Banner

Dietmar-Hamann-Bridge

Dietmar-Hamann-Bridge

1
Da will doch mal wieder einer die Engländer ärgern. Diese Mail geistert derzeit massiv durchs Netz:

"Hallo Fußballfans,
wir Ihr sicher alle bereits wisst, entsteht in London die neue
Wembley-Arena. Sicher erinnern wir uns noch alle gerne an das letzte Spiel,
welches die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0 durch ein Tor von Didi
Hamann gewann ;o)
Nun wird nach einem Namen für die neue Brücke gefragt und alle Fans können
einen Namen vorschlagen. Zur Feier des o.g. Tages schlagen wir folgendes
vor:
"Dietmar Hamann Bridge"
Wählt diesen Namen auf der folgenden Webseite
www.lda.gov.uk/wembley
und lasst uns deren Brücke benennen!
!Macht mit!"

Ich habe schon abgestimmt.
Gruß

Holger

2
Da scheinen wirklich tausende von Surfern abzustimmen. Die Anzeige habe ich jetzt schon im dritten Forum gelesen. Also abstimmen und sich auf die Reaktion freuen :D
Schmach von Wembley könnte man sagen, auf der anderen Seite : ein paar Monate später sah es in München so aus :
Bild
Was hab ich gejubelt :D come on England, come on England...
Das 1:0 für Deutschland schoß übrigens Carsten Jancker - eins seiner wenigen Tore...

3
[quote="hw"]Sicher erinnern wir uns noch alle gerne an das letzte Spiel,
welches die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0 durch ein Tor von Didi
Hamann gewann ]

Nö, warum? :D

Also ich tippe als Name für die Brücke stark auf Geoff-Hurst-Bridge. :hihi:

Gruß

Uwe

5
jasper hat geschrieben:ich schlage dann mal geoff hurst vor, falls irgendwer unter verdrängungskünsten bezüglich dieser person leidet:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,444078,00.jpg :D


Und den Ausschnitt mit dem Ball hat man auf diesem Bild schlauerweise weggeschnippelt.

Es war kein Tor :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

6
Moin,

Suchspiel dazu:

http://www.lda.gov.uk/server.php?show=conMediaFile.816

Sieht hier irgendeiner nach "Fussballfan" aus? Sauerei.

Für mich sollte dies Bauwerk namentlich an entweder Nick Hornby erinnern, der bewiesen hat, dass Fussballfanatismus und die Fähigkeit zu schreiben sich nicht ausschliessen (müssen). Oder an den grossartigsten Engländer, der je Volley-Tore schoss: http://www.mattletiss.com/fans_webbcarter_oliver.php.

Auf vielen Saints-Fanseiten gibt es immer noch Unterseiten für "Le God". 209 Tore für den selben Verein, 49 von 50 Elfmetern verwandelt.

Warum die Brücke nach dem benennen? Nun, er hat in 17 Jahren stets das Trikot von Southampton getragen, aber nur 8 Einsätze für England, davon meistens Freundschaftsspiele und Bank-Einsätze. Da hat jemand eine Bringschuld.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
gnies hat geschrieben:Moin,

Suchspiel dazu:

http://www.lda.gov.uk/server.php?show=conMediaFile.816

Sieht hier irgendeiner nach "Fussballfan" aus? Sauerei.

Na ja, in England ist es mit der Fanbekleidung ein wenig anders als bei uns. Schau Dir mal Live Spiele der Premier League an und durchforste die Reihen nach Fans in Trikots, geschweige denn Fahnen, Wimpel oder was man noch so alles mitschleppen kann.
Warum das so ist, weiss ich nicht so genau.
Ich habe ein recht gutes Buch durchgelesen : The Geezers Guide to Football.
Dort wird beschrieben wie man sich als echter Geezer im Stadion verhalten soll, wie man direkt Anschluss an die anderen Geezers findet etc. Ist sehr lustig geschrieben.
Zum Thema : Trikots und sonstige Fanartikel in Stadien tragen heisst es sinngemäß :
wenn Du ein Geezer sein möchtest, vergiß Trikots und jegliche Trikots die Dich als Fan outen könnten. Ein Hauch des Geheimnisvollen ( welchen Verein Du unterstützt ) sollte Dich umgeben. Trikots und Fanartikel kaufen nur dumme Menschen, die dem Verein gedankenlos hinterher rennen und denen noch mehr Geld in den Schlund werfen.

Le Tissier war zwar ein guter Spieler, aber nicht wirklich Nationalmannschaftsreif.

8
Hi everybody,

was glaubt ihr, würden die Engländer tun, wenn wir Deutschen eine solche Ausschreibung machen würden und so unvorsichtig wären, nach der Anzahl der Nennungen zu entscheiden? :gruebel:

Ich sag's euch: Eine solche Gelegenheit würden die sich nicht entgehen lassen!
So ist das nun mal unter Fußballfans. Heute wir, morgen die. Ich habe jedenfalls auch schon für Dietmar-Hamann-Bridge gestimmt.

Gruß

Lui

9
Moin Marcel,
marcmarl78 hat geschrieben:Schau Dir mal Live Spiele der Premier League
so häufig wie möglich Saints, (Sucht nach rot/weissen Trikots :confused: ) sonst Arsenal und fussballerisch leider immer besser FC Chelski.


und
durchforste die Reihen nach Fans in Trikots, geschweige denn Fahnen, Wimpel oder was man noch so alles mitschleppen kann.


seltener als hier. Aber guck dir Man U Spiele an, und du weisst, warum es der reichste Verein der welt ist. Und in England ist es etwas verbreiteter als in Deutschland mit Ausnahme des Ruhrgebiets, trikots als Alttagskleidung zu tragen.
Warum das so ist, weiss ich nicht so genau.
an den Preisen. Platt gesagt kostet ein Paar Boxer shorts der Gunners so viel wie drei Unterhosen vom 1. FC Köln. Nein, ich stelle keine Bilder ein.

Le Tissier war zwar ein guter Spieler, aber nicht wirklich Nationalmannschaftsreif.
Was zu beweisen gewesen wäre. Wäre er doch rechtzeitig (vor der EM-Quali für 96 ZB) Franzose geworden. Ketzerisch: Ob Zidane dann diesen Gott-gleichen Status erlangt hätte? Ja. Aber besser als Micoud war MLT allemal
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
gnies hat geschrieben:Und in England ist es etwas verbreiteter als in Deutschland mit Ausnahme des Ruhrgebiets, trikots als Alttagskleidung zu tragen.

:D Ja das stimmt allerdings. Jogginghosen sind dort in und an der tagesordnung. Hier wird man mit solchen Hosen schief angeguckt und direkt in eine Schublade gesteckt. Ich bin letzte Woche mit meinem Cousin ( ist Brite ) in London einkaufen gewesen.
Sein Auto : Mercedes Limo mit 540PS
Sein Outfit : weisse Jogginhose von Kappa
Das passte irgendwie nicht, aber das war im Grunde auch egal. :hihi:

11
Bist Du Southampton Fan? Wenn ja, wie bist Du dazu gekommen? Ist ja nicht unbedingt der bekannteste Englische Verein.
Ich bin mir nie so sicher. Ich tendiere eher zu Barnet, weil ich ganz in der Nähe wohnte. Ok, Barnet ist in der Conference, allerdings mit großem Abstand auf Platz 1.
Zu Arsenal oder anderen Londoner Clubs fehlt mir irgendwie der Bezug.
Bild

12
marcmarl78 hat geschrieben:Bist Du Southampton Fan? Wenn ja, wie bist Du dazu gekommen?
Naja, Fan. Man liest das Ergebnis im VT als erstes, und guckt nach Laufveranstaltungen in der Gegend für ein bisschen groundhopping. That's it. Fan bin ich von meinem Heimatverein. 1.FC Köln.
Hm, meine Eltern hatten Besuch von einem Bekannten, der hatte einen Pfleger mitgebracht. An seinem freien Tag musste dieser, ein Saint, bespielt werden, und Köln hatte ein Spiel in Krefeld. Da ist der mitgekommen. (mit dem Fahrrad! Ein Fussballjunkie wie ich also.) Und war begeistert, die FC-Trikots sahen denen der Saints von weitem ähnlich (rot/weiss längs gestreift). Und Spiele zwischen "Not und Elend" kannte der.

Live @St.Mary's war ich bisher nicht. (MLT hat ja auch aufgehört :wink: ) Ansonsten wenn es nicht gerade um Köln geht, versuche ich objektiv zu bleiben: Chelsea - Barcelona. Geile Konter. Aber der Schuss von Ronaldinho zum 3:2 liess mich auf die Knie sacken vor Erfurt, äh, vor Ehrfurcht. Schön dämlich, wer als neutraler Zuschauer sich den Dienstagabend mit dem 7:2 von Werder versaut hat.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Übrigens hat`s nichts genützt. Didi Hamann Bridge war wohl mit Abstand die häufigste Nennung, aber die Briten haben den Braten gerochen und sich für einen anderen Namen entschieden. Habe ich so am Rande mitbekommen. Aber luschtig fand ichs trotzdem. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“