Banner

Fahrgemeinschaften Raum Düsseldorf

Fahrgemeinschaften Raum Düsseldorf

1
Hallo,

ich war am Sonntag mal wieder alleine bei einem 80 km entfernten HM , weil ich meiner Frau auch nicht immer zumuten möchte, zu jedem Lauf mit zu kommen und mein persönlicher Fanclub hatte gerade frei.... :nee:

Wenn also hier jemand aus meiner Gegend in nächster Zeit zu einem HM fährt, kann er/sie ja mal an diesen Thread denken und mir das mitteilen.

Vielleicht lässt sich gelegentlich ja eine Fahrgemeinschaft bilden :daumen:

Gruß!!
Stefan

Gerne

2
Hi Stefan,

da ich zwischen Düsseldorf und Wuppertal pendele, könnte sich da mal was ergeben.
Wo läufst Du denn sonst in D-Dorf? Ich meistens am WE Volksgarten und Umgebung.
Einen HM suche ich auch noch zwecks M-Vorbereitung: er sollte nach Möglichkeit Anfang Mai sein. Und nicht 'zig Kilometer entfernt, maximal ne Stunde Anfahrtzeit. Da muss ich noch mal eine Recherche starten, was es da gibt...
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Hallo Kylie,

da ich fast direkt am Rhein wohne, lauf ich die meiste Zeit auch den Rhein auf und ab. Gelegentlich laufe ich noch im Grafenberger Wald.

Ein HM ist ja in
Düsseldorf Benrath am 16. April. Ansonsten habe ich gesehen, dass sich hier im Forum ja einige für Bonn am 10. April verabreden. Das würde mich zwar auch reizen, aber ich muss am selben Tag noch nach Norddeutschland, das wird zu hektisch, denke ich.

Was für mich noch in Frage käme, wäre der letzte Lauf der NIKE Winterlaufserie in Duisburg (HM) am 9.4. wenn man sich dafür seperat anmelden kann oder der Uni Lauf in Bochum am selben Tag.

Hier gibt die Termine für die HM´s

http://www.halb-marathon.de/

Gruß!

Stefan

P.S: Gerade bringst du mich drauf, dass am 5.6. ja auch ein HM im Rahmen des Marathon stattfindet :)

Thx

4
Stefan68 hat geschrieben:Ein HM ist ja in
Düsseldorf Benrath am 16. April. Ansonsten habe ich gesehen, dass sich hier im Forum ja einige für Bonn am 10. April verabreden.

Benrath wäre ne Überlegung wert. Am 3.4. laufe ich 10 km beim Frühjahrslauf der TG81
www.tg81.de

Das heißt, ich könnte in der Woche danach einen langen Lauf machen und den HM in Benrath noch ne Woche später aus dem Training raus...einfach mal schauen, was drin ist.
Stefan68 hat geschrieben:Was für mich noch in Frage käme, wäre der letzte Lauf der NIKE Winterlaufserie in Duisburg (HM) am 9.4. wenn man sich dafür seperat anmelden kann oder der Uni Lauf in Bochum am selben Tag.

Ich glaube, einzeln anmelden für die WLS geht nicht. Die anderen beiden HMs sind für mich vom Termin her (wegen dem 10er WK) nicht so passend.

Vielleicht sieht man sich oder läuft sich über den Weg ... Grafenberger Wald ist klasse, da bin ich früher ab und zu mit einer Freundin gelaufen!

CU
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Hallo Stefan,

ich wohne auch in Rheinnähe und trabe fast täglich zwischen Fleher- und Südbrücke, sonntags dann auch bis zur Theodor-Heuss und zurück. Vielleicht haben wir uns schon mal gesehen?

Eigentlich bin ich nicht der große Wettkämpfer, hoffe aber am 8.5. in Ddorf laufen zu können. Vielleicht kann man vorher etwas gemeinsames angehen.
Am 13. wollte ich eigentlich in's Neandertal, aber mir ist am WE irgendwas in der Wade "explodiert", das wird dann wohl so schnell nichts mehr. Mal sehen, vielleicht als Groupie.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier in Düsseldorf mal etwas ergeben würde.

Grüße, Jürgen

kurz mal einmisch

6
Jürgen> hat geschrieben:Am 13. wollte ich eigentlich in's Neandertal, aber mir ist am WE irgendwas in der Wade "explodiert", das wird dann wohl so schnell nichts mehr. Mal sehen, vielleicht als Groupie.

Oh ja, bitte wenigstens als Groupie! Und am besten mit ner Kuhglocke an der letzten Steigung postieren, bei KM 12 glaube ich! :daumen: Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen :D !

Ansonsten: Die Düsseldorfer Fraktion wächst und gedeiht! Find' ich klasse!!!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Jürgen> hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich wohne auch in Rheinnähe und trabe fast täglich zwischen Fleher- und Südbrücke, sonntags dann auch bis zur Theodor-Heuss und zurück. Vielleicht haben wir uns schon mal gesehen?

Eigentlich bin ich nicht der große Wettkämpfer, hoffe aber am 8.5. in Ddorf laufen zu können. Vielleicht kann man vorher etwas gemeinsames angehen.
Am 13. wollte ich eigentlich in's Neandertal, aber mir ist am WE irgendwas in der Wade "explodiert", das wird dann wohl so schnell nichts mehr. Mal sehen, vielleicht als Groupie.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier in Düsseldorf mal etwas ergeben würde.

Grüße, Jürgen
Ja, dein Gesicht kommt mir bekannt vor. Ich bin ja auch leicht zu erkennen, weil ich nicht nur der einzige zu sein scheine, der gelegentlich die Nike Free trägt, sondern weil ich definitiv der einzige bin, der immer mit einem Pflaster auf der Nase rumläuft (als Atemhilfe). :wink:

Wir laufen uns sicher noch über den Weg!!

Ich hatte einmal versucht mich einem Lauftreff anzuschließen, dann aber schnell wieder davon Abstand genommen, weil ich um mitzuhalten immer am oberen Limit laufen musste. Das ist aber mit einer guten, individuellen Trainingsplanung nicht vereinbar.

Stefan

8
Stefan68 hat geschrieben: Ich bin ja auch leicht zu erkennen, weil ich nicht nur der einzige zu sein scheine, der gelegentlich die Nike Free trägt, sondern weil ich definitiv der einzige bin, der immer mit einem Pflaster auf der Nase rumläuft (als Atemhilfe). :wink:

Stefan
Da werde ich mal demnächst jedem mir Entgegenkommenden in's Gesicht starren, ob er ein solches Pflaster auf der Nase hat. Ich trage in Ergänzung zum nebenstehenden Bild eine Brille.

Wir könnten dann bei Erkennen evtl. die Hand zum Gruße heben!

D'dorf jucheee

9
Hallo Gemeinde!
@ Kylie: Dann sehen wir uns ja am 03.04. Dort werde ich meinen ersten 10er unter einer Stunde versuchen und nachher noch bei der Rennhamster-Staffel mitmachen *hoff.

Im Volksgarten würde ich gerne Samstags (lang und langsam) oder Sonntags (ca. 6er Schnitt) mal ein Läufchen machen, um mich dort mal umzusehen. Nur bin ich kein Morgenläufer *schnarch*.

Neuerdings bin ich regelmässig um den Unterbacher See zugange und im Grafenberger Wald ist meine Haus- und Hofstrecke eigentlich. Vielleicht trifft man sich mal *gesichtereinpräge*. Am Rhein war ich letzten Samstag das erste Mal und muss sagen, dass ist nix für meinen Kopf, immer geradeaus und schon Kaiserswerth sehen :motz: HILFE!

schönen Gruss an alle Düsseldorfer
Claudia
Bild

@Quirli

10
Hi Claudia,

habe ich immer überlesen, dass Du auch aus Düsseldorf kommst! Super, das ist ja genial: endlich eine, die ich "kenne" (wenigstens vom Lesen;-) und die auch beim Frühlingslauf startet!!! :bounce: Befürchtete schon, da überhaupt kein bekanntes Gesicht zu sehen.
Ich habe absolut keine Ahnung, was geschwindigkeitsmäßig da auf 10 km rumkommen wird. Sonntag weiß ich mehr, da wird der Neandertallauf ein paar Anhaltspunkte geliefert haben.
Wenn Du Zeit und Lust hast, könnten wir uns am Sa. d. 19. oder So. d. 20. ja mal zum Laufen im Volksgarten verabreden. An einem von beiden Tagen muss ich was längeres laufen, also über 21 km - am anderen Tag dann vielleicht was um die 10 km.
Ich laufe auch nicht in aller Herrgottsfrühe, gerne so ab 11 Uhr in die Mittagszeit rein.
Würde mich freuen,
tschö
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

@kylie

11
ups, ein langer Lauf ist für mich gerade mal 13 Km, habe einen 10 Km-Trainingsplan in Arbeit (sub 60) für den 04.03. *g
19./20. geht bei mir leider gar nicht, mein Vater feiert Samstag Geburtstag, aber ansonsten gerne im Volksgarten. Danach Samstags könnte ichgegen 14.00 Uhr, nach meinen Karate-Training...
Nächste Woche habe ich das erste Mal ein Intervalltraining :confused: . Es ist ja alles so aufregend .. :hihi:
cu
Claudia
PS: ich drück die Daumen für diesen Sonntag! :daumen:
Bild

12
Hallo Quirli,

wo hast Du denn Intervall-Training (das hört sich so nach organisiertem Intervall-Training an)?

Wenn ich mal Intervall Training mache - was ich zu selten tue - fahre ich schon mal zu dem Sportplatz eines Vereins (dessen Namen ich gerade vergessen habe) kurz vor der Kreuzung in Rath, die in Richtung Waldstadion führt. Das ist die einzige Tartanbahn die ich kenne. Vor dem Stadion Umbau, gab es dort ja auch eine, aber ich weiß jetzt nicht, ob da wieder eine ist.

Gruß!

Stefan

13
Jürgen> hat geschrieben:Wir könnten dann bei Erkennen evtl. die Hand zum Gruße heben!
Aber nur evtl. :wink:

:hallo: :hallo: :hallo:

14
Stefan68 hat geschrieben:Hallo Quirli,

....

Wenn ich mal Intervall Training mache - was ich zu selten tue - fahre ich schon mal zu dem Sportplatz eines Vereins (dessen Namen ich gerade vergessen habe) kurz vor der Kreuzung in Rath, die in Richtung Waldstadion führt. Das ist die einzige Tartanbahn die ich kenne. Vor dem Stadion Umbau, gab es dort ja auch eine, aber ich weiß jetzt nicht, ob da wieder eine ist.

Gruß!

Stefan


Hallo Stefan,
soweit ich das vorgestern gelesen habe gibt es dort eine Bahn. Klick mal hier :hallo:
Mik

Es müßte sich doch mal einrichten lassen

15
das sich das düsseldorfer Laufvolk mal zu einem Stelldichein trifft, das müßte doch machbar sein.
Natürlich wäre ein schöner Treffpunkt der unterbacher See. Termin dürfte doch wohl auch nicht so schwer zu vereinbaren sein und die Uhrzeit, da wird man sich ja wohl einigen können.
Kylie ich hole dich auch gerne ab, wenn es soweit ist, weiß ja wo du dich rumlümmelst. Auch dein Vorschlag mit dem langen Lauf im Volksgarten höhrt sich gut an.
Ich als Exil-Düsseldorfer würde mich sehr darüber freuen.

Gruß´
Markus
Bild

16
Mik hat geschrieben:Hallo Stefan,
soweit ich das vorgestern gelesen habe gibt es dort eine Bahn. Klick mal hier :hallo:

Die kleine Kampfbahn - die meinte ich. Ich war einfach mal davon ausgegangen, dass die den Bauarbeiten zum Opfer gefallen ist.
Das war wohl etwas voreilig. :)

Dann kann ich Ende nächster Woche ja mal wieder mit dem Bahntraining anfangen. Das bringt tatsächlich was :prof:

Danke für den Hinweis!!

17
Achso - falls mal jemand 21 km laufen will (Da hätte ich auch nichts gegen Begleitung)

Ich hatte mal vor längerer Zeit ´ne Strecke mit dem Fahrrad ausgemessen.

Vorm Apollo Eingang starten, rechtsrheinisch Richtung Flughafenbrücke, diese überqueren und auf der anderen Seite zurück. Auf der Rheinkniebrücke über dem Apollo sind dann die 21 km geschafft.

Stefan

18
21 km ... oder noch ne Runde im Rheinpark d'ran gehangen. Genau so bin ich auch immer gelaufen. Zur Zeit tauge ich allerdings nur als Radbegleitung :hallo:
Mik

Das schreit doch förmlich...

19
nach einem neuen sporadischen Lauftreff. Da Wuppertal ja eh nie zum Ruhrgebiet gehörte (hab ich mir sagen lassen :) ) und Düsseldorf dann ja wohl schon mal gar nicht, kriegen wir vielleicht sogar einen unregelmäßigen Rhein-Wupper-Termin hin!
Wir wären doch schon ein ganz nettes Trüppchen, mit Mik und meinem Wasserträger auf zwei Rädern und Quirli, Jürgen, Stefan, Markus etc...bestimmt gibt's noch mehr??? auf zwei Beinen. Stell ich mir spaßig vor. Müssten wir uns nur noch über Streckenlänge, Tempo und sowas einigen...was aber eigentlich machbar sein sollte!
Ich stehe im Moment nämlich gar nicht auf die Einsamkeit der Langstreckenläuferin...das ist auch mal schön, aber ich finde es zur Abwechslung auch immer nett in einer Gruppe.
P.S. Auch die Ruhrpöttler dürfen sich natürlich den Rhein anschauen...anschließend gäbe es Gelegenheit zu einer exclusiven Privat-Brauerei Besichtigung! :daumen: Echt wahr!

CU
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

20
Kylie hat geschrieben:...nach einem neuen sporadischen Lauftreff.
Warum nicht. Das war zwar nicht die Absicht meines Threads, aber der hat sich jetzt eh verselbsständigt zum Lokal Thread. :)

Ich bin noch ein bißchen skeptisch, weil meiner Erfahrung nach ist es gar nicht so einfach einen Laufparter zu finden, der vom Laufrhytmus und der Geschwindigkeit passend ist.

Aber neue Leute kennen lernen ist immer gut, es käme also auf einen Versuch an :daumen:

Kylie, Du kannst ja dann immer DM Songs als Motivation trällern :D



Stefan

P.S.: Zu meinen Lauf"leistungen" und Trainingsabsichten:

Ich bin jetzt zweimal einen HM gelaufen und beide mal knapp an der 2 Stunden Grenze vorbei (2:01 & 2:03). Mein Wunsch wäre es , mal 1:59 zu laufen. 5 und 10 km als Wettkampfläufe hab ich mir eigentlich abgeschminkt, das ist mir zu hektisch, weil ich ne recht lange Warmlaufphase brauche.

Im Training laufe ich häufig eine Geschwindigkeit von schätzungsweise
6 min/km. Aber im Grunde müsste ich noch langsamer Laufen, um die Pulswerte einzuhalten, die bei mir mal in einem Laktattest ermittelt wurden. In Zukunft würde ich gerne einmal die Woche entweder Aaper Wald oder Bahntraining machen.

Verselbständigung

21
Stefan68 hat geschrieben:Warum nicht. Das war zwar nicht die Absicht meines Threads, aber der hat sich jetzt eh verselbsständigt zum Lokal Thread. :)
Tja, so kann's gehen: da will einer nur ne klitzekleine Fahrgemeinschaft anleiern und was kriegt er? Einen Lauftreff! :wink:
Sorry, ich hoffe, ich hab jetzt Deinen Thread nicht zu sehr verwässert.
Stefan68 hat geschrieben:Aber neue Leute kennen lernen ist immer gut, es käme also auf einen Versuch an :daumen:
Finde ich auch!
Stefan68 hat geschrieben:Kylie, Du kannst ja dann immer DM Songs als Motivation trällern :D
Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen...sie könnten in Erfüllung gehn :D


Stefan68 hat geschrieben:Im Training laufe ich häufig eine Geschwindigkeit von schätzungsweise 6 min/km.
Passt doch gut, wenn wir uns dann auf was zwischen 6 min/km und 7 min/km einigen können!

CU :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

23
Hallo Stefan,

wenn du deine Läufe mal etwas langsamer angehen lassen würdest und dafür am Ende lieber einen Endbeschleunigung einbauen würdest, dann würdest du die 2 Std. Schallmauer ganz schnell pulverisieren. :prof:
Versuch mal so um die 6:30-7 min/km zu laufen. Ich weiß ja auch nicht, ob du Intervall, oder zumindest Fahrtspieltraining machst.

Ansonsten würde ich mich sehr über einen Lauftreff freuen.
Gruß
Markus
Bild

Jetzt ma´ konkret, ey

24
Ok, um mal "in die Hufe zu kommen":


Wann sollen wir uns denn mal treffen?

Morgen sind ja wohl einige von euch beim Neandertallauf.
Da ich letzte Woche noch den Westzipfel Lauf (HM) mitgelaufen bin, werde ich da nicht mitlaufen.

Für mich wäre ein erstes Treffen am nächsten Wochenende denkbar.
Möglicherweise sind die Pendler unter euch aber mehr an einem Lauftreff in der Woche interessiert?

Wo sollen wir uns treffen?

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sehr motiviert im Volksgarten zu laufen - der ist mir zu klein :D

Was mich motivieren würde, sind Treffen im Aaper Wald oder am Rhein - sei es Richtung Kaiserswerth oder Richtung Süden (Die Fleher Brückenrunde inkl. Neusser Seite ist auch ganz schön). Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Vorschläge?


Gruß!



Stefan


P.S. 1. Habt ihr auch alle das Buch "Laufen in Düsseldorf" mit den Streckenvorschlägen??

2. Wer von euch ist chat-fähig (technisch). Ich bin "kompatibel" mit iChat, AIM und YahooMessenger - falls da Interesse besteht.

Hufgetrappel

25
Stefan68 hat geschrieben:Ok, um mal "in die Hufe zu kommen":


Wann sollen wir uns denn mal treffen?

Morgen sind ja wohl einige von euch beim Neandertallauf.

Yo, also morgen is verplant.
Stefan68 hat geschrieben:Für mich wäre ein erstes Treffen am nächsten Wochenende denkbar.
Möglicherweise sind die Pendler unter euch aber mehr an einem Lauftreff in der Woche interessiert?

Was mich anbelangt, ginge das nur am Wochenende...da weile ich eher in D-Dorf :) .
Stefan68 hat geschrieben:Wo sollen wir uns treffen?

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sehr motiviert im Volksgarten zu laufen - der ist mir zu klein :D
Das ist wohl wahr...ich eiere da auch immer nur rum, weil der Volksgarten von Wersten aus so bequem zu erreichen ist. Bin aber durchaus offen für andere Strecken!
Stefan68 hat geschrieben:Was mich motivieren würde, sind Treffen im Aaper Wald oder am Rhein - sei es Richtung Kaiserswerth oder Richtung Süden (Die Fleher Brückenrunde inkl. Neusser Seite ist auch ganz schön). Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Vorschläge?

Ich kenne das als Düsseldorf-Touristin alles nicht so wirklich, aber hört sich gut an!
Stefan68 hat geschrieben:P.S. 1. Habt ihr auch alle das Buch "Laufen in Düsseldorf" mit den Streckenvorschlägen??
Nö, aber dafür habe ich "Laufen in Wuppertal" :D
Stefan68 hat geschrieben:2. Wer von euch ist chat-fähig (technisch). Ich bin "kompatibel" mit iChat, AIM und YahooMessenger - falls da Interesse besteht.
Über AIM manusann

P.S. Nächstes WE Sa oder So ...wie wäre es damit? Ich glaube, danach ist dann schon Ostern...wäre aber auch was möglich!

CU
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
Nächstes WE ginge bei mir nur Samstag recht früh, muß um 12:00 am HBF sein, um Besuch abzuholen. Aus gleichem Grund Sonntag eher nicht oder nachmittags.

Vorausgesetzt, die Wade ist bis dahin wieder in Ordnung. Bin heute nach einer Woche mal kurz testgelaufen: War noch nix.

Also morgen im Neandertal dann maximal als Zaungast. Habe noch keine Kuhglocke gefunden.

27
Stefan68 hat geschrieben:Wo sollen wir uns treffen?

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht sehr motiviert im Volksgarten zu laufen - der ist mir zu klein :D

Was mich motivieren würde, sind Treffen im Aaper Wald oder am Rhein - sei es Richtung Kaiserswerth oder Richtung Süden (Die Fleher Brückenrunde inkl. Neusser Seite ist auch ganz schön). Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Vorschläge?


Fleher Brückenrunde, Kaiserswerth oder Neusser Seite - da würde ich Euch mit dem Rad begleiten können/wollen.
Mik

28
Samstag 9 Uhr, unten an der Südbrücke??
(Ich kann auch früher los - laufe jeden Dienstag um 6.30 Uhr :D )

Wir könnten dann immer noch über wechselnde Orte reden.

Stefan

unter Vorbehalt ja

29
...für mich ist das ja SEHR früh...bin aber geneigt, mich aus dem Bett zu quälen.:sleep:
Werde mal anfragen, ob mein Freund gewillt ist, ebenfalls Fahrradbegleitung zu mimen :wink: ... Werde das heute noch in Erfahrung bringen und stelle schon mal ein "höchstwahrscheinlich! in den Raum!
Aber keine Sekunde früher bitte! Um 6.30 h bin ich zu keinem Schritt, geschweige denn Laufschritt fähig! Mein Biorhythmus ist anders!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

30
Samstag 9:00 - Da sag' ich ausnahmsweise gerne ja, da ich ja leider diesmal früh fertig sein muß.

Ansonsten schließe ich mich Manu an - könnte i.d.R. etwas später losgehen.
Sollte ich unterwegs zusammenbrechen, muss mich Manu's Freund auf dem Gepäckträger abtransportieren...

31
Die Uhrzeit habe ich auch nur mit Rücksicht auf Jürgens 12 Uhr Termin vorgeschlagen. Sonst hätte mir ein späterer Termin auch besser gefallen.

Aber wenn man so ein Vorhaben zu lange rauszögert, verläuft es sich häufig. Dienstags um 6:30 Uhr laufe ich auch nur, weil ich da eine Laufpartnerin habe, die nicht später los kann.

Gruß!!

Stefan

32
Stefan68 hat geschrieben:Die Uhrzeit habe ich auch nur mit Rücksicht auf Jürgens 12 Uhr Termin vorgeschlagen. Sonst hätte mir ein späterer Termin auch besser gefallen.
Stefan
Dafür meinen ganz herzlichen Dank. Ich hoffe nur, bis dahin wieder laufen zu können. Kommen werde ich auf jeden Fall.

Mein Sekretär...(und Wasserträger)

33
...hat mit mir geschimpft, dass ich meine Termine nicht im Kopf habe. Womit er absolut Recht hat, zumal es auch noch ein wichtiger Termin ist!!!
An dem Samstag müssen wir mein Handballtöchterchen nämlich frühmorgens nach Essen kutschieren, wo sie an einem Schulungslehrgang im Landesleistungszentrum teilnimmt. Von daher muss ich leider für den Samstag doch absagen...Soni würde es mir sehr übel nehmen, wenn ich da nicht mitkomme.
Und Sonntag kann ja Jürgen nicht?...aber es wird schon noch ein nächstes Mal geben, hoffe ich!!!
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

34
Da jetzt Manu am Samstag nicht kann und ich womöglich bis dahin zum Laufen noch nicht fähig bin, macht es wenig Sinn, beim Termin auf mich Rücksicht zu nehmen, sonst fahren Mik und ich noch mit dem Rad neben dem einzig Laufenden, nämlich Stefan, her.

Vielleicht könnt ihr dann ja doch etwas für Sonntag finden, ich schau' dann mal, wie's um meinen Zustand steht und ob ich meinen Besuch irgendwo "abparken" kann.

Grüße, Jürgen.

35
Um wenigstens beim ersten Treffen mal drei Leute zusammen zu bekommen, schlage ich vor, dass wir das nächste Treffen einfach für das Osterwochenende planen. Ich werde auf jeden Fall nicht weg fahren können.
So kann Jürgen seine Wade in Ruhe auskurieren und wir haben noch etwas Zeit einen geeigneteren Termin zu finden.

Einverstanden??

Stefan

jau...

36
:nick: Gute Idee!
Irgendwie klappt es schon. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja nicht an.
Mik

Aaalso...

38
ich könnte Karfreitag und Ostermontag, Zeit wäre mir persönlich egal, da passe ich mich an.
Mik

Hy Kylie, schönes Bild

39
Ich kann Leider nur Ostermontag, da ich erst am Sonntag aus dem Urlaub wieder komme.
Ansonsten, wird es sicherlich noch mehr Termine geben, wo man sich dann mal in gemütlicher Runde treffen wird.

Gruß
Markus
Bild

kommendes WE

40
könnte ich nur am Sonntag,
Ostern gehen bei mir bis jetzt noch alle Tage, aber mein Körper steht erst ab 11.00 Uhr zur Verfügung:sleep: vorher ist nix zu machen.
Die Strecke am Rhein würde ich halb mitlaufen und dann einfach wieder umdrehen, bin bisher über 15 Km noch nicht rausgekommen und die schleichend.
Unterbacher See wäre noch ein Vorschlag ...
Gruss
Claudia
Bild

41
Was den Termin betrifft:

Wenn sich bis Sonntag doch noch 2 Mitläufer finden, könnten wir ja schon mal starten, aber grundsätzlich fände ich es ganz schön, wenn am Osterwochenende alle interessierten mal zusammen kommen könnten.
Ich würde Ostersonntag oder O-Montag bevorzugen, weil ich an den beiden vorigen Tagen Rufbereitschaft habe (sehr unwahrscheinlich dass ich plötzlich weg muss, aber möglich).

Noch mal zum Thema Tempo:

Da muss ich mich noch mal korregieren. Etwa 3/4 meiner Laufwoche trainiere ich (vorerst) im GA1-Bereich und das sind nicht wie ich ursprünglich behauptet habe etwa 6min/km sondern 7:45 min/km.
Das hat mich einige Diziplin gekostet, soo langsam zu laufen - macht aber jetzt Spaß.

D.h. nicht, dass ich mich bei einem Lautreff nicht auch anpassen würde und schneller laufen würde, aber ich wollte nur mal evtl. Befürchtungen zerstreuen, dass das ganze zu ner stressigen Angelegenheit werden könnte.
Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich keinerlei Ambitionen auf eine gegenseitiges "jagen" habe.

Quirli, ich weiß gar nicht, ob das schon ne ausgemachte Sache war, dass wir ne große Runde laufen??? Wenn man nur rechtsrheinisch zwischen Südbrücke und Fleher Brücke hin und her läuft, dürften das knappe 10 km sein. Die Runde am Unterbacher See ist meines Wissens 7 km lang.
Mir würde eingentlich ein langsamer, langer Lauf gut gefallen.

Sollten sich wirklich mal regelmäßige Treffen ergeben, könnten wir ja auch rotieren, was die Strecken betrifft. So könnte jeder mal ne Strecke vorschlagen.

:hallo:

Stefan

42
Hallo Stefan,

die unterbacher Seerunde ist genau 5,7 km lang und wurde von den Rennschnecken offizell ausgemessen.

Aber man kann die Runde ja auch verlängern, in dem man vom See wegläuft durch den Wald.

Gruß

Markus
Bild

43
Danke für den Hinweis!!!

Hoffentlich sind die anderen Streckenangaben in "Laufen in Düsseldorf" nicht genauso "präzise". Da steht was von 6,5 km für die Runde von Strandbad Nord bis Strandbad Nord.

Es wird Zeit für ein GPS-Gerät :gruebel:


Stefan

Also 9:00 So.Unterbachersee...

44
Parkplatz LIDL? Am Kleinforst/Vennhauser Allee. Auf jeden Fall der Supermarkt wenn ihr Richtung Südstrand fahrt. Fragen? = PN schicken. Laufstrecke von dort einmal um den See und zurück genau 10KM. Die Strecke lässt sich auch viermal laufen :nick: :D nund immer dran denken, es soll ja bis 16-18 Grad werden :daumen:
Gruss Thomas

Ja was denn nu???

45
Hi Düsseldorfer und "Surrounders",
es scheint ja insgesamt auf Ostern, Sonntag oder Montag hinauszulaufen. Da meine Kids allmählich nicht mehr an den Osterhasen glauben, muss ich mit denen keine Eier suchen :wink: und könnte also beide Tage noch frei gestalten.
Am liebsten, da der Marathon am WE jetzt längere Strecken einfordert, nicht nur 10 km...aber auch da könnte ich mich dem Mehrheitswunsch beugen...der lange Lauf könnte ja an einem anderen Tag absolviert werden.
Vielleicht sollte man so ne Tabelle machen...der Klaengel kann das immer so gut, ich aber irgendwie nicht.
Quirli mag nicht vor 11 Uhr, und Ostern wär das ja auch ne durchaus akzeptable Zeit, 11 Uhr, oder???

Kommender Sonntag, 20.3. : ich bin in Ddorf, müsste aber da dann endlich mal 23 km machen...könnte ja gerne teilweise dann auch in Laufgemeinschaft sein...von Werstener Friedhofstr. bis zu besagter Brücke wäre wie lang??? Und dann zurück...und mit dem "Mittelteil" käme so doch dann bestimmt ein gutes Stück zusammen. Uhrzeit??? Oder zu wenig Interessenten? Dann muss ich doch wieder meine autistischen Parkrunden drehen :wink: ...
Gruß
Manu
P.S.: huch, hat sich jetzt mit fotos Beitrag überschnitten. Diesen So??? Unterbacher See???
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

46
Ok, ich hätte auch Lust auf 23 km - auch wenn ich die dieses Jahr noch nicht gelaufen bin. Aber knapp 2km mehr als HM und das nicht im Renntempo müsste schon gehen.

Vorschläge:

Die von mir erwähnte Strecke Apollo - Flughafenbrücke-Apollo + 2km

oder

Fleher Brückenrunde: Rundkurs von Südbrücke zur Fleher Brücke, rüber auf die andere Rheinseite und am Neusser Bootshafen zurück zur Südbrücke sind schon mal 15 km, die sich dann Richtung Altstadt (auf der ein oder anderen Seite) beliebig verlängern lassen.

Im Grafenberger Wald ist meine "Hausstrecke" 9 km lang, die könnte man 2 mal Laufen + Zugabe. Das wird allerdings anstrengend, da kommen ein paar nette Steigungen.

Ich würde mich auch woanders anschließen.

Ich habe noch andere Streckenbeschreibungen um die 15 km, aber ich habe schon erlebt, dass die nicht sehr detailliert waren, so dass ich mittendrin mit Suchen statt Laufen beschäftigt war. Bei meine Vorschlägen kenne ich wenigstens den Verlauf.

Außerdem habe ich gestern noch mal meinen Schrittzähler kalibriert - :D -
die Streckenlänge würde wir +/- schon hinbekommen.

Gruß!

Stefan

P.S. Uhrzeit: Start entweder spätestens 11 Uhr oder Nachmittags ab 16 Uhr!?

Was meinst Du??

47
Wenn ihr jetzt den Sonntag laufen geht, dann lauft doch eine Runde für mich mit, denn um 9:55Uhr sitze ich im Flieger, um in die Sonne zu düsen. :D .

Ich wünsche euch dann viel Spaß dabei und werde beim Strandlauf an Euch denken. Ansonsten bin ich natürlich nach dem Urlaub wieder mit dabei.

Gruß
Markus
Bild

konspiratives Treffen

48
auf dem PLUS-Parkplatz am Unterbacher See, Sonntag um 11.00 Uhr wäre mir recht. Da kann ich dann nach einer Runde aussteigen und zum Frühstück nach Hause traben. :D
So, jetzt kann die Mehrheit entscheiden..

@abspecklaufbaer: wohin gehts denn?

Gruss
Claudia
Bild

49
Die "innere" Runde um den Unterbacher ist 5,9km. Hab ich mit dem Fahrrad zweimal ausgemessen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Völlige Verwirrung

50
Entweder isses heute morgen noch zu früh, oder irgendwas kapiere ich unabhängig davon jetzt nicht.
Okay, ich versuche mal zusammenzufassen:
Wir sprechen von zwei verschiedenen Terminen: jetzt am 20.3. Vorabtreffen nicht verhinderter konspirativer Lauftreffler und Ostern (So. o. Mo.) zweites Treffen! :vertrag: Richtig???

Aaalso, zum 1. Treffen: da hat Stefan jetzt diverse Vorschläge gemacht, die auch für meine 23 km Strecke passen würden...(ich bin dies Jahr übrigens auch max. 21 km gelaufen, werde mächtig leiden) - zudem sprechen Foto und Quirli von der Unterbacher Runde. Worauf einigen wir uns da jetzt??? Uhrzeitmäßig bitte nicht nachmittags, dann lieber was um (oder vor) 11 Uhr.

2. Treffen Ostern: da sollten wir jetzt auch schon Nägel mit Köppen machen, uns also für So oder Mo def. entscheiden, zudem Uhrzeit und Treffpunkt festhalten.

Oder war das alles schon in trockenen Tüchern und ich hab nur noch ein Koffeindefizit???
Werde auch noch mal im Ruhrgebiets-Lauftreffthread auf unseren D-Dorf hinweisen, da die da auch nur mehr schlecht als recht in die Pötte kommen :)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“