Banner

Tip für Halbmarathon?

Tip für Halbmarathon?

1
Im Mai möchte ich gerne meinen ersten Halbmarathon in Deutschland oder Österreich versuchen. Hat mir jemand einen Tip, welcher Halbmarathon sich für eine Debütantin besonders gut eignet. Bzw. eine Empfehlung für einen bestimmten Halbmarathon?
Gruß Carolin

2
Konkrete Veranstaltungen will ich dir mal nicht nennen, weil ich ja nicht weiß, wo du wohnst und wie weit du fahren willst. Ich würde darauf achten, dass der HM möglicst flach ist und auch nur eine Runde hat. Wenn man nach etwas mehr als 10 km wieder am Start ankommt und weiß, dass man die ganze Strecke jetzt noch einmal laufen muss und es sich dann auch um ein hügliges Gebiet handelt, da kann einem ganz schnell der Spass vergehen.

3
Aha, danke für den Tip. Wo in Deutschland ist eigenstlich egal. Am Besten um Wiesbaden herum oder in Süddeutschland.

Grüße

Carolin

4
Hallo Calo,

also wenn dich extrem viele Läufer und Gedränge nicht stört und du Aufmunterung brauchst um den Lauf durchzustehen empfehle ich dir den Sport Scheck Lauf in München am 26.06. 2005, da laufen auch viele Anfänger mit, die erst nach 3 h ins Ziel kommen. Als Einstieg und wunderschönen Landschaftslauf kann ich den Tegernseelauf am 25.09. 2005 empfehlen, der Ausblick ist überall herrlich und er hat fast keine Steigungen :wink:

Wünsch dir einen tollen Einstieg :)

5
oder klickst du einfach HIER bei der Volkslaufsuche und wenn was scheinbar passendes ausgespuckt wird, googelst du oder suchst sonstwie nach Lauf- und Erfahrungsberichten :D

Gern geschehen :wink:

6
Falls du eher Genußläufer bist und in schöner Landschaft laufen möchtest, dann schau doch mal hier:

http://www.mondseelauf.at/

Ich laufe selber zwar nicht mit, hab mir das Spektakel aber vorigers Jahr angesehen, war schön. Ich wohne da in der Nähe - das liegt ca. 25 Autobahnminuten hinter Salzburg

7
am 10.04.2005 ist ein HM in Kaieserslautern und der ist flach.Will selbst daran teilnehmen, is auch mein erster.
Meine Läufe und mehr :

Bild

8
Also ich bin den ersten HM ja kürzlich in Kiel gelaufen und ich fand es eher angenehm, dass es zwei Runden waren und nicht eine Strecke. Hätte ich vorher zwar nicht gedacht, aber es war so. Ich konnte mir dadurch meine Kraft gut einteilen und die zweite Runde kam mir viel kürzer vor als die erste.
Könnte daher nicht generell sagen, was da besser ist.
Liebe Grüße
Birgit

nächstes Ziel:
HM Berlin 3.04.05
ralf2004 hat geschrieben:Konkrete Veranstaltungen will ich dir mal nicht nennen, weil ich ja nicht weiß, wo du wohnst und wie weit du fahren willst. Ich würde darauf achten, dass der HM möglicst flach ist und auch nur eine Runde hat. Wenn man nach etwas mehr als 10 km wieder am Start ankommt und weiß, dass man die ganze Strecke jetzt noch einmal laufen muss und es sich dann auch um ein hügliges Gebiet handelt, da kann einem ganz schnell der Spass vergehen.

9
der hört sich super an und passt auch von der Zeit!

Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“