Banner

Pulsuhr von Tchibo

Pulsuhr von Tchibo

1
Hallo ihr,

da dachte ich, mit der multifunktionsfähigen Pulsuhr von Tchibo ein echtes Schnäppchen machen zu können - bietet doch meine inzwischen uralte Polar nur eine einzige Funktion: das Messen meiner Herzschlagfrequenz.
Das Tchibo-'Schnäppchen' jedoch wollte für mich zusätzlich noch die durchschnittliche und maximale Herzfrequenz ermitteln :nick: , mir mittels einer Stoppuhr das Errechnen meiner Laufzeit ersparen :nick: , verschiedene Trainingsherzfrequenzspannen (oder wie das heißt) vorhalten :nick: , meine Laufzeit downcounten :nick: und mir das selbsttätige Wechseln der Batterie des Brustgurtes ermöglichen :nick:
Ach, was war ich glücklich als ich heute schon bei meinem zweiten Anlauf eine ergattern konnte :D - schwupps, schon lag ich mit der Bedienungsanleitung auf dem Sofa. Nach dem gründlichen Studium und dem Einstellen der Uhr nun der Durchdiewohnunghüpftest - mit erstaunlichen Werten ... Eine durchschnittliche Herzfrequenz hab ich gar nicht, dafür reicht schon leichtes Zehenwackeln, um auf 120 zu kommen ... :tocktock:
Um schwerwiegende Krankheiten ausschließen zu können, hab ich mein Polarmesser mal dazu angelegt - sind ja beide nicht codiert. Der Treue zeigte mir fast genau die Hälfte des TCM-Gerätes an :hihi:
Aber ein Gutes hat die Aktion schon - jeder Gang macht schlank :D Muss jetzt noch mal zu Tchibo - zum abgeben.

Lieben Gruß
Silla

2
Das hatte ich bei dem "Ich bereue"-Thread ja ganz vergessen, daß ich mir vor Jahren auch mal so eine Tchibo-Pulsuhr gekauft hatte.

Die zeigte dann auch nach Lust und Laune mal dies und jenes, manchmal gar nichts an. Seit Herbst habe ich eine Polar M62 mit diesem Textilband, die ist wirklich o.k.

Eigentlich habe ich alles, was ich mal bei Tchibo gekauft hatte, später durch Markenware ersetzt.

Natürlich möchte ich jetzt dem Tim nicht den Hauptsponsor vergraulen, also: Leute, kauft weiter bei Tchibo.

3
[quote="Jürgen>"]Das hatte ich bei dem "Ich bereue"-Thread ja ganz vergessen, daß ich mir vor Jahren auch mal so eine Tchibo-Pulsuhr gekauft hatte.

Die zeigte dann auch nach Lust und Laune mal dies und jenes, manchmal gar nichts an. Seit Herbst habe ich eine Polar M62 mit diesem Textilband, die ist wirklich o.k.

Eigentlich habe ich alles, was ich mal bei Tchibo gekauft hatte, später durch Markenware ersetzt.

Dies erinnert mich an einen Satz, den ich mal nbei einem Laufseminar gehört habe: "Wer billig käuft, käuft doppelt"!

Das soll nicht heißen, dass man bei Tchibo, Aldi usw. nix vernünftiges bekommt, nur, ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt.

Grüße

Joachim

4
Moinmoin,

also meine Pulsuhr von Tchibo aus April 2004 funktioniert einwandfrei.

Ist zwar schon die Zweite, weil die erste nach 5 Monaten ihren Geist aufgab, aber beide Uhren zeigten die selben plausiblen Messergebnisse an.

Von daher habe ich nix zu meckern.

Aber vielleicht ist das aktuelle Modell bei Tchibo ja ein Schuß in den Ofen ?!?

zufriedene Grüße

Olli

5
Silla-Silla hat geschrieben: da dachte ich, mit der multifunktionsfähigen Pulsuhr von Tchibo ein echtes Schnäppchen machen zu können -
Eine durchschnittliche Herzfrequenz hab ich gar nicht, dafür reicht schon leichtes Zehenwackeln, um auf 120 zu kommen ... :tocktock:


Exakt die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit meiner Tchibo Pulsuhr im letzten Jahr gemacht :motz: Habe mir echt schon Sorgen wegen der schwankenden Herzfrequenz gemacht bevor ich dahinterkam, dass es nicht an mir, sondern an der Uhr liegt. Ein Trost war, dass ich auch nach einem halben Jahr Tragezeit den vollen Kaufpreis von Tchibo rückerstattet bekam und mir dann eine funktionstüchige Polar zugelegt habe :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6
Ein Nachteil der Billig-Imitate ist, daß ihre Chips zum einen nicht codiert sind, zum anderen auch ziemlich weit abstrahlen. Sie verwenden zwar den gleichen Chip, wie den von Polar, aber offensichtlich einen, der relativ weit abstrahlt. Das merkt man spätestens, wenn man im Studio auf einem Laufband läuft und der Mensch auf dem Fahrrad ein paar Meter weiter den Puls des Billigbrustgurtträgers auf dem Display hat. In Spinningkursen gibt es da auch oft "Störungen" durch die Billig-Imitate von Tchibo, Aldi und Co. Da hat schon so mancher Polar-Träger Werte angezeigt bekommen, die nicht stimmen konnten.

Ich konnt's nicht lassen ...

7
Ich konnt's einfach nicht lassen, den Schnäppchentraum nicht loslassen :hihi: und hab mich auf ein Austauschgerät eingelassen :nein: . Und was sehen meine trüben Äuglein - das Sporteln hat sich ausgezahlt. Hab jetzt einen 'Hampelmannpuls' von nur noch 45!!! :daumen: Seltsamerweise jedoch einen Ruhepuls von knapp über 100 :confused: ...
Ab morgen dutzen die mich bei Tchibo :D
Toronto21 hat geschrieben: In Spinningkursen gibt es da auch oft "Störungen" durch die Billig-Imitate von Tchibo, Aldi und Co. Da hat schon so mancher Polar-Träger Werte angezeigt bekommen, die nicht stimmen konnten.
Keine Sorge, Toronto, ich bin eine Schönwetterfahrradfahrerin. In so einem stickigen Studio fühl ich mich einfach nicht richtig wohl. :nee: Mehrere Versuche haben mich davon restlos überzeugt (für's erste :peinlich: )

Gruß
Silla

willnicht wollte auch eine.....

8
Na da bin ich ja mal gespannt. Willnicht hat sich überlegt, das sie quasi als Belohnung dafür das sie jetzt 20 km gewalkt ist und das sie am WE ihren ersten HM mitwalken will jetzt auch ne Pulsuhr mit Uhrzeit braucht. Bisher hatte sie auch das Polarsimpelteil mit "nur Puls" für viel mehr Geld als die Tschibo Uhr mit viel Funktion. Also ist sie heute hin zu Tschibo und hat sich so ein Teil geholt.

Nachdem ich seit über einemm Jahr eine Tschibo Pulsuhr habe und die auch sehr lange ohne Probleme getragen habe habe ich ihr nicht abgeraten. Wir werden dann auch mal vergleichen ob das Teil was taugt. Das mit den Konflikten zu anderen Uhren in der Nähe habe wir aber auch schon festgestellt.


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr eine Tchibo Uhr. Den Brustgurt habe ich seitdem 1x, in Worten einmal angehabt. :D Die Werte waren wirr und unmöglich.

Weitere Nachteile sind meiner Meinung nach, daß nach dem Stoppen der Uhr, die Anzeige nach kurzer Zeit in den Uhrzeit Modus zurückspringt. Wenn man aber die Stoppuhr wieder starten will, z.B. bei Intervallen, muß man erst über einige Tastendrücke wieder zum Stoppuhr Modus zurückkehren. Außerdem ist das Plastikarmband unangenehm, weil man darunter eklig schwitzt, und bei mir juckt das dann.

Ansonsten ist die Uhr aber OK. Gut lesbare Anzeige und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet ein paar Augenblicke länger, sodass man im dunkeln auch schnell die Zeit ablesen kann.

Grüße Marc :hallo:

stoppen

10
So wir probieren gerade die neue Tschibo Uhr aus.
Positiv ist: Die Werte vom Pulgurt werden auf meiner alten und auf der neuen Uhr annähernd gleich übermittelt. Das scheint also ok zu sein.
Die Tschibouhr läuft übrigens hervorragend auf dem Sendergurt der Polaruhr. Da gleiche funktioniert auch umgekehrt unsere Polaruhr geht ebenso wie die Tschibouhr auch mit dem Tschibosender. Irgendwie passt das immer zusammen egal wie... :gruebel:


Aber: :motz:
Willnich willnicht das die Uhr beim stoppen einfach anfängt drei Minuten rückwärts zu zählen und danacht ist dann die gelaufene Zeit einfach weg. Es sollte doch wohl möglich sein, dass man wenn man die Zeit stoppt das dann auch mal unterbrechen kann (z.B an der Ampel) udn dann einfach weiter die Uhr laufen lassen kann. Die Endzeit möchte man vieleicht ja auch mal mit nach Hause in die Wohnung nehmen um sie dann in das Lauftagebuch einzutragen. Habt ihr da schon mit der neuen Tschibopulsmessuhr einen Lösung gefunden?
Wir noch nicht ausser über die Lapanzeige, aber die Runden wollen wir gar nicht wissen....

Martin und willnich mit der neuen Uhr
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Tja, das ist mir auch aufgefallen, dass nicht alle Funktionen so zu bedienen sind, wie die Anleitung es vorgibt :gruebel: . Eigentlich bin ich ja bedienungsanleitungsbegabt, aber hier ist wohl ein Studium an der Kaffeeunität vonnöten :confused:

Ich hab jetzt jedenfalls beschlossen, beim nächsten Belohnungs- oder Tröstbedarf gibt's die F11 von Polar (in rot - schließlich bin ich ne Frau :P )

Gruß
Silla

12
Moin,

Silla-Silla hat geschrieben:Ab morgen dutzen die mich bei Tchibo :D

Silla
Immer noch besser als dich zu dotzen. :wink: SCNR. Äh. Wo war ich?

Ach ja, ich habe meine Führerschein-Prüfung vergeigt. Unlogischerweise fühlte sich das nach "so gut gefahren wie noch nie" an. Dafür habe ich mich mit dem Tchibopulser getröstet. Wenn man eure Kommentare so liest, ist der Umgang mit dem Ding eher ne Strafe. Passt dann ja wieder. :wink:

Soeben zurück von einer Testbenutzung. Von mir keine Klagen, aber ich bin ja auch kein Jurist.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
gnies hat geschrieben:
Ach ja, ich habe meine Führerschein-Prüfung vergeigt. Unlogischerweise fühlte sich das nach "so gut gefahren wie noch nie" an.
:traurig: Was war denn die Begründung?

Vielleicht hast du dann ja die Montagsuhr von Tchibo bekommen - die einzige die funzt ...

Gruß
Silla

14
Silla-Silla hat geschrieben: :traurig: Was war denn die Begründung?

Vielleicht hast du dann ja die Montagsuhr von Tchibo bekommen - die einzige die funzt ...

Gruß
Silla

Hallo,

ganz so schlimm ist es mit den Billig-Uhren dann doch nicht. Meine benutze ich seit ca. 9 Monaten. (Fast) Ohne Probleme! Allerdings laufe ich überwiegend alleine und habe deshalb keine Beeinträchtigungen von den Uhren etwaiger Laufpartner zu fürchten.

Falsche Anzeigen gibt es nur, wenn ich die Kontaktflächen am Gurt nicht anfeuchte. Dann werden anfangs unmögliche Werte angezeigt.

Die Piepsgeräusche sind abgestellt und fallen deshalb nicht unangenehm auf. Die Zifferngröße der Pulsanzeige ist recht groß und deshalb auch während der Bewegung gut ablesbar. Benötigte Zeit, mittlerer Puls und Maximalpuls sind die Werte, die ich mir hinterher anschaue und diese erscheinen mir auch immer plausibel.

Warum also mehr Geld ausgeben, nur weil ein anderer Name draufsteht?
Ein batteriebetriebenes Teil, bei dem ich die Batterie nicht selbst wechseln kann, erhält von mir dafür schon im voraus ein paar Minuspunkte.

Gruß Wolfgang

15
Bei mir erhalten Batteriebetriebene Geräte für die es keinen Support gibt und die von Leuten verkauft werden die nicht den Hauch einer Ahnung davon haben gleich zwei Minuspunkte ;-)
Dass man bei Polaruhren die Batterien nicht selbst wechseln kann, ist ein Märchen. Die Sache mit dem Gurt (außer WearLink natürlich) ist schon so eine Sache, dafür ist das Teil garantiert wasserdicht, was man von so manchen Batteriefächern nach einiger Zeit nicht mehr behaupten kann und Salzwasser rund um die Batterie ist nix gutes. Zudem hält die Batterie der verschweißte Polargurte deutlich länger als andere und irgendwann ist eh ein neuer Gurt fällig, da die Kontaktflächen korrodiert sind und die Übertragungseigenschaften nachlassen - hat alles zwei Seiten ...

Grüße - Uli -

16
Also das das mit dem Zwischenstoppen nicht zu klappen scheint bringt willnich die Uhr zurück und macht erst mal mit ihren zwei Uhren (Puls und normal) weiter.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
@Martinwalkt
Von der Bedienung und den Funktionen her ist die Uhr fast baugleich mit der SigmaSport PC1600. Dort kann man das runterzählen nach dem Stoppen ausschalten. Ich werde mal in der Bedienungsanleitung der PC1600 nachschauen, wie das ging. Vielleicht funktioniert es ja mit der Tschibouhr. Kann bloß momentan nicht nachsehen, da die SigmaSport-Website auf Flashbasis aufgebaut ist. Das funktioniert auf Arbeit leider nicht.

@Silla
Eigentlich finde ich die Anleitung (im Gegensatz zur SigmaSport PC1600) sehr verständlich und zumindest bei mir absolut identisch mit dem Verhalten der Uhr. Aber jeder empfindet das halt anders.

Ich habe übrigens heute meine vor zwei Wochen gekaufte PC1600 zurückgegeben. Die Tschibo-Uhr gefällt mir vom Design, der Anleitung und vom Armband her wesentlich besser und hat die gleichen Funktionen zum wirklich attraktiven Preis. Die gemessenen Werte sind übrigens identisch mit den Werten der SigmaSport.

Ein Versuch kann die Uhr also wert sein. Notfalls kann man diese ja zurückgeben.

Gruß

Dirk

18
[quote="Dirk_S"]@Martinwalkt
Von der Bedienung und den Funktionen her ist die Uhr fast baugleich mit der SigmaSport PC1600. Dort kann man das runterzählen nach dem Stoppen ausschalten. Ich werde mal in der Bedienungsanleitung der PC1600 nachschauen, wie das ging. Vielleicht funktioniert es ja mit der Tschibouhr. Kann bloß momentan nicht nachsehen, da die SigmaSport-Website auf Flashbasis aufgebaut ist. Das funktioniert auf Arbeit leider nicht.

@Silla
Eigentlich finde ich die Anleitung (im Gegensatz zur SigmaSport PC1600) sehr verständlich und zumindest bei mir absolut identisch mit dem Verhalten der Uhr. Aber jeder empfindet das halt anders.




Hallo,

vielleicht ist diese Bedienungsanleitung für die Sigma aufrufbar:
http://www.sportarea.com/pdf/pc1600.pdf

Gruß Wolfgang

19
Hm, wenn ihr gut mit den Tchibo-Uhren klarkommt und die nur bei mir so herumspinnen (mit selbstverständlich feuchten Kontakten :wink: - Polar konnte die Werte ja auch vernünftig verwerten ), dann wird es wohl Zeit, das persönlich zu nehmen. Tchibo mag mich wohl nicht :frown:
Hätt gern eine günstige Uhr gehabt, zumal sie auch mir optisch gut gefällt. Aber die Genauigkeit der gemessenen Angaben ist mir dann doch wichtig. Und Ruhepuls 130 und Belastungspuls 45 passt irgendwie nicht. :nee:

Gru´ß
Silla

20
Habe jetzt noch einmal im Internet bei Sigmasport nachgesehen. Die Anleitung die dort hinterlegt ist, ist älter als die, die der Uhr beilag. Die Abschaltung der Erholungsfunktion ist dort nicht beschrieben.
Die Bedienung der Uhren ist abolut identisch. Die Tschibouhr hat nur noch einen zusätzliche Zeitzone.
Jetzt werde ich noch einmal zum Kaufhof gehen und dort in der Bedienungsanleitung nachsehen. Dort war es definitiv beschrieben und hat auch funktioniert, da ich die Funktion gleich abgeschaltet hatte. Es handelte sich dabei um so eine blöde Komination, auf die kein normal denkender Mensch kommt. Vielleicht funktioniert es ja. Ich melde mich dann noch einmal.

@Silla
Ist natürlich schade. Aber aller guten Dinge sind drei. Ich würde noch einen Umtausch riskieren.

Gruß

Dirk

21
Hallo!

Tja Silla, dann liegt es wohl doch an Dir, hihi :P
Hab mir auch die Tchibo-Uhr gekauft und sie gestern gleich ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert und die Werte waren auch plausibel (hatte sonst gelegentlich die Uhr von meinem Mann um). Lediglich der Gurt ist etwas weit, ich hoffe der dehnt sich nicht noch sonst muss ich das umnähen lassen. Aber dafür kann ja Tchibo nix...

Die Funktionen fand ich eigentlich leicht zu bedienen, mit dem Countdown hatte ich keine Probleme - vielleicht weil ich genau vor der Haustür mit Laufen fertig war und mir den Wert auch noch kurz merken konnte :D
Die Angabe von Fettverbrauch und Kalorien ist aber schon irgendwie albern...obwohl - dann weiß ich ja was ich nach dem Laufen alles futtern darf!

Gruß Maritmaus

22
@Maritmaus

Ich glaube die Kalorienfunktion kann man als Ulk verbuchen. Bin gestern eine längere Streck in kürzerer Zeit als sonst üblich gelaufen und habe weniger Kalorien verbaucht. Das kann wohl nicht passen oder ich hätte den sportartspezifischen Faktor vorher anpassen müssen. Nur weiß ich vorher nicht, wie schnell ich laufe werde.

Ich glaube die einzigen Pusluhren, die hier einigermaßen passen, sind die von Polar mit der OwnCal-Funktion. Diese arbeiten nach einem vollig anderem Prinzip.

Gruß

Dirk

23
werd mich nun wahrscheinlich ein wenig unbeliebt machen, aber egal

wenn ich hier manche beiträge lese, frage ich mich :

was erwartet manch einer von einer uhr unter 20,00 euro ???????

das sie alles "KANN" ausser "FLIEGEN" !?!? :gruebel:


naja...wer weiss; aber vielleicht bringt Tchibo nächstes jahr
WIRKLICH noch 'ne uhr für 25,00 euro raus,
da ist dann wahrscheinlich auch "FLUG" und die "TEILNAHME"
am NEW YORK Marathon im Preis enthalten :D


wenn ja....lasst es mich bitte wissen :daumen:

Gruss vom bösen mädel
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

24
VulcanBadGirl hat geschrieben:werd mich nun wahrscheinlich ein wenig unbeliebt machen, aber egal

wenn ich hier manche beiträge lese, frage ich mich :

was erwartet manch einer von einer uhr unter 20,00 euro ???????

das sie alles "KANN" ausser "FLIEGEN" !?!?
Bild



naja...wer weiss]http://213.202.217.66/www/laufen-aktuel ... iggrin.gif[/img]


wenn ja....lasst es mich bitte wissen
Bild


Gruss vom bösen mädel

Hi
Ok, EUR 20.--, muss man doch annehmen, dass sich dieses Angebot an "Einsteiger" richtet, und da diese vielleicht noch nicht viel Erfahrung mit ihren Pulswerten haben, können willkürlich / falsch angezeigte Werte schon frustrieren und fehl leiten
LG Aktiv

25
VulcanBadGirl hat geschrieben:
was erwartet manch einer von einer uhr unter 20,00 euro ???????

  1. Das sie mehr leistet als eine Polaruhr für dreizig Euo die nur den Puls und sonst gar nichts (keine Uhrkzeit keine Stoppzeit...)zeigt.
  2. Das man an der Ampel die Zeit anhalten kann und hinterher wieder weiterzählen lassen kann bis zum Ende der Strecke
  3. Das nach dem Ende der Strecke man die Uhr noch mit nach Hause nehmen kann um dort die Uhrzeit aufzuschreiben.

Diese drei Sachen kann meine alte Tschibuhr auch sehr zuverlässig und zwar seit mehr als einem Jahr. Deshalb sind die Anforderungen nicht zu hoch sondern wenn sie wollen können die das....

Martin

dem willnich jetzt die eigene Pulsuhr abgeschwatzt hat weil ich ja nicht mehr den PUls messe.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Hallo,

wollte mich nochmal melden. Obwohl die Uhr funktionstechnisch fast identisch mit der PC1600 von SigmaSport ist, ist eine Abschalten der Erholungsfunktion definitiv nicht möglich. Die Kombination habe ich herausgefunden. Funktioniert halt bei Tschibo nur nicht.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Uhr bei mir und bei einer Bekannten auch im Vergleich zur einer Polar einwandfrei funtkioniert. Vor dem Hintergrund, dass auch der Brustgurtempfänger der Polar-Uhr Made in China ist, weiß ich nicht, warum ich einen entsprechenden Aufpreis für eine Polar zahlen soll. Die Polar-Uhren größer 130-150 Euro jetzt einmal ausgenommen (zumindest vom Funktionsumfang her)

Gruß

Dirk

27
Hallo Dirk,

das freut mich für dich, dass die Tchibo-Uhr dir wohlgesonnen ist. Gegen mich hatten die Teile offensichtlich etwas, nach der zweiten Uhr hab ich es aufgegeben und mir heute die F11 von Polar gegönnt. :D Und bin begeistert :daumen: Das Teil hat mich wegen eines Missverständnisses heute schon zum Schnellerlaufen genötigt :wink:

Gruß
Silla

Erfahrungsbericht

28
Rund zwei Jahre hat mir meine schöne bläuliche Pulsuhr von Tschibo zufriedenstellend beste Dienste geleistet. :daumen:

Auch als der Gurt den Geist aufgab, lief sie mit einen Gurt von Aldi gewohnt zuverlässig weiter. :daumen: :daumen:

Gravierende Materialschwächen musste ich leider vorgestern feststellen:
Die Waschmaschinenwäsche, obwohl gut verpackt in der Tasche meiner Winterlaufjacke, hat sie leider nicht überstanden. :nein: :nein: :nein:

Phönix, mit Puls, aber ohne Uhr laufend :frown:

29
Hallo Silla,

ist ja nicht so schön, dass die Tschibo bei Dir nicht will. Ich hätte auch spätesten beim dritten Versuch einen Schlußstrich unter das Thema gezogen. Nun hast Du aber mit der F11 eine Uhr gekauft, die nun wirklich über jeden Zweifel erhaben sein sollte.

Ich hatte anfangs auch mit der F11 geliebäugelt, hätte mir aber vom Funktionsumfang her eine Kombination von F11 und S210 oder S410 gewünscht. Hier verstehe ich nicht ganz die Produktpolitik von Polar. Nachdem ich mich nun nicht entscheiden konnte, habe ich halt erst einmal eine einfache Uhr genommen.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Uhr

Dirk

30
Hallo :hallo:

Aktualisiere den Thread um nachzufragen ob es neue Erkenntnisse bezügl. der Stoppfunktion gibt. Funktioniert bei mir einwandfrei bis auf die Tatsache, dass man eben nach dem stoppen der Zeit keine Möglichkeit mehr hat die gelaufene Zeit einzusehen.

Lg
Britta

31
Hallo Britta,

falls Du das Abschalten der Erholungsfunktion meinst: die lässt sich wirklich nicht abschalten.

Gruß

Dirk

Gewissensfragen

32
Hallo zusammen,
ich "laufe" seit einiger Zeit mit der PC 14 von Sigma. Hatte bisher nur die üblichen technischen Problem:
-Gehäusebruch am Armbandstift
-Wasserschaden im Gehäuse und an den Knöpfen
Ansonsten verrichten die Uhren ihren Job.
Allerdings denke ich langsam auch über eine Uhr von Polar nach ( Uli Fehr :hallo: ), nach all dem Billigkram wird eine Markenuhr doch wohl keine Macken haben, oder?
An die Tchibo und Aldi etc. Pulsuhren-Besitzer.
Selbst große Namen schützen nicht vor technischen Fehlern.
Die Dinger werden in China zusammen gelötet, die Bedienungsanleitung dort gedruckt - der Weg zur Filiale des Discounters ist nebenbei noch teurer als der Transport mit dem Containerschiff.
Ich habe auch Klamotten von den Discountern im Schrank, ich weiß auch warum ich sie gekauft habe und welchen Zweck sie erfüllen - nur bei solchen Artikeln im Wert von 20 € sollte man als Läufer(in) auch mal kurz verschnaufen & nachdenken.
Viel Glück noch mit euren Pulsuhren.......

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“