Banner

Polar Teile einer Kurve löschen?

Polar Teile einer Kurve löschen?

1
Weiß hier jemand wie ich Teile einer HF-Kurve löschen kann?

Ich habe nach dem training die Uhr noch weiter laufen lassen um die Erholungszeit zu sehen möchte aber in der Kurve den teil wieder löschen da er ja nicht zum eigentlichen training gehört!

Polar Orecision Software Stand 4.02.037

Danke schonmal!

Gibt es eigentlich irgendwo ein spezielles Polar Forum?

2
Ein extra Polar-Forum brauchts eigentlich nicht, da alle Fragen schon beantwortet sind - sei's in der Anleitung oder auf der FAQ-Seite von Polar ;-)
Entweder einfach den Teil nicht markieren, dann wird er auch nicht mitgezählt oder guckst du bei Polar und findest mit "Ich habe vergessen nach dem Training die Stoppuhr anzuhalten und somit weitere Werte aufgezeichnet, die ich löschen möchte. Wie gehe ich hierzu vor?" fast exakt deine Frage und die passende Antwort dazu:

Sie können die Polar hrm-Datei mit einem Texteditor, z.B. Windows Editor bearbeiten:
• Öffnen Sie das Trainingstagebuch mit der zu bearbeitenden Trainingseinheit
• Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie auf den Info-Button (weißes I auf Blauem Hintergrund) in der rechten unteren Ecke. Die hrm-Datei wird im Windows Editor geöffnet.
• Gehen Sie in den Bereich [HRData] und entfernen Sie die unnötigen Werte (z.B. Nullwerte)
• Speichern Sie die veränderte Datei
• Öffnen Sie die Kurve in der Polar Software
• Entfernen Sie die Auswahl, indem Sie unter der x-Achse rechtsklicken.
• Wählen Sie mit den Tasten Strg+A die ganze Kurve aus
• Speichern Sie die Datei. Die Dauer der Einheit wird nun verändert (korrigiert) angezeigt

3
Danke Uli,

aber woher weiß ich bis wohin ich löschen muß?

Unter HR Data stehen lauter 3-stellige Zahlen ohne das ich eine Bezug zur Zeit herstellen kann? Nach dem Löschen einiger Zahlen ist die HR-Kurve geändert allerdings erscheint im Kalender immer noch die alte Trainingzeit!?

Bei Polar habe ich schon geschaut und keine Antwort gefunden!

Daniel

4
Du kennst doch das Aufzeichnungsintervall deiner Uhr und ein Klick auf Aktualisieren rechts unten in der Tagesansicht sollte weiterhelfen ...

Grüße - Uli -

5
Danke aber ich hatte im Modus RR also jeden Herzschlag aufgezeichnet! Ging aber auch nach einigen versuchen! Gruß Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“