Banner

Garmin Training Center

Garmin Training Center

1
Hallo an alle,

ich besitze seit einigen Tagen den neuen Garmin Forerunner 301 und habe eine Frage an alle Besitzer dieses Gerätes:

- Gibt es die Möglichkeit, im Garmin Training Center auch manuell Läufe zu erfassen??? Wäre echt blöd, wenn dies nicht irgendwie ginge...

- Kann man den automatischen Wochenbeginn von Sonntag auf Montag einstellen?

Danke für Eure Hilfe,
Robert

2
Hallo Robert,

das Garmin Training Center ist kein tolles Programm. Es gibt wenig Auswertungsmöglichkeiten. Manuelle Datenerfassung bietet das Programm nicht. So viel ich weiß kann man den Wochenbeginn nicht verändern. Sind eben Amerikaner. Bei denen beginnt die Woche Sonntags mit ausruhen...

Ich nutze ein anderes Programm, welches um Klassen besser ist. Es heißt Trackviewer und bietet sehr viele nützliche Auswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten. Insbesondere kann man mit vernünftigen topografischen Karten arbeiten und muss nicht die Vektorkarten verwenden. Ein kleines Problem gibt es allerdings derzeit. Mit der Software des Forerunner 201 konnte man die Daten exportieren und in den Trackviewer einlesen. Das geht nun mit dem Trainings Center derzeit nicht. Der Entwickler sitzt gerade dran, um eine Lösung zu programmieren. Er meint, dass er in 2-3 Wochen soweit sein wird. Ich übertrage derzeit die erfaßten Daten aus dem Training Center per Hand im Trackviewer (das geht also).

Schau Dir das Programm einfach mal an. Wenn die Schnittstelle fertig ist, ist der Trackviewer sicherlich wieder absolut TOP. (http://www.trackviewer.de)

Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

3
@australianeagle: Funktioniert der trackviewer auch für Österreich??

Lg,
Robert

4
Ja, das funktioniert mit folgender Karte:

Austrian Map 2.0 - digitale Landkarte

Entdecken Sie die staatliche Landkarte Österreichs auf zwei handlichen CD-ROMs. Planen Sie Ihre Wander- und Mountainbike-Routen, indem Sie entweder eingetragene Wege verwenden oder sich individuelle Strecken mühelos selbst einzeichnen. Auf einfache Weise können Sie Kartenausschnitte und Routen analysieren und dokumentieren, speichern, drucken oder per E-Mail versenden.

Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

5
australieneagle hat geschrieben:Der Entwickler sitzt gerade dran, um eine Lösung zu programmieren. Er meint, dass er in 2-3 Wochen soweit sein wird.
Gibts da schon Neuigkeiten? Ist das Teil jetzt kompatibel?

6
Tell hat geschrieben:Gibts da schon Neuigkeiten? Ist das Teil jetzt kompatibel?


...hat sich leider stark verzögert, in den letzten Tagen habe ich allerdings eine Menge Zeit investiert, Mitte bis Ende kommender Woche geht die Version 0.9.4 raus, mit überarbeitetem Kalender und Auswertungen (Darstellung der weiteren Sportarten wie Inliner und Schwimmen...) und Import der TrainingCenter-History-Dateien des Forerunner 301 (GPS- und HF-Daten).

Gruss Holle

7
Hallo Holle :)

Ist ja cool! Die Antwort gleich aus erster Hand :daumen: Hab gar nicht geschnallt, dass du der besagte Programmierer bist. Und sach mal, was müsst ich da für ne Karte für die Schweiz verwenden? Gibts da auch was?

Gruss Tom

8
Hallo Holle!

Ist die Version schon fertig, die auch den 301 unterstützt?
Gruß,
Andreas

9
Hat sich da was getan in der Zwischenzeit ??

10
Wenn Holle mit der Programmierung der Software zum Garmin zu tun hat, weiß er vielleicht auch was zum Akkuwechsel? (Kosten/überhaupt möglich?)

11
gurkenhals10 hat geschrieben:Wenn Holle mit der Programmierung der Software zum Garmin zu tun hat, weiß er vielleicht auch was zum Akkuwechsel? (Kosten/überhaupt möglich?)


Holle hat nicht nur 'etwas damit zu tun', sondern er ist der Programmierer himself :D Gemäss seinen Angaben, hätte die neue Version vor bald zwei Monaten erscheinen sollen, seither hat er sich dazu nicht mehr geäussert :frown:

Hoooooolle :megafon:

Ich glaube die SW kostet 30 Euronen, quasi geschenkt im Vergleich zu dem was die Karten kosten.

12
Vielleicht ist er im Urlaub? Dann sollten wir ihm ne schöne Zeit wünschen. :hallo:

13
Genau !

Hab grad rausgefunden, dass meine entsprechende Karte ohnehin erst 2006 erscheint :frown: Es eilt also nicht !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“