Banner

welcher WK schuh???

welcher WK schuh???

1
Hallo zusammen!
hab da mal ne frage, also bis jetzt laufe ich im Response Cushion von ADIDAS (hab nen "neutralfuß"), komm damit auch echt gut klar. als zweites paar hab ich noch den supernova cushion von ADIDAS, mit dem drücken mir aber die füße, bzw. ich lauf nihct so gut drinne.
deswegen hab ich mir jetzt nochmal en paar response cushion bestellt, damit ich 2 paare hab zum laufen.
jetzt würde ich mir gerne noch ein paar spezielle WK schuhe zulegen, die dann eben so leicht sind :nick:
jetzt meine frage, was könntet ihr mir da empfehlen? also was für modelle sind für mich als "normalfuss" geeignet? :help:

thx schonmal

3
danke
welches fabrikat ist das dann?

4
New Balance vielleicht?

Ist mir zumindest spontan beim SCHUHNAMEN eingefallen... :prof:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

5
Empfehlen macht nicht viel Sinn - jeder Fuss ist anders.
Wettkampschuhe gibt es einige. Geh am besten in einen Laufladen und lass Dich dort vernünftig beraten und probiere verschiedene Marken an. So kannst Du vergleichen und auch mit der Größe schauen, welcher der richtige ist.
Die Schuhtests in Laufzeitschriften sind meiner Meinung nach völlig unbrauchbar. Die Schuhe am eigenen Fuss zu spüren und auf dem Laufband anzusehen macht 100mal mehr Sinn.

Viele Grüße
Marc

6
Marienkäfer hat geschrieben:New Balance 752 oder 753 :daumen:
Ist auch kein reiner Wettkampfschuh, eher ein Neutralschuh für das normale Training.

8
NB 900. Aber es stimmt schon, so vielfältig die Schuhauswahl ist, genau so vielfältig sind die Menschen. Von daher kann man eigendlich keine gute Empfehlung aussprechen.

Schau doch mal bei www.Laufschuhkauf.de nach, da sind die Schuhe nach Marken und Fußproblemen sortiert und es stehen Bewertungen dabei.
Gruß
Markus
Bild

9
Wie schon erwähnt, ist es mit Schuhempfehlungen immer eine Sache. Die Füße und Laufstile sind einfach zu unterschiedlich.

Und was den Wettkampfschuh angeht. Die weitaus meisten Läufer können gut und gern auf einen solchen verzichten, zumindest auf einen Wettkampfschuh im engeren Sinne. Da tun es leichte Trainingsschuhe genauso gut.
Globi

10
okay, vielen dank mal für die antworten
mir ist schon klar, dass ich mich da beraten lassen sollte, bloß beim letzten schuhkauf hab ich eben diesen supernova cushion mehr oder weniger aufgeschwatzt bekommen, bin dann en paar schritte damit gelaufen und gut war
diesen kauf hätt ich mir sparen können.
muss mal eben schauen wo es bessere beratung gibt bei mir in der nähe
dass ir keiner sagen kann (zumindest nicht ohne laufanalyse) "der und der schuh sind perfekt für dich..." ist mir ja schon klar, ich wollt nur mal ne ungefähre richtung wissen
dass ich dann eben gleich diese modelle anprobieren kann und nicht ewig rumsuchen muss
also danke nochmal

11
hi,

vielleicht hilft dir auch folgender artikel um festzustellen, ob in deinem fall richtige wettkampfschuhe überhaupt sinnvoll sind:

http://www.laufschuhkauf.de/news/Wettka ... schuhe.htm

ggf. sind nämlich deine trainingsschuhe gleichzeitig auch die für dich geeignetsten wettkampfschuhe.

mit laufenden grüßen wiesel, der trotz inzwischen 36:13 min./10 km vorwiegend mit neutrallaufschuhen seine wettkämpfe läuft (gelegentlich kommt aber auch mal ein lightweighttrainer zum einsatz).

12
Hi,

vielleicht hilft Dir mein ultimativer Schuhgeschwindigkeitstest weiter:

Asics Gel Foundation III ... 10710 m in 46:53
Puma Extol (recht leichter Schuh) ... 10000 m in 44:13
Fila Flow K1 (Wettkampfschuh) ... 10000 m in 45:17

Ich such übrigens einen Schuh, der auf 10000 m 4:14 schneller ist als der Puma, bin für jeden Tipp dankbar :nick:

Gruss Holle

13
hi holle,

da empfehle ich dir den brooks radius ;-) mit dem bin ich die 36:13 gelaufen :-)

mit laufenden grüßen wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

nicht schlecht...

14
... der ist mir dann aber doch zu schnell, vielleicht kauf ich den in 5 jahren :daumen:

Genug verwässert ... nix für ungut :wink:

Gruss Holle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“