Banner

Vernünftige Laufschuhberatung in Kiel

Vernünftige Laufschuhberatung in Kiel

1
Ich laufe seit Mitte Januar fast regelmäßig 3-4 mal die Woche (zwischen 5-10km). Leider habe ich seit dem regelmäßig Knieschmerzen. Musste deshalb auch schon zwei Wochen pausieren.
Um mit vernünftigen Schuhen laufen zu können, habe ich mir bei Karstadtsport unwissenderweise die GT-2090 andrehen lassen. Es wurde nichts vermessen, noch hat sich, obwohl ich mich als Anfänger geouted habe, jemand sich meinen Gang bzw Füsse angeschaut.
Da ich vermute, dass meine Knieschmerzen mit den Schuhen zu tun haben, suche ich in Kiel ein seriöses Schuhgeschäft, dass mir kompetent bei dem Kauf passender Laufschue behilflich sein kann.
Vielleicht sind es ja auch nur Anfängerschmerzen, aber zumindest würde ich falsche Schuhe ausschliessen. Des weiteren hätte ich sowieso gerne noch ein zweites Paar zum wechseln.

Kann mir jemand hier ein Kieler (Lauf-)Schuhgeschäft empfehlen???

Danke und Gruß
DIDI
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


2
Tolle Beratung und eine große Auswahl findest du bei Zippels Läuferwelt, Rathausstraße in Kiel.

Gruß
pedi

3
Definitiv Zippels!

Immer wenn ich in Kiel bin schaue ich da rein und hole mir ein neues Paar Schuhe ;) . Den Laden gibt es seit über 20 Jahren, dort wirst du keinen Verkäufer finden der nicht selbst läuft und die Beratung ist einfach nur gut.

4
Ich Danke Euch! Werde mir das Geschäft mal anschauen.

Habe gerade in einem Selbstversuch (nasse Fußsohle auf Löschpapier) versucht heraus zu finden, was für einen Fußtyp ich habe. Wenn ich den Abdruck mit Bildern im I-Net vergleiche, scheine ich einen "Normalfuß" zu haben.

Ist es richtig, dass der Asics GT-2090 für Senk/Spreizfüsse gedacht ist?? Vielleicht daher Knieschmerzen links bzw. rechts unterhalb (zur Innenseite) der Kniescheiben??

Ich ahne etwas.....
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


5
sevenfifty hat geschrieben: Ist es richtig, dass der Asics GT-2090 für Senk/Spreizfüsse gedacht ist?? Vielleicht daher Knieschmerzen links bzw. rechts unterhalb (zur Innenseite) der Kniescheiben??

Ich ahne etwas.....
Deine Ahnung ist schon mal nicht schlecht ... Senk-Spreizfüße gehen oft einher mit einer Überpronation, d.h. mit einem leichten Abknicken des Sprunggelenkes nach innen in der Abrollphase. Ist ja auch logisch, wenn das Fussgewölbe zu weit nachgibt, oder? Der GT-2090 ist für Überpronierer gemacht. Das kannst Du aber auch alles HIER auf wiesels Seite nachlesen.

Also nix wie hin zum Zippels! :wink: ... und lass das mal vom Fachmann begutachten!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
War heute bei Zippels. Über eine Stunde Beratung mit Begutachtung im Stand, Laufbandanalyse (mehrfach), praktischen Läufen um den Block und das ganze von einem sehr geduldigen und mega freundlichen Verkäufer.
Habe von meiner Vermutung, bezüglich falscher Schuhe und ohne den Schuh näher zu erwähnen erst nach der Analyse berichtet.
Tatsächlich habe ich einen Normalfuß und der GT-2090 ist für mich ungeeignet *heul wegen rausgeschmissenem Geld*. (LEHRGELD)
Die Neuen (Puma Complete Phasis II) fühlten sich 500% angenehmer an. Freue mich schon auf den ersten Lauf und hoffe, meine Knieprobleme damit meistern zu können.

Nochmals Danke für den genialen Zippel Tip!!!!
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


7
Viel Laufspaß mit den neuen Schuhen. Mit einer Stunde bist du ja noch ziemlich schnell gewesen, ich war beim ersten Mal 2 1/2 Stunden dort mit Laufbandanalyse, draußen laufen ect., die sind wirklich kompetent. Na, ja und Frau braucht dann ja öfter mal was neues, das dauert eben :)

Gruß
pedi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“