Banner

Noch ´ne Neue :-)

Noch ´ne Neue :-)

1
Hallo :hallo: ,

ich habe heute das Forum entdeckt und find´s echt klasse!

Ich bin Katta, 28 Jahre jung, und habe immer irgendwie Sport gemacht, vom Fitness-Studio (nicht so mein Ding) bis Inlinern, Squashen oder gelegentliches Joggen. Im April 2004 habe ich mit einer Freundin angefangen, regelmässig 3 - 4 pro Woche Laufen zu gehen (immer so 3 - 6 km). Zu der Zeit kam dann auch noch die Sendung "Von 0 auf 42" im Fernsehen. Haben ja sicher viele von euch auch gesehen. Seitdem habe ich mir fest vorgenommen, auf einen Marathon zu trainieren.

Seit November trainiere ich dreimal die Woche (immer so 1 h bis 1 h 15 min) in einer Laufgruppe und es macht mir einfach superviel Spass. Wir sind den ganzen Winter, auch bei Schnee und Eis :eek: , durchgelaufen. Hätte ich mir davor nie vorstellen können ( :tocktock: ...).

Mein erster "Halber" ist für den Juni 2005 in Stuttgart geplant.

Liebe Grüsse,

Katta

2
Erster !!!

Also von mir als seltener Schreiber, mal herzlich willkommen unter der den Laufenden ! :daumen:

Viel Spaß und vor allem schöne Erfolge, die für mich seeehr wichtig für die Motivation sind.

3
Hi JoeSch,

danke dir.

Ich hoffe doch, die Erfolge kommen bei mir noch...

Ich habe gerade auf dein Profil gespickt, find´s sehr sympathisch, daß du "ankommen" als Ziel angegeben hast. Genau so sehe ich´s auch. Das Ganze soll ja auch noch Spass machen.

Grüsse,

Katta

4
Hallo Katta!

Herzlich willkommen hier im Forum!

:hallo: ,

Stefan

5
Hallo Stefan,

hey danke dir! Wo hast denn das Bild machen lassen? Sieht nach Urlaub aus!

Freu mich, wenn die Sonne bei uns endlich auch mal wieder scheint, hab den Winter so dicke...

Grüsse,

Katta

Auch von mir ...

6
... ein herzliches Willkommen
Bild
hier! Im Moment hat man ja mit Begrüssungen hier richtig gut zu tun! Ist aber auch ganz gut, dass hier mal wieder neuer Wind reinkommt :nick: !

Viel Erfolg bei all Deinen Plänen und Zielen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Katta hat geschrieben:Wo hast denn das Bild machen lassen? Sieht nach Urlaub aus!
Ach, das Bild ist schon älter. Das war Juni 2000 in Griechenland. Damals hatte ich noch nicht mal ordentliche Laufschuhe :D .

Den Winter haben wir hier alle dicke. Langsam scheint er sich ja wirklich zu verziehen.

LG,

Stefan

8
Hallo Steif,

ja, scheint gerade in zu sein, deshalb bin ich auch gleich auf den Zug aufgesprungen, ein paar Zeilen über mich zu schreiben :-)

Frischer Wind ist immer gut, denke ich...

Danke dir für deine Grüsse,

Katta

9
Wo warst du in Griechenland? Ich war letzten August auch, auf Paros. Die Insel ist echt wunderschön.

11
hallo Thorsten,

danke. Cool, du läufst in Sylt? Ich liebe die Insel, war schon ganz oft dort.

Grüsse,

Katta

Willkommen

12
Hi Katta,

willkommen im Forum, hast dir ja mächtig was vorgenommen. Viel Erfolg und viel Freude beim sporteln.
Seh ja gerade du kommst aus Fellbach. Grüße aus HH ins Schwabenländle. Habe in Stuttgart mein Studium verbracht.


Martin :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Martinwalkt hat geschrieben:Hi Katta,

willkommen im Forum, hast dir ja mächtig was vorgenommen. Viel Erfolg und viel Freude beim sporteln.


Martin :hallo:


Hi Martin,

von nichts kommt nichts :wink: . Ich brauche halt immer meine kleinen und größeren Ziele, sonst wird das alles nichts. Ist wohl so ´ne "Innerer-Schweinehund-Sache"... :gruebel:

Viele Grüsse,
Katta

14
Katta hat geschrieben:hallo Thorsten,

danke. Cool, du läufst in Sylt? Ich liebe die Insel, war schon ganz oft dort.

Grüsse,

Katta

Hi Katta (Katharina? :gruebel: )!

Ich laufe zum 1. Mal auf Sylt und war bisher noch nie dort. Freue mich schon sehr darauf! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Hallole

15
Hallole Katta,
auch von mit ein herzliches Willkommen. :hallo:
Habe wie Du im April '04 mit Laufen begonnen und bin auch a Schwob (seit 4 Jahren nahe der schönsten Stadt Deutschlands im Exil).
Wünsche Dir viel Freude im Forum und beim Laufen. Da Du den ganzen Winter hindurch gelaufen bist, wirst Du Deine Ziele, gerade bei nun beginnendem Frühling, sicherlich erreichen.
Adele
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

16
hallole katta,


erst mal herzlich willkommen hier im forum. mit freude habe ich gelesen, daß du in stuttgart dein hm-debut geben möchtest. daraus schließe ich mal, daß du hier aus der gegend kommst (oder täusch ich mich da?) und uns schwaben hier im forum etwas verstärkst.

Genau wie du habe ich mir auch vorgenommen in stuttgart meinen ersten hm zu laufen. eigentlich stand auch freiburg in 4 wochen zur auswahl, aber nachdem ich mich im moment schon zum zweiten mal in meiner kurzen läuferkarriere (seit august 2004) mit einem bänderriss rumplage, kann ich den wohl vergessen. will mich mal am wochenende wieder langsam herantasten.

also, wünsche die dann natürlich viel erfolg in deiner laufbahn... vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.

gruß rainer

17
Katta hat geschrieben:Wo warst du in Griechenland? Ich war letzten August auch, auf Paros. Die Insel ist echt wunderschön.
Auf Kefallonia. Ist die größte der ionischen Inseln. Bei den deutschen Urlaubern nicht so bekannt.
:hallo:

Stefan

18
Hallo Katta,
auch von mir willkommen hier bei uns. :bounce:

Wenn du den ganzen Winter durchgelaufen bist, brauchst du dir um deine Form im Frühjahr und Sommer keine Sorgen zu machen.
Viel Erfolg für deinen HM im Juni.

Grüße Marc :hallo:

19
@Katta: Herzlich willkommen! Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon viele gute Tipps bekommen und genieße die kleinen Tratschereien zwischendurch. Außerdem geht man seiner nichtlaufenden Umwelt mit dem Thema bald auf die Nerven. Das halten nur andere Läufer aus!

@Ishimori: Kefallonia ist super. Ich war drei Wochen mit Mann und Motorrad dort unterwegs und es war wunderschön. Inzwischen zwingt uns Kind an die Strände von Italien (bähhh!)

20
Hallole zurück, Falk :-)

Ich denke schon, daß ich meine Ziele erreiche, vor allem weil ich wirklich in einer guten Gruppe trainiere und gerade auf die Anfänger sehr gut geachtet wird.

Wegen einem blöden Verkehrsunfall habe ich jetzt gerade eine 4-wöchige Pause einlegen müssen (das allseits beliebte Schleudertrauma...) und bin letzten Dienstag das erste Mal wieder unterwegs gewesen. War echt toll, aber meine Kondition hat spürbar nachgelassen. Na, wird auch wieder.

Erzähl wie kommt´s, daß du aus´m Schwobaländle abghaua bist?

Wie oft läufst du so? Hast schon mal an einem Lauf teilgenommen?

Viele Grüsse,

Katta

21
Falk99 hat geschrieben:Hallole Katta,
auch von mit ein herzliches Willkommen. :hallo:
Habe wie Du im April '04 mit Laufen begonnen und bin auch a Schwob (seit 4 Jahren nahe der schönsten Stadt Deutschlands im Exil).
Wünsche Dir viel Freude im Forum und beim Laufen. Da Du den ganzen Winter hindurch gelaufen bist, wirst Du Deine Ziele, gerade bei nun beginnendem Frühling, sicherlich erreichen.
Adele
Falk
Hallole zurück, Falk :-)

Ich denke schon, daß ich meine Ziele erreiche, vor allem weil ich wirklich in einer guten Gruppe trainiere und gerade auf die Anfänger sehr gut geachtet wird.

Wegen einem blöden Verkehrsunfall :motz: habe ich jetzt gerade eine 4-wöchige Pause einlegen müssen (das allseits beliebte Schleudertrauma...) und bin letzten Dienstag das erste Mal wieder unterwegs gewesen :daumen: . War echt toll, aber meine Kondition hat spürbar nachgelassen. Na, wird auch wieder...

Erzähl wie kommt´s, daß du aus´m Schwobaländle abghaua bist :nee: ?

Wie oft läufst du so? Hast schon mal an einem Lauf teilgenommen?

Viele Grüsse,

Katta

22
Hallo Marc,

bin trotzdem sehr gespannt, da ich halt noch nie so lange gelaufen bin.

Im Dezember habe ich einen Silvesterlauf mit knapp 10 km gemacht, aber das war bis jetzt auch alles. Aber ich habe ja noch Zeit...

Was sind deine Pläne?

Grüsse,

Katta

23
frixi hat geschrieben:@Katta: Herzlich willkommen! Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon viele gute Tipps bekommen und genieße die kleinen Tratschereien zwischendurch. Außerdem geht man seiner nichtlaufenden Umwelt mit dem Thema bald auf die Nerven. Das halten nur andere Läufer aus!

@Ishimori: Kefallonia ist super. Ich war drei Wochen mit Mann und Motorrad dort unterwegs und es war wunderschön. Inzwischen zwingt uns Kind an die Strände von Italien (bähhh!)
hallo Frixi,

ich hab anfangs auch versucht, meine ganze Umwelt zum Laufen zu bekehren. Ging aber nicht lange gut, inzwischen beschränke ich das Thema auf 5 Minuten pro Person und Abend. Die wissen trotzdem alle gar nicht, was sie verpassen :-)...

Werd heute mittag auch noch eine kleine Runde einlegen!

Läufst du allein oder in der Gruppe?

Grüße,

Katta

24
reinickefux hat geschrieben:hallole katta,


erst mal herzlich willkommen hier im forum. mit freude habe ich gelesen, daß du in stuttgart dein hm-debut geben möchtest. daraus schließe ich mal, daß du hier aus der gegend kommst (oder täusch ich mich da?) und uns schwaben hier im forum etwas verstärkst.

Genau wie du habe ich mir auch vorgenommen in stuttgart meinen ersten hm zu laufen. eigentlich stand auch freiburg in 4 wochen zur auswahl, aber nachdem ich mich im moment schon zum zweiten mal in meiner kurzen läuferkarriere (seit august 2004) mit einem bänderriss rumplage, kann ich den wohl vergessen. will mich mal am wochenende wieder langsam herantasten.

also, wünsche die dann natürlich viel erfolg in deiner laufbahn... vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.

gruß rainer

Hallo Rainer,

ja stimmt, ich komme aus Fellbach.

Vielleicht sehen wir uns ja am 05.06.? Hast du dich schon angemeldet? In diesem Jahr sind die Teilnehmerzahlen ja begrenzt! Also ranhalten! Von der Strecke habe ich mir sagen lassen, dass ziemlich am Ende ein steiles Stück kommen soll, an dem viele Läufer einbrechen? Wäre sicher nicht schlecht, ein bisschen Hügeltraining zu machen oder Anstiege zu laufen. Vielleicht für dich als Tipp.

Mist die Sache mit deinem Bänderriss. Da wünsch ich dir mal gute Besserung und übertreib´s nicht am Anfang!

Grüsse,

Katta

25
hi katta,

wäre schon toll, wenn man sich dort treffen würde, was aber wohl bei etwa 10.000 läufern keine einfache angelegenheit wird. habe mich schon angemeldet und auch scon meine startnummer (h7840) bekommen. wir sind diesbezüglich auch bei der arbeit angesprochen worden, so daß unsere abteilung ein team zu dem lauf schicken möchte. weiß noch nicht, wie viele das sein werden. werde ich wohl am donnerstag sehen, denn da ist das erste gemeinsame training. allzu hügelig kann die strecke nicht sein. auf der homepage ist die strecke ja bereits veröffentlicht. laut meiner topografischen karte hat sie im gesamten etwa 230 höhenmeter, was bei 21 km wohl nicht so sehr ins gewicht fallen dürfte. aber verkehrt ist hügeltraining bestimmt nie.
wollte ja eigentlich heute mein erstes waldläufchen machen, aber nachdem dort noch alles vereist ist, lasse ich das mal lieber. gehe dafür nacher ins fitness-studio und laufe etwas auf dem laufband und genieße danach noch etwas die sauna. wenn ich danach keine probleme habe, werde ich wohl nächste woche wieder richtig loslegen.

Grüßle, Rainer

26
Ich laufe derzeit alleine. Erstens brauche ich noch etwas Zeit, bis ich überhaupt als Trainingspartner akzeptabel bin und zweitens habe ich ein Problem mit fixen Terminen. Mit Kind ist das nicht so leicht. Alleine bin ich flexibel und wann immer es passt, düse ich los. Heute war ich gleich morgens draußen. Es hat wunderschön geschneit und ich wollte mir einfach durch nichts die Laune verderben lassen. Also bin ich zur Donau gelaufen und habe mir eine Steigerung auf 6 (!) km vorgenommen. Dann kam der Schneestrum :motz: . Es bleib bei 5,6 km und ich musste wegen des Gegenwindes sogar Gehpausen einlegen. Tja, aber was soll´s! Ich war draußen und das ist das Wichtigste.
Ich habe das Reden über´s Laufen auch schon drastisch eingeschränkt. Mein Mann hat gerade die faulste Phase seines Lebens und ich bin ein Dorn in seinem Auge.
Außerdem bin ich es schon gewöhnt, dass man sich für seine Liebhabereien spezielle Gesprächspartner suchen muss. Über Bücher will hier auch keiner mit mir reden :P !

27
Hallo Katta und auch alle anderen.

Ich bin ja auch recht neu hier. Aber es beruhigt mich wirklich, dass ich nicht die einzige bin, die irgendwie keinen wirklichen Gesprächspartner im re@l-life zum Thema Laufen findet. Die Kollegen sind schon genervt und diverse andere Leute auch :)

Gestern habe ich das erste mal die 60 minuten geknackt. Fand ich toll. Nur die in dieser Zeit gelaufenen km sind mehr als mager. Mal schauen, ob ich in einer "passenden" Kategorie einen HIlfe-Thread eröffne, wie ich denn nun weitermache, denn das weiß ich nicht so genau.

Also, allen weiterhin viel Spaß beim "Durch-die-Gegend-Laufen"

28
Katta hat geschrieben:Hallo Marc,

Was sind deine Pläne?

Bisher habe ich für dieses Jahr noch 2 Marathons fest eingeplant. Vieleicht kommt noch der ein oder andere dazu.
Und als absoluter Erlebnislauf, den Wattlauf von der Insel Neuwerk nach Cuxhaven.

Grüße Marc :hallo:

29
Hallo Katta,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich laufe auch erst seit November, fand es aber gar nicht soooo schlimm, den Winter durch zu laufen (oder das, was man in Darmstadt Winter nennt ...). Mein großer Traum ist ein Halbmarathon, aber bis dahin werd ich noch eine Menge laufen müssen :-) Was ja nur gut ist.

Mein Kolleginnen halten mich alle schon für völlig bescheuert, weil ich immer nur vom laufen rede - nur gut, dass ich wenigstens hier Leute treffe, die diese "Sucht" verstehen!

Viel Spaß hier weiterhin und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

Liebe Grüße

Birgit

30
Heute mussten meine Kollegen trotz guter Vorsätze wieder einmal herhalten. Ich war morgens bei Tschibo und habe mich für den Laufsommer eingekleidet. Hach! Schön! Eine Laufjacke ist auch dabei und ich kann sie heute nicht einmal ausprobieren, weil heute Pausentag ist. Sehr hart. Aber heute brauche ich die Pause dringend, weil ich nach meinem gestrigen Asphaltlauf die Knie spüre! Auf Asphalt laufe ich so schnell nicht wieder. Da gehe ich lieber wieder zurück zu meinem langweiligen aber weichen Rundkurs vor der Haustüre.

31
Hi Rainer,

habe mich auch schon angemeldet, meine Startnummer weiss ich im Moment gar nicht auswendig.

Ich glaube es kommt auch nur eine steile Strecke, wie gesagt, die soll es aber in sich haben. Wir werden´s ja dann sehen :-))

Wie oft läufst du? In der Gruppe laufen, finde ich auf jeden Fall nie verkehrt.

Freu mich schon super auf heute abend, treff mich heute mit meinem Verein, das Wetter ist ja einfach nur klasse. Würde am liebsten gleich in meine Schuhe schlüpfen und loslaufen...

Schönen Tag und Grüsse,

Katta

Fand´s auch toll durch den Winter zu laufen...

32
[quote="Birgit läuft"]Hallo Katta,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich laufe auch erst seit November, fand es aber gar nicht soooo schlimm, den Winter durch zu laufen (oder das, was man in Darmstadt Winter nennt ...). Mein großer Traum ist ein Halbmarathon, aber bis dahin werd ich noch eine Menge laufen müssen :-) Was ja nur gut ist.


Hallo Birgit,

ich fand´s auch toll, durch den Winter zu laufen, hätte mir das VORHER nur nie vorstellen können. Ich dachte beim Laufen immer nur an die Leute, die jetzt drin sitzen in ihrem überheizten Zimmer und nicht wussten, was sie da verpassten.

Hast du dir schon einen HM vorgenommen?

Bei mir können´s meine ganzen Freunde und meine Familie auch nicht mehr hören, das kannst du mir glauben. Manchmal versuch ich noch jemand zu überzeugen, aber ich möchte ja niemand in den Wahnsinn treiben :wink: ...

Wünsch dir einen schönen Tag,

Katta

33
hi katta,
Wie oft läufst du?


im moment fange ich ja nach meinem Bänderriss erst wieder ganz langsam an. eigentlich hatte mir der doc ja MINDESTENS 3 wochen pause verordnet, aber als letztes wochenende zwei wochen rum waren, konnte ich es einfach nicht erwarten und habe langsam auf dem laufband angefangen. vorher war ich auch wieder 45 minuten laufen und siehe da... es klappt eigentlich ganz gut. ich werde mich wohl die nächsten wochen bei 3-4 mal die woche enpendeln. bin zwar auch den ganzen winter durchgelaufen, war aber dennoch etwas fauler als ich es eigentlich wollte. aber na ja, jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen.

Wo läufst du denn eigentlich immer so?

Gruß, Rainer

Hallole nochmal

34
Katta hat geschrieben:Hallole zurück, Falk :-)

Ich denke schon, daß ich meine Ziele erreiche, vor allem weil ich wirklich in einer guten Gruppe trainiere und gerade auf die Anfänger sehr gut geachtet wird.

Wegen einem blöden Verkehrsunfall :motz: habe ich jetzt gerade eine 4-wöchige Pause einlegen müssen (das allseits beliebte Schleudertrauma...) und bin letzten Dienstag das erste Mal wieder unterwegs gewesen :daumen: . War echt toll, aber meine Kondition hat spürbar nachgelassen. Na, wird auch wieder...

Erzähl wie kommt´s, daß du aus´m Schwobaländle abghaua bist :nee: ?

Wie oft läufst du so? Hast schon mal an einem Lauf teilgenommen?

Viele Grüsse,

Katta

Hallole nochmal,

erstmal weiter gute Besserung! :nick:

Also zu Deinen Fragen:

1. Vom Schwobaländle nach Schleswig-Holstein bin ich über folgende Stationen gekommen (freiwillig): Studium Konstanz und St. Gallen; dann berufsmäßig quer durch Deutschland mit je einigene Jahren in Düsseldorf, München, ein paar Stationen im Ausland, Nürnberg und seit 2000 in der Nähe von HH (waren aber in Summe nur 2 Firmen). Zwischendurch eine gebürtige Hannoveranerin, die in Hessen aufgewachsen ist, in NRW kennengelernt und in Fürth/Bayern geheiratet :küssen: (ja, genau das Fürth, wo man den Vorort kennt: Nürnberg). :gruebel: Folge: 2 fränkische Kinder, die seit 4 Jahren versuchen, ihr Rrrrollendes Rrrr wieder loszuwerden. :hihi: Wie Du siehst: innerdeutsche Multikuli-Verhältnisse.

2. ich laufe 4 x Woche in Summe ca. 50 km, seit April '04 sind bereits 1.550 km zusammen gekommen. Gewichtsverlust in dieser Zeit: 42 Päckchen Butter auf jetzt "nur" noch 96 Kg .

3. bin bisher einen HM (nach 8 Wochen laufen mit 2:06 :tocktock: ) und eine 10er-Wettkampf gelaufen. Die Langen Läufe sind auf 32 km angewachsen (werden aber auch nicht mehr länger).

So viel für heute, Dir weiter viel Freude beim Erreichen Deiner Ziele
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“