Musik

1
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit lese ich hier mit.Aber das hier ist mein erster Beitrag.Mich würde interessieren welche Musik beim Laufen gehört wird?Ich persönlich laufe seit 2Jahren mit einem MP3 Stick durch die Gegend und höre gerne Deutsche Texte. Z.B. Nena Pur Bup Die Höhner usw.Gibts andere gute Laufmusik?
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar

Jochen

2
Lau hat geschrieben:Gibts andere gute Laufmusik?
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar
Jochen

Moin
willkommen im Forum. Im Grunde kannst Du alle Musikrichtungen hören, inwieweit Dich die Musik, bzw der Rhytmus beeinflusst musst jeweils herausfinden.
Ich laufe komplett ohne Musik :D

3
[quote="Lau"]... höre gerne Deutsche Texte. Z.B. Nena Pur Bup Die Höhner usw.Gibts andere gute Laufmusik?/QUOTE]
Oh je, das ist ja (Weg-)Laufmusik :nein: (Aua, nicht hauen!! :) ) Aber Geschmäcker sind - Gott sei's gelobet und gepfiffen - verschieden :nick: Ich laufe am liebesten zu Deep House- und House-Mucke (ja, ja, steinigt mich ruhig :D )
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Hey, ich hab derzeit auch einige deutschen Chancon´s auf dem Stick ... die sind allerdings von RAMMSTEIN
Bild
Ansonsten alles quer Beet, was da so tempomässig reinpasst. Vieles ist eher so aus den 80ern und 90ern.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
ich brauch Oldies ;-)

was für welche, kommt immer auf die Laune an.

Wenn ich schnell laufen will, nehm ich z.B. Deep Purple mit ;-)

Gruß
Stefanie

und ich...

6
... laufe nur mit Musik die aggresiv ist und auch... macht.

Metallica; Marilyn Manson; Linkin Park; Onkelz; Chilli Peppers.(steinigt MICH)

see ya

der Günni :hallo:

7
Steif hat geschrieben:Hey, ich hab derzeit auch einige deutschen Chancon´s auf dem Stick ... die sind allerdings von RAMMSTEIN
Bild

Na das nenn' ich Geschmack !!! Allerdings geraten bei der Musik meine langen,langsamen immer zu langen,SCHNELLEN Läufen. :D :D :D

8
Highopie hat geschrieben:Na das nenn' ich Geschmack !!! Allerdings geraten bei der Musik meine langen,langsamen immer zu langen,SCHNELLEN Läufen. :D :D :D
Wenn man es mal genauer betrachtet ist die Musik jedoch, mal abgesehen von Liedern wie "Adios""Das Modell""Du riechst so gut RMX""Ich will""Kokain" und "Spieluhr" gar nicht so verdammt schnell. Allerdings gibt die Musik einem den nötigen Biss :D !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Günni: Wieso schlagen? Ist doch geil.
Aber aggressiv macht die Musik nur Leute, die Metal nicht mögen.

Sollt ich mit MP3 Laufen, dann kommt mir da auch nur Heavy, Rock und Thrash drauf.
Auf Whole lotta Rosie von AC DC läufts extrem cremig :)

11
SIDO..auf jeden, alter !!!! Nee quatsch, hör auch Deutschsprachige Mucke.
Von Pop (Kettcar) bis Punkrock !!
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

12
Ich laufe auch gerne mal zu einem Hörbuch. Am Sonntag war es z.B. Jerry Cotton - gelesen von Harald Schmidt.

Ansonsten auch gerne zu Musik. Hits der 80er sind momentan ganz oben auf meiner Playlist.

13
So laufe ich ohne Musik - aber für meine ersten längeren Rennen (>= 10K) werde ich wohl meinen MP3-Stick mit etwas Motivationsmusik für die letzten, schweren km bestücken.

So spontan denke ich an "Klee - Gold", "Silbermond - Immer am Limit", "Pluesch - I setze alls" [war der Schweizer EM-Song], "Sarah Connor - From zero to hero", "Butterfly Boucher - Another White Dash" [auch wenn ich so schnell auch nicht laufe...], "Scream if you wanna go faster", viel von Heather Nova, ... etc.
Andi




14
AndiD hat geschrieben:mit etwas Motivationsmusik für die letzten, schweren km bestücken.

So spontan denke ich an "Klee - Gold", "Silbermond - Immer am Limit", "Pluesch - I setze alls", "Sarah Connor - From zero to hero", "Butterfly Boucher - Another White Dash", "Scream if you wanna go faster", viel von Heather Nova, ... etc.

wie lange willst du so ungefähr für die letzten kilometer brauchen :eek: :D

15
Mein mp3 player hat zur Zeit folgendes aufliegen:
06_Move_On_Up.mp3
<DIR> 2pac
<DIR> armin van buuren
<DIR> BAP
<DIR> barry white
<DIR> bee gees
<DIR> cat stevens
<DIR> chicane
<DIR> coldplay
<DIR> dove
<DIR> GENESIS - and then they were three
<DIR> GENESIS - Duke
<DIR> GENESIS - The Lamb Lies Down on Broadway
<DIR> GENESIS - Turn It On Again - Best Of '81-'83
<DIR> GENESIS - Wind ad Wuthering
<DIR> howar jones
<DIR> joe jackson
<DIR> lionel richie
<DIR> Mick Jagger Dave Stewart Alfi
<DIR> peter gabriel
<DIR> seal
<DIR> supertramp
<DIR> tears for fears
<DIR> THE CRANBERRIES - No Need To Argue
<DIR> Underworld
<DIR> van morrison
<DIR> within temptation
<DIR> yes

16
Ich laufe fast ausschließlich mit Radio und höre WDR2. Dieses ewige Neubeladen des MP3-Players ging mir schon nach kurzer Zeit auf den Geist. Außerdem höre ich auch gerne mal zwischendurch einen Wortbeitrag.

Das Posting mit dem Hörbuch von JoeSch geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ist sicher auch überlegenswert...
Bild
H.-J.



17
Glück Auf !

Mit SISTERS OF MERCY,IN EXTREMO und DEINE LAKAIEN habe ich es heute auf 32 km in 3:00:00 Std. geschafft (5:37er Schnitt).

Nur als ich an der Zeche vorbei kam in der es Unter Tage gebrannt hat (es brennt immer noch), wurde die Luft "etwas dünner". Aber HAD vor's Gesicht und durch.

Ach so : ES WIRD FRÜHLING
Bild

18
Ich hör so ziemlich alles... angefangen von Simon and Garfunkel über Rammstein über Metallica, Eosenstolz, Tote Hosen, Moby etc.

Motivierend sollte sie sein und schön anheizen.... :daumen:

19
Also, bis vor kurzem bin ich ja noch ohne Musik gelaufen. Benutze Musik aber komischerweise nur bei Tempoläufen. Bei langen Läufen habe ich festgestellt, dass ich doch lieber mit Partner laufe und ein bisschen quatsche bzw. auch gerne meine Ruhe habe und die Natur auf mich wirken lasse. Bei langen Läufen stört mich die Musik.

Bei meinen kurzen Läufen höre ich gerne Rockmusik. Zum Auslaufen dann auch gerne was ruhiges wie Katie Melua.

Gestern hab ich blind Rockmusik aufgespielt und dabei mein ultimatives Tempolied herausgefunden. Damit ist eines klar geworden, will ich am Ende nochmal richtig auf die Tube drücken, dann mit AC/DC "Can't stand still". Das gibt alleine schon wegen dem Titel Kraft.

20
Hallo!

Also ich laufe auch immer mit meinem MP3-Player...und da kommt alles nach Lust und Laune drauf! Hauptsache die Beats stimmen und ich schlaf nicht dabei ein.

Zur Zeit von BAP und Blue bis zu Uralt-Sachen von Masterboy und Scooter.

Viele Grüße
Peppermint Patty

21
Ich habe heute so ein Teil erstanden und werde den Nachmittag nutzen, CDs auszusuchen. Auf jeden Fall kommen Deladap, Cafe Drechsler und Franz Ferdinand drauf!

22
mahlzeit,

seit ca. einem monat laufe ich mit dem vielgeschmähten ipod-shuffle und zu musik von depeche-mode, kraftwerk, air liquide, marylin manson, metallica, speedy j, rob acid, und einigem an undergroundigem elektro, techno gewummer...

das teil hätte ich schon bei meinem marathon-debut gebraucht!!!
Perfektion ist eine Straße, kein Haus! (chin. Sprichwort)

23
Jau, ich schlurfe auch ständig mit'm MP3-Player durch die Gegend :D . Endlich können wir, dank der Player ohne Mechanik, unterbrechungsfrei und ohne leiern unsere Mukke beim laufen hören. Zur Zeit isses Linkin Park, Limp Bizkit, Snoop Dogg, Apocalyptica, Rammstein, Marylin Manson, Queens Of The Stone Age, Foo Fighters, ... Ich glaub das wird zu lang :P .

Viele Grüße, Lars

24
Na, klar! Meine vorherigen Versuche mit Diskman waren alle der reinste Nervenkrieg!
Außerdem hat man mit einem MP3-Player auch weniger Gewicht mit sich rumzuschleppen!

Meiner ist in einer kleinen Neopren-Tasche- die kann man ganz leicht am Arm oder am Fahrradlenker befestigen! ..oder einfach auch in die Jackentasche stecken! :daumen:


Danke für diese Technik!
PP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“