Banner

Ultrasun Sports SPF 30

Ultrasun Sports SPF 30

1
Hallo Lauffreunde,

Runner`s World hat mir über die Agentur die Produkte Ultrasun Sports Gel SPF 30 und Ultrasun Gel SPF 30 Spray zukommen lassen.
Ich werde beide Produkte für Euch in den nächsten Tagen ausgiebig testen und meine Erfahrungen mitteilen.

Die Beschreibung der Produkte klingt schon mal viel versprechend: Schnell absorbierender, nicht fettender, nicht klebriger, transparenter UVA und UVB Sonnenschutz (SPF30) - ideal für aktive Sportlerinnen, schnell und einfach auftragbar.

Bin gespannt ob ich Euch den Sonnenschutz nach meiner Testphase weiterempfehlen kann :zwinker2: Bei dem Sonnenhoch kann ich Sonnenschutz beim Training gut gebrauchen!

Auf dem Foto schlecht sichtbar, daher schreibe ich Euch die Inhaltsstoffe: Alkohol, Diethylhexyl Adipate, Octocrylene, Dicaprylyl Carbonate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cyclopentasiloxane, Aqua, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxphenyl Triazine, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Traizone, Cycolhexasiloxane, Propylene Glycol Dibenzoate, 2,6-Dimethyl-7-Octen-2-Ol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Polyester-10. Da Alkohol -Entzündbar.

Sportliche Grüße Susanne

Dateianhänge

2
Guten Morgen!
Gestern kam bei mir gleich das Ultrasun Sports Gel SPF 30 beim Firmenlauf in Offenburg bei 32°C zum ersten mal in Einsatz.
Der erste Eindruck war wirklich sehr positiv!!!
Kein Kleben, schnelles Einziehen, angenehmer Geruch und ganz wichtig: keinen Sonnenbrand bekommen :zwinker2:
Jetzt heißt es, den "Langzeittest" starten :daumen:
Freu mich!

3
Servus,

habe jetzt das Ultrasun Sports Gel SPF 30 und das Ultrasun Spray SPF 30 die ersten Male getestet. Den Geruch beider Produkte finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade das Spray richt im Grunde genommen nur nach Alkohol. Auch vom Gefühl her auf der Haut bevorzuge ich das Gel. Das lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt einen leichten Film.
Während anderer Sonnenschutz beim Schwitzen gerne zerläuft, hält dieser ziemlich gut. Trotz intensiver Sonneneinstrahlung habe ich keinen Sonnenbrand bekommen.
Bin gespannt aufs weitere Testen.

4
Hallo zusammen,

auch ich bin einer der glücklichen Gewinner der beiden Ultrasun-Sprays. :)

Der erste Eindruck von beiden Produkten ist wirklich positiv. Sowohl das Gel als auch das Spray lassen sich super auftragen. Es schmiert und klebt nichts und den von Greta_Parrotdise erwähnten leichten Film auf der Haut kann ich ebenfalls bestätigen.
Irgendwelche Verfärbungen an den Laufsachen konnte ich bislang noch nicht feststellen. :daumen:

Der Sommer steht jetzt vor der Tür, so dass Gel und Spray weiterhin reichlich getestet werden können. Weitere Testergebnisse folgen dann in den nächsten Wochen!

5
Hallo Leute,

jetzt – nach einigen weiteren Tests des Sprays und des Gels – nochmal eine kurze Rückmeldung. Ich bin sowohl mit dem Spray als auch mit dem Gel sehr zufrieden. Beides lässt sich prima auftragen und trotz schweißtreibender Sportaktivitäten entsteht kein Schmierfilm o.ä. auf der Haut. Der Geruch ist tatsächlich im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, es riecht irgendwie „chemisch“ oder nach Desinfektionsmitteln. Allerdings verfliegt der Geruch sehr schnell und stört mich nicht weiter. Ich bevorzuge das Spray, da sich dieses meiner Meinung nach noch besser auftragen lässt und schneller einzieht. Das Gel ist mir persönlich etwas zu flüssig. Hält man die Flasche nur kurz leicht schräg, dann läuft es doch sehr schnell aus der Flasche.

Aber in Summe kann ich beide Produkte wirklich empfehlen. Allerdings sind 30€ für einen Sonnenschutz beim Sport auch schon eine Ansage. Bislang bin ich auch mit deutlich kostengünstigeren Sport-Sonnencremes ganz gut ausgekommen. Die haben ebenfalls überzeugt: es gab weder Sonnenbrand noch irgendwelche Verfärbungen der Sportsachen. Allerdings sind die Ultrasun-Produkte auf der Haut schon deutlich angenehmer als die üblichen Sonnencremes, die dann häufig auch einen Schmierfilm hinterlassen.

6
Servus,

nochmal ein kurzer Nachtrag von mir: Musste jetzt leider feststellen, dass das Gel auf den Sportklamotten unschöne Verfärbungen hinterlässt, die beim Waschen nicht ganz rausgegangen sind. Neben dem Preis ein weiterer Faktor, warum die Sonnenschutzprodukte mich nicht ganz überzeugen.
Antworten

Zurück zu „Lesertest“