher überholt hatte ob das wohl die Strecke sei. Ja das sei sie, also nichts wie durch...Brrrr Knöchelhoch stand das Wasser. Später habe ich erfahren das sich hier zeitweise Schlange gebildet haben von Leuten die Sprosse für Sprosse am Zaun lang geklettert sind :hihi:

Landschaftlich nett ging es weiter, dann noch einige Zeit an einer Straße lang, es lief alles ganz gut. Km Angaben gab es nur an den Verpflegungsstellen, so dass man ehr nach Gefühl unterwegs war. Nun erste Hochrechungen sagten mir das ich über meiner geplanten Marathongeschwindigkeit von 7,5min/h unterwegs war. Auf den letzten drei km überholten mich die ersten Läufer die eine Stunde nach mir gestartet sind. :respekt: Respekt!
Ich dann nach 2.32 auch schon ins Ziel.

Im Ziel dauerte es dann noch ein viertelstündchen bevor die nächsten Walker eintrafen. Irgendwann auch Willnich die sich auch kurzzeitig mal verlaufen hatte.
Verlaufen hatten sich so einige. Von den Läufern im Rudelinstinkt sind wohl ganze Gruppen am Anfang fehlgelaufen und haben so einiges an Strecke mehr gemacht. Von anderen hörte man sie hätten abgekürzt. Aus dem Walkerfeld hörte ich von meinen Trainingskollegen das so einige nicht recht den Unterschied zwischen Nordic Walken und laufen kennen...
Für die NWer war es aber auch keine einfache Strecke. Mal Eis mal keins Pads an die Stöcke und dann wieder ab.

Es gab dann noch eine kurze Siegerehrung auf der ich auch eine schöne Handcreme als Gewinn mitnehmen durfte :wink:
Dann die Tombola und dann endlich das nette Büffet. Vegetarisch und lecker, das war schon gut. Also noch schnell den Bauch vollgeschlagen und ab nach Hause ins Bett.

So war er der HM in Großhansdorf. Immer noch ein wenig laienhaft organsiert, aber sie geben sich Mühe. Nichts für Bestzeiten und Hochleistungssport. Ich denke und hoffe sie lernen jedes Jahr ein wenig dazu. Die Strecke an sich ist jedenfalls ganz nett und wenn man in der Nähe wohnt kann man da ruhig mal mitmachen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

1. Gratulant

14
Gratuliere! :daumen:
und danke für den Bericht aus Großhansdorf. :nick:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

15
Falk99 hat geschrieben:Gratuliere! :daumen:
und danke für den Bericht aus Großhansdorf. :nick:
Falk

Danke für die Glückwünsche :)

Ergebnisse Walker gibt es übrigens hier

und die der "Jogger" sind hier (Die waren für Jogger ganz schön fix unterwegs!)


Martin

16
glückwunsch martin, du bist wirklich gemein schnell :D

aber sag mal: warum bist du nicht unter laufen-aktuell gestartet? *duck und wech*

17
fidi hat geschrieben: aber sag mal: warum bist du nicht unter laufen-aktuell gestartet? *duck und wech*


bin ich natürlich, aber das haben sie nicht gedruckt. Habe übrigens ne Seife gewonnen :D (aber wieder keinen Pokal... :nee: )

Der Organisatorin habe ich heute auch schon den link zu LA geschickt :P

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:... Habe übrigens ne Seife gewonnen :D (aber wieder keinen Pokal... :nee: )

und auf der seife war dann eine I. eingraviert oder wie nennt man das dann .... vielleicht eingeseift :P

19
fidi hat geschrieben:und auf der seife war dann eine I. eingraviert oder wie nennt man das dann .... vielleicht eingeseift :P

:) ne graviert war das nichts aber nen Picollo gab es dazu. Den gibt es dann Ostern wenn die Fastenzeit rum ist.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Congrats zum ersten Platz, lieber Martin :)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

21
Tess hat geschrieben:Congrats zum ersten Platz, lieber Martin :)

Tessa


groartie liebe Tessa :peinlich:


Martin

22
Ich weiß ich weiß, ich bin spät drann aber ich habe den Thread irgendwie nicht gefunden.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum ersten und zu den weichen Händen auch :)

Irgendwann wirst Du der einsamste Walker der Nation sein, denn Du bist zu schnell. Aber der Rudeltrieb ist bei dir auch scheinbar nicht so stark ausgeprägt.

also Glückwunsch :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

23
amanda hat geschrieben:Aber der Rudeltrieb ist bei dir auch scheinbar nicht so stark ausgeprägt.

also Glückwunsch :daumen:

mandy

Danke Mandy,
aber der Rudeltrieb ist ja schon da sonst würde ich ja nicht mitmachen. Aber ich bin halt bei den Walkern vorne im Feld und bei den Läufern hinten. So ist das nun mal. Aber in Berlin waren im letzten Jahr ja noch 12 Leute schneller :wink: als ich jetzt in Großhansdorf.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“