Banner

Startplatz für Mainz-Marathon am 08.05.2005

Startplatz für Mainz-Marathon am 08.05.2005

1
Hallo,
ich wollte eigentlich mit meiner Frau zusammen den Gutenberg-Marathon laufen, jetzt muß ich wohl alleine ran. Wer also noch einen Startplatz sucht, kann sich einfach bei mir melden.
Die Startgebühr beträgt € 37,-.
:hallo:
Timo

Teuer

3
Leider laesst sich die Organisation eine Ummeldegebuehr in der Hoehe von 15 Teuro bezahlen. :nein: Das war in den vergangene Jahren anders. Sogar die Teilnahmegebuer war mal "nur" 42,19 Mark.

Ich bin allerdings sowiso schon mit von der Partie! :nick:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

4
Die 15 € haben mich auch überrascht. Zudem geht die Ummeldung nur noch bis zum 15.03.2005, danach nur noch am Tag vor der Veranstaltung.
Aber falls jemand gerne mitlaufen möchte .....

5
Ich würde gerne beim Halbmarathon mitmachen, habe aber keinen Stratplatz mehr. Gilt Der Stratplatz auch für den HM?

Calo

6
Habe Timo fest zugesagt , nehme den Startplatz gerne an :hurra: . Aber die 15 Euro sind schon happig. :gruebel: Ps: Mit dem Startplatz kann man HM, 2/3 Marathon oder Marathon laufen, ist egal. Habe eben in Mainz auch deswegen nachgefragt.
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
@Pfaelzerwaldlaeufer: Wo laeufst Du denn so in der Pfaelzer Gegend? Ich ziehe naemlich naechte monat endgueltig in der Pfalz und bin ggf. interessiert an schoene lange Laufstreken dort.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

8
Der Sartplatz ist weg, danke Pfälzerwaldläufer! Man kann in Mainz übrigens wunderbar nach der Hälfte der Strecke aufhören, es werden zwei identische Runden gelaufen (glaube ich zumindest, bin zum erstenmal in Mainz....)
:hallo: Timo

Es werden 2 verschiedene Runden gelaufen

9
Timo hat geschrieben:es werden zwei identische Runden gelaufen
Man kann zwar nach einen HM (oder 2/3M) aufhoeren, aber die erste Runde geht nach Weisenau hinaus. Die zweite Runde geht ueber der Theodor-Heuss-Bruecke und durch Mainz-Kastell (oder heisst es da Mainz-Kostheim :gruebel: ) Auf jeden Fall heisst es dort auf der andere Rheinseite Mainz, ist aber schon Gemarkung Wiesbaden. :nick:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
ET hat geschrieben:@Pfaelzerwaldlaeufer: Wo laeufst Du denn so in der Pfaelzer Gegend? Ich ziehe naemlich naechte monat endgueltig in der Pfalz und bin ggf. interessiert an schoene lange Laufstreken dort.

Da ich aus Pirmasens bin. meistens natürlich in unserer Gegend. Gibt ja wirklich genügend Wege da. Habe eine CD mit allen Wegen in 1:25000 Masstab und dann gehts los ! :daumen:
Wo ziehst du hin ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

11
ET hat geschrieben:Leider laesst sich die Organisation eine Ummeldegebuehr in der Hoehe von 15 Teuro bezahlen. :nein: Das war in den vergangene Jahren anders. Sogar die Teilnahmegebuer war mal "nur" 42,19 Mark.

Ich bin allerdings sowiso schon mit von der Partie! :nick:


Sorry ET, das ist so nicht ganz richtig. In den letzten beiden Jahren hat das auch Ummeldegebühr gekostet, aber nur 10 €. Damit macht der Veranstalter aber keinen Gewinn, sondern lässt sich den Aufwand vergüten, die Nummern neu zu machen, die Meldelisten zu ändern, Chips umzutragen usw. Außerdem ist die Übertragung einer Nummer im Gegensatz zu anderen Läufen immerhin möglich.
Die 42,19 DM waren 2000 und 2001 bei den ersten Läufen. Seitdem wird das von Jahr zu Jahr teurer: Stichwort: Angebot und Nachfrage. Wenn trotz 10 € erhöhter Meldegebühr gegenüber 2004 diesmal die Startplätze in gerade mal 6 Wochen weggegangen sind, spricht das dafür, dass entweder die meisten immer noch meinen, für 37 € eine günstige Veranstaltung geboten zu bekommen oder die Veranstaltung ist so massiv gut, dass es das viele Geld wert ist. :wink:

@ Calo
Man meldet sich in Mainz für den Marathon an, es gibt aber die Option zum HM oder 2/3-Marathon (km 28) in einer eigenen Wertung auszusteigen. Eine seperate Meldung oder Startnummern für den HM gibt es nicht.

@all
Wenn ihr noch sucht: Unter www.laufen-in-mainz.de werden derzeit täglich Nummern angeboten und auch weiterverkauft. Die Seite ist aber derzeit ziemlich überlaufen und daher teilweise nicht zu erreichen. Morgens früh versuchen!

*aufdembodenstampf*

12
:nee: Laut eigene Webseite ist die Ummeldegebuehr 15 Euro. Ich bin zwar kein Deutscher, kann aber sehr gut lesen :D (Sprechen uebrigens auch :) )

Egal ob Angebot und Nachfrage ... die Veranstaltung in Mainz ist nicht mehr als billig zu betrachten.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

13
ET hat geschrieben: Ich bin zwar kein Deutscher, kann aber sehr gut lesen :D (Sprechen uebrigens auch :) )
Dann bist Du in unserer Multikulti-Laufgruppe im Kilometerspiel (http://www.drsl.de) genau der Richtige !! :D :D :D

Schönen Gruß

Caramba :hallo:

14
@ET, also ich bin auch aus der Pfals, aus Kaiserslautern und hier gibts wirklich schöne Laufstrecken. Am besten du besorgst dir ne Karte mit den ganzen Wanderwegen, und das sind sehr viele, auf den meisten kann man auch wunderbar laufen, nur dass es hier halt ziemlich hügelig ist, aber das ist gut für die Kondition :-)

Gruß Katja

PS: Bin auch mit dabei beim Mainz-Marathon, allerdings dieses Jahr nochmal in der Schulstaffel (weil letztes mal die Möglichkeit) und nächstes Jahr dann HM.

15
ET hat geschrieben: :nee: Laut eigene Webseite ist die Ummeldegebuehr 15 Euro. Ich bin zwar kein Deutscher, kann aber sehr gut lesen :D (Sprechen uebrigens auch :) )

Egal ob Angebot und Nachfrage ... die Veranstaltung in Mainz ist nicht mehr als billig zu betrachten.

Hi,
also da muss ich ET zustimmen.
Nur weil es woanders genauso ist muss man es ja nicht auch so machen.

Im Vergleich zu den ersten Läufen in Mainz hat sich schon einiges geändert:

Die Startgebührt ist erheblich gestiegen.
Ummeldegebühr gab es früher nicht
In den ersten Jahren war die Teilnehmerzahl auf 5555 begrenzt. Mit der Begründung, dass die Strecke nicht mehr hergibt. Jetzt passen doppelt so viele drauf :gruebel:

Die Mainzer haben sich da den großen Marathons angepasst. Der ursprüngliche Charme geht dabei verloren.

Trotzdem ist in Mainz aber immer eine Riesen-Stimmung :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“