Banner

Wer hats denn schon geschafft?

Wer hats denn schon geschafft?

1
Hallöchen!!

Fast jeder hier möchte durchs laufen ein paar kg verlieren. Gibt es denn auch jemanden der es schon geschafft hat?
Der aus Erfahrung sagen kann: "Es funktioniert!!"
Ich glaube eine bessere Motivation gibt es nicht.

:bounce:

Ich glaube in paar Erfolgsberichte würden mir und anderen Anfängern der Start noch mehr versüßen!

Wer hats denn schon geschafft?

2
Obwohl es nicht meine Absicht war, ich habe seit ich mit dem Laufen begonnen habe an Pfunden verloren.
Am Start meiner "Läuferkarriere" im Mai brachte ich zwischen 85 und 86 Kilo auf die Waage. Heute, nach nur knappen vier Monaten, pegele ich mich bei 79 und 80 kg ein.
Allerdings habe ich auch in Puncto Ernährung einige kleine Veränderungen vorgenommen. Weniger Süßes, zum Frühstück Müsli statt Speck und zwischendurch mal ein Stück Obst. Ich esse einfach bewußter.
Beende meine Mahlzeit wenn ich satt bin. Auch wenn die Schüsseln auf dem Tisch noch voll sind und der Bauch mir noch nicht spannt.

So, ich gehe jetzt laufen.:rotate:

cu YouWee

Wer hats denn schon geschafft?

3
Moin,

auch ich möchte allen etwas mut machen. Ich laufe nun seit ca. 4 Monaten und bin von 112 auf mittlerweile 106 kg runter. Bin übrigens 191 cm, also nicht wirklich dick!
In den ersten 8 Wochen tat sich nix, aber dann gings so langsam los...

Gruß
D_M :o)

Wer hats denn schon geschafft?

4
Hi, ich bins mal wieder

ich laufe jetzt so 5-6 Wochen und habe vor 13 Wochen überhaupt mit Bewegung angefangen (Radfahren). Ich habe seit dem "nur" ca. 4 KG abgenommen, allerdings sagen mir mittlerweile sehr viele Leute, dass ich erheblich schlanker wirke. Soll heissen, dass sich die Körperkonturen ändern. Das ist natürlich auch bei den Hosen+Hemden usw. zu merken. Und darüberhinaus hat sich mein Körperfettanteil auf z.Z. 23 % reduziert.

Wenn das keine Erfolge und Motivationsgründe sind...

Viele Grüße

Slaghead


Übrigens, wo ist Günter ? Wie gehts dir ? wir kämpfen ja fast in der gleichen Gewichtsklasse, oder ??? Lass mal was von dir hören

Wer hats denn schon geschafft?

5
Hallo Slaghead,

ich habe zwei Wochen pausieren müssen, da mich nach dem Virus auch noch die Sommergrippe erwischt hat. Seit dieser Woche laufe ich wieder. Kann aber noch nicht an die alte Form anknüpfen. Zum Thema abnehmen muß ich schnell mal in mein Lauftagebuch schauen. Also seit Juni habe ich 6 Kilo abgenommen. Habe allerdings auch die Ernährung umgestellt. Wenn ich in den nächsten 3 Monaten wieder 6 Kilo verliere dann bin ich sehr zufrieden mit mir. :D :D :D

Grüße Günter

Wer hats denn schon geschafft?

6
Hi oder Abend auch...

also versteht das nachfolgende dann mal als Aufmunterung und nicht als Angeberei: Ich hatte gerade mein 1 jähriges nachdem ich am 08.07.01 mit der Ernährungsumstellung und dem Laufen angefangen habe. Seitdem bin ich von 105 kg auf derzeit 76 kg runter. Am Anfang (-10kg)ging das zwar auch ohne Laufen, aber da habe ich so wenig gegessen, daß damit garantiert auch Muskelabbau verbunden war und das sollte man auf Dauer sicherlich vermeiden. Zwischenzeitlich mit Laufen und Radfahren (ca. 2-3 Stunden Laufen und ca. 1-2 Stunden Radfahren pro Woche) halte ich mein Gewicht perfekt obwohl ich mich selbst manchmal als Vielfrass empfinde. Hatte sogar zwischenzeitlich mal 72 kg, aber die letzten 4 kg sind seit dem Rauchen Aufhören Programm vor acht Wochen dazu gekommen. Ist nun aber auch wieder konstant und ich kann sogar besser, schneller und mehr Laufen als vorher.
By the way: Ich habe vorher 8 Jahre lang Null Sport getrieben und wahr auch vorher nicht wirklich aktiver Sportler (ab und an mal Badminton...) insofern bin ich überzeugt, daß es jeder der es möchte den gleichen oder sogar mehr erreichen kann wie ich. Das Einzige was man vielleicht braucht, ist das alle guten Dinge eben auch eine Weile dauern.

Happy Running...

Viele Grüße

Gast :D
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wer hats denn schon geschafft?

7
Hallo

Ich jogge nun schon seit einem Jahr regelmässig und habe, als ich die
40-Minuten-Marke überschritten habe, eine stete Gewichtsverbesserung bemerkt. Das heisst, ich habe nicht nur abgenommen,ich kann (könnte) nun auch eindeutig mehr essen.

Die effektive Fettverbrennung beginnt so viel ich weiss erst nach 20 Minuten ruhigen Laufens. Je mehr Du also läufst, desto beser purzeln die Pfunde.

Und wenn Du beim Laufen einmal einen Ast hast, dann denk einfach an die Schokolade, die gerade weggerannt wird, dann läufts wieder.
Viel Glück!

Marianne

:dance2: :dance2: :dance2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“