Banner

Navman - neues GPS Gerät???

2
Moin
ich "kenne" den Navman mehr oder weniger. In GB ist er recht bekannt und wir gut verkauft. Hier in Deutschland habe ich ihn noch nicht gesehen und konnte ihn auch noch nicht testen, bzw. Erfahrungen sammeln.
Schau doch mal zB. im Forum von www.runnersworld.co.uk nach, eventuell laufen einige mit dem Navman.
Interessieren würde mich das Teil auch, auf der anderen Seite gibt es sowas auch für mein Handy Nokia 5140 - da überlege ich auch noch... :confused:

3
Das war ein guter Tipp!!!

Bei Runners World UK wurde schon mehrfach darüber diskutiert und soweit ich sehen kann, nur positiv.

Vielen Dank :daumen:

4
Hier hat der Hersteller sogar eine Website in deutsch.

Navmann

5
... den kann man ja noch nicht mal an den PC anschließen, um Daten abzuspeichern.

6
Stefan68 hat geschrieben:Das war ein guter Tipp!!!

Bei Runners World UK wurde schon mehrfach darüber diskutiert und soweit ich sehen kann, nur positiv.

Vielen Dank :daumen:

Was ich noch nicht so ganz veratnden habe : wo trägt man das Teil? Am Arm?

11
In der Zeitschrift "motion" ist auch ein Bericht darüber drin (Seite 82). Kannst Dir ja mal am Kiosk kurz zu Gemüte führen. ;) Da geht es ganz allgemein über GPS und dann als Geräte-Check haben sie den R300 genommen. Wahrscheinlich weil jede andere Zeitschrift bei sowas eh den Garmin im Test hat.

Joern
°o°

12
karlimglueck hat geschrieben:... den kann man ja noch nicht mal an den PC anschließen, um Daten abzuspeichern.


...und wo es nach Hause geht zeigt er mir auch nicht. Keine Konkurrenz für den FR.

Siegfried

13
....und das Display finde ich auch ein wenig klein. Aber schön wäre mal, wenn jemand Praxiserfahrung damit hätte und davon berichten würde. Na los, Stefan68, kaufen und berichten.

Gruß
Joern
°o°

14
Und? Hat jemand den Navman schon ausprobiert?

15
Klar - was willste wissen? ;-)

16
[quote="Uli-Fehr"]Klar - was willste wissen? ]
Moin
mich würde interessieren wie genau es ist. Über Suchmaschinen habe ich nur 2 unabhängige Testberichte gefunden - beide Tester waren begeistert. Im Vergleich zu Garmin muss man wohl bei den Programmen her Abstriche machen, aber dafür wäre der Preis unschlagbar.
Hast Du den Navman selbst getestet?
Mir geht es in erster Linie darum zB in 5 Wochen beim Norderney Marathon immer zu wissen welches Tempo ich grade laufe. Ob km/h oder min/km wäre mir dabei egal.
Kannst Du mir dazu etwas sagen? Kann der Navman das?
Dankeschön
Marc
( sorry erste Post war mit schlaubi - meine Freundin )

17
So genau wie die anderen GPS-Geräte auch - das nimmt sich doch kaum was. Von der Empfangsleistung kam's mir besser vor als Timex, aber um das wirklcih sauber auseinanderhalten zu können und auch Genauigkeitsunterschiede auszumachen müsste man schon eine recht aufwändige Testreihe machen und da war ich ehrlichgesagt zu faul für.
Von der Bedienung her ist's im Vergelich zur gewohnten Armbanduhr nicht so dolle und die Ablesbarkeit könnte auch besser sein und ein etwas größeres Display wäre jetzt sicher auch nicht der Riesen Kostenfaktor. Aber alles in allem unter Berücksichtigung des Preises sind die Teile schon prima. Man darf's halt nicht mit 625x mit Pulsfunktionen und PC-Anbindung oder mit Forerunner mit Navifunktionen vergleichen - das Teil liefert Zeit, Geschwindigkeit und Strecke, Basta - und das zuverlässig. Bzw. je nach Modell auch die Höhe und das für mich überraschend genau - dachte das wäre bei GPS nicht so dolle.
Ob man so'n Teil jetzt unbedingt im Wettkampf braucht, wo idR doch alle km Markierungen sind, weiß ich jetzt nicht so genau - ich will jetzt aber auch niemand vom Kauf abhalten ;-)

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“